Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Eine sehr differenzierte Antwort und nicht einfach nur schwarz-weiss! Für mich absolut nachvollziehbar.

    Auch wenn du im Spieltagsthread manchmal etwas zu heftig rüber kommst. Mit dir macht Auseinandersetzung auf Augenhöhe Spass! Du weisst ja, dass ich den Silberrücken mag :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Duah darf ablösefrei gehen, wenn der Club absteigt, wissen Gelev/Funk von der Bild.

    Wie Hecking derartige Verträge im Anbetracht unserer finanziellen Situation rechtfertigen kann, ist mir ein Rätsel.

  • Und Duah hat bestimmt gesagt ich Spiel bei euch auch gerne 3.Liga,her mit dem Vertrag unterschreib ich sofort.

    Und Hecking dann ne ne KD das brauchen wir nicht.

    NUR DER FCN

  • Duah darf ablösefrei gehen, wenn der Club absteigt, wissen Gelev/Funk von der Bild.

    Wie Hecking derartige Verträge im Anbetracht unserer finanziellen Situation rechtfertigen kann, ist mir ein Rätsel.

    Vielleicht einfach damit, dass du normal auch keinen Stürmer, der zweistellig trifft, so mir nichts, dir nichts für nur 700k bekommst.

    Und dann ist das doch sowieso ne Pseudo-Diskussion. Selbst wenn alle Spieler für Liga 3 Vertrag hätten könntest du in unserer finanziellen Situation die meisten eh nicht halten und kannst dann auch keine große Ablöse erwarten, da wir es uns finanziell schlichtweg nicht leisten können mit den teuren Spielern in Liga 3 zu gehen.

    Das die BILD damit jetzt auf Stimmungsmache geht ist ja nix Neues. Aber wer ernsthaft erwartet Duah hat in Liga 3 Vertrag, der blendet eher die Realität aus und spielt zu viel Bundesligamanager.

  • Na gerade weil der Verein über allem steht muss man sich genau überlegen wie es nach der Saison weitergeht, dass auch strukturell immer noch zu viel im Argen liegt kommt halt als Kirsche noch obendrauf!

    Ne, das ist nicht die Kirsche obendrauf sondern unser Fundament, samt Kellergewölbe und erstem Stock.

    Egal wie man die Personen Hecking/Rebbe jetzt aus welchen Gründen bewertet. Auch mit ihren Nachfolgern wird wohl nur anders werden wenn Gevatter Zufall es so will.

    Die Struktur die es erlaubt hat das ein Bader/Woy den Verein sportlich wie finanziell ruinieren, die Struktur die es erlaubt hat das ein AR den SV entlässt weil sie im Tagesgeschäft halt auch mal was machen wollten und die Struktur die es ermöglicht das ein Hecking/Rossow jetzt machen können was (im Rahmen der Finanzen) möglich ist ohne dass man was anderes tun kann als zu hoffen ist das Grundproblem das der FCN hat.

    Da kann man gern den Vorstand Sport zum fünften mal seit 2015 und/oder den Finanzvorstand zum dritten mal wechseln.

    Voranbringen und stabilsieren wird uns das auch net.

  • Duah darf ablösefrei gehen, wenn der Club absteigt, wissen Gelev/Funk von der Bild.

    Wie Hecking derartige Verträge im Anbetracht unserer finanziellen Situation rechtfertigen kann, ist mir ein Rätsel.

    Vielleicht einfach damit, dass du normal auch keinen Stürmer, der zweistellig trifft, so mir nichts, dir nichts für nur 700k bekommst.

    Und dann ist das doch sowieso ne Pseudo-Diskussion. Selbst wenn alle Spieler für Liga 3 Vertrag hätten könntest du in unserer finanziellen Situation die meisten eh nicht halten und kannst dann auch keine große Ablöse erwarten, da wir es uns finanziell schlichtweg nicht leisten können mit den teuren Spielern in Liga 3 zu gehen.

    Das die BILD damit jetzt auf Stimmungsmache geht ist ja nix Neues. Aber wer ernsthaft erwartet Duah hat in Liga 3 Vertrag, der blendet eher die Realität aus und spielt zu viel Bundesligamanager.

    Jetzt komm hier doch nicht mit Fakten :slightly_smiling_face:

  • Ja der erste Absatz ist und bleibt ein Disenz zwischen uns.

    kannst du den letzten Satz bitte editieren lassen? Ich verstehe was du meinst, das was da steht geht aber mal so gar nicht.

    Bleib mal weng am Teppich, Kollege. Das versteht kein 12jähriger falsch.

    Jo ganz normaler Sprachgebrauch, ich hab ihn doch lediglich gebeten das editieren zu lassen, weil es Teil einer Antwort an mich war.

    Ich bin bis Saisonende erstmal raus.

  • Das gehört auch zu Wahrheit dieser Saison.

    Wir haben wohl net einmal die Aufstellung gesehen die RK/OR/DH so im Hinterkopf hatten als sie den Kader geplant und über Saisonziele diskutiert haben.

    Was wir heuer an Ausfällen haben ist wirklich brutal und auch wenn immer wieder so getan wird als gehöre das dazu wie z.B. weiter oben vom geschätzen @Glubbfan97 kann man schon festhalten das wir hier heuer nicht wirklich vom Glück verfolgt sind.

