Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Leider hab ich nichts…aber auch wirklich nichts gesehen, was Weinzierl abgestellt hätte! Ich habe nur vernommen, was er mit dieser Mannschaft angestellt hat!

    Hört endlich auf mit der Mär, dass der Trainerwechsel zu Weinzierl auch nur einen Funken gebracht hat!

    Aber, aber die Laktatwerte…, denkt denn niemand an die Laktatwerte ?

    Laktatwerte sind eben ein Maßstab für die Fitness. Ob du das willst oder nicht. Sind halt auch Fakten, oder weißt du etwas anderes, dann mach uns alle schlau.

  • Fakt ist auch, dass Weinzierl den Großteil seiner Punkte mit der „klaußschen Fitness“ geholt hat und mit der Fitness nach der Megavorbereitung nur 3 Punkte geholt hat.

    Fakt ist auch, dass wir unter Weinzierl eine Runde im Pokal weiterkamen. Wenn du Hecking nicht glaubst ist das nicht mein Problem. Was soll denn immer der Vergleich mit Klauß? Wir sind Ende letzte Saison unter ihm immer schwächer geworden und hatten in 10 Spielen diese Saison 10 Punkte mit 9:18 Toren. Weinzierl in 11 Spielen 12 Punkte und 8:14 Tore. Für mich beides schlecht und kein Hinweis, dass es bei Klauß besser war.

    Wo steht jetzt nochmal, dass ich Hecking nicht glaube?

    Aber ganz witzig ist, dass du fragst was immer der Vergleich mit Klauß soll.

    Norbert
    13. März 2023 um 12:31

    Lies mal deinen eigenen Kommentar und denk mal scharf nach. Normalsterbliche lesen da nämlich einen Vergleich mit Klauß raus. Im übrigen schreibt sich unser Extrainer Klauß und nicht Klaus.

  • Sehe ich ähnlich. Habe die Aussagen Heckings ach kritischer empfunden als von putzi beschrieben. Ist aber eine müßige Diskussion und wurde ja auch zu genüge besprochen, meine ich.

    Es war EIN Satz, Singular.

    Und welches Spiel unter RK bzw. Weinzierl wir aufgrund fehlender Fitness vergeigt haben würd mich trotz allem ernsthaft intressiern.

    Ansonsten hast du durchaus recht, die Diskussion ist mühsig, was die Mannschaft nach der längsten Winterpause aller Zeiten gezeigt hat war einfach eine Bankrotterklärung, Fitness hin, Laktat her.

    Wenn man etz bös wäre müsst man eh die Frage stellen was man auf Weinzierls Einschätzung geben soll, das man mit dem Kader durchaus Fussball SPIELEN lassen kann hielt er ja auch für net machbar.

    Ich meine er hätte die Fitness schon mehr als nur einmal in einem Satz angesprochen. Aber gut.

    Das Weinzierl uns null voran gebracht hat, bestreitet doch keiner...

  • Fakt ist auch, dass wir unter Weinzierl eine Runde im Pokal weiterkamen. Wenn du Hecking nicht glaubst ist das nicht mein Problem. Was soll denn immer der Vergleich mit Klauß? Wir sind Ende letzte Saison unter ihm immer schwächer geworden und hatten in 10 Spielen diese Saison 10 Punkte mit 9:18 Toren. Weinzierl in 11 Spielen 12 Punkte und 8:14 Tore. Für mich beides schlecht und kein Hinweis, dass es bei Klauß besser war.

    Wo steht jetzt nochmal, dass ich Hecking nicht glaube?

    Aber ganz witzig ist, dass du fragst was immer der Vergleich mit Klauß soll.

    Norbert
    13. März 2023 um 12:31

    Lies mal deinen eigenen Kommentar und denk mal scharf nach. Normalsterbliche lesen da nämlich einen Vergleich mit Klauß raus. Im übrigen schreibt sich unser Extrainer Klauß und nicht Klaus.

