Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Im Moment könnte man vermuten, Hecking macht erneut den Hecking mit der Krone.

    Populistische Entscheidungsanträge zum AR mit Cheftrainer Fièl, ggf. Vertragsverlängerung Valentini, um das negative Umfeld zu beruhigen.

    Die in Aussicht gestellte, Heckingsche Saisonanalyse `22/23 braucht auch nach wiederholter Nachfrage, sehr viel mehr Zeit und kommt ggf. irgendwann später.

    Mögen wir nicht von Entscheidungen überrollt werden, die der aktuellen Brisanz im Verein, in keinster Weise Rechnung tragen.

  • Ich war nicht oft auf einer JHV aber schon ein paar mal, bisher ist alles gescheitert, außer dem Mitglied ist es gelungen den AR und Vorstand auf seiner Seite zu haben. Sonst passiert folgendes: Versammlungsleiter rechtliche Bedenken, Grethlein wenn ihr das macht trete ich zurück, Vorstand, Versammlungsleiter ruiniert uns, Zack Antragsteller zieht Antrag zurück oder wird abgelehnt.

    Bitte nicht alles verdrehen. Kannst du als Nichtjuristin beurteilen was rechtlich richtig ist, oder doch bedenklich? Grethlein hat nur 1x gesagt, dass er und sein Vertreter zurückgetreten wären, wenn dieser Antrag von Koch durchgegangen wäre. Das war nicht vor, sondern nach der Abstimmung! Dass er gesagt hat, "dann trete ich zurück" ist, sorry, eine Unterstellung, die falsch ist. So etwas ist Stimmungsmache mit falschen Behauptungen.

    Stimmt Grethlein hat gesagt er wäre zurück getreten, weil's ihm ja gegen jede Transparenz geht

    :fcn-dh:

  • Bitte nicht alles verdrehen. Kannst du als Nichtjuristin beurteilen was rechtlich richtig ist, oder doch bedenklich? Grethlein hat nur 1x gesagt, dass er und sein Vertreter zurückgetreten wären, wenn dieser Antrag von Koch durchgegangen wäre. Das war nicht vor, sondern nach der Abstimmung! Dass er gesagt hat, "dann trete ich zurück" ist, sorry, eine Unterstellung, die falsch ist. So etwas ist Stimmungsmache mit falschen Behauptungen.

    Das war kein juristisches Analyse sondern eine Zusammenfassung meiner Erlebnisse. Da es es dann egal ob und wie viele Staatsexamen ich habe

    Und die Behauptung wegen Grethlein?? Da gehst du nicht drauf ein. Solche falschen Behauptungen nehmen dann andere als Wahrheit. Bitte stelle das richtig!

    Deine Erlebnisse in Ehren, dennoch unterstellst du, dass Dr. Adrian Bedenken bringt, die du für falsch hältst. Es ist eben nicht egal einfach mal was zu behaupten. Wenn es Bedenken gibt ist es seine Pflicht darauf hinzuweisen, sonst bekommt er Probleme, wenn er wider besseres Wissen einfach juristische Bedenken ignoriert und ein Antrag durchgeht, der den Verein dann schadet. Deshalb hat man einen Notar, oder zumindest Juristen als Versammlungsleiter.

  • Bitte nicht alles verdrehen. Kannst du als Nichtjuristin beurteilen was rechtlich richtig ist, oder doch bedenklich? Grethlein hat nur 1x gesagt, dass er und sein Vertreter zurückgetreten wären, wenn dieser Antrag von Koch durchgegangen wäre. Das war nicht vor, sondern nach der Abstimmung! Dass er gesagt hat, "dann trete ich zurück" ist, sorry, eine Unterstellung, die falsch ist. So etwas ist Stimmungsmache mit falschen Behauptungen.

    Stimmt Grethlein hat gesagt er wäre zurück getreten, weil's ihm ja gegen jede Transparenz geht

    Was soll das? Er ist gegen Transparenz? Oder interpretiere ich deinen Einwand falsch. Er wäre mit Meier zurückgedrehten weil sie aus ihrer Sicht nicht wussten, wie der Verein dann besser vermarktet werden kann.

  • Ja genau. Aufsichtsrat ist sozusagen das Vereinsparlament nach Wahl durch die Stimmberechtigten (= Mitglieder). Ein Parlament ist aber nie in der Exekutive tätig, sondern nur legislativ.
    Unser AR wird aber in die Exekutive gezwungen, wenn es z.B. um die Suche eines neuen Vorstandes geht. Dazu fehlt die Expertise, dazu ist er eigentlich nicht da, daraus resultiert unsere jahrzehntelange Flatterhaftigkeit und widerspricht auch seinem Wesen (legislativ, nur Aufsicht).
    Also muss ein professionelles Präsidium her. Dieser grundlegende Konstruktionsfehler muss angegangen werden.

    Wer geht es an? Und wenn sowas angegangen würde, haben wir genug Leute,die dagegen sind. Die Krux bei uns wenn einer in den Aufsichtsrat gewählt wird, hält er davoreine Rede. Verpricht dannirgendetwas das er sich für den Verein einsetzt und dann hörst du 3 Jahre nichts mehr. Siehe die Tante die das letzte mal reingewählt wurde mit den Stimmen der Ultras . Ich hab seitdem nichts mehr von der gehört.

    Ein dreiköpfiges Präsidium aus richtigen Profis, dazu ein fünköpfiger Aufsichtsrat und das wars. Aber das wird bei unsnie geschehen.

    Zur Tantenverteidigung sei aber gesagt das unsere AR einen Sprecher hat und das es generell scho zu Begrüßen ist das nur der spricht und net wie früher jeder.

  • Wer geht es an? Und wenn sowas angegangen würde, haben wir genug Leute,die dagegen sind. Die Krux bei uns wenn einer in den Aufsichtsrat gewählt wird, hält er davoreine Rede. Verpricht dannirgendetwas das er sich für den Verein einsetzt und dann hörst du 3 Jahre nichts mehr. Siehe die Tante die das letzte mal reingewählt wurde mit den Stimmen der Ultras . Ich hab seitdem nichts mehr von der gehört.

    Ein dreiköpfiges Präsidium aus richtigen Profis, dazu ein fünköpfiger Aufsichtsrat und das wars. Aber das wird bei unsnie geschehen.

    Zur Tantenverteidigung sei aber gesagt das unsere AR einen Sprecher hat und das es generell scho zu Begrüßen ist das nur der spricht und net wie früher jeder.

    Du hast Recht. Aber irgendwie muss man doch mal hören was sie im Aufsichtsrat so treiben

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jetzt Mal ehrlich. Wie kann man erreichten, dass sich Strukturen ändern. Wo muss man hin?Was ist mit dem Veteran. Der wollte doch schon ewig in den Aufsichtsrat. Was kann man tun? Es muss ein Antrag her, der nicht schon im vorraus abgekanzelt wird. Der dann bei der JHV auch behandelt wird und darüber abgestimmt wird.Wie kann man es erreichen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jetzt Mal ehrlich. Wie kann man erreichten, dass sich Strukturen ändern. Wo muss man hin?Was ist mit dem Veteran. Der wollte doch schon ewig in den Aufsichtsrat. Was kann man tun? Es muss ein Antrag her, der nicht schon im vorraus abgekanzelt wird. Der dann bei der JHV auch behandelt wird und darüber abgestimmt wird.Wie kann man es erreichen?

    Du kommst mit dem Vorschlag eines Präsidiums, das wir vor vielen Jahren nach langer Diskussion abgeschafft haben und dann wunderst dich über mangelnde Begeisterung?

  • Jetzt Mal ehrlich. Wie kann man erreichten, dass sich Strukturen ändern. Wo muss man hin?Was ist mit dem Veteran. Der wollte doch schon ewig in den Aufsichtsrat. Was kann man tun? Es muss ein Antrag her, der nicht schon im vorraus abgekanzelt wird. Der dann bei der JHV auch behandelt wird und darüber abgestimmt wird.Wie kann man es erreichen?

    Du kommst mit dem Vorschlag eines Präsidiums, das wir vor vielen Jahren nach langer Diskussion abgeschafft haben und dann wunderst dich über mangelnde Begeisterung?

    Aber so wie jetzt ist es doch totaler Blödsinn. Es wäre gut wie es in Gladbach ist oder beim südlichen Nachbarn. Das jetzige Gremium ist für was zu haben?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jetzt Mal ehrlich. Wie kann man erreichten, dass sich Strukturen ändern. Wo muss man hin?Was ist mit dem Veteran. Der wollte doch schon ewig in den Aufsichtsrat. Was kann man tun? Es muss ein Antrag her, der nicht schon im vorraus abgekanzelt wird. Der dann bei der JHV auch behandelt wird und darüber abgestimmt wird.Wie kann man es erreichen?

    Du kommst mit dem Vorschlag eines Präsidiums, das wir vor vielen Jahren nach langer Diskussion abgeschafft haben und dann wunderst dich über mangelnde Begeisterung?

    ich bin begeistert :smiling_face_with_hearts:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Wir haben jetzt eine grundsätzlich ordentliche Struktur. Unser Problem ist, daß wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen viel zu spät begonnen haben, die operative Ebene zu stärken, also Vorstände und Stäbe finanziell und personell ordentlich aufzustellen. Wir brauchen viele kompetente Menschen im professionellen Bereich, große Vereine beschäftigen nicht deshalb viele Berater, Analysten etc, weil halt grad Geld da war, sondern weil Kompetenz was bringt.

    Ich hab eine etwas andere Herangehensweise als Chaos , so einiges an seinen Ausführungen halte ich für grundsätzlich oder methodisch bedenklich, aber in der Stoßrichtung "noch mehr professionelle Arbeit rund um die Profis" bin ich der gleichen Ansicht.

  • wir fehlt ein Überbau wie in Gladbach, die die Zielrichtung vorgeben und von den Vorständen dann mit Leben zu füllen ist. Ich halte unsere Struktur für ungeeignet.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • wir fehlt ein Überbau wie in Gladbach, die die Zielrichtung vorgeben und von den Vorständen dann mit Leben zu füllen ist. Ich halte unsere Struktur für ungeeignet.

    Das find ich so in sich widersprüchlich. Ich brauch doch keine drei Leute, die sich professionell damit beschäftigen, die Zielrichtung vorzugeben. Und wenn du Kompetenzwirrwarr magst, schau nach Hamburg, so was bringt nur Hader und Reibungsverluste. Die Baustellen liegen im operativen Bereich, da müssen Verbesserungen her.

  • Ich stelle bei uns aber leider fest, dass uns etwas fehlt und ich sehe nicht, dass die handelnden Personen daran arbeiten. Es steht und fällt mit den hauptamtlichen Vorständen, klappt das was nicht sind wir blank und das möchte ich so nicht mehr.

    Zeige mir wie es besser geht und ich folge deiner Sandale.

    Klar ist mir schon, dass die tollste Struktur nichts hilft, wenn die ausführenden Personen Mist machen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Das war kein juristisches Analyse sondern eine Zusammenfassung meiner Erlebnisse. Da es es dann egal ob und wie viele Staatsexamen ich habe

    Und die Behauptung wegen Grethlein?? Da gehst du nicht drauf ein. Solche falschen Behauptungen nehmen dann andere als Wahrheit. Bitte stelle das richtig!

    Deine Erlebnisse in Ehren, dennoch unterstellst du, dass Dr. Adrian Bedenken bringt, die du für falsch hältst. Es ist eben nicht egal einfach mal was zu behaupten. Wenn es Bedenken gibt ist es seine Pflicht darauf hinzuweisen, sonst bekommt er Probleme, wenn er wider besseres Wissen einfach juristische Bedenken ignoriert und ein Antrag durchgeht, der den Verein dann schadet. Deshalb hat man einen Notar, oder zumindest Juristen als Versammlungsleiter.

    äähm sorry das ich widerspreche! Grethlein hat gesagt das wenn der Antrag von GK durchgeht, dann würden er und Peter Meier ( Nürnberger Versicherung) sofort zurücktreten. Wortwörtlich!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Noch mal abschließend:

    Zum Trainer Hecking habe ich eine klare Meinung und Hecking und ich werden rein ideologisch nicht mehr zusammenfinden - das wird Hecking aber auch ziemlich egal sein :grinning_squinting_face:

    Dem Sportvorstand Hecking bin ich gar nicht so negativ eingestellt: Die Arbeit vor dieser Saison war nicht herausragend fantasievoll, aber auch keine Vollkatastrophe wie in dieser Saison.

    Eigentlich muss ich mir die Frage stellen, ob mein Unmut in erster Linie nicht den Strukturen beim FCN gehört, die die diesjährige Fehlerkette ermöglichten. Leider ist das irgendwo eine zirkuläre Argumentation, denn beim FCN gibt es anscheinend keine Strukturen, die darüber hinausgehen, was der jeweilige Vorstand als Struktur vorgibt.

    Fußball ist immer zu großen Teilen Zufall. Es ist die Kunst den Zufall zu minimieren. Und der einfachste Weg dahin ist erstmal eine saubere Methodik, erst darauf aufbauend kann fachliche Qualifikation etwas bewirken.

    Wie stehst du zu Fiel als potenzieller Cheftrainer?

  • wir fehlt ein Überbau wie in Gladbach, die die Zielrichtung vorgeben und von den Vorständen dann mit Leben zu füllen ist. Ich halte unsere Struktur für ungeeignet.

    Das find ich so in sich widersprüchlich. Ich brauch doch keine drei Leute, die sich professionell damit beschäftigen, die Zielrichtung vorzugeben. Und wenn du Kompetenzwirrwarr magst, schau nach Hamburg, so was bringt nur Hader und Reibungsverluste. Die Baustellen liegen im operativen Bereich, da müssen Verbesserungen her.

    Stimmt, die letzten zwanzig Jahre stimmen dem zu.