  • Vielleicht einfach damit, dass du normal auch keinen Stürmer, der zweistellig trifft, so mir nichts, dir nichts für nur 700k bekommst.

    Und dann ist das doch sowieso ne Pseudo-Diskussion. Selbst wenn alle Spieler für Liga 3 Vertrag hätten könntest du in unserer finanziellen Situation die meisten eh nicht halten und kannst dann auch keine große Ablöse erwarten, da wir es uns finanziell schlichtweg nicht leisten können mit den teuren Spielern in Liga 3 zu gehen.

    Das die BILD damit jetzt auf Stimmungsmache geht ist ja nix Neues. Aber wer ernsthaft erwartet Duah hat in Liga 3 Vertrag, der blendet eher die Realität aus und spielt zu viel Bundesligamanager.

    Jetzt komm hier doch nicht mit Fakten :slightly_smiling_face:

    Fakt ist, dass wir offensichtlich ein Offensivspiel des Grauens haben und wir jetzt so tun als bräuchten wir Herrn Haaland. Die anderen Vereine in unserer Liga bekommen es doch auch vernünftig hin und es sieht auch noch nach Fußball aus :nix:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Die Frage ist halt ob nach so einer Saison,

    in der wir gesagt im Grunde wieder da stehen wo wir standen kurz bevor Hecking angefangen hat noch auf Stabilität und voranbringen in kommenden Zeiten hoffen können. Ich würde es mir wirklich wünschen, muss da aber schon ein dickes Fragezeichen hinter setzen.

  • Jetzt komm hier doch nicht mit Fakten :slightly_smiling_face:

    Fakt ist, dass wir offensichtlich ein Offensivspiel des Grauens haben und wir jetzt so tun als bräuchten wir Herrn Haaland. Die anderen Vereine in unserer Liga bekommen es doch auch vernünftig hin und es sieht auch noch nach Fußball aus :nix:

    Und das hat jetzt genau was zu tun mit der Diskussion warum Duah keinen Vertrag für Liga 3 hat?

  • Hat dich bei Bornemann nicht interessiert und der hatte im Gegensatz zu Hecking vorher deutlich mehr Erfolg. Ich bleibe dabei, Hecking ist gescheitert. Hecking kann es nicht und seine Äußerungen lassen auch nicht darauf schließen, dass er lernfähig ist.

    Und weils bei Bornemann falsch war ist es bei Hecking dann richtig weil du Bornemann mochtest und Hecking nicht?

    Versteh den Gedankengang zwar find ihn aber argumentativ schwach.

  • Die Frage ist halt ob nach so einer Saison,

    in der wir gesagt im Grunde wieder da stehen wo wir standen kurz bevor Hecking angefangen hat noch auf Stabilität und voranbringen in kommenden Zeiten hoffen können. Ich würde es mir wirklich wünschen, muss da aber schon ein dickes Fragezeichen hinter setzen.

    Das is halt wie wenn du ständig Kopfweh hast, dein Arzt sagt man müsste den Tumor da drin schon mal entfernen und meinst es langt von Paracetamol auf Ibu Profen umzustellen.

    Kann schon sein dass des für a Zeit a richtig gutes Gefühl gibt, ändert aber halt nix am Problem und wird wohl auch das finale Ergebnis maximal verzögern.

    Wir können gerne die letzten zwei Jahr ausblenden und dann völlig korrekt zu dem Ergebnis kommen das zwischen Hecking und Pali eigentlich kein Unterschied besteht und entlassen ihn.

    Und dann holt das selbe Gremium das in Teilen schon Bader die Stange bis zum bitteren Ende gehalten hat und seitdem in regelmäßigen Abständen beweist das es nicht zu gebrauchen ist Heckings Nachfolger der dann wieder machen kann was er möchte und wir treffen uns dann in einem, zwei oder drei Jahren an gleiche Stelle zur gleichen Diskussion wieder.

    So sicher wie das Amen in der Kirche, mag nur sein das die Sympathieverhältnisse dann anders liegen und ich ehr so argumentier wie du und du wie ich.

    Aber das es inhaltlich die selbe Diskussion sein wird ist ziemlich sicher.

  • Hecking hätte trotz der Struktur das Ding rocken können. Unsere Struktur verhindert das nicht

    Aha.

    Die Saison hätte sicherlich anders verlaufen können und es gibt diverse Entscheidungen von Hecking die ich kritisch sehe, aber wo genau er hätt rocken können bleibt jetzt dein Geheimnis.

  • Jetzt komm hier doch nicht mit Fakten :slightly_smiling_face:

    Fakt ist, dass wir offensichtlich ein Offensivspiel des Grauens haben und wir jetzt so tun als bräuchten wir Herrn Haaland. Die anderen Vereine in unserer Liga bekommen es doch auch vernünftig hin und es sieht auch noch nach Fußball aus :nix:

    Ich bin der Meinung, dass er das als Trainer schon gewuppt bekommen würde, wenn er mehr Zeit hätte. Man darf nicht vergessen wie sich die Mannschaft noch vor einigen Wochen präsentiert hat.

  • es ist offensichtlich nicht gelungen einen funktionierenden Kader hinzustellen, der offensiv und defensiv beherrscht. Fürs Verletzungspech kann er nichts.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy: