Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • " ... Ob Hecking das nächste Mal es besser macht? ... !

    Die Personalie Hecking wird sich m.E. kurzfristig erledigen.

    In Nürnberg kann Hecking kaum noch was gewinnen, aber noch mehr verlieren; das weiß er selbst.

    Eine kl. Alternativangebot genügt und es werden diplomatische Formulierungen für die Trennung gefunden.

    Ach so, ja, die Bauern suchen ja einen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Diesen Rucksack mit dem Hecking in die neue Saison geht, hat der Aufsichtsrat Robert Palikuca nicht zugetraut!

    Ich denk der Sack von Palikuca war deutlich größer und schwerer.

    Der Kader war noch unausgeglichener und es haben noch weniger Spieler funktioniert. Aber er hatte noch mehr Geld.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • " Ach so, ja, die Bauern suchen ja einen. "

    Volksweisen trällern differenzierter:

    Im Märzen der Bauer, die Rößlein einspannt ...

    und ist dann der Frühling und Sommer vorbei

    dann füllt sich die Scheune im Herbst wieder neu ...

    Mögen wir zur weiteren Klärung, den Vogelflug oder gar die Eingeweideschau bemühen.

    Utinam ...

  • Ich werfe Hecking vor, dass er nicht die Eier hatte statt Klauß seinem Saisonziel zu kündigen. Nach den Verletzten und der unrunden Kaderplanung war Klauß mehr als ordentlich unterwegs.

    Ob Hecking das nächste Mal es besser macht?

    Ich hatte das Gefühl dass er nicht vernünftig trennen kann zwischen SpoVo- und Traineramt. Immer wusste er es besser als die Trainer und am Ende musste er dann zwangsläufig selber ran.

    Ganz viele strategisch falsche Entscheidungen, ganz viel aus dem Bauch raus, mMn ohne kühlen Kopf. Habe ich so nicht erwartet.

    Ich denke in der neuen Saison steht und fällt alles mit dem Trainer. Und damit, ob Hecking diesen sein Ding machen lässt. Von daher ist Fiel kritisch zu sehen. Eben noch Co unter Hecking, dann die neue Rolle als Chef. Diese Emanzipation wird schwerfallen, mMn fast unmöglich sein. Nö, da muss jetzt ein gestandener Trainer her, kein neuer "Lehrling".

    Schmarrnintelligenz, die

  • Diesen Rucksack mit dem Hecking in die neue Saison geht, hat der Aufsichtsrat Robert Palikuca nicht zugetraut!

    Hecking hat zig millionen verblasen nachdem er vollmundig den Aufstieg in spätestens zweiten Jahr angekündigt hat und ist dann erst über die Rele in der Liga geblieben?

    Wau, des sin Räusch.

  • Diesen Rucksack mit dem Hecking in die neue Saison geht, hat der Aufsichtsrat Robert Palikuca nicht zugetraut!

    Hecking hat zig millionen verblasen nachdem er vollmundig den Aufstieg in spätestens zweiten Jahr angekündigt hat und ist dann erst über die Rele in der Liga geblieben?

    Wau, des sin Räusch.

    Deinen rosaroten Rausch hätte ich auch gerne!

    Realität ist, dass wir keine sportliche Entwicklung in drei Jahren Hecking vorweisen können!

  • Warum? Waren wir letzte Saison nicht besser wie vorletzte Saison? Und wir waren heuer auch nicht auf einem Relegationsplatz.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mal ehrlich gefragt:

    Es ist mittlerweile ein weiterhin bekannter Fakt, dass Trainerwechsel langfristig nichts bringen.

    Wie sieht das beim Wechsel von Vorständen aus?

    Gibt es da irgendwie Beobachtungen?

    Ich meine, solche Größen wie der HSV, Hertha und Schalke haben die Vorstände gefühlt im Dutzend verschlissen, und es hat sie nirgendwo hin geführt, außer nach unten.

    Bei uns kommt nach Hecking jetzt auch schon Vorstand Nummer fünf in acht Jahren, die Tendenz geht trotzdem weiter nach unten.

    Allein da liegt es ja nahe, das Problem irgendwo anders zu vermuten.

    Chaos:

    Schön, dass du heute mal wieder was geschrieben hast, auch wenn der Anlass natürlich blöd war.

    Könntest du eventuell eine kleine Ausnahme machen und mal ein bisschen erläutern, warum du von Hecking nichts hältst?

    Du hattest bei deinem Rückzug geschrieben du hattest dir geschworen, wenn Hecking noch mal hier Trainer wird, hörst du auf.

    Ich kann mir das aber mit meinem Laienwissen nicht richtig zusammenreimen.

    LG

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist Hecking weg?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nee

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hecking hat zig millionen verblasen nachdem er vollmundig den Aufstieg in spätestens zweiten Jahr angekündigt hat und ist dann erst über die Rele in der Liga geblieben?

    Wau, des sin Räusch.

    Deinen rosaroten Rausch hätte ich auch gerne!

    Realität ist, dass wir keine sportliche Entwicklung in drei Jahren Hecking vorweisen können!

