Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich jab das Gefühl, dass unsere Mannschaft schon seit geraumer Zeit körperlich unterlegen ist.

    Zu klein für den Kopfball.

    Zu langsam am Boden.

    Und zu schmächtig im Zweikampf.

    Ich sage nicht, dass wir nur noch Hackstöcke verpflichten sollen, aber etwas mehr KÖRPERLICHKEIT (gerade im Mittelfeld) halte ich für lebensnotwendig in der 2.Liga.

  • Ich jab das Gefühl, dass unsere Mannschaft schon seit geraumer Zeit körperlich unterlegen ist.

    Zu klein für den Kopfball.

    Zu langsam am Boden.

    Und zu schmächtig im Zweikampf.

    Ich sage nicht, dass wir nur noch Hackstöcke verpflichten sollen, aber etwas mehr KÖRPERLICHKEIT (gerade im Mittelfeld) halte ich für lebensnotwendig in der 2.Liga.

    Nach dieser Theorie dürfte Japan nie ein Spiel gewinnen 😅

  • Hom die überhabds scho amol ans gwunna, die Jabbana?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich jab das Gefühl, dass unsere Mannschaft schon seit geraumer Zeit körperlich unterlegen ist.

    Zu klein für den Kopfball.

    Zu langsam am Boden.

    Und zu schmächtig im Zweikampf.

    Ich sage nicht, dass wir nur noch Hackstöcke verpflichten sollen, aber etwas mehr KÖRPERLICHKEIT (gerade im Mittelfeld) halte ich für lebensnotwendig in der 2.Liga.

    man ergänze: saisonanfang und klauß hatten noch keinen flick.

  • Würde für mich auch das abschmieren am Ende der letzten Saison etwas erklären, falls (ich betone:"falls") da bewusst oder unbewusst ein Tom Krauß schon mal ein paar Prozent rausgenommen hat, um sich nicht zu verletzen für die BL..

    Jeder hat damals schon gesehen und geschrieben dass er wertvoll ist, und seinen Weg machen wird.

    WIE WICHTIG er aber für uns war, das sieht man jetzt erst so richtig.

  • Heute war's gut. 👍 Aber jetzt mal das Flipchart rausholen und MMD und Tempelmann aufmalen, wie man effektiv kontert. Das waren ja zwei Szenen im Spiel, bei denen ich am liebsten mit stumpfen Gegenständen geworfen hätte.

  • Mich hat in der PK vor dem Spiel überrascht, wie entspannt und unaufgeregt er mit der Situation umgeht. Das wirkt einfach sehr souverän und man merkt wieder welche Qualität er als Trainer hat. Ich war auch unsicher, ob die vielen Änderungen funktionieren würden. Aber das war kein Aktionismus und wurde durch die Leistung der Mannschaft auch bestätigt.

  • Heute war's gut. 👍 Aber jetzt mal das Flipchart rausholen und MMD und Tempelmann aufmalen, wie man effektiv kontert. Das waren ja zwei Szenen im Spiel, bei denen ich am liebsten mit stumpfen Gegenständen geworfen hätte.

    Seit wann fallen "Gschliffne Hackln" unter stumpfe Gegenstände?

  • Heute war's gut. 👍 Aber jetzt mal das Flipchart rausholen und MMD und Tempelmann aufmalen, wie man effektiv kontert. Das waren ja zwei Szenen im Spiel, bei denen ich am liebsten mit stumpfen Gegenständen geworfen hätte.

    Seit wann fallen "Gschliffne Hackln" unter stumpfe Gegenstände?

    was sind denn "gschliffne Hackln"?

  • Die Trainerkarriere von Dieter Hecking ist ja in wenigen Wochen beendet. Über die Nachfolge wird ja schon spekuliert.

    Isst evtl Zorniger ein Kandidat?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)