Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • :ironie: Ja, die guten alten Zeiten im Mittelalter.

    Ich kenne das nur aus den Lucky Luke Comics ?

    Gabs aber auch schon im Mittelalter. Frag mich aber jetzt nicht nach einer Quelle.

    Ich denke es war Dr. Grethlein, der sich vor dem Spiel gegen Fürth zu der Aussage hinreißen ließ, "das man den Fürther schon zeigen werde, wo der Hammer hängt"

    Ob das jetzt sonderlich diplomatisch oder schlau war?

    Jedenfalls ist es uns ( dem Verein) auf die Füße gefallen.

    Und das war ja nicht das erste Mal das er in der Öffentlichkeit eher unglücklich agiert hat. An die Bilder mit Zigarre und Bier kann sich noch jeder erinnern.

    Hallo Veteran, du weißt, dass Grethlein ein 100 prozentiger Clubererer ist und das auch zeigt. Soll er aalglatt sein, dann wirft man ihm das bestimmt auch vor.

    Was hat es geschadet? Haben wir deshalb schlecht gespielt, oder deshalb keinen Sponsor bekommen? Wenn es so wäre hätte das bestimmt schon jemand hier breitgetreten. Mir ist ein AR, der 100 prozentig ein Cluberer ist lieber als wenn es jemand macht, der nicht authentisch ist und voll zum Club steht. Das beziehe ich auf alle AR´te und deren Kandidaten. Du bist ja auch ein 100 prozentiger Cluberer, obwohl wir nicht immer einer Meinung sind, was ja kein Problem ist.

  • Du hast ja nicht so Unrecht.

    Deswegen die Frage ob es so schlau war.

    Aus einer Position der Stärke heraus kann man solche Sprüche schon raushauen. Den Andi Wolf feiern sie noch heute weil er nach dem Pokalsieg am Hauptmarkt das bekannte Lied von den blühenden Blumen abgestimmt hat.

    Und zufällig weiß ich dieser Auftritt ( mit Bier und Zigarre) nicht überall Beifall gefunden hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber war authentisch in einem leeren Stadion. Bestimmt hat er nicht damit gerechnet, dass er gefilmt wird, denn da war er bestimmt zu sehr auf das Spiel fixiert. Etwas ähnliches hätte auch uns passieren können. Wie lange ist das her? mehr als 2 1/2 Jahre? Dieses Bild spielt nur noch hier im Forum eine Rolle, mir sind andere Medien nicht bekannt, lasse mich gerne belehren, wenn es anders ist. Nur mal zum Thema zurück, wir sind hier alle zusammen im Hecking thread und diskutieren über Grethlein. Muss jetzt schlafen, arbeite trotz meines biblischen Alters morgen. Besser wir verabreden uns mal auf ein Bier, gerne sogar mit Besserwisser und Norimbergala.

  • A gouds Nächdla...

    Und ja, es kann sein das manche Argumentationslinien etwas verschwimmen.

    Aber es hängt auch alles mit allem zusammen.

    Da ist eine saubere Trennung oft gar nicht möglich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal den Klassenerhalt vorausgesetzt (andernfalls sind eh alle Gedankenspiele erstmal obsolet).

    Hecking muss sich gegen Saisonende und in der Saisonanalyse dann fragen lassen und sich auch selbst die Frage stellen für welchen Fußball wir stehen wollen / sollen. Nach der Beantwortung dieser Frage muss er sich dann entscheiden ob es Sinn macht mit Weinzierl weiterzumachen oder nicht.

    Da sich auch der Fußball in Liga 2 in den letzten Jahren weiterentwickelt hat und Mannschaften, die überwiegend reaktiven Fußball spielen, kaum Erfolge vorweisen können, ist es meiner Meinung nach klar, dass wir mit dieser Art Fußball zu spielen nicht mit Weinzierl weitermachen sollten.

    Nach der Saison bringen die auslaufenden Leihen und Verträge Chancen und Risiken gleichermaßen. Es besteht die Möglichkeit zum Kaderumbau.

    Ich denke wir brauchen einen Trainer, der in Richtung offensiven Fußball tendiert. Was anderes ist nach den letzten Jahren nicht mehr zu vermitteln. Das würde meiner Meinung nach auch bessere Möglichkeiten für Spieler aus dem NLZ bieten, da dort ja doch ein fußballerischer Ansatz vermittelt und erfolgreich umgesetzt wird.

  • Die aktuelle Situation macht das Transferfenster für Sommer auf jeden Fall nicht leichter. Wie soll man Ablösefrei Spieler verpflichten wenn man ihnen keine Liga sagen kann

  • Mal den Klassenerhalt vorausgesetzt (andernfalls sind eh alle Gedankenspiele erstmal obsolet).

    Hecking muss sich gegen Saisonende und in der Saisonanalyse dann fragen lassen und sich auch selbst die Frage stellen für welchen Fußball wir stehen wollen / sollen. Nach der Beantwortung dieser Frage muss er sich dann entscheiden ob es Sinn macht mit Weinzierl weiterzumachen oder nicht.

    Da sich auch der Fußball in Liga 2 in den letzten Jahren weiterentwickelt hat und Mannschaften, die überwiegend reaktiven Fußball spielen, kaum Erfolge vorweisen können, ist es meiner Meinung nach klar, dass wir mit dieser Art Fußball zu spielen nicht mit Weinzierl weitermachen sollten.

    Nach der Saison bringen die auslaufenden Leihen und Verträge Chancen und Risiken gleichermaßen. Es besteht die Möglichkeit zum Kaderumbau.

    Ich denke wir brauchen einen Trainer, der in Richtung offensiven Fußball tendiert. Was anderes ist nach den letzten Jahren nicht mehr zu vermitteln. Das würde meiner Meinung nach auch bessere Möglichkeiten für Spieler aus dem NLZ bieten, da dort ja doch ein fußballerischer Ansatz vermittelt und erfolgreich umgesetzt wird.

    Alles soweit korrekt.

    Aber m.E. benötigen wir mal einen Trainer, der ein wie auch immer geartetes mannschaftliches Gefüge erahnen lässt.

    Dann ist es mir relativ egal, ob das erstmal gegen den Ball oder offensiv ausgerichtet ist.

    Es wirkt schon seit langem nicht mehr aus einem Guß.

    Das wiederum ist aber ein Frage der Zusammenstellung des Kaders, bzw. der Umsetzung durch den Trainer.

    Wie auch immer, es wird keine einfache Aufgabe sein.

    Und solche Ansagen... Ich weiß nicht...

    Als ob man nicht vorher wusst, wie Weinzierl spielen lässt!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Aussagen von Hecking zeigen meiner Meinung nach deutlich, dass er selbst in der Kritik und er diese dann in Richtung Trainer weitergibt.

    So früh hat er Klauß nicht in dem Maße kritisiert bzw. die Verantwortung an den Trainer gegeben.

    Ich glaube die beiden Siege haben Weinzierl zumindest für diese Woche den Job gerettet.

  • Dem stimme ich zu. Vielleicht erwartet er von einem erfahrenem Trainer wie Weinzierl auch mehr, als von einem Neuling in der Branche und zeigt deshalb nicht die gleiche Geduld.

    Klar ist aber, dass er nun selbst mehr unter Druck steht. Auch wenn er das nicht öffentlich zugeben würde.

  • Der Druck auf Hecking wächst ja auch seit Wochen stetig. Die Kaderzusammenstellung sowie die Wahl Weinzierl als Trainer zu holen passt halt nicht zu den (auch von ihm) ausgegebenen Ansprüchen. Die Frage ist generell aber, was geht überhaupt aktuell noch? Die Finanzen sind halt mehr als mau, wir sind schon sehr lange Zeit mittlerweile zweitligamittelmaß mit Tendenz nach unten. Also wer will überhaupt noch als Spieler/Management hierher? Die Situation ist sch... und Besserung nicht in Sicht!

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Sehe das nicht so negativ.

    Bin nach wie vor der Meinung 2 schnelle und bisschen talentierte AV

    (siehe letzte Saison Handwerker und Fischer) und ein MF-Spieler der nicht

    aus jedem Angriff durch endloses Ballhalten die Geschwindigkeit nimmt

    würden durchaus reichen aus unserer Truppe wie letzte Saison zumindest eine

    Mannschaft für die vordere Tabellenhälfte zu machen.

    Dazu MMD wenn schon dann auf Linksaußen in einem Dreiersturm

    mit D & D.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Langsam sollte der Dieter in Rente gehen... Mir fehlen langsam echt die Worte. Man weiß doch vorher, was ein Trainer spielen lassen möchte. Ich sehe mit Hecking keine allzu große Zukunft mehr. Von der Kaderplanung bis hin zur Taktik inkl. Spielausrichtung passt gar nichts. Der hätte lieber zur Saison hin aufhören sollen. In der Zwischenzeit hätte man sich um nen Nachfolger kümmern können. Warum er immernoch ein großes Standing hat, ist wohl immernoch darin geschuldet, dass das Umfeld in Nostalgie rumschwelgt.

  • https://www.fcn.de/news/artikel/1…2-ofcn-treffen/

    Saisonziel wurde korrigiert und zu NLZ Spielern wurde auch was gesagt

    Steht jetzt nicht explizit drin: wie lautet das neue Ziel?

    Klassenerhalt...

    Zitat


    Priorität hat aber die Liga, wir müssen schleunigst Punkte holen“, so Hecking. Entsprechend ging er auch auf das ausgegebene Saisonziel ein, das nach dem Rückrundenstart mit null Punkten aus den ersten beiden Spielen nun mehr nur der Klassenerhalt sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!