Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Jetzt mal ehrlich, auch mir wäre natürlich Kontinuität im Erfolg das Liebste, Aber es wurden im Kerngeschäft einfach so Kapitale Fehler gemacht (Kaderplanung, Personalauswahl, Außendarstellung) die uns nun fast da stehen lassen, wo wir kurz vor Hecking standen. Da fällt es einfach massiv schwer noch an Kontinuität und einen turn around zu glauben.

  • Sorry Glubbfan 97. Generell liest man aus deinen Beiträgen schon Kenntnisse heraus, aber du versuchst halt alles wirklich alles was geschrieben wird so zu biegen, damit es in deine Anti-Hecking-Kampagne passt. Muss nicht sein und ist nicht hilfreich. Ja wir wissen, du magst Hecking nicht und DB4 auch nicht. Aber es geht um den Verein und nicht um Einzelpersonen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt mal ehrlich, auch mir wäre natürlich Kontinuität im Erfolg das Liebste, Aber es wurden im Kerngeschäft einfach so Kapitale Fehler gemacht (Kaderplanung, Personalauswahl, Außendarstellung) die uns nun fast da stehen lassen, wo wir kurz vor Hecking standen. Da fällt es einfach massiv schwer noch an Kontinuität und einen turn around zu glauben.

    Ich weiß du kannst meine Meinung nie ab, aber könnte man nich einfach mal Kontinuität versuchen? Bisher hat doch das ständige Wechseln null gebracht.

    Kann man beim ganzen Frust nicht einfach auch Fakten wie Verletzungen, Finanzen zählen lassen?

    Oder auf die Früchte warten die er definitiv mit Änderungen im NLZ mit zu Verantworten hat?

  • Sorry Glubbfan 97. Generell liest man aus deinen Beiträgen schon Kenntnisse heraus, aber du versuchst halt alles wirklich alles was geschrieben wird so zu biegen, damit es in deine Anti-Hecking-Kampagne passt. Muss nicht sein und ist nicht hilfreich. Ja wir wissen, du magst Hecking nicht und DB4 auch nicht. Aber es geht um den Verein und nicht um Einzelpersonen.

    Na gerade weil der Verein über allem steht muss man sich genau überlegen wie es nach der Saison weitergeht, dass auch strukturell immer noch zu viel im Argen liegt kommt halt als Kirsche noch obendrauf!

  • Bei manchen Zeugs, was ich hier lesen muß, verbleibe ich völlig ratlos.

    Vielleicht hat aber unser Verein exakt die Führung geangelt, die er verdient hat.

    Traurig.

    Ich weiss, dass du systemisch denken kannst! Deswegen überrascht es mich, dass du auch so Personenfixiert bist obwohl das Problem komplexer isst und tiefer liegt!

    Lebt Hecking das Systemische denn vor?

    Zumindest nach außen höre ich von ihm genauso monokausale Zusammenhänge.

    Wenn ich mich richtig entsinne hat er Weinzierl entlassen weil er die schlechte Performance und Ergebnisse nicht abnehmen wollte. Für ihn war praktisch der Trainer schuld. Um das Gegenteil zu beweisen und sich vor allem daran messen zu lassen ist er angetreten.

    Der Beweis wird definitiv nicht mehr gelingen. Was nicht für Weinzierl sondern eher gegen ihn spricht.

    Und: Ich hab auch nicht das Gefühl, dass er auf Grund der Verletzungen, die ihm hier jetzt als Handicap zugerechnet werden, Gnade mit seinen leitenden Personen hatte. Warum sollte man dann sein Handeln so differenziert-gnädig sehen? Er handelt doch auch nicht im Sinne der Kontinuität?

    Egal wie man es auch wendet. So eine Saison ist inakzeptabel.

    Für mich aber noch gravierender:

    Er versteht diesen Verein nicht (schließe ich durch seine zahlreichen Aussagen) und nach meiner Ansicht versucht er es nicht einmal und nimmt dadurch weniger Leute mit als möglich wäre.

    Ich will auch keine Köpfe rollen sehen weil es geil macht. Aber ich persönlich traue ihm unsere Transformation zu einem modernen Club nicht zu. Das bedeutet nicht, dass man sich gleich panisch trennen muss. Langfristig sehe ich ihn irgendwie nicht.

    Bei einer Umfrage würden die meisten Mitglieder glaub deutlich für Hecking stimmen (bei Klassenerhalt) und dann wird man wohl auch in die neue Saison mit ihm gehen. Was ich trotz allem auch nicht völlig verrückt finde.

  • Jetzt mal ehrlich, auch mir wäre natürlich Kontinuität im Erfolg das Liebste, Aber es wurden im Kerngeschäft einfach so Kapitale Fehler gemacht (Kaderplanung, Personalauswahl, Außendarstellung) die uns nun fast da stehen lassen, wo wir kurz vor Hecking standen. Da fällt es einfach massiv schwer noch an Kontinuität und einen turn around zu glauben.

