Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Klare Worte von Hecking auf der PK:

    "Weil wir nicht robust genug sind, weil wir nicht in die Zweikämpfe gehen. Wenn ich sehe wie ein Skrzybski anläuft, wie ein Mees anläuft, wie ein Holtby anläuft, wie ein Fridjonsson anläuft. Und dann unsere Spieler. Wenn Sie heute einen Abwehrspieler von uns fragen, ob sie permanent Druck gespürt haben, werden die alle sagen:"JA!" und wenn ich die Abwehrspieler von Kiel fragen würde, die würden alle sagen:"NEIN!". Das ist der entscheidende Unterschied! Wenn wir das nicht verstehen, brauchen wir auch gar nicht hoch attackieren, weil dann laufen wir uns nen Wolf!"

    Das heute dürfte auch ordentlich an ihm knabbern. Die vorherigen Spiele waren ja noch ergebnismäßig irgendwie okay oder spielerisch teilweise in positivem Licht zu betrachten. Nur mittlerweile gehen wir wieder zwei Schritte zurück und das in der entscheidenden Saisonphase. Hecking benennt die Dinge zwar klar, kann aber auch keine zufriedenstellenden Lösungen liefern. Unser Spiel heute erinnert an den ersten Spieltag in Hamburg. 0:3 zur Pause, irgendwie zurückgekommen, aber kein Druck, keine Lösungen, um wirklich was mitzunehmen. Kein Fortschritt also. Ich denke, uns helfen jetzt wirklich nur noch das Glück und die Gegner. Wir brauchen noch Dümmere als uns uns ein, zwei Sahnetage, um uns zum Klassenerhalt zu hieven. Ganz wichtig dabei: Die Truppe darf mental nicht versagen, sonst ist es aus.

  • Klare Worte von Hecking auf der PK:

    "Weil wir nicht robust genug sind, weil wir nicht in die Zweikämpfe gehen. Wenn ich sehe wie ein Skrzybski anläuft, wie ein Mees anläuft, wie ein Holtby anläuft, wie ein Fridjonsson anläuft. Und dann unsere Spieler. Wenn Sie heute einen Abwehrspieler von uns fragen, ob sie permanent Druck gespürt haben, werden die alle sagen:"JA!" und wenn ich die Abwehrspieler von Kiel fragen würde, die würden alle sagen:"NEIN!". Das ist der entscheidende Unterschied! Wenn wir das nicht verstehen, brauchen wir auch gar nicht hoch attackieren, weil dann laufen wir uns nen Wolf!"

    So sehr ich seine Ehrlichkeit in dieser Situation schätze: er ist vollumfänglich für die Zusammenstellung, Ein- und Aufstellung dieser Truppe verantwortlich. Stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis aus. Tut mir Leid...

    Das Gefühl beschlich mich bei der PK auch. Da er den Kader selbst zusammengestellt hat geht diese Talfahrt gerade komplett mit ihm Nachhause, dafür wirkt er zumindest äußerlich erstaunlich entspannt. Aber vielleicht ist das auch einfach seine unerschütterliche Überzeugung, dass dieser Kader das packt - das betont er ja immer wieder.

  • Mitm halben Arsch geht halt gar nix, nicht in dieser engen Liga.

    Und wenn man sich den Schneid abkaufen lässt, ist der Gegner fast egal.

    Ist dann halt auch ne Charakterfrage und der scheint bei einigen nicht leistungsfördernd.

    Duah ist so ein Fall, der könnte so viel mehr sein. Aber scheinbar reicht ihm der Status "Bester Torschütze eines Abstiegskandidaten".

    Vielleicht reicht das dann ja auch für einen Transfer im Sommer.

    Ich wünschte mir die Technik eines Duah, gepaart mit dem Einsatzwillen eines Michael Frey. Da hätte man einen Topstürmer.

    Aber irgendwas is ja immer...

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Punkteschnitt Ligaspiele aktuell und zum Vergleich:

    Klauß (nur diese Saison) 1,0

    Weinzierl 1,09

    Hecking 1,14

    Wenn er diesen Schnitt beibehält, dann bleiben wir mit 36,84 Punkten vielleicht sogar drinnen. :ohnmacht:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der kicker bietet mir gerade folgendes Zitat

    "Ich will, dass wir die Dinge besser machen, die ich gerade angesprochen habe, und zwar schnell.. Und ich red immer über die selben Sachen. Es ist Schärfe, es ist (...)"

