Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Gebe dir weitgehend recht, nur unter RK gab es gab es in seinen letzten 18 Spielen (saisonübergreifend) im Schnitt nur einen Punkt.

    Der AR hätte dem Dieter Hecking eine Verlängerung des Vertrages mit Robert untersagen können. Zumindest gab es zum Zeitpunkt der Verlängerung überhaupt keinen Druck, dies zu tun. Es gab keinerlei Begehrlichkeiten von anderen Vereinen und man hätte das locker in die Winterpause schieben können. Auch dem AR hätte die Entwicklung gegen Ende der letzten Saison auffallen müssen. Der AR darf natürlich nicht unmittelbar ins operative Geschäft eingreifen, aber du weißt das Investitionen ab einem bestimmten Volumen genehmigungspflichtig sind.

    Das Problem war aber wahrscheinlich nicht Klauß, also wäre auch das falsch gewesen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Deinen rosaroten Rausch hätte ich auch gerne!

    Realität ist, dass wir keine sportliche Entwicklung in drei Jahren Hecking vorweisen können!

    Wir hatten eine stetige Entwicklung zu verzeichnen, seit der Relegation gegen Ingolstadt! Wer das immer noch abstreitet hat einen ziemlichen tiefschwarzen Dauerrausch!

    Dieses Jahr gab es einen Rückschlag, der mit gemachten Fehlern und anderen Faktoren zu tun hat. Meiner Meinung nach sind die Fehler benannt und der Weg isst immer noch der nach Vorne!

    Aber unsere Reflexe sind halt seit Jahrzehnten immer wieder „Alle raus und Start bei Null“ . Auch wenn das in den letzten Jahren bei einigen sinnvoll war, dieses Mal isst es das nicht. Weitermachen!

    wir ( der FCN) haben meiner Meinung nach in den letzten letzten drei Jahren mindestens 1x die Chancen auf deutlich höhere Transfererlöse (Hack) und eigentlich auch bei Shuranov verpasst. Der Club in Gestalt von Hecking hat ohne Not den Vertrag mit dem Trainer zu einem Zeitpunkt verlängert als es offenbar schon zu grummeln anfing. Und unser Vorstand hat einen leitenden Angestellten eingestellt ohne dessen Aufgaben klar zu benennen.

    Damit hat er sich natürlich angreifbar gemacht. Ob wirklich alle Fehler erkannt und benannt wurden, darüber gehen die Meinungen sicher auseinander.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Deinen rosaroten Rausch hätte ich auch gerne!

    Realität ist, dass wir keine sportliche Entwicklung in drei Jahren Hecking vorweisen können!

    Wir hatten eine stetige Entwicklung zu verzeichnen, seit der Relegation gegen Ingolstadt! Wer das immer noch abstreitet hat einen ziemlichen tiefschwarzen Dauerrausch!

    Dieses Jahr gab es einen Rückschlag, der mit gemachten Fehlern und anderen Faktoren zu tun hat. Meiner Meinung nach sind die Fehler benannt und der Weg isst immer noch der nach Vorne!

    Aber unsere Reflexe sind halt seit Jahrzehnten immer wieder „Alle raus und Start bei Null“ . Auch wenn das in den letzten Jahren bei einigen sinnvoll war, dieses Mal isst es das nicht. Weitermachen!

    Ich sehe keine Entwicklung, zumindest in die richtige Richtung. Und das Ingolstadt-Spiel als Ausgangspunkt herzunehmen ist zu einfach.

    Es waren drei Jahre Zeit einen Kader zusammenzustellen der das von ihm mittelfristige Ziel erreichen hätte können!

    Die aktuelle Situation ist eher bescheiden, anstatt punktuell zu verstärken muss fast ein Umbruch her, was finanziell nicht stemmbar ist.

    Hecking lässt sich ungern reinreden, daher bin ich skeptisch gegenüber Aussagen, dass er aus seinen Fehlern lernt. Fürs PR mögen solche Floskeln gut klingen, aber umgesetzt müssen sie erstmal werden.

  • Am Abend ein Norbert , am Morgen ein KoZZe

    Darauf ein König , ihr pöses pöses ungnädiges Gesindel Volk !

    Man nennt das Anarchie :face_blowing_a_kiss:

    wenn ich das jeetzt schreibe bekomme ich auch ne Sperre obwohl ich es gar nicht so meine, von daher wandel ich es ab:

    Ein Volk, ein Reich, ein König :cheer: :gott:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der AR hätte dem Dieter Hecking eine Verlängerung des Vertrages mit Robert untersagen können. Zumindest gab es zum Zeitpunkt der Verlängerung überhaupt keinen Druck, dies zu tun. Es gab keinerlei Begehrlichkeiten von anderen Vereinen und man hätte das locker in die Winterpause schieben können. Auch dem AR hätte die Entwicklung gegrn Ende der letzten Saison auffallen müssen.

    Woher willst du wissen, dass es da keine Angebote gab ? Der Vertrag wurde 2 Spieltage vor Schluß verlängert. Da konnte man gar nicht damit rechnen das auch die letzten 2 Spiele verloren gehen.

    Das hat etwas von hinten nach schlau daher reden. Fakt ist, zum Zeitpunkt als die Gespräche anfingen war bei uns alles in Ordnung und man sah einen klaren Fortschritt.

    Genau dieses im Nachhinein alles schlecht reden bringt unseren Verein gar nicht !

    Hecking hätte sich einfach nicht von dem nervös werdenden Umfeld und durch das interne "sich zu gut einschätzen" nicht umwerfen lassen dürfen.

    Ein paar Monate zuvor hatte er Vertrauen in Klauß und dann wurde er nervös. Das war allein sein Ding .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der AR hätte dem Dieter Hecking eine Verlängerung des Vertrages mit Robert untersagen können. Zumindest gab es zum Zeitpunkt der Verlängerung überhaupt keinen Druck, dies zu tun. Es gab keinerlei Begehrlichkeiten von anderen Vereinen und man hätte das locker in die Winterpause schieben können. Auch dem AR hätte die Entwicklung gegrn Ende der letzten Saison auffallen müssen.

    Woher willst du wissen, dass es da keine Angebote gab ? Der Vertrag wurde 2 Spieltage vor Schluß verlängert. Da konnte man gar nicht damit rechnen das auch die letzten 2 Spiele verloren gehen.

    Das hat etwas von hinten nach schlau daher reden. Fakt ist, zum Zeitpunkt als die Gespräche anfingen war bei uns alles in Ordnung und man sah einen klaren Fortschritt.

    Genau dieses im Nachhinein alles schlecht reden bringt unseren Verein gar nicht !

    Es gab keine Anfragen für Robert Klauß. Das kannst du glauben oder nicht. Und es wäre niemandem ein Zacken aus der Krone gefallen wenn man bis in den Herbst gewartet hätte. Und dafür das Hecking im Sommer noch so dermaßen überzeugt war, hat er ihn im Herbst überraschend schnell abserviert. Grund war wohl hauptsächlich das Hecking den Kader deutlich stärker einschätzte als er tatsächlich war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was ist eigentlich das Problem der Fankurve mit Hecking?

    Nachdem man nibelungentreu jahrelang zum Totengräber des FCN stand

    regt man sich über den Friedhofsgärtner auf?

    Der Totengräber war halt der UN-Lemming. Hecking ist das nicht…

  • " ... Ob Hecking das nächste Mal es besser macht? ... !

    Die Personalie Hecking wird sich m.E. kurzfristig erledigen.

    In Nürnberg kann Hecking kaum noch was gewinnen, aber noch mehr verlieren; das weiß er selbst.

    Eine kl. Alternativangebot genügt und es werden diplomatische Formulierungen für die Trennung gefunden.

