Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Unser Problem ist nicht gelöst, wenn ein Neuer kommt (wer sollte da auch schon kommen, den wir uns leisten und der plötzlich aus der grauen Maus das goldene Kalb macht).

    Naja, solche Aussagen kamen nach Ingolstadt und bevor Hecking kam, wohl auch getätigt. Hätte damals jemand auf Hecking getippt?

    Hecking ist seit drei in der Verantwortung. Hat uns in drei Jahren zurück an den Anfang der Reise geführt. Super Entwicklung. Einmal im Kreis gelaufen. Ein weiter so darf es nicht geben.

  • Unser Problem ist nicht gelöst, wenn ein Neuer kommt (wer sollte da auch schon kommen, den wir uns leisten und der plötzlich aus der grauen Maus das goldene Kalb macht).

    Naja, solche Aussagen kamen nach Ingolstadt und bevor Hecking kam, wohl auch getätigt. Hätte damals jemand auf Hecking getippt?

    Hecking ist seit drei in der Verantwortung. Hat uns in drei Jahren zurück an den Anfang der Reise geführt. Super Entwicklung. Einmal im Kreis gelaufen. Ein weiter so darf es nicht geben.

    Und nur wenn man Hecking austauscht wird es kein weiter so? Nein, auch dann wird sich nichts ändern.

    Ein nicht weiter so braucht wie ich schon geschrieben habe ganz Andre tiefgreifende Massnahmen als nur mal wieder Köpfe zu tauschen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Naja, solche Aussagen kamen nach Ingolstadt und bevor Hecking kam, wohl auch getätigt. Hätte damals jemand auf Hecking getippt?

    Hecking ist seit drei in der Verantwortung. Hat uns in drei Jahren zurück an den Anfang der Reise geführt. Super Entwicklung. Einmal im Kreis gelaufen. Ein weiter so darf es nicht geben.

    Und nur wenn man Hecking austauscht wird es kein weiter so? Nein, auch dann wird sich nichts ändern.

    Ein nicht weiter so braucht wie ich schon geschrieben habe ganz Andre tiefgreifende Massnahmen als nur mal wieder Köpfe zu tauschen.

    Naja, und damit beginnt man eben auch auf den Führungspositionen. Den Platzwart tauschen, hilft uns eben auch nicht weiter. Was spricht denn pro Hecking? Ich glaube die Mängelliste ist länger.

  • Und nur wenn man Hecking austauscht wird es kein weiter so? Nein, auch dann wird sich nichts ändern.

    Ein nicht weiter so braucht wie ich schon geschrieben habe ganz Andre tiefgreifende Massnahmen als nur mal wieder Köpfe zu tauschen.

    Naja, und damit beginnt man eben auch auf den Führungspositionen. Den Platzwart tauschen, hilft uns eben auch nicht weiter. Was spricht denn pro Hecking? Ich glaube die Mängelliste ist länger.

    Die Mängelliste des 1. FC Nürnberg hat nur zu einem kleinen Teil mit der Person D.H. zu tun.

    Wenn wieder Köpfe rollen müssen, dann bitte. Ich werde in einem Jahr daran erinnern, dass sich dadurch nichts geändert hat.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich will kurz mal erwähnen, dass wir nicht im Geringsten wieder "ganz am Anfang der Reise" angekommen wären. Dann würde ein FC Augsburg für ewig auf der Stelle bleiben, nur mal so als Beispiel.

    Unter Hecking haben sich sportlich und außersportlich in den ersten zwei Jahren viele Dinge im Verein bereits positiv entwickelt, natürlich auch durch Rossow. Das einzige, was heute zumindest ähnlich wie 19/20 ist, ist die mögliche Abstiegsgefahr und der Kampf um den Klassenerhalt.

