Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Hecking ist mittlerweile so eine Personalie der Kategorie "Weiß nicht...". Traue ihm schon die richtigen Schlüsse zu, andererseits nerven mich seine Äußerungen zur Erwartung in Kombination mit den Leistungen extrem. Wie es nun kommt, es ist keine "falsche" Entscheidung.

  • Ich bin heilfroh, dass dieses Saison vorbei ist und ein Ende gefunden hat, wo sicherlich keiner glücklich ist aber der Supergau verhindert wurde.
    Dafür erstmal danke Dieter HEcking.

    Die Saison hat schon scheiße angefangen mit schwereren Verletzungen von potenziellen Stammspielern und das hat sich bis zum Schluss so durchgezogen, ohne Ausnahme. Dass das nicht von Mannschaft und Verein aufgefangen werden konnte, war zu erwarten und es hat sich dadurch eine extrem schwierige Saison entwicklet. Dafür kann erstmal keiner was, weder Hecking noch die Mannschaft.
    Trotzdem sind einige Fehler gemacht worden und die zwei bedeutensten sind in meinen Augen folgende:

    Dieter Hecking muss sich definitiv den Fehlgriff Weinzierl ankreiden lassen. Die Intention, einen erfahrenen Trainer zu holen für eine sichtlich verunsichrte Mannschaft konnte ich nachvollziehen. Allerdings hatte Weinzierl in seinen letzten Stationen kaum nennenswerten Erfolg und der fußballerische Ansatz hat einfach nicht zur Mannschaft gepasst. Schließlich ging es in die Hose.

    Das Thema Saisonziel ist im nachhinein dumm gelaufen. Auch da hab ich die Intention verstanden. Ein ehrgeiziges Ziel auszurufen und eine bessere Saison zu spielen wie im Vorjahr und so den Blick positiv nach vorne zu richten. Dass viele Fans es mit dem Aufstieg gleichgesetzt haben und so unötig hohe Erwartugen und Druck aufgebaut wurden, ist ihm am Ende um die Ohren geflogen.

    Und wie gehts jetzt weiter?
    Ich hoffe inständig, dass Hecking hier an Board bleibt!

    Er ist jetzt drei Jahre als SV aktiv und muss neben dem sportlichen auch strategische Entscheidungen treffen. Dass da nicht alles aufs erstmal klappt sollte jedem klar gewesen sein, wo er zu uns gekommen ist. Trotzdem ist er im Fußball-Business eine Größe mit extremen Netzwerk.
    Es muss jeden mal klar sein, dass der FCN aktuell nicht die Strukturen hat, direkt oben um den Aufstieg mitzuspielen. Aber gerade was das Thema Strukturen angeht, hat Hecking und Rossow schon einiges in die richtige Richtung bewegt und dieser Weg sollte unbedingt fortgeführt werden. Für mich macht Hecking einen sehr reflektierten Eindruck und er wird aus seinen Fehlern lernen - zumindest traue ich es ihm zu.

    Jetzt wieder die Keule rausholen und Hecking entlassen wirft uns nur wieder zurück und bringt außer Hoffnung auf Besserung und den baldigen Aufstieg erstmal nichts. Außerdem kann ich mir kaum Vorstellen, dass wir einen besseren Vorstand bekommen.

    Auch wenn es manchmal schwer für uns Fans ist, so eine Saison zu ertragen, ist das Stichwort immernoch Kontinuität.

  • Bild+ ... Was steht denn drin?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • steht spätestens übermorgen auch regulär in der Zeitung. Wahrscheinlich das der Kader zu groß war... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fadi Keblawi fordert morgen in den NN Heckings Rauswurf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie einfallsreich.

    Das wichtigste haben sie vergessen.

    Mehr Punkte!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich hatte gehofft dass jetzt alle zumindest mal einen Tag, oder gar eine Woche durchschnaufen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Und im nächsten Absatz gibts ne Bratwurstrezension oder eine Empfehlung für Cordon Bleu....

    Kritische Fragen auf einer PK bleiben natürlich eher wieder außen vor sondern eher weichgespülte Fragen die die letzten Wochen jedes Mal gestellt wurden raus hauen.

  • @Mods: Kann man eine Umfrage starten wer hier Hecking behalten möchte und wer aufgrund der Saison ohne Hecking in die nächste Saison gehen würde? Wäre interessant.

  • Ernsthaft, das ist das was die BILD in den Artikel gepackt hat? 🤦🏼

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • @Mods: Kann man eine Umfrage starten wer hier Hecking behalten möchte und wer aufgrund der Saison ohne Hecking in die nächste Saison gehen würde? Wäre interessant.

    Ich bin dagegen. Bringt nicht viel, da man es den meisten Usern eh anmerkt, ob sie für oder gegen einen Clubverantwortlichen sind.

    Fakt ist, hätten wir das Geld würden wir Hecking wohl zum gehen überreden, bzw. Ihn entlassen.

    Warum ? Weil wir ein Traditionsverein sind über den sich viele Menschen unterhalten und unser AR da sehr leicht einknickt.

    Meine Position zu Hecking hat sich im Laufe der Saison geändert und das fing mit der Entlassung von Klauß an. Danach kam sein zwar gut gemeinter, aber letztendlich unglücklicher Auftritt bei der JHV.

    Die Installation von Weinzierl war seine größte Fehlentscheidung. Sein "Fußball" verunsicherte das Team noch mehr, was zur offensiven Bankrotterklärung wurde. Das begleitete uns dann bis Saisonende.

    Dennoch muss man anmerken, dass das Team am letzten Spieltag Club untypisch da war und sich diesen letzten wichtigen Saisonsieg sichern konnte.

    Das zeigt die Heckischen Qualitäten sind noch da und die braucht unser Verein. Er muss aber dringend aus dieser Saison lernen.

    Er hätte wenn er mehr Ruhe und Besonnenheit behalten hätte (in Aussagen und der Trainerfrage), dem Umfeld viel Wind aus den Seglen nehmen können.

    Sein Kredit ist mittlerweile aufgebraucht und nun muss er kommende Saison zeigen, dass er der besonnene Sportvorstand sein kann den dieser Verein braucht. Er kann das und das muss er jetzt wieder sein. Aber bitte keine Luftschlösser von wegen oberes Saisondrittel mehr.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wie gesagt wir haben weder Zeit, noch Geld und kreative Ideen bzw Sportliche Expertise im AR! Da nehm

    Ich lieber nochmal Hecking, der gesehen hat, woran es hakt!

    Nach 2 aufsteigenden Jahren müssen wir dieses Seuchenjahr denke ich einfach mal

    aushalten.

  • Wie gesagt wir haben weder Zeit, noch Geld und kreative Ideen bzw Sportliche Expertise im AR! Da nehm

    Ich lieber nochmal Hecking, der gesehen hat, woran es hakt!

    Nach 2 aufsteigenden Jahren müssen wir dieses Seuchenjahr denke ich einfach mal

    aushalten.

    Des is halt genau der Punkt des es jetzt zu erörtern gilt.

    Tendenziell bin ich deiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!