Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Den Schwächeanfall von Hübner und anschließenden Elfer als Konditionsleitung zu deklarieren, isst auch ne Kunst.

    Das ist doch totaler Blödsinn, was Du da sagst...

    Die Leistung war insgesamt in der 2. HZ zwingender, das hat mit dem Elfer gar nichts zu tun. Kannst Di gerne auch nochmal die PK NACH dem Spiel anhören, was Koschinat da zu sagen hat....

    Aber besser nicht, nachher müsstest Du noch Einsicht zeigen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Keiner hier weint Weinzierl nach, keiner! Aber etliche auch nicht Klauß. Das mit der Fitness kann auf Grund der Äußerungen von Hecking durchaus stimmen. Die letzte Saison waren wir einige Spiele vor Schluss ganz knapp oben dran und sind dann brutal abgeschmiert. War das mangelnde Fitness? Mangelnde mentale Stärke? Der Start diese Saison in den ersten 10 Spielen waren 10 Punkte und 9:18 Tore. Die Erfolge waren zu Beginn, Fürth. Sandhausen, Bielefeld. Fürth und Bielefeld hatten einen schlechte Start und waren weit unten. Es waren auch gerade gegen diese Gegner 9 von 10 Punkten. Sobald etwas positiv klingendes von Weinzierl gepostet wird, Kommen die Klaußjünger und spielen auf beleidigt. Vergleiche werden mühsam zerpflügt. Noch mal, beide Trainer mussten gehen, Weinzierl war auch ein Griff ins Kl.... Tatsächlich hat er an der Fitness gearbeitet, in der Vorbereitung gab es viele Waldläufe, was er Konditionsmäßig sonst noch gemacht hat, habe ich aus der Presse nichts entnehmen können, spielerisch wurden wir immer schlechter.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Den Schwächeanfall von Hübner und anschließenden Elfer als Konditionsleitung zu deklarieren, isst auch ne Kunst.

    Das ist doch totaler Blödsinn, was Du da sagst...

    Die Leistung war insgesamt in der 2. HZ zwingender, das hat mit dem Elfer gar nichts zu tun. Kannst Di gerne auch nochmal die PK NACH dem Spiel anhören, was Koschinat da zu sagen hat....

    Aber besser nicht, nachher müsstest Du noch Einsicht zeigen...

    Du willst mir doch net erzählen, dass die Truppe vorher nur Luft für eine Halbzeit hatte.

    Ich bezweifle nicht, dass der ein oder andere konditionell besser drauf isst, dass die Jungs deshalb mehr Einsatz zeigen oder zeigen können und automatisch mehr Punkte holen schon.

  • Er hat den Kader geplant und genug Erfahrung als Trainer. Jetzt darf er sich selbst daran messen.

    Finde das eine sehr gute Entscheidung. Und nicht noch ein Trainer mehr auf der Gehaltliste.

    Ich wünsche ihm (und uns), dass er den gewünschten Turn-Around schafft und uns ins Tabellenmittelfeld führt. Mit Sandhausen, Braunschweig und Bielefeld müssen aus den nächsten vier Spielen mind. 7, besser 9 Punkte her.

    Schafft er es nicht, muss er seinen Hut nehmen. Das weiß er, das ist seine letzte Chance. Ich respektiere ihn sehr dafür, dass er jetzt die Konsequenz zieht und das Ruder in die Hand nimmt.

    Check :OK_hand:

    Jetzt konzentriert weitermachen und irgendwie in Richtung 40 Punkte gelangen und den Abstand zu unten halten oder vergrößern.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wie es auch immer zustande gekommen sein mag: Ein 0:2 zu einem 2:2 zu machen hatten wir auch schon lange nicht mehr. Auch die zweite Halbzeit war nicht völliges Aufgeben, wie sonst zuvor. Es wird schon. Ich denke, Hecking holt das Maximum aus seiner Truppe raus. Platz 1-6 ist natürlich trotzdem mit diesem Kader nicht zu realisieren. Da hat er sich ganz schön verschätzt.

    Mir rätselhaft wie man nach 4 Wochen Hecking zu so einer Einschätzung kommen kann. Ich behaupte einfach mal, wenn hypothetisch DH seit Saisonbeginn Trainer wäre würden wir jetzt genau da stehen wo er den Kader gesehen hat.

    Ich halte den Kader für schwächer als Platz 1 bis 6. Aber ist auch egal.

  • Wenige Sportvorstände bekommen als Cheftrainer die Gelegenheit, den zu verantwortenden, vermeintlich sportlichen Rahmenschaden halbwegs rauszubatschn.

    Klar freue ich mich für meinen CLUB, genauso wie ich mich auch in Ingolstadt gefreut habe.

    Immer nur von der Rasierklinge springen, wird uns sicher nicht weiterbringen, den CLUB auch ned.

  • Er ist und bleibt halt einfach ein sehr guter Trainer. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    Er hat auch das Zeug zu einem guten Vorstand Sport, da er Ahnung vom Geschäft hat und ganz sicher lernfähig ist.

    Und dass er 2 1/2 Jahre als SpoVo nix auf die Reihe gebracht hat, ist eine Mär!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bin mal gespannt, was er in 2 Wochen Länderspielpause noch so aus der Truppe rausholt. Leider fehlen mal wieder Spieler wie Mats, Castrop oder jetzt auch noch Puerta, für den die Pause wichtig gewesen wäre, um endlich mal spielfit zu werden.

    Mal schauen wie sich die Erste Elf gegen Darmstadt verändert. Jetzt wo Horn, Handwerker ?, Lawrence und Blum zurück kommen.

    Gerade so ein Mentalitätsmonster wie Handwerker ist für das Spiel äußerst wichtig.

  • Meiner Meinung nach kommt Hecking als Sportvorstand auch zu schlecht weg.

    Klar hat er Fehler gemacht, allen voran die Verpflichtung von Weinzierl als Trainer. Auch die Verpflichtung im Sommer, waren überwiegend unglücklich.

    ( Wintzheimer, Gyamerah, Wekesser und natürlich Daferner für den viel zu viel Geld ausgegeben wurde )

    Allerdings hatten wir in seiner Zeit zwei für unsere Verhältnisse ruhige Spielzeiten in denen in meinen Augen auch eine Weiterentwicklung erkennen zu war. Die Verpflichtung von Robert Klauß der ja immerhin 2 1/4 Jahre da war, war ja auch nicht so verkehrt.

    Klar dieses Jahr läuft nicht wie geplant, aber nach den letzten Auftritten habe ich eigentlich keine Zweifel, das wir die Klasse nicht halten könnten.

    Und daran hat neben dem Trainer Hecking auch der Sportvorstand Hecking seine Aktien.

    In meinen Augen hat die sportliche Führung, was den Kader angeht, im Winter alles richtig gemacht und für unsere Verhältnisse bestmöglich nachgebessert.

    Vorallem die Verpflichtungen von Vindahl und Flick in der Winterpause waren goldrichtig und ein Schlüssel für unseren Aufwärtstrend.

    Zudem denke ich das Horn und Blum auch eine große Rolle gespielt hätten bzw. möglicherweise auch noch spielen werden, sollten Sie endlich mal fit sein.

    Ich persönlich würde mir wünschen das er weitermacht und wir einen Trainer mit einer ähnlichen Spielphilosophie verpflichten ( oder Fiel befördern )

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Sehe ich genau so. Am liebsten wäre mir Fiel mit nem erfahrenen Co Trainer, wie bspw Gerland oder Hermann, auch wenn so eine Klasse ziemlich unrealistisch für uns ist.

    Oder wir holen endlich Mintal ins Boot, allerdings ist er auch ein klarer Rookie, im Herrenbereich.

  • Bei jeder einzelnen Neuverpflichtung war der Prozess nachvollziehbar. Ob es am Ende wirklich funktioniert, dafür gibt es bei keinem Transfer eine Garantie.

    Manchmal klickt es auch erst mit Verzögerung. Das einzige, was man hinterfragen muss, ist dass wir für das zentrale Mittelfeld kaum Spieler im Kader haben.

    Da wäre es vielleicht schon besser gewesen, irgendeine B oder C-Lösung zu realiisieren, wenn der A Spieler nicht zur Verfügung war.

    Kann aber natürlich auch gut sein, dass das Klauß nicht wollte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bei jeder einzelnen Neuverpflichtung war der Prozess nachvollziehbar. Ob es am Ende wirklich funktioniert, dafür gibt es bei keinem Transfer eine Garantie.

    Manchmal klickt es auch erst mit Verzögerung. Das einzige, was man hinterfragen muss, ist dass wir für das zentrale Mittelfeld kaum Spieler im Kader haben.

    Da wäre es vielleicht schon besser gewesen, irgendeine B oder C-Lösung zu realiisieren, wenn der A Spieler nicht zur Verfügung war.

    Kann aber natürlich auch gut sein, dass das Klauß nicht wollte.

    Und wenn dann B oder gar nur C Lösung kommt und sich auch so präsentiert stellt man die Frage warum man das wenige Geld das man hat grad für den Ausgegeben hat...

    Is doch eigentlich immer is Selbe mit den Transfers.

    In meinen Augen hat die Kaderplanung schon Sinn gemacht, was dumm war war ein Saisonziel auszugeben das sich in der Liga nur wenige so erlauben können.

    Durch die vielen Verletzen war dann eigentlich konstant der Wurm drin.

  • Als Co-Trainer eigentlich nicht. Immerhin hätte er Zeit weil er im Moment ohne Job ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sehe ich genau so. Am liebsten wäre mir Fiel mit nem erfahrenen Co Trainer, wie bspw Gerland oder Hermann, auch wenn so eine Klasse ziemlich unrealistisch für uns ist.

    Oder wir holen endlich Mintal ins Boot, allerdings ist er auch ein klarer Rookie, im Herrenbereich.

    Als Co-Trainer eigentlich nicht. Immerhin hätte er Zeit weil er im Moment ohne Job ist.

    Ich meine eher als Cheftrainer. Er könnte auch erstmal Co von Fiel machen und irgendwann dann zum Chef aufsteigen. Aber das hat er glaub ich damals schon gesagt, dass er auf den Co keine Lust mehr hat.

    Evtl auch Mintal als Chef und Hecking als Co. Dafür Fiel wieder in die U23.

    Da gibt es so viele Möglichkeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!