    Du weißt scho, dass der Dieter keine 50 mehr is…!?

  • Es kam halt so wie es kam. Der Vertrag wurde verlängert und danach lief es nicht mehr.

    Hätten wir nicht verlängert und es wäre weiter gelaufen und im Sommer, oder im laufe der Vorrunde (siehe Schweinsteiger) wären dann die Anfragen gekommen. Dann heisst es, wie doof sind die eigentlich mit so einen Trainer nicht schon früher Vertragsgespäche zu führen.

    In dem Fall ist das im nachhinein ist man immer schlauer.

    Wie gesagt, dass man dann den (für mich) zu schnellen Trainerwechsel vollzog laste ich Hecking auch an.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was wünscht du dir denn für die neue saison? Das wir besser abschneiden als diese? Ja, das wünscht sich wsl jeder hier. Viele neigen leider immer noch dazu, dass in liga 2 nur der aufstieg das ziel sein kann. Ist man realistisch, weiss man aber, dass das niemals das ziel sein wird, zumindest für die nächsten jahre nicht. Die zeiten, dass man sagen kann der 1.fcn gehört in liga 1 sind sowas von vorbei. Selbst wenn wir es schaffen sollten nächstes jahr nen einstelligigen tabellenplatz zu ergattern, wird es etliche fans geben, die sich damit nicht zufrieden geben werden und von einer „verkorksten“ saison sprechen werden. Schwierig…

  • Hecking hat zig millionen verblasen nachdem er vollmundig den Aufstieg in spätestens zweiten Jahr angekündigt hat und ist dann erst über die Rele in der Liga geblieben?

    Wau, des sin Räusch.

    Deinen rosaroten Rausch hätte ich auch gerne!

    Realität ist, dass wir keine sportliche Entwicklung in drei Jahren Hecking vorweisen können!

    Wenn ich mir nur das letzte Jahr anschau und die zwei vorher ignorier scho.

    Mit Pali hat das allerdings gar nix zum tun und darum ging ja dei Aussage.

  • Gebe dir weitgehend recht, nur unter RK gab es gab es in seinen letzten 18 Spielen (saisonübergreifend) im Schnitt nur einen Punkt.

    Der AR hätte dem Dieter Hecking eine Verlängerung des Vertrages mit Robert untersagen können. Zumindest gab es zum Zeitpunkt der Verlängerung überhaupt keinen Druck, dies zu tun. Es gab keinerlei Begehrlichkeiten von anderen Vereinen und man hätte das locker in die Winterpause schieben können. Auch dem AR hätte die Entwicklung gegen Ende der letzten Saison auffallen müssen. Der AR darf natürlich nicht unmittelbar ins operative Geschäft eingreifen, aber du weißt das Investitionen ab einem bestimmten Volumen genehmigungspflichtig sind.

    Wir wissen nicht, wie hoch die Investition war und Klauß hatte bestimmt kein so hohes Gehalt, dass ein anderer Trainer am Ende weniger gekostet hätte. Damals wurde auch generell verlangt, dass Klauß gehalten wird. Erst die letzten 9 Spiele ging es abwärts. Damals hat niemand verlangt nicht zu verlängern. Ob es Begehrlichkeiten gab wissen wir nicht. Man kann das alles von 2 Seiten betrachten und es wäre eine grobe Einmischung gewesen, die sich wahrscheinlich Hecking nicht hätte gefallen lassen.

  • putzi :

    Schreib gerne was du daran anders siehst, würde mich interessieren.

    Wo Fadi Clubfan sein soll is mir bisher entgangen.

    Was man von ihm liest und hört ist Stimmungsmache und seit DH wieder da is auf überschaubaren Niveau.

    Das ist nichts was ich von einem Berufsjournalisten bei erwarte und zwar völlig unabhängig ob er meine Stammtischmeinung trifft oder nicht.

