Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ja genau weil der Kader so geil zusammengestellt war, auch noch mit rebbe verlängern. Ohne Worte! Dieter will uns doch mit aller Macht gegen die Wand fahren

  • Ja, der Begriff gefällt mir besser. Danke!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Interessant wäre halt wieso er von Klausschen Weg abgekommen ist.

    Das ist die alles entscheidende Frage!

    lt o-text ist der robert selbst von seinem weg abgekommen. was dann im endeffekt seine entlassung zur folg hatte.

    die frage müsste daher eher lauten: wieso den dann weinzierl?

    dazu frei der dieter: einen abgewichsten erfahrenen, der nicht abkippt oder breit zieht,sondern wieder soliden kurs und ruhige fahwasser reinbringt.

    nachlesbar war ich hier von anbeginn ein weinzierl-skeptiker (nicht passend zu uns/zur truppe). heckings logik hingegen kann ich schon iwie nachvollziehen.

    u nochmal zum ausgangspunkt klauß. bin kein trainerraus hier. aber der robert hatte fertig. war schon zeitlich vor seiner demission ratlos. und hat dies nachhörbar und nachsehbar auch verbal kundgetan.

  • bis auf das 4. er hat er alle geholt....

  • https://www.kicker.de/haben-unseren-weg-verlassen-heckings-knallharte-fehleranalyse-954313/

    Zitat

    Dass der Verein vom eigenen Weg "fast komplett abgegangen ist", sei eine Lektion für die Zukunft. "Auch in kritischen Phasen, wo es nicht so läuft, dürfen wir nie unseren Weg verlieren", betonte der Sportvorstand. Das zweite Learning der Saison: "Dass wir bei der Trainersuche den passenden Coach für den Verein und unsere Ausrichtung finden."

    Tja, Dieter, Konzept haben und Konzept durchziehen sind zwei Paar Stiefel, das hätt man aber auch schon vorher wissen können.

    Trotz der Probleme in dieser Saison hat Hecking immer noch genug Standing und Durchsetzungskraft, um auch gegen Widerstände eine Linie konsequent zu verfolgen.

    Und genau das ist meine primäre Anforderung, den attraktiven Spielstil und die Verzahnung mit dem Nachwuchs ausbauen und nicht irgendein Tabellenplatz. Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und die Mannschaft weiterentwickeln würde mir reichen.

  • https://www.kicker.de/haben-unseren-weg-verlassen-heckings-knallharte-fehleranalyse-954313/

    Zitat

    Dass der Verein vom eigenen Weg "fast komplett abgegangen ist", sei eine Lektion für die Zukunft. "Auch in kritischen Phasen, wo es nicht so läuft, dürfen wir nie unseren Weg verlieren", betonte der Sportvorstand. Das zweite Learning der Saison: "Dass wir bei der Trainersuche den passenden Coach für den Verein und unsere Ausrichtung finden."

    Tja, Dieter, Konzept haben und Konzept durchziehen sind zwei Paar Stiefel, das hätt man aber auch schon vorher wissen können.

    Trotz der Probleme in dieser Saison hat Hecking immer noch genug Standing und Durchsetzungskraft, um auch gegen Widerstände eine Linie konsequent zu verfolgen.

    Und genau das ist meine primäre Anforderung, den attraktiven Spielstil und die Verzahnung mit dem Nachwuchs ausbauen und nicht irgendein Tabellenplatz. Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und die Mannschaft weiterentwickeln würde mir reichen.

    Zitat

    Dabei blickte er auf die Einstellung von Markus Weinzierl. "Auch das war vielleicht ein Fehler meinerseits, dass man aufgrund der Drucksituation im November vielleicht zu vorschnell den Weg verlassen hat. In der guten Absicht, dass Markus Weinzierl mit seiner Erfahrung einen Weg finden wird, um das wieder aufleben zu lassen. Das hat nicht funktioniert."

    Ich finde „vielleicht“ klingt immer ein wenig ahnungslos… nach einer Analyse würde ich mir klarere Aussagen wünschen, so hat es was von „wir wissen es gar nicht so genau“.

  • Je länger ich in der Nachbetrachtung bin, desto mehr erinnert mich das an Martin Bader. Anscheinend leiht uns noch jemand Geld, müsste rossow sonst auch zur Bodenseebank? Hoffe es wiederholt sich nicht aber irgendwie hat auch das Auftreten des Ar frappierende Ähnlichkeiten mit der Vergangenheit. Ich hoffe aber die Vergangenheit wiederholt sich nicht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • "Vielleicht" war es ja doch keine grundsätzlich falsche Entscheidung. "Vielleicht" war es einfach Pech. Kann passieren. So genau wollen wir das auch nicht wissen...

    Meine Überzeugung von ihm hat hart gelitten diese Saison. Bin zwar nicht für einen Austausch Heckings, der eh nicht passieren würde, aber ich sehe ihn mittlerweile deutlich kritischer.