    Verstehe nicht was du meinst. Hat Hecking das fesagt oder nicht. Ich lese da einen Vergleich mit Klauß und der ist nicht besser als der von Weinzierl. Ergebnis, beides schlecht.

  • Ich meine er hätte die Fitness schon mehr als nur einmal in einem Satz angesprochen. Aber gut.

    Das Weinzierl uns null voran gebracht hat, bestreitet doch keiner...

    Evtl. gabs ja mehr Pressekonferenzen mit dem Thema die ich dann net gesehen hab. :face_with_monocle:

    Es ging ja, ursprünglich um den Kommentar von Joker, der war halt inhaltlich schlicht falsch.

    Denk niemand hätte was dagegen gehabt wenn Weinzierl hier erfolgreich gearbeitet hätte, nur wenn man ihm die Lösung des Fitnessporblems auf die Habenseite schreibt sollte man schon mal sagen wo genau wir nach der Winterpause bitte fitter im Spiel waren als vorher und wie es kommt das er seine Punkte primär mit der unfitten Mannschaft geholt hat.

    Ein Spiel als Beispiel das von der "mangelnden" Fitness überhaupt beeinflusst war wäre halt auch ganz net.

    Sonst dürfte ja Einigkeit darüber herrschen das DH + Fiel heuer das erste Trainergespann ist das mit dem Kader anscheinend richtig arbeitet.

    Hoffen wir das es so bleibt.

  • Leider hab ich nichts…aber auch wirklich nichts gesehen, was Weinzierl abgestellt hätte! Ich habe nur vernommen, was er mit dieser Mannschaft angestellt hat!

    Hört endlich auf mit der Mär, dass der Trainerwechsel zu Weinzierl auch nur einen Funken gebracht hat!

    Habe ich geschrieben, dass es bei ihm besser war??? Dass der Wechsel was gebracht hat??? Hier sind einige noch verklärt von Klauß, obwohl es bei ihm eben so schlecht war.

    Mit dem Unterschied, dass Klauß fast 2 Jahre gute Arbeit bei uns gemacht hat. Das wird gerne vergessen und hat nichts mit Verklärung zu tun!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wo steht jetzt nochmal, dass ich Hecking nicht glaube?

    Aber ganz witzig ist, dass du fragst was immer der Vergleich mit Klauß soll.

    Norbert
    13. März 2023 um 12:31

    Lies mal deinen eigenen Kommentar und denk mal scharf nach. Normalsterbliche lesen da nämlich einen Vergleich mit Klauß raus. Im übrigen schreibt sich unser Extrainer Klauß und nicht Klaus.

    Verstehe nicht was du meinst. Hat Hecking das fesagt oder nicht. Ich lese da einen Vergleich mit Klauß und der ist nicht besser als der von Weinzierl. Ergebnis, beides schlecht.

    Und Herr Weinzierl war vorher auch schon 2 Jahre beim Glubb? Kann man schon mal ausblenden!

    Und mit der elendigen Fitness hat der Weinzierl seine meisten Punkte geholt. Mal drüber nachdenken.

    Aber die Diskussion bringt uns keinen Meter weiter.

  • Fitness hin oder her, interessant wäre warum Weinzierl hier so gar nicht funktioniert hat,

    ebenso wie Jens Keller und vor allem wie man solche Komplettfehlbesetzungen zukünftig vermeidet!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • wir haben 2:0 gewonnen gegen einen Abstiegskonkurrenten und ihr wühlt in der Vergangenheit rum...hätte, wäre, sollte

    heute ist Montag...und nicht FR Abend kurz vor dem Wochenende

    Weinzierl blöd...

    Bader immer blöd...

    Hecking ab und zu blöd...jetzt Hang zu "ganz ok"

    ja!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Mich irritiert was das angeht einfach nur Hecking, der für mich die Kritik an der Fitness mitgetragen hat. Er hat bei der PK zur Entlassung Weinzierls ja mit Kritik nicht zurückgehalten. Aber er hat ihm da zu Gute gehalten, die Mannschaft in einem körperlich nicht leichten Zustand übernommen zu haben oder so ähnlich.

