Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Der Lacher hat sich auf den Blitzer bezogen. :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Liegt es eigentlich an dem Roth-Profilbild, dass du dich seit geraumer Zeit sehr eloquent und mit viel Qualität ausdrückst? Erinnere mich da an gewisse andere Zeiten bei dir :winking_face: Bin aber angetan, Respekt!

    Denke zwar, dass ein Rossow schon sehr geeignet für die Stelle ist, aber diese ist sowieso seit Jahren eine unserer geringeren Problemzonen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vernünftiger Beitrag, würde fast überall zustimmen. Kommende Saison wäre gesichertes Mittelfeld ohne Abstiegssorgen schon ein Erfolg. Wenn Hecking weitermacht muss er sich aber auch voll reinhauen, nur so Videokonferenz vom heimischen Bauernhof aus und den Rest macht der Rebbe, das läuft so nicht. Den einzigen kleinen Widerspruch habe ich bzgl Rossow, ich sehe den nicht als den Marketingprofi, für den er sich scheinbar selbst hält. Wäre er das hätte er nicht die Probleme mit der DFL riskiert, die daraus resultierenden Schlagzeilen lesen ja nicht nur Spieler und Spielerberater, sondern auch Sponsoren und denken sich boah, der Club ist schon wieder finanziell der Fels in wilder Brandung.

  • Definiere mal den Richtungswechsel bzw Neuanfang. Wir haben mit der Eigenvermarktung erst angefangen, was willst da schon wieder hinterfragen?

    Mach ich, aber für eine solche Diskussion ist noch genug Zeit, wir sollten uns erstmal über den Klassenerhalt freuen.

  • Im Forum muss es auch manchmal saftig zugehen und dafür bin ich gerne bekannt, ohne aber jemanden zu beleidigen, wie es kürzlich der Zarate mal formuliert hat.

    In Live glaub ich mich ganz korrekt mit allen Parteien sich unterhalten zu können, aber schriftlich muss ich nicht jeden Beitrag als Doktorarbeit fabrizieren.

    Rossow ist ein eigenes Thema, wobei halt Meeske die Latte sehr hoch gelegt hat. Leider hat er uns wieder verlassen.

    Und wenn du Analytiker mir wieder auf den Sack gehst :winking_face_with_tongue:, bekommst auch wieder dein Fett weg.

    Denke aber im Prinzip hast genauso Herzblut für den FCN wie viele eben hier drin auch und eigentlich mog ich dich ja auch. :kissing_face:

  • Wobei Meeske ja keinen zugriff zur fränkischen Wirtschaft gefunden hat und keine neuen Partner finden konnte. Das ist das gröste Problem und kann dann wohl nicht am Vorstand liegen. Wenn sich da mehrere die Zähne ausbeißen liegt es einfach an andere Dinge

  • Egal wie scheisse das alles lief, es muss einfach aufgearbeitet werden. Aufgrund des Kalenders ist es für mich aktuell keine Option Hecking zu entlassen.

    Man kann drüber nachdenken ihn fürs nächste Jahr dann abzulösen aber aktuell würden wir noch mehr Chaos verursachen als mit ihm in die Runde zu gehen.

    Oh der Badersche Kreislauf. Es ist nie möglich den Sportvorstand zu entlassen, da gerade immer irgendwas wichtiges geplant werden muss. Das ist Quatsch, das mal ganz unabhängig von Hecking.

    Der Fürst der Finsternis ist jetzt acht Jahre her.

    Mittlerweile sieht man, denke ich ziemlich deutlich, dass der Aufsichtsrat damals so lange an ihm festgehalten hat, weil er nicht wusste, wie es nach ihm weitergeht.

    Weiß der Aufsichtsrat heute, wie es nach Hecking weitergeht?

    Ich glaube nicht.

    Glaubst du das?

    Das einzige, was sicher passieren wird, wenn Hecking entlassen wird, ist folgendes:

    - Nachfolger kommt.

    - Hecking wird entweder fürstlich abgefunden oder bezieht seinen fürstliches Gehalt weiter, also teuer.

    - Der Nachfolger wird eigene Ideen für die Kaderplanung haben, deswegen werden sämtliche Transfers, bei denen wir sowieso hinterherhängen, erst mal eingefroren und möglicherweise wieder verworfen. Die Kaderplanung für die kommende Saison fängt quasi bei Null an.

    Wird der Nachfolger von Hecking besser sein als Hecking?

    Möglich, aber möglichst vieles, Fußball, ist eine Frage von Wahrscheinlichkeiten.

    Ich persönlich glaube eher nicht.

    Hat der Aufsichtsrat jemals den Eindruck gemacht, kompetente Leute zu produzieren?

    Ich muss in dem Zusammenhang daran erinnern, dass Bornemann erstens nicht vom Aufsichtsrat gesucht wurde und zweitens auch kein Volltreffer war, im ersten Jahr hier hat er sehr unglücklich agiert und der Aufstiegskader hatte seine Säulen noch in Baders Transfers.

    Ich denke, man kann schon dafür argumentieren, sich jetzt von Hecking zu trennen.

    Die Reibungsverluste, die wir dann hätten, wären aber enorm und wir können sie uns eigentlich in keiner Hinsicht erlauben.

    Wenn man für eine Trennung von Hecking plädiert, muss man eigentlich vollends überzeugt sein, dass es schlimmer als mit ihm eigentlich nicht mehr geht.

    Und ich denke, da geht noch einiges deutlich schlimmer, ist ja noch nicht so lange her.

    Die idealistische Hoffnung auf Besserung durch einen frischen Start hätte ich auch gerne, aber dafür sehe ich uns an der Vereinsspitze einfach nicht aufgestellt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Meiner Meinung nach hat er zwei große Fehler in dieser Saison gemacht.

    Der erste war, keinen richtigen Sechser zu verpflichten. Der zweite, Robert Klauß durch Weinzierl zu ersetzen.

    Falls er die Entlassung von Klauß schon als notwendig erachtet hat, dann hätte hier auch ein Trainer folgen müssen, der nicht nur bei

    einem Verein funktioniert hat und schon seit Jahren mehr oder weniger auf dem absteigenden Ast war.

    Die Verletzungen und völlig unrealistischen Saisonziel haben dann ihr übriges dazu beigetragen.

    Falls Hecking bleiben sollte, traue ich ihm trotz aller Fehler zu, dass er die richtigen Schlüsse zieht und den Kader zumindest so umbaut, dass die

    nächste Saison in ruhigeren Fahrwassern stattfindet.

  • Ein sauberer Übergang mit Einarbeitung eines Nachfolgers wäre mal ein völlig neuer Move beim Club.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, wäre wunderbar, fände ich auch gut.

    Ob nun jetzt oder meinetwegen in einem halben Jahr oder Jahr oder so.

    Da habe ich tatsächlich noch einen naiven Rest Hoffnung drauf, dass das vielleicht auch irgendwann mal so passieren wird.

    So einen Prozess anzustoßen, sehe ich auch im Aufgabenbereich des Aufsichtsrats.

    Aber leider, leider, leider haben wir auch da in der jüngeren Vergangenheit schon gesehen, wie die Herrschaften mit dem Szenario umgehen, wenn in absehbarer Zeit der Abschied einer Führungskraft ansteht, siehe der Übergang von Meske zur Rossow.

    Deswegen wird mein Rest Hoffnung auch hier nicht mehr als Naivität und Pfeifen im Walde sein.

    Aber genauso wie du schreibst, müsste es eigentlich sein.

    Seit drei Jahren, seit dem Tag, an dem Hecking hier unterschrieben hat, steht fest, dass irgendwann mal der Tag X kommen wird, an dem er uns wieder verlässt, sei es zeitlich geplant, durch Abwerbung nach zu guter Performance, oder durch Entlassung nach zu schlechter Performance.

    Seit drei Jahren ist es Aufgabe des Aufsichtsrats, sich auf diesen Tag X vorzubereiten.

    Und entweder diese Hausaufgaben wurden so professionell geräuschlos gemacht, dass keiner, was davon mitbekommen hat oder in der Hinsicht ist einfach nichts passiert und man macht an der Vereinsspitze mal wieder die Augen zu, weil was geht mich in der Gegenwart die Zukunft an.