    Ich weiß du kannst meine Meinung nie ab, aber könnte man nich einfach mal Kontinuität versuchen? Bisher hat doch das ständige Wechseln null gebracht.

    Kann man beim ganzen Frust nicht einfach auch Fakten wie Verletzungen, Finanzen zählen lassen?

    Oder auf die Früchte warten die er definitiv mit Änderungen im NLZ mit zu Verantworten hat?

    Verletzungen bringt der Fußball nunmal mit sich die hatten und haben wir nicht exklusiv, Finanzen? Auflagen und Bedinungen? Die reine Anzahl an Sponsoren, letztens meintest du doch erst dass wir die Zahlen noch gar nicht genau kennen? Wie dann als (positiver) Faktor zählen lassen?

    Und NLZ klar warte ich da gerne auf die Früchte, nur sind die mit einem Abstieg halt nachhaltig am Baum vergoren.

  • 3. Trainer in einer Saison aber es wird von Kontinuität geredet. Bester Witz überhaupt. Beim Stuttgart aber jetzt auch beim Magdeburg Spiel hat man doch ganz klar gesehen woran es dem Team fehlt. Selbst ein Hans Meyer hat schon damals gesagt, Größe kann man nicht trainieren. Wir haben über 30 Mann im Kader, aber gejammert wird über Ausfälle. Ganz ehrlich wir spielen 2. Liga, mit Hacke spitze 1,2,3 (und nicht Mal das schaffen sie) wirst du vom Platz getreten. Um in Jugendsprache zu bleiben, das sind lauche

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich weiß du kannst meine Meinung nie ab, aber könnte man nich einfach mal Kontinuität versuchen? Bisher hat doch das ständige Wechseln null gebracht.

    Kann man beim ganzen Frust nicht einfach auch Fakten wie Verletzungen, Finanzen zählen lassen?

    Oder auf die Früchte warten die er definitiv mit Änderungen im NLZ mit zu Verantworten hat?

    Verletzungen bringt der Fußball nunmal mit sich die hatten und haben wir nicht exklusiv, Finanzen? Auflagen und Bedinungen? Die reine Anzahl an Sponsoren, letztens meintest du doch erst dass wir die Zahlen noch gar nicht genau kennen? Wie dann als (positiver) Faktor zählen lassen?

    Und NLZ klar warte ich da gerne auf die Früchte, nur sind die mit einem Abstieg halt nachhaltig am Baum vergoren.

    Wir kommen glaube ich nie mehr auf einen nenner.

    Die Verletzungen sehen ich schon exklusiv, mich würde da eine Tabelle mit Anzahl Ausfälle usw interessieren, glaube kaum das es da jemand mit mehr gibt.

    Und die Finazem sehe ich nicht als Positiv wie du es siehst, sondern als Handicap weil so negativ.

    Ich sehe auch fehler bei Hecking aber ich bin weit entfernt ihn dafür zu Köpfen.

  • Die Verletzungsthematik sehe ich allerdings auch so. Unsere Hintermannschaft hatte nie die Gelegenheit sich mal über 3-4 Spiele einzuspielen. Allerdings ist es in meinen Augen auch fahrlässig sich in der IV v.a. auf die Herren Schindler und Hübner zu verlassen. Beide haben für mich noch nie vollends überzeugt und Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. Auch ein Schindler übrigens nicht. Ist der stabilste bei uns da hinten drin, ohne Frage. Aber Souveränität und damit Sicherheit für die Mitspieler sieht anders aus.

    War glaube ich die Aufstellung von Magdeburg, wo der Kommentator meinte das jetzt im 4. Spiel hintereinander die gleiche Elf startet. Wäre fast von Glauben abgefallen das es auch solche Mannschaften gibt. Vielleicht gibt es hier ja Statistikfans die wissen in wieviel Spielen wir in dieser Saison einmal mit derselben 11 gestartet sind.

  • KOAN NEUER!

    UND ETZ FRESSE UND KLASSE HALTEN.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • War glaube ich die Aufstellung von Magdeburg, wo der Kommentator meinte das jetzt im 4. Spiel hintereinander die gleiche Elf startet. Wäre fast von Glauben abgefallen das es auch solche Mannschaften gibt. Vielleicht gibt es hier ja Statistikfans die wissen in wieviel Spielen wir in dieser Saison einmal mit derselben 11 gestartet sind.

    Hatte gerade nix besseres zu tun und habe mir unsere Spiele mal angesehen.

    Für alle Vereine der Liga habe ich leider keine Statistik gefunden.

    Wir hatten nicht ein einziges Mal drei Spiele hintereinander mit derselben Startelf.