    Hätte er dieses Thema generell nie angesprochen, würde ich es vermutlich wie du sehen.

  • Er hat ihn als Trainer ja geholt,

    da muss er ihm wenigstens irgendwas Positives unterstellen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bei Weinzierl war es halt so absehbar…

    Ganz ehrlich, jain.

    Das Weinzierl einen Fussball zum grausen spielen lässt und das wir eigentlich net die Spielertypen haben die er gern hätte das war schon klar, auch das er hinten gern ein Betonwerk hat.

    Aber das ein jetzt ja doch recht erfahrener Trainer, vor allem im Abstiegskampf erfahren halt mal so absolut null auf die Kette bringt, das hab ich net erwartet.

    Ich hab eigentlich nen recht souveränen Klassenerhalt erwartet um dann in der nächsten Saison "überrascht" festzustellen das man mit der Art von Fussball halt net mehr bekommen wird.

    Aber die Fehleinschätzung mit Weinzierl macht mir was Hecking angeht schon sorgen und der 1973er stellt ja schon die richtige Frage.

    Das DH einer der besten dt. Trainer ist stellt ja ka wirkliche Überraschung dar, aber wenn er jetzt öfter nen Kader baut mit dem nur er arbeiten kann bzw. keinen Trainer findet der dies tut haben wir halt, bei aller Freude über die jüngste Entwicklung halt scho a Problem.

  • Schreibst du wieder einen Mist zusammen. Wir wären mit Weinzierl sang- und klanglos abgestiegen, selbst wenn wir die fitteste Truppe in die Deutschland hätten.

    Wo hat er geschrieben, dass wir mit Weinzierl sicher drinn geblieben wären? Das mit der Fitness scheint ja zu stimmen, Hecking sagte auch, dass zumindest die Fitness stimmt. Erkenne keinen Mist und ich bin oft nicht mit seinen Kommentaren einverstanden, aber da hat er anscheinend recht. Interessant wäre mal, die Werte der Spieler Vor Weinzierl und nach Weinzierl zu erfahren. Nehme an, dass die Worte von Hecking aber nicht aus der Luft gegriffen waren.

    Ich hab das auf der vorherigen Seite schon erklärt warum die Fitness in der Vorrunde bei einigen Spielern nicht passen konnte.

    Man sollte halt immer alle Aussagen nehmen um sich ein Urteil zu bilden ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wo hat er geschrieben, dass wir mit Weinzierl sicher drinn geblieben wären? Das mit der Fitness scheint ja zu stimmen, Hecking sagte auch, dass zumindest die Fitness stimmt. Erkenne keinen Mist und ich bin oft nicht mit seinen Kommentaren einverstanden, aber da hat er anscheinend recht. Interessant wäre mal, die Werte der Spieler Vor Weinzierl und nach Weinzierl zu erfahren. Nehme an, dass die Worte von Hecking aber nicht aus der Luft gegriffen waren.

    bleibt die Frage warum es MW geschafft hat mit der unfitten Truppe zu punkten und mit der fitten net.

    Restfußball als Nachklang von Klauß, würde ich sagen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mich irritiert was das angeht einfach nur Hecking, der für mich die Kritik an der Fitness mitgetragen hat. Er hat bei der PK zur Entlassung Weinzierls ja mit Kritik nicht zurückgehalten. Aber er hat ihm da zu Gute gehalten, die Mannschaft in einem körperlich nicht leichten Zustand übernommen zu haben oder so ähnlich.

    Hätte er dieses Thema generell nie angesprochen, würde ich es vermutlich wie du sehen.

    Es befanden sich gefühlt konstant zehn Spieler entweder auf Reha bzw. im Aufbautrainig, wie soll da die Gesamtmannschaft bitte "fit" sein??

    Es stimmt ja auch das Weinzierl in einer nicht leichten Situation übernommen hat.

    Nur das auf den Vorgänger abzuwälzen ist halt aus diesem Grund so falsch und hat Hecking zumindest in meinem Verständnis auch nicht gemacht.