Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Weiß ned. Entemotionalisiert mich immer mehr. So weit ist es schon gekommen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fürth war nicht nur das eine Tor besser; Sie waren bis zur 70. Minute klar besser und hätten bis dahin das Spiel schon entscheiden können. Darüber hinaus ist die Sache mit dem "Mut" und den "langen unkontrollierten Bällen" ja nicht nur ein Problem von gestern gewesen. Diese Müllkacke, die irgendetwas mit Fussball zu tun haben soll, müssen wir uns seit Unzeiten geben. Das hat nichts mehr mit einem "Kopfproblem" oder "wir brauchen ein Erfolgserlebnis" zu tun; das ist einfach ein augeblähtes Sammelsurium aus grottigen Kickern und planlosem Offensivkonzept eines Trainers, der sich die Sache hier viel einfacher vorgestellt hat. Ich bin mir sicher, dass selbst ein Pokalsieg am Mittwoch überhapt nichts ändern würde.

    Ich hoffe, Hecking ist sich das ansatzweise bewusst, sonst steuern wir ungebremst in den Abgrund. Allerdings wüsste ich auch nicht, welche Maßnahmen er noch ergreifen soll. Die Chance haben alle Verantwortlichen in den letzten zwei Monaten in den Sand gesetzt.

  • Hecking wird sicher jetzt schon anfangen für den Fall X in einer Woche etwas in der Hinterhand haben.

    Alles andere ist fahrlässig.

    Sind wir mal ehrlich wir wissen alle, wie das zu 90 % in einer Woche hier ausschauen wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hecking wird sicher jetzt schon anfangen für den Fall X in einer Woche etwas in der Hinterhand haben.

    Alles andere ist fahrlässig.

    Sind wir mal ehrlich wir wissen alle, wie das zu 90 % in einer Woche hier ausschauen wird.

    Ja ich kann's mir denken wie's aussieht!!

    Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen wie diese Woche mit den 2 wichtigen spielen positiv zuende gebracht werden kann.

    NUR DER FCN

  • In meinen Augen liest das Interview so dass er mehr vom Trainer und den Spieler erwartet. Wie jeder der für den Glubb hält! Nach diesen Aussagen ist Weinzierl wenn er nicht beide Spiele überzeugend gewinnt weg.

    Ob es dann besser wird :thinking_face:

    Keine Ahnung

  • Gar nix wird da besser. Die Truppe ist von Grund auf unausgewogen, verletzungsanfällig, qualitativ bis auf ein paar Lichtblicke mäh und mental im Eimer. Ich will mich nicht permanent im Pessimismus suhlen, aber was soll noch Hoffnung geben? Dass sie jetzt bissl mehr Kondition haben, die Helden? Mit oder ohne Weinzierl, uns hilft nur noch ein Wunder.

  • Hecking wird sicher jetzt schon anfangen für den Fall X in einer Woche etwas in der Hinterhand haben.

    Alles andere ist fahrlässig.

    Sind wir mal ehrlich wir wissen alle, wie das zu 90 % in einer Woche hier ausschauen wird.

    Da wir uns keinen neuen Trainer mehr leisten werden können muss er da selbst ran.

    Oder so........

  • Also Klauß wurde nach 10 Spielen und 10 Punkten entlassen. Mit besserem Fußball als Weinzierl.

    Warum sollte Weinzierl bei eventuell gleichem Stand (aktuell 9 Punkte aus 9 Spielen), aber deutlich schlechterem Fußball, bleiben dürfen? Mit weniger Kredit als Klauß wohlgemerkt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also Klauß wurde nach 10 Spielen und 10 Punkten entlassen. Mit besserem Fußball als Weinzierl.

    Warum sollte Weinzierl bei eventuell gleichem Stand (aktuell 9 Punkte aus 9 Spielen), aber deutlich schlechterem Fußball, bleiben dürfen? Mit weniger Kredit als Klauß wohlgemerkt.

    Also Weinzierl hat seine Punkte mit dem Fitnessstatus von der Klauß Mannschaft geholt.

    Seine Bilanz nach der Pause. Zwei erbärmliche Auftritte mit null Toren und einem Gegentor in letzter Minute!

    Klauß Entlassung zu dem damaligen Zeitpunkt leider alternativlos, aber mit Vorbereitung eine noch schlechtere Performance abzuliefern… Respekt, so scheisse kann die Mannschaft doch gar nicht sein!

  • Vielleicht doch ein Verständnisproblem? Den ersten haben sie mit den Fachbegriffen nicht verstanden, woran könnte es jetzt hapern? Vielleicht muss DH noch nen Dolmetscher besorgen - Fußballlehrersprache einfach erklärt :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wer sich auf der JHV hinstellt und was von Platz 1–6 fantasiert, der braucht sich jetzt nicht wundern, wenn ihm das nun um die Ohren fliegt. Und da gilt auch dann die Verletzten-Ausrede nicht mehr.

    Genauso wenig wie Grethlein, der für die Vertragsverlängerung jetzt den Kopf hinhalten muss.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Also Klauß wurde nach 10 Spielen und 10 Punkten entlassen. Mit besserem Fußball als Weinzierl.

    Warum sollte Weinzierl bei eventuell gleichem Stand (aktuell 9 Punkte aus 9 Spielen), aber deutlich schlechterem Fußball, bleiben dürfen? Mit weniger Kredit als Klauß wohlgemerkt.

    Besserer Fußball? :rolling_on_the_floor_laughing:

    06.07.2025 save the date

  • Jetzt zu Beginn der Rückrunde sich völlig zu zerfleischen finde ich eher suboptimal, weil ich denke dass man die Kräfte bündeln muss für das einzige gemeinsame Ziel das man hat.

    Den Klassenerhalt.

    Wenn wir jetzt alles und jeden zerfleischen steigen wir ab.

    Bei erfolgreichem Klassenerhalt muss aber alles auf den Prüfstand und jede Position im Verein hinterfragt werden.

    Bei Abstieg gehen sowieso die Lichter aus und es ist keiner mehr da

  • what the Heck(ing)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Also Klauß wurde nach 10 Spielen und 10 Punkten entlassen. Mit besserem Fußball als Weinzierl.

    Warum sollte Weinzierl bei eventuell gleichem Stand (aktuell 9 Punkte aus 9 Spielen), aber deutlich schlechterem Fußball, bleiben dürfen? Mit weniger Kredit als Klauß wohlgemerkt.

    Also Weinzierl hat seine Punkte mit dem Fitnessstatus von der Klauß Mannschaft geholt.

    Seine Bilanz nach der Pause. Zwei erbärmliche Auftritte mit null Toren und einem Gegentor in letzter Minute!

    Klauß Entlassung zu dem damaligen Zeitpunkt leider alternativlos, aber mit Vorbereitung eine noch schlechtere Performance abzuliefern… Respekt, so scheisse kann die Mannschaft doch gar nicht sein!

    Da leider davon auszugehen ist daß sich nochmal ein Trainer an dem unmotivierten Sauhaufen abarbeiten darf werdens wir spätestens dann sehen ob die Mannschaft wirklich so scheiße ist wie sie sich momentan gibt.

    Sollte das so sein und kein Trainer konnte der Mannschaft etwas leben einhauchen dann sollten diejenigen die diesen Kader verbrochen sich bitte ein anderes Hobby suchen das nix mit leitenden Positionen im Profifußball zu tun hat.

    NUR DER FCN

  • Ich gehe nicht davon aus das wir in der Saison noch einmal den Trainee wechseln werden. Wir haben dafür schlicht kein Geld, außerdem war es Heckings Favorit.

    Denke ich auch nicht. Die berühmte letzte Patrone ist verschossen.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Ich war sehr von der Verpflichtung von Hecking überzeugt. Ich setzte auf sein Netzwerk und der großen Empathie von Hecking. Für diese Empathie habe über Jahrzehnte Beispiele gefunden. Wenn z. B. von den guten Kontakten von Hecking zu ehemaligen Spielern die Rede war.

    Im Internet gilt mittlerweile eine Verpflichtung von Frontzeck oder Neururer als „schlechter Running gag“. Aber so eine Kombi Frontzeck+Neururer bräuchte die Mannschaft meiner Überzeugung nach. Wie hat mal ein Ex - Spieler über Neururer geurteilt: „Wenn Neururer mit dir ein paar Mal gesprochen hat, dann warst du überzeugt, du bist Weltklasse!“

    Eine Mannschaft Selbstvertrauen einimpfen kann ein Neururer ebenso wie ein Frontzeck. Nach einiger Zeit nutzen sich beide ab. Frontzeck kann z. B. anscheinend keine Mannschaft fit halten.

    Ich weiß, dass gerne als Kritik bei Niederlagen der angeblich mangelnde Einsatzwille der Spieler kommt. Ich sehe dies nicht als das Hauptproblem im aktuellen Kader.

    Ein weiterer „Dampfplauderer“ ist übrigens mit Köllner gerade arbeitssuchend geworden. Klar sehe ich auch dessen Schwächen. Köllner kaut seinen Gesprächspartnern gerne mal ein Ohr ab. Aber er ist schon so eine Art Motivator.

    Wie soll Weinzierl jemand Feuer machen? Der brennt doch selbst nicht! Das beste Beispiel sieht man bei den Spielen des Clubs. Unsere Trantüten gehen doch mit der Maßgabe ins Spiel „ihr könnt keinen Fußball - also hoch und weit.“

    Wie hat Klinsi 2006 im Sommermärchen die Mannschaft heiß gemacht?

    Er hat geschrien: „Polen steht mit dem Rücken zur Wand. Wir gehen jetzt da raus und hauen die durch die Wand!“

    Fürth stand/steht doch ähnlich wie wir mit dem Rücken zur Wand. Was hat Weinzierl wohl vor dem Spiel gesagt?

    Ihr könnt lachen und mich gerne downvoten. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir am ehesten mit einem Trainer die Klasse halten, der den Spielern auf ihre eigenen Stärken hinweist als von den Stärken des Gegners spricht.

  • Ich wäre ja für den Wimmer. Der hat eine Vergangenheit hier und es in Stuttgart gar nicht so schlecht gemacht, wenn man mal sich anschaut was Vorgänger und Nachfolger so leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!