Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Egal wie das ausgeht. Hecking hat gezeigt, dass er es nicht kann. Ich denke, dem Aufsichtsrat wird nichts anderes übrig bleiben, als ein Neuanfang ohne Hecking und Rebbe.

    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mir mehr Angst macht.

    A) Das Duo Olaf und Dieter

    B) Grethlein sucht bis Ende Juli (is scho in 10 Wochen) einen SpoVo und dieser einen neuen Trainer

  • Egal wie das ausgeht. Hecking hat gezeigt, dass er es nicht kann. Ich denke, dem Aufsichtsrat wird nichts anderes übrig bleiben, als ein Neuanfang ohne Hecking und Rebbe.

    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mir mehr Angst macht.

    A) Das Duo Olaf und Dieter

    B) Grethlein sucht bis Ende Juli (is scho in 10 Wochen) einen SpoVo und dieser einen neuen Trainer

    Und 20 neue Spieler nicht vergessen.

  • Tät mich interessieren, ob er Dankschreiben bekommt. Letzte Woche feiert Magdeburg den Klassenerhalt, heute Rostock sogar in unserem Stadion.

    Darf er nächstes Jahr gerne mit jemand anders wiederholen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wie kommt man auf die Idee Nürnberger für Lohkemper zu bringen?

    Bei Nürnberger stimm ich dir zu. Aber warum sollte er Lohkemper nicht bringen?

    Verletzungsbedingt.

    Die Frage war, warum für den verletzten Lohkemper ausgerechnet Fabian Nürnberger gebracht wird.

    Der hat jetzt halt echt Spiel um Spiel nichts gebracht und in jedem dieser Spiele wäre es alles andere als unmöglich gewesen, BIG points einzufahren.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die alte Leier vom unruhigen und zu anspruchsvollen Umfeld hat er schon in seiner ersten Schaffungsphase hier in Nürnberg immer wieder gebracht.

    Hecking wußte, auf was er sich hier einläßt in Nürnberg.

    Er hat es in den Sand gesetzt, aber sowas von.

    Aber dann nicht die Eier haben, seinen Bockmist einzugestehen ist armselig.

    Hecking hat fertig, schaut in euch einfach mal an, Sichtdiagnose.

    Wo war denn heute das unruhige Umfeld? Wo waren denn die Pfiffe zur Halbzeit, oder nach dem Spiel? Der Hecking sollte sich nicht so drauf konzentrieren, eben jenes unruhige Umfeld zu suchen, sondern auf seine Mannschaft konzentrieren.

    Ich frage mich z. B., warum er die #42 nicht 20 Minuten früher bringt! Das war der einzige, der die Hose nicht voll geschissen hatte. Unglaublich, echt.

  • Wird sich eh nach der Saison verpissen und Gretel sucht dann den nächsten SV, der sich in Liga 3 versuchen darf.

    Der Verein ist einfach lost.

  • Ich hatte schon die Hoffnung das mit der Rückkehr einiger verletzter Spieler die Qualität reicht um wenigstens relativ sicher ein paar Spieltage vor Schluss gerettet zu sein.

    Kurzzeitig hatte es ja mal den Anschein das tatsächlich mit einer anderen Spielweise doch bessere Ergebnisse möglich sind.

    Mittlerweile gibts so gut wie keinen Zweifel mehr das der Kader für die zweite Liga zu schlecht zusammengestellt ist.

    Spielerisch kann man sich kaum Chancen erspielen und um mit einfachen Mitteln mal ein Spiel zu ziehen fehlt komplett die Physis.

    Selbst mit viel Aufwand gelingt es nicht sowas wie Druck zu erzeugen. Im Gegenteil der Gegner ist meist durch einfach Fußball viel gefährlicher

    Dazu hat man jetzt wieder 3 Trainer verbraucht um das feststellen zu müssen.

    Kotzt einfach nur an das man hier nichts vernünftiges auf den Weg bringt. Stattdessen auf ein angeblich zu kritisches Umfeld verweisen ist noch die Krönung.

    Man sollte sich bedanken das die Leute noch ins Stadion kommen wenn man so gut wie jedes mal den Gegner beim Feiern zusehen darf...

  • Was mich ankotzt ist, dass unser Offensivspiel gefühlt nur auf Zufällen basiert.

    Wo ist ein Matchplan zu erkennen?

    Warum stelle ich Nürnberger nach der Einwechslung auf rechts und Schleimer auf links, in dem Wissen dass beide IMMER in die Mitte ziehen, da sie ihren schwachen Fuß nur zum Stehen nutzen.

    Dadurch war unser Spiel total einfach auszurechnen und hat sich massiv in die Mitte konzentriert, was den tiefstehenden Rostockern extrem entgegenkam.

    Das erkenne ich als Laie nach 30 Minuten und alle um mich rum im Stadion. Aber ein Ex-Bundesligatrainer nicht? Das kann doch nicht wahr sein.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Bin mittlerweile froh das er bald Geschichte ist. In 3 Jahren 0,0 Fortschritt. Schade.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Was mich ankotzt ist, dass unser Offensivspiel gefühlt nur auf Zufällen basiert.

    Wo ist ein Matchplan zu erkennen?

    Warum stelle ich Nürnberger nach der Einwechslung auf rechts und Schleimer auf links, in dem Wissen dass beide IMMER in die Mitte ziehen, da sie ihren schwachen Fuß nur zum Stehen nutzen.

    Dadurch war unser Spiel total einfach auszurechnen und hat sich massiv in die Mitte konzentriert, was den tiefstehenden Rostockern extrem entgegenkam.

    Das erkenne ich als Laie nach 30 Minuten und alle um mich rum im Stadion. Aber ein Ex-Bundesligatrainer nicht? Das kann doch nicht wahr sein.

    Wenn sie auf der jeweils anderen Seite gespielt hätten dann wären sie wohl mehr zum Flanken gekommen.

    Was gegen die Rostocker Türme nicht sinnvoll gewesen wäre.

    Von daher ist das schon etwas gewesen was man nachvollziehen kann. Zumal ja auch Brown und Castrop mit nach vorne und die außen abdecken können.

  • Wenn sie auf der jeweils anderen Seite gespielt hätten dann wären sie wohl mehr zum Flanken gekommen.

    Was gegen die Rostocker Türme nicht sinnvoll gewesen wäre.

    Von daher ist das schon etwas gewesen was man nachvollziehen kann. Zumal ja auch Brown und Castrop mit nach vorne und die außen abdecken können.

    Das ist mir klar, dass hohe Flanken zu eher wenig Erfolg führen würden.

    Ich sehe unsere größte Chance in einem solchen Spiel mit Tempo an die Grundlinie zu kommen und scharfe, flache Bälle entweder auf den ersten / zweiten Pfosten oder in den Rückraum zu spielen für Distanzschüsse aus 16 - 22 Metern.

    Das war mir heute viel zu sehr mit dem Kopf durch die Wand.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Schon erschreckend, wie Hecking, dem viele zugetraut haben, den Club wieder für bessere Zeiten fit zu machen auf ganzer Linie versagt hat. Die Krönung war die absolute Fehleinschätzung des Kaders (Platz 1-6). Auch wenn wir schon viele Pfeifen auf dem Managerposten hatten - für mich ist der Mann der Totengräber des Clubs. Leider hat sich der Aufsichtsrat auch blenden lassen von der vermeintlichen Expertise Heckings. Die Zukunft sieht ziemlich düster aus . Hecking (und Rebbe) haben den Club um Jahre zurückgeworfen. Ob wir jemals wieder den Anschluss finden, bezweifle ich.