Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich habe doch mit keinem Wort geschrieben, dass "alles besser" wird, habe es noch nicht mal impliziert.

    Ich habe den (aktuell recht markanten) Interessenskonflikt zwischen Vorstand Hecking und Trainer Hecking thematisiert.

    Und deiner Argumentation folgend (alles was danach kommt wird schlechter) dürfte man kein Personal mehr wechseln/verpflichten. Oder man musste eben mit dem AR aanfange. Was zeitlich aktuell nicht möglich ist. Hecking freistellen hingegen wäre möglich.

    Darüber hinaus bin ich der Ansicht, das Bornemann ein besserer Sportvorstand war, als Bader. Daher ist die Grundannahme dass es mit jedem Nachfolger auf dem Posten schlimmer wird auch nicht haltbar.

  • Es ist eigentlich egal, wie die Saison schlussendlich ausgeht, Hecking hat hier fertig. Hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich viel von ihm halte. Aber sein Wirken hier war insbesondere in den letzten 12 Monaten, sowohl als Vorstand als auch als Trainer, unerwartet erfolglos. An dieser Stelle einen kurzen Gruß an Schmedes-Ultra Keblawi, du lagst doch richtig.

    Ich bin unabhängig vom Saisonabschluss für einen Neuanfang - ohne Hecking und auch ohne Rebbe. Aber ich gehe eh davon aus, dass Hecking nach der Saison so oder so seinen Hut nehmen wird und für seine Arbeit in der letzten Zeit die Konsequenzen tragen wird. So schätze ich ihn zumindest ein.

    da ist denke ich Hecking zu ergeizig, dass er von sich aus hinwirft. Die Gegenfrage ist auch, wer ist auf dem Markt um es besser zu machen?

  • Schon Wahnsinn, ja.

    Chaos und El Molotov hätten viel Geld gewinnen können, wenn sie darauf ne Wette platziert hätten.

    Dass es so desaströs läuft hätte ich auch nicht erwartet. Trotz Hecking war ich relativ optimistisch. Sollte der Klassenerhalt aber noch gelingen wird Hecking nicht gehen (müssen). Die ewige Abwärtsspirale seit 2007 geht unerbittlich weiter und weiter. Natürlich hausgemacht.

    Das ist gerade mein Grundproblem.

    Retten können wir uns noch und werden wir vielleicht auch.

    Das hoffe ich natürlich auch von Herzen.

    Aber dieser Silberstreif am Horizont, wie unsere Zukunft wieder Rosegger aussehen kann, der fehlt mir zur Zeit.

    Stand jetzt gehen wir dann mit einem Vorstand Sport, der sich bei der Planung und Einschätzung des Kader es nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ohne Geld und mit wahrscheinlich den Abgängen unserer stärksten Spieler in die neue Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • da ist denke ich Hecking zu ergeizig, dass er von sich aus hinwirft. Die Gegenfrage ist auch, wer ist auf dem Markt um es besser zu machen?

    Die Frage ist ehr wie wir uns so einen leisten wollen?

    Wie leisten sich kleinere Vereine mit weniger Geld gute Leute?

    Abgesehen davon, der finanzielle Schade der selbst bei Klassenerhalt eingetreten ist, dürfte ein Vielfaches größer sein als ein weiteres Vorstandsgehalt.

    FRANKENSTADION

  • Die Frage ist ehr wie wir uns so einen leisten wollen?

    Wie leisten sich kleinere Vereine mit weniger Geld gute Leute?

    ...

    Sags mir du ich weis es nicht.

    Geh davon aus das der nächste SV kein klingender Name und auch keiner sein wird der bereits erste Lorbeeren erarbeiten konnte.

    Den klingenden Namen können wir uns net leisten und den der bereits erste Erfolge hat, ja was will der bitte bei uns warum sollte der kommen??

    Sprich es wird wieder ein Experiment bei dem man halt hoffen muss.

    Mein Vertrauen in den AR geht allerdings auch gen Null was die Personalpolitik angeht.