  • Je länger ich in der Nachbetrachtung bin, desto mehr erinnert mich das an Martin Bader. Anscheinend leiht uns noch jemand Geld, müsste rossow sonst auch zur Bodenseebank? Hoffe es wiederholt sich nicht aber irgendwie hat auch das Auftreten des Ar frappierende Ähnlichkeiten mit der Vergangenheit. Ich hoffe aber die Vergangenheit wiederholt sich nicht.

    Vielleicht ist auch einfach nur deine Erinnerung an damals etwas verblasst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Inwiefern? Mit dam Anspruch damals einen Aufstiegskader zu haben? Einen Manager der vogelwild mit Geld um sich geworfen hat um einen Kader zusammenzustellen mit etlichen Transfers um am Ende doch irgendwie die Klasse zu halten, die Verpflichtung von Weiler war für Bader segen und Fluch zugleich.segen weil er die Klasse gehalten hat und am Ende der darauffolgenden Saison sogar in die Aufstiegsrelegation gekommen ist. Fluch weil er von Anfang an die Finger in die Wunde, betreffend Kaderzusammensetzung gelegt hat. Es wird interessant sein, was der Vorstand und Sportdirektor aushecken aber ich glaube nicht an die handelnden Personen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Inwiefern? Mit dam Anspruch damals einen Aufstiegskader zu haben? Einen Manager der vogelwild mit Geld um sich geworfen hat um einen Kader zusammenzustellen mit etlichen Transfers um am Ende doch irgendwie die Klasse zu halten, die Verpflichtung von Weiler war für Bader segen und Fluch zugleich.segen weil er die Klasse gehalten hat und am Ende der darauffolgenden Saison sogar in die Aufstiegsrelegation gekommen ist. Fluch weil er von Anfang an die Finger in die Wunde, betreffend Kaderzusammensetzung gelegt hat. Es wird interessant sein, was der Vorstand und Sportdirektor aushecken aber ich glaube nicht an die handelnden Personen.

    Wenn Du Dich an Bader erinnerst, müsstest Du Dich auch an Woy erinnern. Und einen Vergleich Woy und Rossow würde ich für eine Frechheit halten.

    Desweitern schreibst Du von vogelwild Geld herumwerfen. Wo hat das Hecking gemacht. Wir haben einen, sogar deutlichen, Transferüberschuß erwirtschaft. Scheint Dir entgangen zu sein.

    Du musst nicht an die handelnden Personen glauben, ich würde aber Dir und ein paar anderen empfehlen, irgendwann mal wieder sich in den Griff zu bekommen.

    Die handelnden werden bleiben und wir sollten zusammenrücken.

    Ihr könnt aber natürlich auch vor Wut darüber am ersten Spieltag im Bielefeld Style das Stadion zerlegen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Größe des Kaders? Kosten der Mannschaft? Die Mannschaftsgröße bzw die Kosten stehen trotzdem in keiner Relation zum sportlichen Erfolg. Werden wir noch am Verteilungsschlüssel merken. Eine Trainerabfindung wurde ja jetzt schon bezahlt, das Thema leihgeschäfte erinnert schon an die Baderstrategie.

    Woy war nicht in der sportlichen Planung involviert. Von rossow war da keine Rede...

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Größe des Kaders? Kosten der Mannschaft? Die Mannschaftsgröße bzw die Kosten stehen trotzdem in keiner Relation zum sportlichen Erfolg. Werden wir noch am Verteilungsschlüssel merken. Eine Trainerabfindung wurde ja jetzt schon bezahlt, das Thema leihgeschäfte erinnert schon an die Baderstrategie.

    Woy war nicht in der sportlichen Planung involviert. Von rossow war da keine Rede...

    Die Kosten für die Mannschaft sind unter Hecking von 17,7 auf 13,4 im letzten Jahr gesunken. Glaube nicht das wir für die abgelaufene Saison trotz den Kaders und der Entlassung von Weinzierl mehr aufgewendet haben.

    Mehr werden wir auf der MV erfahren.

    Und du darfst mir gern erklären wie wir das Verletztenproblem in diesem Winter ohne Leihen hätten lösen können,.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ansonsten erinnert das schon an die damaligen badergläubigen die auch mit Krampf alles verteidigt haben. Wenn du wenig kaufst und viel ausleihst dann mögen die Kosten sinken aber effektiv hast du auch kein anlagevermögen in Form von spielerwerten. Das Thema Verletzungen hat jede Mannschaft, gerade bei dieser Kaderstärke kann man das nicht gelten lassen. Das sind Ausreden

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ansonsten erinnert das schon an die damaligen badergläubigen die auch mit Krampf alles verteidigt haben. Wenn du wenig kaufst und viel ausleihst dann mögen die Kosten sinken aber effektiv hast du auch kein anlagevermögen in Form von spielerwerten. Das Thema Verletzungen hat jede Mannschaft, gerade bei dieser Kaderstärke kann man das nicht gelten lassen. Das sind Ausreden

    Ausreden?

    Dann bring mir mal einen einzigen Verein, von mir aus auch gerne in den letzten 50 Jahren, die solch eine Verletztengeschichte hatten wie wir in dieser Saison.

    Ich wette Du findest keinen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!