    Hä? Hab ich was verpasst? Haben wir unter RK nicht sogar mal kurz am Aufstieg geschnuppert? Also wenn du seit dem Ingolstadt fast Desaster keine Entwicklung gesehen hast, frag ich mich, ob du das Ernst meinst? Diese Saison war Quatsch, sind wir uns einig, aber davor war ne deutliche Steigerung zu sehen, zumindest unter RK

  • Leider hat der verantwortliche Aufsichtsrat auch nicht mehr Ahnung.

    Vielleicht überrascht Hecking und Rebbe mit einer steilen Lernkurve und wir kommen im modernen Fußball an.

    :unicorn:

    Leider hat Moderatorin Cleo anscheinend noch nicht begriffen, was ein AR machen kann. Das hat nichts mit verteidigen des AR´s zu tun, aber bitte mal nennen, wovon er keine Ahnung hat? Wer wäre damals besser gewesen als Hecking? Mehr kann der AR, der ohne Geld arbeitet auch nicht machen. Auch bei anderen lese ich, "der schläfrige AR" bitte mal Konkretes, was der AR falsch macht. Bitte jetzt nicht mit den alten Kammelen wie Palikuca kommen, das ist 3 Jahre her. Was hätte der AR machen sollen in dieser Saison? Wen anstatt Hecking holen? Hecking entlassen?

  • Deinen rosaroten Rausch hätte ich auch gerne!

    Realität ist, dass wir keine sportliche Entwicklung in drei Jahren Hecking vorweisen können!

    Hä? Hab ich was verpasst? Haben wir unter RK nicht sogar mal kurz am Aufstieg geschnuppert? Also wenn du seit dem Ingolstadt fast Desaster keine Entwicklung gesehen hast, frag ich mich, ob du das Ernst meinst? Diese Saison war Quatsch, sind wir uns einig, aber davor war ne deutliche Steigerung zu sehen, zumindest unter RK

    Gebe dir weitgehend recht, nur unter RK gab es gab es in seinen letzten 18 Spielen (saisonübergreifend) im Schnitt nur einen Punkt.

  • Leider hat der verantwortliche Aufsichtsrat auch nicht mehr Ahnung.

    Vielleicht überrascht Hecking und Rebbe mit einer steilen Lernkurve und wir kommen im modernen Fußball an.

    :unicorn:

    Leider hat Moderatorin Cleo anscheinend noch nicht begriffen, was ein AR machen kann. Das hat nichts mit verteidigen des AR´s zu tun, aber bitte mal nennen, wovon er keine Ahnung hat? Wer wäre damals besser gewesen als Hecking? Mehr kann der AR, der ohne Geld arbeitet auch nicht machen. Auch bei anderen lese ich, "der schläfrige AR" bitte mal Konkretes, was der AR falsch macht. Bitte jetzt nicht mit den alten Kammelen wie Palikuca kommen, das ist 3 Jahre her. Was hätte der AR machen sollen in dieser Saison? Wen anstatt Hecking holen? Hecking entlassen?

    lieber Norbert, der AR hat selbst seine mangelnde Kompetenz im Kerngeschäft geoutet und die Aufgabe einen Vorstand zu suchen oder seine Arbeit zu beurteilen obliegt dem AR sehr wohl. Also darf ich dir das Kompliment zurück geben.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Hecking hat zig millionen verblasen nachdem er vollmundig den Aufstieg in spätestens zweiten Jahr angekündigt hat und ist dann erst über die Rele in der Liga geblieben?

    Wau, des sin Räusch.

    Deinen rosaroten Rausch hätte ich auch gerne!

    Realität ist, dass wir keine sportliche Entwicklung in drei Jahren Hecking vorweisen können!

    Wir hatten eine stetige Entwicklung zu verzeichnen, seit der Relegation gegen Ingolstadt! Wer das immer noch abstreitet hat einen ziemlichen tiefschwarzen Dauerrausch!

    Dieses Jahr gab es einen Rückschlag, der mit gemachten Fehlern und anderen Faktoren zu tun hat. Meiner Meinung nach sind die Fehler benannt und der Weg isst immer noch der nach Vorne!

    Aber unsere Reflexe sind halt seit Jahrzehnten immer wieder „Alle raus und Start bei Null“ . Auch wenn das in den letzten Jahren bei einigen sinnvoll war, dieses Mal isst es das nicht. Weitermachen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hä? Hab ich was verpasst? Haben wir unter RK nicht sogar mal kurz am Aufstieg geschnuppert? Also wenn du seit dem Ingolstadt fast Desaster keine Entwicklung gesehen hast, frag ich mich, ob du das Ernst meinst? Diese Saison war Quatsch, sind wir uns einig, aber davor war ne deutliche Steigerung zu sehen, zumindest unter RK

    Gebe dir weitgehend recht, nur unter RK gab es gab es in seinen letzten 18 Spielen (saisonübergreifend) im Schnitt nur einen Punkt.

    Der AR hätte dem Dieter Hecking eine Verlängerung des Vertrages mit Robert untersagen können. Zumindest gab es zum Zeitpunkt der Verlängerung überhaupt keinen Druck, dies zu tun. Es gab keinerlei Begehrlichkeiten von anderen Vereinen und man hätte das locker in die Winterpause schieben können. Auch dem AR hätte die Entwicklung gegen Ende der letzten Saison auffallen müssen. Der AR darf natürlich nicht unmittelbar ins operative Geschäft eingreifen, aber du weißt das Investitionen ab einem bestimmten Volumen genehmigungspflichtig sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: