Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Die Hoffnung auf ein positives Ende der Saison hatte ich nie aufgegeben. Wobei das für mich vor drei Wochen noch der nackte Klassenerhalt war. Heute dürfen es angesichts der Fernsehgelder gern ein paar Plätze besser sein als 15. Aber ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Es muss sich zeigen ob wir uns weiter stabilisieren können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Heute dürfen es angesichts der Fernsehgelder gern ein paar Plätze besser sein als 15.

    Wenn der FCN anfängt, seine spielerischen Ambitionen vor allem an den absehbaren TV-Geldern auszurichten, hat der Verein wahrscheinlich ganz andere Probleme.

    das ist nicht das Thema.

    Aber es ist halt so das du mehr Gelder generierst je besser du abschneidest.

    Und das uns im Moment jeder Euro gut tut steht ja wohl außer Frage.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Hoffnung auf ein positives Ende der Saison hatte ich nie aufgegeben. Wobei das für mich vor drei Wochen noch der nackte Klassenerhalt war. Heute dürfen es angesichts der Fernsehgelder gern ein paar Plätze besser sein als 15. Aber ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Es muss sich zeigen ob wir uns weiter stabilisieren können.

    This!! :thumbs_up:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wie es auch immer zustande gekommen sein mag: Ein 0:2 zu einem 2:2 zu machen hatten wir auch schon lange nicht mehr. Auch die zweite Halbzeit war nicht völliges Aufgeben, wie sonst zuvor. Es wird schon. Ich denke, Hecking holt das Maximum aus seiner Truppe raus. Platz 1-6 ist natürlich trotzdem mit diesem Kader nicht zu realisieren. Da hat er sich ganz schön verschätzt.

  • Die Umstellung auf Dreierkette in der Halbzeit hat Bielefeld den Zahn gezogen. Hat Koschinat damit ausgecoacht. Der hatte keine Antwort darauf. Trainer kann er halt. Ob er Sportvorstand auch kann, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

  • Die Umstellung auf Dreierkette in der Halbzeit hat Bielefeld den Zahn gezogen. Hat Koschinat damit ausgecoacht. Der hatte keine Antwort darauf. Trainer kann er halt. Ob er Sportvorstand auch kann, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

    Absolute Zustimmung!

    Durch den Systemwechsel waren wir

    a) sicherer im Zentrum

    b) hatten einen viel besseren Spielaufbau

    c) hatten mehr Bewegung und mehr Spieler in der gegnerischen Hälfte, wodurch Räume entstanden und unsere Jungs nicht dauernd auf 2 Blaue trafen.

    Böse gefragt: Warum nicht gleich von Beginn so?

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Die Umstellung auf Dreierkette in der Halbzeit hat Bielefeld den Zahn gezogen. Hat Koschinat damit ausgecoacht. Der hatte keine Antwort darauf. Trainer kann er halt. Ob er Sportvorstand auch kann, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

    Wenn man ehrlich ist muss man aber sagen das es in der ersten Halbzeit umgekehrt war und wir haben jetzt auch kein Chancenfeuerwerk abgebrannt.

    Nicht falsch verstehen aber der Punkt war dennoch sehr glücklich für uns.

  • Die Umstellung auf Dreierkette in der Halbzeit hat Bielefeld den Zahn gezogen. Hat Koschinat damit ausgecoacht. Der hatte keine Antwort darauf. Trainer kann er halt. Ob er Sportvorstand auch kann, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

    So schlecht war die Zeit mit Hecking und Klauß nicht. Auch hier die Frage warum man seine Leistung nur auf diese Saison reduziert?

    Und rein von der Logik waren auch diese Saison alle Transfers nachvollziehbar. Über die Einschätzung der Kaderstärke kann man diskutieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Koschinat hat m ich mit seim Rumgefuchtel an der Außenlinie sowieso auferechd, der soll jedem seiner Spieler InOhr-Kopfhörer reinstecken, dann kann er sie per Mikro problemlos dirigieren, der Depp!

  • Fand uns heute mit Dreierkette auch deutlich stärker. Da uns bis auf Goller eh die offensiven Flügelspieler fehlen, würde ich das System gegen Darmstadt gerne wieder sehen.

    Vorteile für mich:

    Mit Flick ist hinter einer drin der weiß wie Spieleröffnung funktioniert.

    Geis spielt endlich wieder auf seiner Position

    Mit nem zweiten Stürmer gibts vorne mehr Anspielstationen und Duah ist dadurch weniger auf sich alleine gestellt.

    Stand jetzt würde ich mir gegen Darmstadt folgende Aufstellung wünschen ( hoffen wir mal das alle Verletzten fit werden und sich in der Länderspielpause niemand weiter verletzt):

    Vindahl

    Schindler/Hübner

    Flick

    Lawrence/ Horn

    Gyamerah/Castrop

    Geis

    Brown/Horn

    Tempelmann/Duman

    Möller Daehli

    Duah

    Shuranov

    Der Kader wird auf jedenfall wieder größer und die Optionen mehr! :slightly_smiling_face:

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich bin kein Fan von Weinzierl und der Fußball war schlimm. Nur unter Klauß war es diese Saison auch schlecht. Ergebnismäßig war es unter Weinzierl sogar minimal besser. Bin froh, dass beides vorbei ist. Ein weit besser konnte ich diese Saison nicht erkennen,

    Weinzierl hat die Truppe wenigstens körperlich wieder fit bekommen, was unter Klauss nicht der Fall war!

    Das wir körperlich mittlerweile deutlich fitter sind erkennt man daran, dass wir die Tore für unsere Siege mittlerweile erst in der 2. HZ, teilweise sehr spät in der 2 HZ machen. Das ist eine der Basics für erfolgreichen Abstiegskampf! Das wenigstens hat Weinzierl bewirkt, mit dem vorherigen körperlichen Zustand wären wir sang- und klanglos abgestiegen...

    Und jetzt mit Genuß an alle mein Hater und Nichtsblicker: Ohne einen fitten Zustand hätten wir heute auch kein 0:2 mehr aufgeholt :face_blowing_a_kiss:

    Die Physis, die wir mittlerweile haben, ist die Grundlage für einen gewissen Erfolg! Diese Basis hatte aber Weinzierl in der Winterpause gelegt...auch wenn er uns spielerisch nicht weiterhelfen konnte.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Weinzierl hat die Truppe wenigstens körperlich wieder fit bekommen, was unter Klauss nicht der Fall war!

    Das wir körperlich mittlerweile deutlich fitter sind erkennt man daran, dass wir die Tore für unsere Siege mittlerweile erst in der 2. HZ, teilweise sehr spät in der 2 HZ machen. Das ist eine der Basics für erfolgreichen Abstiegskampf! Das wenigstens hat Weinzierl bewirkt, mit dem vorherigen körperlichen Zustand wären wir sang- und klanglos abgestiegen...

    Harter Tobak solche Beiträge in einem Expertenforum!

    Aber als ich dann sah, wer der Verfasser isst, wusste ich dass es wieder ums Nachtreten bezüglich unserem Robert ging.

    Ich bin mir sicher, dass wenn der Glubb 2038 irgendne scheiss Saison spielt, Robert Klauß dran schuld isst und uns nur die gute Fitness für die ein gewisser MW 16 Jahre vorher den Grundstein gelegt hat, den Arsch rettet.

    So ein völliger Quatsch kann nur von Dir kommen. Wenn Du nur einen Funken Ahnung hättest, dann wäre Dir damals aufgefallen, dass wir die Spiele regelmäßig aber der 60 min verloren haben. Mittlerweile ist es genau anders rum und da darf man gerne noch den Vergleich mit den Spielen vor einem haleb Jahr ziehen....was völlig normal ist.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schreibst du wieder einen Mist zusammen. Wir wären mit Weinzierl sang- und klanglos abgestiegen, selbst wenn wir die fitteste Truppe in die Deutschland hätten.

    Wo hat er geschrieben, dass wir mit Weinzierl sicher drinn geblieben wären? Das mit der Fitness scheint ja zu stimmen, Hecking sagte auch, dass zumindest die Fitness stimmt. Erkenne keinen Mist und ich bin oft nicht mit seinen Kommentaren einverstanden, aber da hat er anscheinend recht. Interessant wäre mal, die Werte der Spieler Vor Weinzierl und nach Weinzierl zu erfahren. Nehme an, dass die Worte von Hecking aber nicht aus der Luft gegriffen waren.

    Norbert, lass es, es bringt nichts... Hecking könnte es einigen hier ins Gesicht sagen, dass die Fitness sich unter Weinzierl deutlich verbessert hat, sie würden es als Ignoranten nicht akzeptieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du meinst wie in der Hinrunde gegen Bielefeld? Oh das war ja gar nicht unter Weinzierl ???

    Sorry wenn du an das Märchen der nicht fitten Mannschaft glaubst…..

    Wusste nicht, dass Hecking ein Märchenerzähler ist. Again what learnd. Fakt ist, dass die Ergebnisse unter Weinzierl leicht besser waren als unter Klaus, dennoch bin ich froh, dass beide weg sind.

    Ja Norbert; Weinzierl hatte mit dem 0:5 allen Kredit verspielt. Seine Entlassung war konsequent und richtig, genauso wie die seines Vorgängers...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Weinzierl hat die Truppe wenigstens körperlich wieder fit bekommen, was unter Klauss nicht der Fall war!

    Das wir körperlich mittlerweile deutlich fitter sind erkennt man daran, dass wir die Tore für unsere Siege mittlerweile erst in der 2. HZ, teilweise sehr spät in der 2 HZ machen. Das ist eine der Basics für erfolgreichen Abstiegskampf! Das wenigstens hat Weinzierl bewirkt, mit dem vorherigen körperlichen Zustand wären wir sang- und klanglos abgestiegen...

    Harter Tobak solche Beiträge in einem Expertenforum!

    Aber als ich dann sah, wer der Verfasser isst, wusste ich dass es wieder ums Nachtreten bezüglich unserem Robert ging.

    Ich bin mir sicher, dass wenn der Glubb 2038 irgendne scheiss Saison spielt, Robert Klauß dran schuld isst und uns nur die gute Fitness für die ein gewisser MW 16 Jahre vorher den Grundstein gelegt hat, den Arsch rettet.

    Das ist totaler polemischer Quatsch und das weißt sogar Du als Schweizer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)