  • Der AR hätte dem Dieter Hecking eine Verlängerung des Vertrages mit Robert untersagen können. Zumindest gab es zum Zeitpunkt der Verlängerung überhaupt keinen Druck, dies zu tun. Es gab keinerlei Begehrlichkeiten von anderen Vereinen und man hätte das locker in die Winterpause schieben können. Auch dem AR hätte die Entwicklung gegen Ende der letzten Saison auffallen müssen. Der AR darf natürlich nicht unmittelbar ins operative Geschäft eingreifen, aber du weißt das Investitionen ab einem bestimmten Volumen genehmigungspflichtig sind.

    Wir wissen nicht, wie hoch die Investition war und Klauß hatte bestimmt kein so hohes Gehalt, dass ein anderer Trainer am Ende weniger gekostet hätte. Damals wurde auch generell verlangt, dass Klauß gehalten wird. Erst die letzten 9 Spiele ging es abwärts. Damals hat niemand verlangt nicht zu verlängern. Ob es Begehrlichkeiten gab wissen wir nicht. Man kann das alles von 2 Seiten betrachten und es wäre eine grobe Einmischung gewesen, die sich wahrscheinlich Hecking nicht hätte gefallen lassen.

    Klauß hatte zum Zeitpunkt der Verlängerung noch Vertrag bis 2023. Wir hatten tatsächlich nicht wirklichen Druck. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben: Dafür das Hecking im Sommer so überzeugt von Robert war, hat er ihn im Herbst überraschend schnell abserviert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • putzi :

    Schreib gerne was du daran anders siehst, würde mich interessieren.

    Wo Fadi Clubfan sein soll is mir bisher entgangen.

    Was man von ihm liest und hört ist Stimmungsmache und seit DH wieder da is auf überschaubaren Niveau.

    Das ist nichts was ich von einem Berufsjournalisten bei erwarte und zwar völlig unabhängig ob er meine Stammtischmeinung trifft oder nicht.

    Vielleicht nicht auf so unkritische Art wie manche im Forum, aber klar ist er das.

    Und dass er als Journalist pointierte, kritische Kommentare macht ist völlig normal. Ob man seine Sicht teilt steht auf nem anderen Blatt.

    Diese Sprüche hier, die quasi Parteidisziplin von ihm einfordern, sind auf jeden Fall lachhaft.

  • Wir wissen nicht, wie hoch die Investition war und Klauß hatte bestimmt kein so hohes Gehalt, dass ein anderer Trainer am Ende weniger gekostet hätte. Damals wurde auch generell verlangt, dass Klauß gehalten wird. Erst die letzten 9 Spiele ging es abwärts. Damals hat niemand verlangt nicht zu verlängern. Ob es Begehrlichkeiten gab wissen wir nicht. Man kann das alles von 2 Seiten betrachten und es wäre eine grobe Einmischung gewesen, die sich wahrscheinlich Hecking nicht hätte gefallen lassen.

    Klauß hatte zum Zeitpunkt der Verlängerung noch Vertrag bis 2023. Wir hatten tatsächlich nicht wirklichen Druck. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben: Dafür das Hecking im Sommer so überzeugt von Robert war, hat er ihn im Herbst überraschend schnell abserviert.

    Das ist immer schwierig. Wenn man vom Misserfolgsfall ausgeht mag das stimmen. Mit Klauß wurde im Mai 2022 verlängert. Damals sahs ja nicht ganz so schlecht aus. Verlängert man nicht und man geht mit nur noch einen Jahr Restlaufzeit in die neue Saison und es läuft sportlich erfolgreicher hat man spätestens ab Weihnachten jedes mal ne Diskussion wenn Schalke, Hertha usw. einen neuen Trainer suchen. Ich persönlich finde es richtig mit Trainern, aber auch Spielern, mit denen man langfristig arbeiten will den Vertrag nichts ins letzte Jahr der Laufzeit gehen zu lassen. Man weiß leider davor nie wie es läuft.