Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Wenn man den Hecking in der PK anhört könnte man meinen dass wir um die CL spielen und Daferner ein Goldjunge ist, der nur nicht zündet weil böse soziale Medien.

    Der Fan soll ins Stadion kommen und die Schnauze halten weil die armen Fußballer.

    Naja, unrecht hat er trotzdem nicht. Glaube zwar nicht, dass das der primäre Grund ist, helfen tut es aber trotzdem nicht. Übrigens sagt Hecking auch nicht, dass Daferner nicht performt, weil ausschließlich die Fans so böse sind.
    DASS es ein Problem IST, dass die Fans sehr negativ behaftet sind, stimmt ja vor allem beim 1.FC Nürnberg (nicht nur beim FCN, klar, aber definitiv ist der Club einer der Vereine, die stärker davon betroffen sind). Während ich das vor paar Monaten oder schon Jahren hier formuliert habe, wird das zumindest auch intern immer mehr Thema. Gefällt mir gut, weil man dann weiß, wie man ideal für eine gesunde Vereinsentwicklung agieren sollte (*hust* Ausgliederung *hust*).

    Finde Heckings Argumentation und seinen Stil insgesamt sehr souverän, stringent und nachvollziehbar. Dass man andere Meinungen haben kann, ist ja okay. Aber er ist sprachlich und von den Begründungen auf einem hohen Level (auch wenn es mich wundert, dass er nicht wusste, dass man "es einem gerecht machen" sagt. Nehme an, dass es ein kleiner Blackout gewesen ist).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man den Hecking in der PK anhört könnte man meinen dass wir um die CL spielen und Daferner ein Goldjunge ist, der nur nicht zündet weil böse soziale Medien.

    Der Fan soll ins Stadion kommen und die Schnauze halten weil die armen Fußballer.

    Ziemlich durchschaubar den totalen Fehleinkauf zu kaschieren.

    Wohl gemerkt ich bin eigentlich sehr pro Hecking aber manchmal hab ich das Gefühl dass er es sich ziemlich einfach macht. Insbesondere in der Beziehung Fans und Verein/Mannschaft.

    Stimmt so nicht ganz.
    Er sagt zwar, dass er soziale Medien sehr kritisch gegenüber steht, was wrsl. 99 % der Verantwortlichen im Profifußball sagen (dort ist es halt einfach, seinen Frust abzulassen und sehr schnell unter die Gürtellienie abdriftet).
    Aber er sagt ja auch, dass es an Daferner selbst liegt, dass er mehr zeigen muss und sie intern nicht zufrieden sind.
    Deine Aussage, dass nur die "bösen" Fans Schuld sind stimmt so nicht.

    Ich denke, dass Hecking selbst nicht zufrieden mit der Leistung von Darferner ist. Seit dem er bei uns ist hat er auch niicht wirklich viel gezeigt. Hecking ist trotzdem Trainer und wird ihn öffentlich nicht zurupfen.

  • So hat sich auch unser Aufsichtsratsvorsitzender geäußert. Der Fan ist schuld.

    Hecking hat sich die Social Media vorgenommen. Und auch nur anlässlich deren übelsten Entgleisungen.

    Da muss sich wirklich nicht jeder Fan kritisiert fühlen.

    Außerdem hat er recht! Wenn ich mir nur die ganzen hingerülpsten Kommentare in FB etc durchlese, bekomme ich Hirnfrost!!

  • Unterschied zwischen könnte man (ich) meinen und „er hat das direkt so gesagt“ ist aber schon klar oder?


    Wenn ich deinen ganzen Post lese, geht es halt in die Richtung: Der Trainer lässt keine Kritik zu und haut auf die Fans drauf.
    Sorry wenn ich da falsch verstanden habe!
    Wollte das nur richtig stellen :winking_face:

  • So hat sich auch unser Aufsichtsratsvorsitzender geäußert. Der Fan ist schuld.

    Hecking hat sich die Social Media vorgenommen. Und auch nur anlässlich deren übelsten Entgleisungen.

    Da muss sich wirklich nicht jeder Fan kritisiert fühlen.

    Warum thematisiert man das überhaupt? Die sozialen Medien sind nicht wirklich geeignet um konstruktives Feedback erhalten.

  • Hecking hat sich die Social Media vorgenommen. Und auch nur anlässlich deren übelsten Entgleisungen.

    Da muss sich wirklich nicht jeder Fan kritisiert fühlen.

    Warum thematisiert man das überhaupt? Die sozialen Medien sind nicht wirklich geeignet um konstruktives Feedback erhalten.

    Hätte der Reporter nicht danach gefragt, würden auch wir nicht darüber Diskutieren.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Und wer ist heute schuld Herr Vorstandtrainer?

    Weinzierl? Umfeld? Social Media?

    Oder ist Hecking am Ende selbst verantwortlich die harmloseste Mannschaft der Welt zusammengestellt zu haben?

  • Und wer ist heute schuld Herr Vorstandtrainer?

    Weinzierl? Umfeld? Social Media?

    Oder ist Hecking am Ende selbst verantwortlich die harmloseste Mannschaft der Welt zusammengestellt zu haben?