    4 x 2 Spiele mit derselben Startelf habe ich gefunden:

    Bielefeld (H) - 8. Spieltag

    Darmstadt (A) - 9. Spieltag

    Düsseldorf (A) - 12 Spieltag

    Hannover (H) - 13. Spieltag

    Hamburg (A) - 23. Spieltag

    Braunschweig (H) - 24. Spieltag

    Düsseldorf (H) - 29. Spieltag

    Hannover (A) - 30. Spieltag

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ja der erste Absatz ist und bleibt ein Disenz zwischen uns.

    kannst du den letzten Satz bitte editieren lassen? Ich verstehe was du meinst, das was da steht geht aber mal so gar nicht.

  • Es ist auch die sehr unglückliche Mischung aus Transfers und Verletzungen, vor allem in der Defensive.
    Im Schlussviertel letzter Saison spielten wir hinten noch mit Mathenia - Handwerker - Sörensen - Schindler - Fischer:
    Momentan mit Klaus - Brown - Horn - Lawrence - Castrop/Vale.
    Ein arger Umbruch und wohl zu viel für defensive Stabilität. Wenn man bei den "letzten Fünf" zwei verkauft (Sörensen, Fischer), dann ist es doppelt übel, wenn sich die drei anderen auch noch verletzen. Der aktuelle defensive Spieltagskader war so sicher von niemandem geplant.
    Ich hoffe übrigens, dass wir a) die Liga ohne Relegation halten und b) Hecking im nächsten Jahr weiter macht und den ein oder anderen Fehler (den es sicher gab) auszubügeln versucht.
    Mich würde interessieren, ob Hecking selbst die Arbeit von Rebbe kritisch sieht. Aber das werden wir nicht erfahren.

  • Hecking entlassen ... um dann mit dem geballten Fußballfachwissen und der Professionalität, die dann noch in diesem Verein übrig bleibt, die richtigen Personen für einen Neuanfang mit einer besseren Zukunft ins Leben rufen... Kling für mich mehr als surreal :clown_face:

  • Stimme in einigem zu ("versteht Verein nicht ganz"). Aber an einer Stelle ein kleiner Widerspruch: Der Beweis, dass Hr. Weinzierl an der Art und Weise der Auftritte schuld war, der ist schon erbracht. Ist zwar scheisse (sorry), dass die Ergebnisse nicht so viel besser sind, aber: Ein recht souveränes Spiel wie gegen Düsseldorf, 3 erzielte Tore gegen die Pfälzer, nun zwei erzielte Tore in Magdeburg: Wäre alles mit Weinzierl nicht möglich gewesen. Es war bei W. schlichtweg nicht mehr zu erkennen, wie wir überhaupt, Slapstick-Eigentore des Gegners ausgenommen, Tore erzielen sollen. Ein Spiel gab es gar nicht mehr. Zumindest kann man momentan immer hoffen, dass wir nochmal gefährlich vors Tor kommen.
    Es ist doppelt bitter, dass die Ergebnisse trotzdem nicht reichen. Ärgerlich, wenn man bei 3:1 gegen Lautern aus Angst vor dem eigenen Erfolg das Spiel einstellt. Ärgerlich, wenn man nach schwungvollem Beginn in Magdeburg das Spiel einstellt und mit viel Mühe, Willen, Kraft und - ja - zum Teil Können, das Spiel in HZ 2 wieder aufnimmt. Bei Hr. Weinzierl haben wir das Spiel in gewisser Weise nie eingestellt, da wir es zu keinem Zeitpunkt begonnen haben.
    Die Wahrscheinlichkeit, eigene Tore zu erzielen, wurde durch die Art des Spiels jedenfalls erhöht. Zwei Wimpernschläge des Fußballschicksals anders (95. min gegen Lautern, 97. Minute Bielefeld in Lautern) und wir würden hier anders reden. Diese Wimpernschläge sind nicht trainierbar, nur die Art des Spiels - und die ist - trotz ergebniskrise - eben besser als bei W.
    Aber klar: Wir brauchen nun ein Ergebnis und dazu 90 + x min durchgehend einen guten Vortrag und nicht nur über mehr oder weniger längere Phasen des Spiels. Darüber ist Hr. H. offensichtlich selbst ziemlich angefressen. Hoffentlich auch die Spieler, die wenigstens zur Sicherung ihrer Urlaubsplanungen ausreichend motiviert sein sollten, die Rele zu vermeiden.

  • Bleib mal weng am Teppich, Kollege. Das versteht kein 12jähriger falsch.

    It's a jungle out there.

  • Hat dich bei Bornemann nicht interessiert und der hatte im Gegensatz zu Hecking vorher deutlich mehr Erfolg. Ich bleibe dabei, Hecking ist gescheitert. Hecking kann es nicht und seine Äußerungen lassen auch nicht darauf schließen, dass er lernfähig ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!