    Da kann sich jetzt aber jeder aussuchen, was er glauben will.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich muss in dem Zusammenhang daran erinnern, dass Bornemann erstens nicht vom Aufsichtsrat gesucht wurde und zweitens auch kein Volltreffer war, im ersten Jahr hier hat er sehr unglücklich agiert und der Aufstiegskader hatte seine Säulen noch in Baders Transfers.

    Dem muss ich dann aber doch widersprechen. Die Bürde die er auferlegt bekam hat er aber doch sehr gut gemeistert bis auf das Bundesliga-Jahr. Da hat er dann

    voll versagt. Als er kam hat er schon mit das beste gemacht was ging. Das Duo Meeske/Borrnemann hat uns damals den Arsch gerettet.
    Über den Rest haben wir uns schon oft genug ausgelassen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich muss in dem Zusammenhang daran erinnern, dass Bornemann erstens nicht vom Aufsichtsrat gesucht wurde und zweitens auch kein Volltreffer war, im ersten Jahr hier hat er sehr unglücklich agiert und der Aufstiegskader hatte seine Säulen noch in Baders Transfers.

    Dem muss ich dann aber doch widersprechen. Die Bürde die er auferlegt bekam hat er aber doch sehr gut gemeistert bis auf das Bundesliga-Jahr. Da hat er dann

    voll versagt. Als er kam hat er schon mit das beste gemacht was ging. Das Duo Meeske/Borrnemann hat uns damals den Arsch gerettet.
    Über den Rest haben wir uns schon oft genug ausgelassen.

    Ich schreibe ja auch nicht, dass Bornemann schlecht war, das war er nicht, bei weitem nicht.

    Aber so wie er vor dem Hintergrund seines aktuellen Erfolgs mit St. Pauli hier glorifiziert wird, war es nun auch wieder nicht.

    Er stand in seiner ersten Saison hier durchaus in der Kritik.

    Und du hast völlig recht, er hat aus den gegebenen Möglichkeiten hier mit dem Aufstieg extrem viel rausgeholt.

    Gerade das sollte aber Anlass dazu geben, die aktuell gegebenen Möglichkeiten hier mal einzuordnen, die sind nämlich aktuell nochmal schlechter als damals.

    Dieses strukturelle Defizit, Millionenbereich, was wir jedes Jahr produzieren, das ist nicht etwa verschwunden, jeder hat ja mittlerweile gehört, wie es um unsere Finanzen steht, trotz Viertelfinale im Pokal.

    Vor dem Hintergrund hat jeder Vorstand Sport, egal, ob Hecking oder sonst wer beim Club, einen Wettbewerbsnachteil im Ligavergleich, dem er hinterherlaufen muss.

    D.h., er muss überdurchschnittlich liefern, um den wieder auszugleichen.

    Auch das sollte man berücksichtigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Demzufolge muss man was ich seit Jahren predige aber auch endlich mal ausgliedern um an die Geldtöpfe zu kommen. Das ist ja auch was, was das Umfeld nur

    teilweise begreift. Und mir ist bewusst dass es kein Allheilmittel ist. Klug eingesetzt würde es aber Geld bringen. Seit unserem letzten Abstieg laufen wir doch nur

    noch hinterher. Sind wir vorher auch aber nicht in dieser Dimension. Im Endeffekt wirds auch in dieser Sommer-Periode darauf hinauslaufen Spieler zu leihen,

    paar gute zu verkaufen und dann gucken was man noch so bekommt. Alles kein Problem würde uns nicht so krass viel Geld fehlen. Bei den Sponsoren

    siehts doch auch trüb aus bei dem was alles ausgelaufen ist. Klar schwebt mir insgeheim jede Saison der Aufstieg vor, realistisch betrachtet folgt jetzt das Jahr

    wo man sich wieder nach oben bzw. Mittelfeld orientiert um das Jahr drauf aufzusteigen. Stichwort Kadergerüst.

    Ich sag mal so, spätestens beim nächsten Aufstieg der uns ja dann die Etablierung in der 1. Liga bringen soll, muss endlich was geschehen.