    Sonst ist heute rein gar nichts, wirklich 0,0, gleich zu damals. Also bitte dieses Argument nicht wählen, da einfach falsch. Wir hätten uns sogar im hypothetischen Fall eines Abstieges insgesamt verbessert, wenngleich auch der wichtigste Aspekt, sprich der sportliche, verschlechtert worden wäre. Fraglich ist halt, ob man - wie schon öfter hier zu lesen war - dies überhaupt verhindern kann, wenn man e.V. bleibt. Ich glaube Nein. Ein Abstieg kommt höchstwahrscheinlich so oder so, wenn sich an den Strukturen nichts ändert. Wird auch bspw. bei Schalke dann der Fall sein. Zumindest sind sie von einem CL-Anwärter zu einer vermutlichen Fahrstuhlmannschaft transformiert.

    Aber ein Verein - und hoffentlich bald ein Unternehmen - entwickelt sich nicht nur in einem Bereich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja, und damit beginnt man eben auch auf den Führungspositionen. Den Platzwart tauschen, hilft uns eben auch nicht weiter. Was spricht denn pro Hecking? Ich glaube die Mängelliste ist länger.

    Die Mängelliste des 1. FC Nürnberg hat nur zu einem kleinen Teil mit der Person D.H. zu tun.

    Wenn wieder Köpfe rollen müssen, dann bitte. Ich werde in einem Jahr daran erinnern, dass sich dadurch nichts geändert hat.

    Was hat sich denn in drei Jahren unter Hecking Sportlich verbessert?

  • Die Mängelliste des 1. FC Nürnberg hat nur zu einem kleinen Teil mit der Person D.H. zu tun.

    Wenn wieder Köpfe rollen müssen, dann bitte. Ich werde in einem Jahr daran erinnern, dass sich dadurch nichts geändert hat.

    Was hat sich denn in drei Jahren unter Hecking Sportlich verbessert?

    Wenn man nur die Tabelle anschaut, nix.

    Allerdings waren die ersten beiden Jahre vielversprechend.

    Nachhaltig wird sich aber mit einem Austausch von Dieter Hecking zu einem anderen auch nicht viel ändern!

    Da gehören ganz andere strukturelle Probleme gelöst. Aber der einfache Fan isst ja zufrieden, wenn Köpfe rollen, weil dass das alleinige Heilmittel isst. Das wir nach 50 Jahren immer noch nicht gecheckt haben, dass dies nicht der Weg isst, isst echt traurig.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Glubb müsste komplett umgekrempelt werden, für mich heißt das alles auf 2.Liga umzustellen.

    Als erstes Klasse halten.

    Zweitens alle im AR welche sich hinstellen und davon reden der Glubb gehört in die 1.Liga müssten aufhören. Auch AR Kandidaten welche bei der Bewerbung von 1.Liga sprechen dürften nicht mehr gewählt werden.

    Denn jeder der glaubt das wir in absehbarer Zeit 1.Liga spielen ist ein Träumer und davon haben wir genug.

    Drittens Vereinsgelände auf normales 2.Liga Niveau verkleinern, damit Unkosten senken. Sollte hierbei Geld erwirtschaftet werden in dringend benötigte Projekte wie total marode Gebäude am Valznerweiher stecken. Oder diese Abreißen und nur noch das neue Funktionsgebäude nutzen.

    Eine neue Mannschafts Philosophie entwickeln, zb. Pflicht von 50% aus eigener Jugend in einem Profikader von höchstens 25-28 Spielern.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Anleitung für: "Wie man Regionalligist wird? - for Dummies"!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jedem Dieter sein HecKING!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was hat sich denn in drei Jahren unter Hecking Sportlich verbessert?

    Wenn man nur die Tabelle anschaut, nix.

    Allerdings waren die ersten beiden Jahre vielversprechend.

    Nachhaltig wird sich aber mit einem Austausch von Dieter Hecking zu einem anderen auch nicht viel ändern!

    Da gehören ganz andere strukturelle Probleme gelöst. Aber der einfache Fan isst ja zufrieden, wenn Köpfe rollen, weil dass das alleinige Heilmittel isst. Das wir nach 50 Jahren immer noch nicht gecheckt haben, dass dies nicht der Weg isst, isst echt traurig.

    Nein das ist nicht traurig.

