Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • … auf die is gschissn!

    Auf die Freiburger? Da geb ich dir recht!

    Du sitzt gerade in deinem Elfenbeinturm, kann ich bei dem Frust nachvollziehen.

    Man muss aber anerkennen, was in Freiburg für eine sensationelle Arbeit geleistet wird. Die haben uns um Lichtjahre abgehängt. Unter anderem auch, weil dort eben nicht nur Verhinderer am Werk sind.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Auf die Freiburger? Da geb ich dir recht!

    Du sitzt gerade in deinem Elfenbeinturm, kann ich bei dem Frust nachvollziehen.

    Man muss aber anerkennen, was in Freiburg für eine sensationelle Arbeit geleistet wird. Die haben uns um Lichtjahre abgehängt. Unter anderem auch, weil dort eben nicht nur Verhinderer am Werk sind.

    Elfenbeinturm? O.k. nehm ich, aus dem kann ich mich ja immer noch in die Tiefe stürzen bevor ich Freiburg-Fan werde.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Du sitzt gerade in deinem Elfenbeinturm, kann ich bei dem Frust nachvollziehen.

    Man muss aber anerkennen, was in Freiburg für eine sensationelle Arbeit geleistet wird. Die haben uns um Lichtjahre abgehängt. Unter anderem auch, weil dort eben nicht nur Verhinderer am Werk sind.

    Elfenbeinturm? O.k. nehm ich, aus dem kann ich mich ja immer noch in die Tiefe stürzen bevor ich Freiburg-Fan werde.

    Sollst ja kein Fan werden, ich übrigens auch nicht. Aber man dürfte sich schon mal was von anderen abschauen, wenn dort was richtig gut gemacht wird. Manchmal sind wir uns zu selbstgerecht.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Du sitzt gerade in deinem Elfenbeinturm, kann ich bei dem Frust nachvollziehen.

    Man muss aber anerkennen, was in Freiburg für eine sensationelle Arbeit geleistet wird. Die haben uns um Lichtjahre abgehängt. Unter anderem auch, weil dort eben nicht nur Verhinderer am Werk sind.

    Elfenbeinturm? O.k. nehm ich, aus dem kann ich mich ja immer noch in die Tiefe stürzen bevor ich Freiburg-Fan werde.

    Nee, denn dieser Turm hat keine Fenster.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Elfenbeinturm? O.k. nehm ich, aus dem kann ich mich ja immer noch in die Tiefe stürzen bevor ich Freiburg-Fan werde.

    Sollst ja kein Fan werden, ich übrigens auch nicht. Aber man dürfte sich schon mal was von anderen anschauen, wenn dort was richtig gut gemacht wird. Manchmal sind wir uns zu selbstgerecht.

    Sollst ja kein Fan werden?

    Hast du überhaupt mitbekommen worum es in der Diskussion gegangen ist?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sollst ja kein Fan werden, ich übrigens auch nicht. Aber man dürfte sich schon mal was von anderen anschauen, wenn dort was richtig gut gemacht wird. Manchmal sind wir uns zu selbstgerecht.

    Sollst ja kein Fan werden?

    Hast du überhaupt mitbekommen worum es in der Diskussion gegangen ist?

    Ich? Welche Diskussion? Warum denn immer ich? Lorenzkirche? Ok, morgen halb 8! Danach Eisdiele

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sollst ja kein Fan werden?

    Hast du überhaupt mitbekommen worum es in der Diskussion gegangen ist?

    Ich? Welche Diskussion? Warum denn immer ich? Lorenzkirche? Ok, morgen halb 8! Danach Eisdiele

    Lorenzkirche? Wegen dem Grischdian? Nö, wirklich net.

    Der is in Freiburg und das ist auch gut so.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Lorenzkirche? Wegen dem Grischdian? Nö, wirklich net.

    Der is in Freiburg und das ist auch gut so.

    Aber des Eis dort soll lecker sein!

    Quelle: Dude

    Na gut, wenn der Dude mitkommt schleck ich ein leckeres Eis hinter der Lorenzkirche, aber der Grischdian kriegt keins. Punkt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Man muss mittlerweile sagen, dass fast alle Neuzugänge Flops sind. Daferner, Wintzheimer, Gyamerah, Wekesser - nicht zu gebrauchen, sorry. Duah seh ich auf der Kippe. Lawrence ist biederer Durchschnitt. Wirklich eine miserable Transferperiode. Auch keinen 6er geholt zu haben (bis auf den unerfahrenen Fofana) und jetzt auf Geis angewiesen zu sein, mit dem man wohl unnötig zu guten Bezügen verlängert hat, kapitaler Fehler.

    Die Ausrede "Geld" zieht für mich nicht. Wir haben nicht weniger Geld ausgegeben als mind. 2/3 der Zweitligisten auch. Magdeburg spielt uns mit einem Low-Budget-Kader an die Wand. Das sollte zu bedenken geben.

    so du Schlaumeier....

    Soll ich dir jetzt deine Einschätzungen zu den genannten Neuzugängen mal um die Ohren hauen?

    Wie schlau doch alle im Nachhinein sind.

    Da kann ich auch klug daherreden...

    Insofern geb ich auf deine Einschätzung nicht den Dreck den ich unterm Fingernagel habe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er leitet aber auch nicht die sportliche Abteilung eines professionellen Fußballvereins. Hecking schon, entsprechend mehr darf man erwarten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Er leitet aber auch nicht die sportliche Abteilung eines professionellen Fußballvereins. Hecking schon, entsprechend mehr darf man erwarten.

    Das darf man unbestritten, und ich bin sicher das sich Hecking massiv hinterfragen wird.

    Auch wenn es (angeblich) immer eine einvernehmliche Entscheidung war, so trägt natürlich Hecking die Verantwortung für den Kader.

    Aber es ist trotzdem eine leicht schräge Sichtweise, im Nachgang auf Verantwortliche einzuprügeln für ihr vermeintliches Versagen.

    Gleiches beim Thema Vertragsverlängerung. Im Sommer hat sehr wenig gegen eine Vertragsverlängerung mit Robert Klauß gesprochen.

    Vom leicht irritierenden "Schlußspurt" mal abgesehen hatten wir eine starke Saison gespielt. (immer im Vergleich zur vorherigen).

    Der eigentliche Knackpunkt, der mich tatsächlich noch immer am meisten irritiert ist das ursprüngliche ausgewiesene Saisonziel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Um das aufzugreifen: Es hat aber auch nichts fuer die Verlaengerung mit Klauss gesprochen, die Entwicklung ware eine flache Linie. Wenn man sich andere Dinge als den Tabellenstand angeschaut hat, war das auch offensichtlich klar - warum das innerhalb des Vereins aber nicht gemacht wurde, bzw. besseren Wissens anders entschieden wurde, ist eine Frage fuer die JHV. Beurteilt man anhand des Tabellenstandes wird man immer weiter irgendwelchen Trends hinterherlaufen, die sich aus Zufaellen ergeben.

    Aehnlich verlaeuft es mit der Einschaetzung des Kaders, die offensichtlich falsch war. Unabhaengig von der masslosen Ueberschaetzung der Qualitat des Kaders, ist unsere Chancenverwertung etwa seit Jahren durchschnittlich, unser Problem ist das Erzeugen von Torchancen - entsprechend sinnvoll waere die Verpflichtung von Kreativkraeften gewesen, stattdessen aber holte man Stuermer. Somit wurde auch ausserhalb des Ignorierens der "advanced metrics" einfach billige Fehler in der Kadergestaltung unternommen. Bei Spielern wie Duah darf man auch nachfragen, wie man sich diese erhoffte in das Spielsystem zu integrieren...

    Oder um es anders auszudruecken: So lange wir erst merken, dass wir in der Scheisse sitzen, wenn wir in der Scheisse sitzen, werden wir nie rechtzeitig problematischen Entwicklungen entgegenwirken koennen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!