    Es bliebt spannend am Valze. Btw ich geh mit deinem Posting größtenteils d'accord!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mein Gefühl sagt mir, dass Hecking aufhören und seinen Vertrag auflösen wird. Nur ein Gefühl!

    Das hat Bild-Funk gestern kategoisch ausgeschlossen, da er im Nachinterview nochmal darauf hingewiesen hat, dass er einen Vertrag hat.

    Aber gut, bei Autofahrten ist dem Dieter schon so manche Erleuchtung gekommen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wiedermal eine unsägliche Diskussion. Wenn ich in den Threat schaue, was viele für diese Saison erwartet haben, dann haben uns diese User fast alle unter den ersten sechs gesehen.Ich war übrigens auch der Meinung das die Mannschaft ziemich weit vorne landen würde. Ich schätze schon das sich um einen Sechser bemüht wurde. Wenn du aber keinen bekommst musst du halt mit dem vorhandenen Material auskommen. Ich war ja einer der sehr lange an Robert Klaus festehalten hat. Die Entlassung war unvermeidlich. Aber das mit Weinzierl war einfach ein Fehler.Aber weiss man das im Vorraus? Wieviele Trainer wurden heuer in der zweiten Liga entlassen? Du kannst niemals garantieren, dass du den richtigen Trainer erwischt. Dann diese unheimliche Verletzten Serie. Du musstest ja jeden Spieltag eine andere Mannschaft aufs Feld schicken. Wir haben es jetzt geschafft und ich glaube das Hecking dieses mal ganz anders an die Sache ran gehen wird.

    Fazit. Ich würde ganz einfach mit ihm weitermachen. Denn erstens liegt es auch an den Finanzen und zweitens vertraue ich darauf, dass er die neue Saison besser planen wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hier noch der Bericht vom ausgeschlossenen Rücktritt:

    Rettung am 34. Spieltag: Keine Relegation! FCN feiert Klassenerhalt
    Es ist vollbracht! Der 1. FC Nürnberg hat am 34. Spieltag endlich den Klassenerhalt geschafft. Und das sogar aus eigener Kraft!
    www.bild.de
    Zitat

    Auf erneute BILD-Nachfrage schloss Hecking aber einen freiwilligen Rückzug aus und verwies dabei auch auf seinen erst im Herbst verlängerten Vertrag.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wiedermal eine unsägliche Diskussion. Wenn ich in den Threat schaue, was viele für diese Saison erwartet haben, dann haben uns diese User fast alle unter den ersten sechs gesehen.Ich war übrigens auch der Meinung das die Mannschaft ziemich weit vorne landen würde. Ich schätze schon das sich um einen Sechser bemüht wurde. Wenn du aber keinen bekommst musst du halt mit dem vorhandenen Material auskommen. Ich war ja einer der sehr lange an Robert Klaus festehalten hat. Die Entlassung war unvermeidlich. Aber das mit Weinzierl war einfach ein Fehler.Aber weiss man das im Vorraus? Wieviele Trainer wurden heuer in der zweiten Liga entlassen? Du kannst niemals garantieren, dass du den richtigen Trainer erwischt. Dann diese unheimliche Verletzten Serie. Du musstest ja jeden Spieltag eine andere Mannschaft aufs Feld schicken. Wir haben es jetzt geschafft und ich glaube das Hecking dieses mal ganz anders an die Sache ran gehen wird.

    Fazit. Ich würde ganz einfach mit ihm weitermachen. Denn erstens liegt es auch an den Finanzen und zweitens vertraue ich darauf, dass er die neue Saison besser planen wird.

    Hier wird doch heute ordentlich diskutiert? Also was stört dich?

  • König klug eingesetzt? So klug, wie nach der Pokalsiegersaison? Wem würdest du denn sowas derzeit zutrauen?

    Geld bedeutet Spielraum den man hat um einen Kader voranzubringen. Mir gehts nicht um Hertha und 60, die sinnlos geld verbraten haben. Mir schwebt eine Art Union vor. Sowas meine ich mit klug Geld einsetzen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!