    Du und dein Weinzierl…

    Mit unserem Fitnessguru hätten wir keine weiteren Punkte geholt, ganz sicher!

  • Und wer ist heute schuld Herr Vorstandtrainer?

    Weinzierl? Umfeld? Social Media?

    Oder ist Hecking am Ende selbst verantwortlich die harmloseste Mannschaft der Welt zusammengestellt zu haben?

    Du und dein Weinzierl…

    Mit unserem Fitnessguru hätten wir keine weiteren Punkte geholt, ganz sicher!

    Kannst auch Pumuckl nehmen statt Weinzierl.

    Drölf Trainer hat er jetzt verschlissen und sich selbst auch jetzt. Die Mannschaft bleibt erbärmlich. Die Beweisführung ist abgeschlossen, Hecking ist schuld und ich hoffe am Ende trennt man sich so oder so.

  • Du und dein Weinzierl…

    Mit unserem Fitnessguru hätten wir keine weiteren Punkte geholt, ganz sicher!

    Kannst auch Pumuckl nehmen statt Weinzierl.

    Drölf Trainer hat er jetzt verschlissen und sich selbst auch jetzt. Die Mannschaft bleibt erbärmlich. Die Beweisführung ist abgeschlossen, Hecking ist schuld und ich hoffe am Ende trennt man sich so oder so.

    Ok Pumuckl und Weinzierl passt schon eher. :winking_face:

  • Wenn nach vorne ohnehin recht wenig geht, man dann auch noch in Rückstand gerät, dann kann ich nicht recht nachvollziehen, warum man dann bei den Wechseln immer nur positionsgetreu wechselt bzw. einen der wenigen kreativeren Spieler durch einen anderen zu ersetzen, statt evt. sie mal zusammen spielen zu lassen um Bälle nach vorne zu den Stürmern zu bringen. Warum z.b. nicht mal Duman mit MMD zusammen?

  • Du und dein Weinzierl…

    Mit unserem Fitnessguru hätten wir keine weiteren Punkte geholt, ganz sicher!

    Kannst auch Pumuckl nehmen statt Weinzierl.

    Drölf Trainer hat er jetzt verschlissen und sich selbst auch jetzt. Die Mannschaft bleibt erbärmlich. Die Beweisführung ist abgeschlossen, Hecking ist schuld und ich hoffe am Ende trennt man sich so oder so.

    Was bringt das Gemotze? Außer Unruhe und negative Stimmungsmache wirklich gar nichts. Das schadet eher dem Glubb, so kann man nie etwas aufbauen.

    Mal draußen spazieren gehen und den Kopf abkühlen

  • Was bringt das Gemotze? Außer Unruhe und negative Stimmungsmache wirklich gar nichts. Das schadet eher dem Glubb, so kann man nie etwas aufbauen.

    Martin Bader stimmt dem auch heute noch zu... :thumbs_up:

    Aber gut: der stand ja nicht am Platz ( und auch nicht an der Seitenlinie).

    :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und wer ist heute schuld Herr Vorstandtrainer?

    Weinzierl? Umfeld? Social Media?

    Oder ist Hecking am Ende selbst verantwortlich die harmloseste Mannschaft der Welt zusammengestellt zu haben?

    Schuld heute nicht gewonnen zu haben oder was meinst du genau?
    Anscheinend hast du es doch persönlich genommen mit Social Media und den "bösen" Fans.

    Was erwartetst du eigentlich? Das Spiel heute war besser wie die letzten und für drei Punkte hat es leider nicht gereicht.
    Dass Hecking aus der Mannschaft kein Topteam zaubern kann war dir hoffentlich vorher bewusst. Der Trend zeigt nach oben und das ist wichtig.
    Mit Sicherheit hat Hecking vor und mit Weinzierl während der Saison Fehler gemacht und falsche Einschätzungen getroffen - keine Frage.
    Nur ihn jetzt wieder vom Hof zu jagen wäre einfach nur dämlich. Wie viele Trainer und Vorstände sollen wir noch austauschen. Das bringt den Verein einfach nicht weiter. Checkt endlich mal, dass der Club kein Geld hat und erst eine Basis aufbauen muss (siehe Marketing), um Nachhaltig wieder oben anzugreifen. Da gehören solche Saisons dazu. Ist hart anzuschauen aber ist die Realität.

    PS: wenn wir weiter so spielen, bin ich mir sicher, dass wir niht absteigen werden.

  • Naja, der Trend alleine nützt eben nicht, wenn man weiterhin eine harmlose Offensive hat. Er sieht es ja wohl weiterhin anders als Weinzierl, der Beweis bleibt aber auch weiterhin schuldig. Sich darauf zu verlassen, dass drei andere noch weniger Punkte holen ist mutig. Aber darauf werden wir wohl hoffen müssen. In 14 Heimspielen, 13 Tore. Insgesamt 23 Tore in 27 Spielen. Sie sind bemüht, richtig. Torchancen erspielt man sich aber dennoch kaum.

  • Es ist aber schon sehr verwunderlich, dass Hecking aus einer Mannschaft, die er selber zusammengestellt hat, kein Topteam zaubern kann, wenn die beiden vorherigen Trainer einfach bloss Flaschen waren.

    Findest Du den Fehler?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)