Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • es ist offensichtlich nicht gelungen einen funktionierenden Kader hinzustellen, der offensiv und defensiv beherrscht. Fürs Verletzungspech kann er nichts.

    Das Verletztungspech dürft aber ein mitentscheidender Faktor dafür sein das bei uns heuer nur mäßig was geht.

    Nicht der einzige Faktor und sicher nicht alles entschuldigend, aber zumindest ein beachtenswertes Hindernis beim Rocken.

  • Natürlich sind die Strukturen bescheiden und müssen sich zwangsläufig ändern (ist halt die Frage wie schnell und stark überhaupt). Nur sehe ich das schon auch wie Cleo, es geht eben trotzdem im Kern um die Performance im Tagesgeschäft in da sehe ich zum Beispiel dass Bornemann/Meeske hier unter ähnlichen Bedingungen angefangen haben und dann aufgestiegen sind. Während wir in den letzten zwei Jahren, Chaos hat es ja schon öfter aufgezeigt, durch Klauß ziemlich überperformt haben, was einfach schon da kritische Punkte in der Kaderzusammenstellung kaschiert hat.

  • es ist offensichtlich nicht gelungen einen funktionierenden Kader hinzustellen, der offensiv und defensiv beherrscht. Fürs Verletzungspech kann er nichts.

    Das Verletztungspech dürft aber ein mitentscheidender Faktor dafür sein das bei uns heuer nur mäßig was geht.

    Nicht der einzige Faktor und sicher nicht alles entschuldigend, aber zumindest ein beachtenswertes Hindernis beim Rocken.

    Absolut, nur kann eben niemand etwas für Verletzungen.

  • Natürlich sind die Strukturen bescheiden und müssen sich zwangsläufig ändern (ist halt die Frage wie schnell und stark überhaupt). Nur sehe ich das schon auch wie Cleo, es geht eben trotzdem im Kern um die Performance im Tagesgeschäft in da sehe ich zum Beispiel dass Bornemann/Meeske hier unter ähnlichen Bedingungen angefangen haben und dann aufgestiegen sind. Während wir in den letzten zwei Jahren, Chaos hat es ja schon öfter aufgezeigt, durch Klauß ziemlich überperformt haben, was einfach schon da kritische Punkte in der Kaderzusammenstellung kaschiert hat.

    Dann hat es DH geschafft zwei Jahre einen Kader mit geringen Mitteln zu basteln die ambitonierte Ziele erreicht haben und ein Jahr in dem das nicht gelungen ist.

    Bleibt für mich immer noch positiv in einer Gesamtbewertung auch wenn der aktuelle Eindruck vernichtend ist.

    Wenn du Bornemann nämlich lobend erwähnst müsstest da in der Konsequenz auch nur das Desasterjahr der Entlassung samt Kaderplanungsjuwel Ivo zur Beurteilung ranziehen was aber auch unfair wäre.

    Ich bin weit davon entfernt Hecking unkritisch zu sehen. Da waren /sind heuer viele Entscheidungen dabei die auch in der Nachbetrachtung falsch bzw. sinnlos waren.

    Aber mein Vertrauen in den AR eine Granate zu finden die dann kein Blindgänger ist ist halt viel geringer als mein Vertrauen darin das Hecking nächste Saison mit uns stabiler gestalten kann.

    Und mehr als das was wir die letzten zwei Jahre gesehen haben ist in meinen Augen nicht drin.

  • dann darf aber auch Rebbe nicht zur Disposition stehen, wenn doch fast alles supi ist. 100 % schafft im Fußball keiner.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Absolut, nur kann eben niemand etwas für Verletzungen.

    Natürlich nicht, aber sie beeinflussen sowohl das Tagesgeschäft als auch die Betrachtung der Kaderplanung.

    Restriktionen mit denen auch andere klar kommen müssen, ohne so Abzustürzen.

    Nicht umsonst steht ja Beispielsweise Rebbe zur Disposition.

  • Restriktionen mit denen auch andere klar kommen müssen, ohne so Abzustürzen.

    Nicht umsonst steht ja Beispielsweise Rebbe zur Disposition.

    Wenn ich mir unsere Verletztenliste von heuer so anschau.

    Welche anderen Vereine hast du da im Hinterkopf die vergleichbar getroffen sind.

  • Natürlich nicht, aber sie beeinflussen sowohl das Tagesgeschäft als auch die Betrachtung der Kaderplanung.

    Restriktionen mit denen auch andere klar kommen müssen, ohne so Abzustürzen.

    Nicht umsonst steht ja Beispielsweise Rebbe zur Disposition.

    Klar müssen auch andere damit klar kommen. Aber in dem Ausmaß wie wir diese Saison Verletzungen hatten ist das halt auch nicht normal.

    Wir hatten allein 11 Verletzungen, bei denen Operationen notwendig wurden. Wüsste jetzt nicht, dass andere Vereine jetzt in dem Maße Knieverletzungen hatten und das dann so einfach aufgefangen wurde.

    Kannst mir aber vllt Nachhilfe geben und Vereine aufzählen mit ähnlichem Verletzungspech, die das problemlos weggesteckt haben.

  • Also, ich sehe in den zwei Jahren eben eher die Verpflichtung eines Trainers der überperformen hat lassen, als Erfolg denn die Kaderplanung, Trend der Kaderplanung sah man hier finde ich aber auch schon Ende letzter Saison.

    Muss ich finde ich nicht, da ich hier gleiches mit gleichem betrachte und es keine Erstliga Zeit als SpoVo von Hecking zu bewerten gibt.

    Meine Kritik richtet sich ja nicht nach dem mehr was sein könnte, sondern nach dem Zustand der besteht und das in meinen Augen in vielerlei Hinsicht mit sehendem Auge herbeigeführt.

  • Also, ich sehe in den zwei Jahren eben eher die Verpflichtung eines Trainers der überperformen hat lassen, als Erfolg denn die Kaderplanung, Trend der Kaderplanung sah man hier finde ich aber auch schon Ende letzter Saison.

    Muss ich finde ich nicht, da ich hier gleiches mit gleichem betrachte und es keine Erstliga Zeit als SpoVo von Hecking zu bewerten gibt.

    Meine Kritik richtet sich ja nicht nach dem mehr was sein könnte, sondern nach dem Zustand der besteht und das in meinen Augen in vielerlei Hinsicht mit sehendem Auge herbeigeführt.

    Es gilt halt die Arbeit des jeweiligen SV zu bewerten und da sehe ich jetzt nicht warum ich ein Erstligajahr indem ein Kader völlig verplant wurde anders bewerten sollte als ein Zweitliagjahr bei dem der Kader nicht passt...

    Die Finanzen waren damals wie heute beschränkend.

    Und ja, heuer liegt vieles im Argen und hätte besser gemacht werden können.

    Die Frage ist halt was dich dazu bringt das es unter einem neuen Mr. X langfristig besser läuft.

  • Wenn ich mich recht erinnere wurde unser Kader von Anfang an als mäßig bewertet von den Experten, da hatte das Verletzungspech noch nicht zugeschlagen. wenn das Verletzungspech die Hauptursache war, dann hätte Klauß nie entlassen werden dürfen.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Wir haben zu viele Tore zugelassen und zu wenig Chancen erspielt. Dazu fehlt es an körperlicher Robustheit.

    Abwehr: 70% Verletzungspech / 30% Unvermögen

    Mittelfeld: 10% Verletzungspech / 20% Unvermögen / 70% Mannschaftsspiel

    Angriff: 20% Verletzungspech / 30% Unvermögen / 50% Laufwege und Raumdeutung (hinter die Kette kommen, z.B über außen)

  • Wenn ich mich recht erinnere wurde unser Kader von Anfang an als mäßig bewertet von den Experten, da hatte das Verletzungspech noch nicht zugeschlagen. wenn das Verletzungspech die Hauptursache war, dann hätte Klauß nie entlassen werden dürfen.

    Ich schreib nichts von einer Hauptursache sondern davon das es sicherlich dazu beigetragen hat das wir nicht gut in die Saison gekommen sind und grad in der Defensive nie wirklich stabil waren (waren wir ja unter MW auch nur gefühlt und da auch nur weil wir den Versuch ein Offensivspiel zu zeigen völlig eingestellt haben).

    Hör doch bitte auf mir oder auch Daniel1982 unterschwellig zu unterstellen man würde den Saisonverlauf nur an externen Faktoren festmachen.

  • Wenn ich mich recht erinnere wurde unser Kader von Anfang an als mäßig bewertet von den Experten, da hatte das Verletzungspech noch nicht zugeschlagen. wenn das Verletzungspech die Hauptursache war, dann hätte Klauß nie entlassen werden dürfen.

    Glaube fast alle Experten haben uns oben auf der Rechnung gehabt :thinking_face: inkl. meine Wenigkeit :pouting_face:

  • Nein, es geht um die Umstände und da kann man eben nur die jeweiligen Zweitligajahre mit einander vergleichen.

    In Liga 1 hatten wir schon alleine ganz andere finanzielle Möglichkeiten, natürlich lief es dann mäßig, nur zählt in der Bewertung halt ersteres.

    Kann ich dir natürlich so ohne Glaskugel leider nicht sagen. Ein weiter so sehe ich aber beim besten Willen nicht (einfache Personalentscheidungen inkludiert), weil ich, so leid es mir tut einfach wenig Ansatzpunkte zur Besserung in der jetzigen Konstellation sehe.

    Wir stehen wieder am Abgrund und das ist eben nur zu einem moderaten Teil auf die Verletzungen zurückzuführen.

  • Wenn ich mich recht erinnere wurde unser Kader von Anfang an als mäßig bewertet von den Experten, da hatte das Verletzungspech noch nicht zugeschlagen. wenn das Verletzungspech die Hauptursache war, dann hätte Klauß nie entlassen werden dürfen.

    Ich schreib nichts von einer Hauptursache sondern davon das es sicherlich dazu beigetragen hat das wir nicht gut in die Saison gekommen sind und grad in der Defensive nie wirklich stabil waren (waren wir ja unter MW auch nur gefühlt und da auch nur weil wir den Versuch ein Offensivspiel zu zeigen völlig eingestellt haben).

    Hör doch bitte auf mir oder auch Daniel1982 unterschwellig zu unterstellen man würde den Saisonverlauf nur an externen Faktoren festmachen.

    Ich unterstelle niemanden was, du mir aber schon

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Mal ne Frage zu Bornemann. Und dadurch sollen dessen Verdienste nicht geschmälert werden.

    Aber hast du im Voraufstiegsjahr erwarten können, dass wir im Folgejahr aufsteigen? Da haben wir auch erst 1-2 Spieltage vor Schluss die Klasse gehalten. Bornemann hat nen Trainer eingekauft und entlassen, der Nachfolger (Köllner) hatte nen schlechteren Schnitt als Schwartz. Und viel Hoffnung haben die Spiele damals auch nicht gemacht.