    Aber ja, einfach mal entlassen weil beim nächsten wirds schon klappen ist bei uns ein bewährtes Rezept.

  • Ich verstehe es überhaupt nicht, warum er bei einem "do or die" Spiel, bei dem man nichts verlieren und nur gewinnen kann, nicht spätestens ab der 60 Min alles auf eine Karte setzt und seine beiden Bank-Stürmer einwechselt? Da bolze ich die Bälle wie Lautern stumpf vorne rein und irgendwann rutscht einer durch. Dieter kommt mir leider vor, wir ein sturer, ignoranter Bock, der partout glauben will, dass seine Mannschaft es spielerisch schafft und uns aus Trotz oder Rechthaberei ins Verderben führt.

    Evtl. weils kein "do or die" Spiel war und man durchaus was zu verlieren hatte...

    Bei allem berechtigten Frust, aber Tabelle sollt man schon noch lesen können.

    Das ist aber doch genau das Problem.

    Und, wenn ich Heckings zitierte Aussage lese, dass er auch nächsten Sonntag auf die anderen Plätze schauen will - dann hat er zwar recht, aber mir schwant böses.

    Ich "fürchte" in diesem Zusammenhang wirklich ein halbwegs "frühes (bis zur 60ten) 1:0 der Rostocker - was dazu führen wird, dass unsere völlig das spielen einstellen werden und auf Unentschieden gehen.

    Bis dann in der 85ten erwartungsgemäß Pherai einen Kunstschuss versenkt .... bis "unsere" das checken und sich aufraffen (wollen), ist es zu spät.

    HEcking wechselt dann aber bestimmt wieder Geis statt Flick ein ... und lässt Daferner weiterhin auf der Bank schmoren (bin wahrlich kein Fan von ihm, aber warum der gestern nicht kam, versteht doch kein Mensch. WEnn Hecking Daferner nicht mal das zutraut, sollte er ihn zuhause lassen und einen Nachwuchsstürmer auf die Bank setzen).

    Es darf keine Relegation geben! Da geht es um Körperlichkeit und Standards .... man muss wahrlich kein Helleseher sein, um zu erahnen, wie das ausgeht.

    Mit unserem "gepflgten" Kurzpassspiel brauchst da gar nicht erst ankommen.

    Von demher ist PAderborn vielleicht sogar noch der "beste" Gegner - die wollen nämlich mitspielen (hab ich aber dummerweise in H96 auch schon gedacht).

    Meine Hoffnung ist gerade leider nicht mehr all zu groß - zu erschreckend die PArallelen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Jetzt mal etwas nüchterner betrachtet. Wir können uns eine Entlassung Heckings nicht leisten. Rebbe kann gehen, der wird nicht so teuer sein. Aber Hecking wird auch nach dieser Saison bleiben. Ich hoffe nur inständig, dass er so schnell es geht aus seinen Fehlern lernen wird. Was den Trainer angeht, bin ich total zwiegespalten, ob Fiel der richtige ist oder nicht. Denn an sich kann man die Arbeit mit dieser Truppe wirklich nicht bewerten. Die sind wirklich untrainierbar.

  • Geis ist gesperrt

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Es ist eigentlich egal, wie die Saison schlussendlich ausgeht, Hecking hat hier fertig. Hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich viel von ihm halte. Aber sein Wirken hier war insbesondere in den letzten 12 Monaten, sowohl als Vorstand als auch als Trainer, unerwartet erfolglos. An dieser Stelle einen kurzen Gruß an Schmedes-Ultra Keblawi, du lagst doch richtig.

    Ich bin unabhängig vom Saisonabschluss für einen Neuanfang - ohne Hecking und auch ohne Rebbe. Aber ich gehe eh davon aus, dass Hecking nach der Saison so oder so seinen Hut nehmen wird und für seine Arbeit in der letzten Zeit die Konsequenzen tragen wird. So schätze ich ihn zumindest ein.

    da ist denke ich Hecking zu ergeizig, dass er von sich aus hinwirft. Die Gegenfrage ist auch, wer ist auf dem Markt um es besser zu machen?

    Also es "besser" zu machen als den Aufstieg in Liga1 anzupeilen, und dann den Abstieg in Liga3 aabzuliefern..?

    Ich denke das dürfte so ziemlich jedem etablierten Manager gelingen.

    Wir hatten jetzt mit Palikuca und Hecking je 2 Lehrlinge auf dem Posten. Beide haben uns an den Abgrund in Richtung Liga3 geführt.

    Ich denke die Zeit für Experimente auf dem Posten sollte nun vorüber sein.

    Einen Namen kann ich nicht liefern, (ist auch nicht meine Aufgabe) aber zb. Bornemann hätte ich sehr gerne zurück.

  • Was genau ist das Problem?

    Das es kein do or die Spiel war oder das viele die Tabelle net lesen können?

  • Sorry, aber in dieser Phase der Saisons (bewusste Mehrzahl), die beiden im sportlichen Bereich handelnden Personen zu entlassen, wäre mal wieder die dümmste Aktion. Wir verlieren durch das rausgezögere der Entscheidung und eine mögliche Relegation eh schon wieder immens Zeit und dann wollt ihr den guten Gretl noch munter nen neuen Sportvorstand suchen lassen?

    Gut, wir können die Trainersuche und Kaderplanung auch erst im Juli starten lassen, mal schauen was die Resterampe so hergibt. Der Schritt sich von der sportlichen Leitung zu trennen, hätte schon weit vorher passieren müssen, damit man den neuen Vorstand am besten schon findet und der im Hintergrund die neue Saison planen kann.

    Kommt mir jetzt nicht, mit nach der Relegation 2020 hat es ja auch geklappt. Das war weit mehr Glück als Verstand und noch dazu mit einem, auf Grund von Corona, sehr zurückhaltenden Transfermarkt. Diese Voraussetzungen werden wir dieses Jahr nicht haben.

  • Sorry, aber in dieser Phase der Saisons (bewusste Mehrzahl), die beiden im sportlichen Bereich handelnden Personen zu entlassen, wäre mal wieder die dümmste Aktion. Wir verlieren durch das rausgezögere der Entscheidung und eine mögliche Relegation eh schon wieder immens Zeit und dann wollt ihr den guten Gretl noch munter nen neuen Sportvorstand suchen lassen?

    Gut, wir können die Trainersuche und Kaderplanung auch erst im Juli starten lassen, mal schauen was die Resterampe so hergibt. Der Schritt sich von der sportlichen Leitung zu trennen, hätte schon weit vorher passieren müssen, damit man den neuen Vorstand am besten schon findet und der im Hintergrund die neue Saison planen kann.

    Diese Saison hatten wir den Trainer von Anfang an.

    Die Planung für diese Saison hat auch frühzeitig starten können, da wir letztes Jahr früh Sicherheit hatten, was die Ligazugehörigkeit angeht.

    Frage:

    Hat uns das diese Saison IRGENDWO einen Vorteil gebracht?

    Antwort:

    Nein

  • Die Angst ist berechtigt, dass man sich zu sehr auf die Ergebnisse der anderen verlässt. Wenn man aber von den verschiedenen Dramen diverser Spiele in der Nachspielzeit diese Saison nichts gelernt hat, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Trotzdem war das Unentschieden noch das annehmbare Ergebnis, weil es die Anzahl der positiven Szenarien für den Club erhöht hat. Letztendlich gilt aber eines für das nächste WE, min das Ergebnis von Bielefeld matchen, dann kann uns Braunschweig egal sein.

  • wie wahrscheinlich ist eine Braunschweiger Niederlage in Rostock oder ein "Nicht-Sieg" Bielefelds in Magdeburg - wenn uns ein Unentschieden in PAderborn ebenfalls gereicht hätte ...

    Das gestern war das "leichteste" der noch folgenden (3?) Spiel(e).

    Für mich wäre es ein do or die-Spiel gewesen, zumindest wäre ich es so angegangen.

    Eine Niederlage hätte jetzt auch nicht so viel an der Ausgangssituation geändert. Einen Sieg in Paderborn hätte es im schlimmsten Fall immer benötigt. Nur die "Bielefeld reicht jetzt kein Unentschieden mehr in Magdeburg"-Variante - als ob die ernsthaft darauf gespielt hätten; und die "ein Unentscheiden in Paderborn reicht uns, wenn Braunschweig in Rostock verliert"-Variante wären rausgefallen. Dafür aber ggf. auch kein Zittern mehr und alles wäre bereits vorbei.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Das stimmt durchaus, ist aber kein Argument dafür, dass man die Planung der Saison erst auf den letztmöglichen Termin legen sollte.

    Nochmals zum letzten Sommer, dass man den Kader falsch zusammengestellt hat, weil man auf das System Klaus vertraut hat, sind wir uns ja alle einig. Das ist die Schuld von allen dreien, die diesen Kader gebaut haben.

    Trotzdem sehe ich die Chance größer, dass wir eine Änderung im Kader hinbekommen, wenn das Rebbe & Hecking machen, die das Team, die Verträge, etc. kennen, wie wenn sich jemand komplett von null wieder einarbeiten muss.

  • wie wahrscheinlich ist eine Braunschweiger Niederlage in Rostock oder ein "Nicht-Sieg" Bielefelds in Magdeburg - wenn uns ein Unentschieden in PAderborn ebenfalls gereicht hätte ...

    Das gestern war das "leichteste" der noch folgenden (3?) Spiel(e).

    Für mich wäre es ein do or die-Spiel gewesen, zumindest wäre ich es so angegangen.

    Eine Niederlage hätte jetzt auch nicht so viel an der Ausgangssituation geändert. Einen Sieg in Paderborn hätte es im schlimmsten Fall immer benötigt. Nur die "Bielefeld reicht jetzt kein Unentschieden mehr in Magdeburg"-Variante - als ob die ernsthaft darauf gespielt hätten; und die "ein Unentscheiden in Paderborn reicht uns, wenn Braunschweig in Rostock verliert"-Variante wären rausgefallen. Dafür aber ggf. auch kein Zittern mehr und alles wäre bereits vorbei.

    Sicher hätte eine Niederlage was geändert...

    Nachdem alle ja davon ausgehen das wir in Paderborn eh nix holen hätte eine Niederlage gestern dazu geführt das Bielefeld ein unenschieden reichen würde was jetzt durchaus realistisch ist...

    Das allein reicht schon um net "all in" zu gehen um sich dann im eigenen Stadion auskontern zu lassen weil wir absolut net die Stabilität in der defensive haben um blind anzurennen. Von der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive gar net geredet.

    Außderdem is jetzt net so das man mit dem Matchplan das ein unenschieden reicht ins Spiel gegangen wäre, zumindest hab ich das so net gesehen, aber unsere Offensive bzw. das Offensivspiel ist einfach zum Kotzen.

    Da kanns auch fünf Stürmer am Platz stehen haben und es hätte nichts geändert.

  • Das gestern war alles, nur nicht das leichteste der folgenden Spiele. Ich spiel dreimal lieber gegen ein Paderborn, das schon halb am Strand liegt und sich nur nicht noch verletzen will, als gegen ein Rostock, dass mit allem was sie haben ein Unentschieden ziehen will. Denen es egal ist, wie viele unserer Spieler vom Platz getreten werden, solange der Schiri keinen vom Platz stellt und der Gegner kein Tor schießt.

    Nochmal, das Unentschieden hat die positiven Szenarien für unser Team erhöht, das kann man nicht schlecht reden. Jeder von uns hätte gerne den Sieg mitgenommen, wenn der aber nicht drin ist, erhöhe ich lieber meine statistischen Chancen mit diesem Unentschieden.

  • Das gute an der Situation ist, das man eh als Glub Anhänger davon ausgeht, es langt nur zur Relegation.

    Ich kann nur positiv überrascht werden.

    Alles andere ist normal.