    Traurig ist dass der Verein Jahrzehnte nur gepennt hat und bis heute es immer noch nicht geschafft professionelle!! Strukturen zu schaffen. Schlaf weiter lieber Club.

  • Sag ich ja! Aber wir konzentrieren uns lieber aufs Personen austauschen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Mängelliste des 1. FC Nürnberg hat nur zu einem kleinen Teil mit der Person D.H. zu tun.

    Wenn wieder Köpfe rollen müssen, dann bitte. Ich werde in einem Jahr daran erinnern, dass sich dadurch nichts geändert hat.

    Was hat sich denn in drei Jahren unter Hecking Sportlich verbessert?

    Ach komm was willst du immer mit deinen drei Jahren? Soll er Zaubern? Er hatte mit Corona Plus die Zahlungen an S5 wahrscheinlich die schwierigsten Bedingungen der letzten 10 Jahre oder länger.

    Er hatte das wahrscheinlich größte Verletzungspech seit langen, musste Transferplus erzielen und hat sogar in 3 Jahren nur 2 Trainer entlassen. Für den Club ist das nicht viel.

    Ich werde nicht müde auf unsere Finanzen zu verweisen und frage höflich nach einer Antwort. Wie soll ein neuer Vorstand ohne große Mittel etwas verbessern? Wir müssen Bedingungen für die Lizenz erfüllen und ihr schreit hier nach Entlassung in den teuersten Segmenten des Vereins anstatt endlich mal die Karte der Kontinuität zu akzeptieren.

    Ihr macht wieder so lange Druck bis Grethlein wirklich auf die Öffentlichkeit hört und Hecking einlässt obwohl er es nicht will. Was das fie letzten paar Mal gebracht hat haben wir gesehen.

    Wie kann man nach allen erfundenen Vergangenheit glauben das Entlassung zu Verbesserung führen? Ich verstehe es nicht

  • Bei manchen Zeugs, was ich hier lesen muß, verbleibe ich völlig ratlos.

    Vielleicht hat aber unser Verein exakt die Führung geangelt, die er verdient hat.

    Traurig.

  • Bei manchen Zeugs, was ich hier lesen muß, verbleibe ich völlig ratlos.

    Vielleicht hat aber unser Verein exakt die Führung geangelt, die er verdient hat.

    Traurig.

    Ich weiss, dass du systemisch denken kannst! Deswegen überrascht es mich, dass du auch so Personenfixiert bist obwohl das Problem komplexer isst und tiefer liegt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Da fällt einem wirklich nichts mehr ein, nur noch Mantra, des Mantras Willens.

  • Na dann weiter wie bisher! Neues Personal und wieder von Vorne! In 2-3 Jahren sprechen wir uns wieder und stellen fest…wir fahren immer noch im gleichen Karussell!

    Ich verabschiede mich jetzt wieder aus der Diskussion, weil es nix bringt kausal-ursächlich Denkenden was von Komplexität zu erklären.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hab iwie immer den Eindruck bei unseren Verantwortlichen das sie denken,.... Seid doch froh das es überhaupt einer macht :face_with_rolling_eyes: kennt man ja aus unterklassigen Vereinen, aber sich trotzdem darin suhlen, beim ehemaligen Rekordmeister etwas zu Sagen zu haben aber Zukunftsorientiertes Denken ein absolutes Fremdwort ist.... Sry :crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Neuer Sportvorstand sofort!

    - kein Azubi

    - muss gleichzeitig Investor sein

    - muss sofort die Trainer reihenweise entlassen (funktioniert ja immer bestens)

    - usw

    Dann sind die strukturellen Probleme gelöst.

    Ganz sicher!

    Hecking hat in dieser Saison schwere Fehler gemacht. Die zwei Jahre davor uns allerdings stabilisiert in einer extremen Schieflage.

    Jetzt steht der Glubb natürlich wieder am wieder am Scheideweg und muss entscheiden, ob Hecking das Schiff in ruhiges Fahrwasser bringt.

    Nur wenn es einen Wechsel gibt, wird es keine Garantie auf Verbesserung geben.

    Eine Entlassung ein Opium fürs Volk, die Probleme bleiben.