    Gut, war jetzt Marco Rose, aber schön zu wissen dass Trainer allenthalben sich den Mund fusslig quatschen können ohne dass es Wirkung zu haben scheint.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Heckings "Ausbeute" nur geringfügig besser als bei Klauß und Weinzierl

    Klauß 10 Spiele 10 Punkte Weinzierl 11 Spiele 12 Punkte

    Hecking 6 Spiele 8 Punkte

    Weinzierls Einschätzung über den Kader war also nicht ganz falsch.

    Im spielerischen Bereich gibt es Fortschritte aber die führen nicht zu besseren Ergebnissen.

  • Klare Worte von Hecking auf der PK:

    "Weil wir nicht robust genug sind, weil wir nicht in die Zweikämpfe gehen. Wenn ich sehe wie ein Skrzybski anläuft, wie ein Mees anläuft, wie ein Holtby anläuft, wie ein Fridjonsson anläuft. Und dann unsere Spieler. Wenn Sie heute einen Abwehrspieler von uns fragen, ob sie permanent Druck gespürt haben, werden die alle sagen:"JA!" und wenn ich die Abwehrspieler von Kiel fragen würde, die würden alle sagen:"NEIN!". Das ist der entscheidende Unterschied! Wenn wir das nicht verstehen, brauchen wir auch gar nicht hoch attackieren, weil dann laufen wir uns nen Wolf!"

    So sehr ich seine Ehrlichkeit in dieser Situation schätze: er ist vollumfänglich für die Zusammenstellung, Ein- und Aufstellung dieser Truppe verantwortlich. Stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis aus. Tut mir Leid...

    Womit wir mal wieder beim Thema wären ob du auch bloß fähig bist auf der Arbeit Basics zu bringen wenn dein Chef grad der "richtige" is...

    Und doch, genau darum geht's.

  • Heckings "Ausbeute" nur geringfügig besser als bei Klauß und Weinzierl

    Klauß 10 Spiele 10 Punkte Weinzierl 11 Spiele 12 Punkte

    Hecking 6 Spiele 8 Punkte

    Weinzierls Einschätzung über den Kader war also nicht ganz falsch.

    Im spielerischen Bereich gibt es Fortschritte aber die führen nicht zu besseren Ergebnissen.

    Weinzierls Einschätzung bezug sich aber aufs Fußball spielen und net primär auf die Punkte.

  • Heckings "Ausbeute" nur geringfügig besser als bei Klauß und Weinzierl

    Klauß 10 Spiele 10 Punkte Weinzierl 11 Spiele 12 Punkte

    Hecking 6 Spiele 8 Punkte

    Weinzierls Einschätzung über den Kader war also nicht ganz falsch.

    Im spielerischen Bereich gibt es Fortschritte aber die führen nicht zu besseren Ergebnissen.

    Etz sei halt net so Zornig

    NUR DER FCN

  • Aber was macht man wenn Spieler die einfachsten Aufgaben nicht angehen wollen?

    Schlimmer noch .Nicht nur nicht wollen sondern scheinbar nicht ( mehr ) können.

    Das glaube ich nicht, warum sollten unsere Spieler es nicht können die gegnerische Abwehr anzulaufen?

    Es gab genug Spiele wobei das Phasenweise richtig gut gemacht haben

  • Schlimmer noch .Nicht nur nicht wollen sondern scheinbar nicht ( mehr ) können.

    Das glaube ich nicht, warum sollten unsere Spieler es nicht können die gegnerische Abwehr anzulaufen?

    Es gab genug Spiele wobei das Phasenweise richtig gut gemacht haben

    Zu Zeiten von Schroth, Vittek, Saenko?

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Wir brauchen aus den letzten 6 Spielen mindestens zwei Siege. Denke nicht dass uns das gelingen wird. Können nur hoffen dass auch 1 Sieg und 1 Unentschieden reicht. Was ich uns aktuell auch kaum zutraue.