Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Was erhofft man sich von dieser PK? Eine ordentliche Analyse und daraus resultierend gute Leistungen nächste Saison sind mir lieber als jetzt viel Gerede, welches sich gut anhört aber uns, als Fan, dann doch eigentlich nichts bringt.

    Reden ist silber schweigen ist Gold. Hätte ich mir schon letzte Saison mehr gewünscht

    zB dass sich Hecking kritischen Fragen stellt, nennt sich Transparenz. Wenn es gut läuft kann man so auch für Ruhe im Umfeld sorgen

  • In der abgelaufenen Saison steht Hecking ja Palikuca in nicht viel nach.

    Wir habens kapiert, dass du kein Hecking Fan bist und wirst.

    Mich hat er heuer auch enttäuscht und die angestrebte Verlängerung mit Rebbe find ich auch komisch, um nicht zu sagen fahrlässig. Aber er wird sich dabei schon was denken. Es gibt kein Zitat von Hecking, in der er sagt, dass Rebbe der Kaderplaner ist. Vielleicht verhandelt er auch wirklich bloß, so wie bei MMD damals? Wer weiß? Fakt ist, keiner von uns hat Einblick auf diese Ebene.

    Letztendlich bin ich trotzdem der Meinung, was besseres als Dieter bekommen wir nicht, vor allem nicht bei unseren Strukturen und diesem AR.

    So wie ich es verstanden habe, entscheiden Hecking, Rebbe und Trainer gemeinsam bei Spielern. Im Idealfall einstimmig. Das geht dann über "nur verhandeln" schon deutlich hinaus.

  • zB dass sich Hecking kritischen Fragen stellt, nennt sich Transparenz. Wenn es gut läuft kann man so auch für Ruhe im Umfeld sorgen

    Das er und der Verein dies machen wurde doch oft jetzt gesagt. Für mich reicht das auch. Ich muss nicht alles aus den Interna des Clubs breit getreten sehen in den Medien. Was hätten wir davon, außer der Gefahr Mal wieder eine Lachnummer zu werden, tritt dann die super Analyse und Vorsätze mal wieder nicht ein. Ich glaube dass das Ziel, Platz 1-6, und das verfehlen dessen auch zu den Weg jetzt führt, dass man eben schon Dinge sagt aber sich größtenteils bedeckt halten wird.

  • Was erhofft man sich von dieser PK? Eine ordentliche Analyse und daraus resultierend gute Leistungen nächste Saison sind mir lieber als jetzt viel Gerede, welches sich gut anhört aber uns, als Fan, dann doch eigentlich nichts bringt.

    Reden ist silber schweigen ist Gold. Hätte ich mir schon letzte Saison mehr gewünscht

    Ja ohne PK fehlen halt die Aussagen für zukünftige Kritik.

    Wüsste jetzt auch nicht wer so eine PK abhält und warum sie das machen sollten.

    Die Vorstände haben sich den von Mitgliedern gewählten Gremius erklären müssen, so sind die Regeln im e.V. und das haben sie gemacht. Dazu hatten sie eine Medienrunde um der Presse etwas Futter für die Sommerpause zu geben und es gibt ein Interview auf der Homepage.

  • Hab die Statements gelesen und fand Hecking darin schon selbstkritisch. Mehr, als ich es von ihm erwartet hätte, weil er sonst schon immer recht überzeugt von sich rüberkommt. Einen kompletten Seelen-Striptease wo er dann sagt er sei geplagt von Selbstzweifel und hatte sich Fußball-Manager einfacher vorgestellt hatte ich jetzt nicht erwartet.

    Ist eigentlich eine Saison-Abschluss PK geplant mit einem Fazit?

    Ist mir nichts bekannt. Ich hab aber schon auch die Erwartung, daß sich die Herren Grethlein, Rossow und Hecking zu einer PK bequemen, bei der sie dem geduldigen und geplagten Fanvolk mal ihre Sicht der Dinge erläutern. Nur ein Interview von Hecking und eine Medienrunde find ich etwas popelig.

    Gabs des jemals?

    So a Saisonendekonferenz?

    Und was genau sollte das bringen?

  • Ich finde gut, dass er sich nach der Saison stellt, aber solche absoluten Banalitäten kann man halt auch sein lassen...

    Ich habs ja schon geschrieben...

    Das steckt Rossow dahinter mit seiner unglaublichen Kommunikationserfahrung.

    Glaube nicht, dass Hecking selber auf die Idee kam.

    Das ist doch absoluter Blödsinn ! Hecking hat genug "Grips" !

  • In der abgelaufenen Saison steht Hecking ja Palikuca in nicht viel nach.

    Wir habens kapiert, dass du kein Hecking Fan bist und wirst.

    Mich hat er heuer auch enttäuscht und die angestrebte Verlängerung mit Rebbe find ich auch komisch, um nicht zu sagen fahrlässig. Aber er wird sich dabei schon was denken. Es gibt kein Zitat von Hecking, in der er sagt, dass Rebbe der Kaderplaner ist. Vielleicht verhandelt er auch wirklich bloß, so wie bei MMD damals? Wer weiß? Fakt ist, keiner von uns hat Einblick auf diese Ebene.

    Letztendlich bin ich trotzdem der Meinung, was besseres als Dieter bekommen wir nicht, vor allem nicht bei unseren Strukturen und diesem AR.

    Joa, kann jederzeit Fan werden, wenn die Leistung passt.

    Hier Rebbe als den ultimativen Entscheider darzustellen ist irgendwo auch lustig, weil zu Beginn ja die Aussagen kamen, ich glaube sogar von Hecking selbst, dass er x Jahre Erfahrung hat und weiß wie Spieler/Trainer ticken. Sprich: Das bisschen Kaderplanung bekommt man auch als Neueinsteiger hin. Das erste Jahr unter Hecking war jetzt nicht unbedingt durch fantasievolle Transfers gekennzeichnet, sondern dadurch, dass wahlweise gestanden Leute ohne Potential geholt wurden oder bei alten Bekannten Leibgeschäfte angeleiert wurden. Das änderte sich dann etwas als Rebbe kam.

    Ich sehe einen Vorstand schon eher als jemand, der sich um das Big Picture kümmert, aber aus der Verantwortung ist man dennoch nicht. Speziell wenn man die eigene Erfahrung bezüglich der Trainertätigkeit als eine der initialen Qualifikationen aufführte und zudem immer wieder betont, dass alle Transfers im sportlichen Triumvirat abgeschlossen wurden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In der abgelaufenen Saison steht Hecking ja Palikuca in nicht viel nach.

    Ich bin nun wirklich auch nur sehr mäßig von Hecking begeistert, aber die vollkommen gegensätzlichen finanziellen Möglichkeiten auszublenden entspricht nicht deiner ansonsten sehr analytischen Betrachtungsweise.

    Ich gebe dir da vollkommend recht.

    Eigentlich kann man die Situation nicht wirklich gut vergleichen, unter Palikuca waren wir der ambitionierte Absteiger, der zu viel für zu wenig Qualität ausgab, bei Hecking ist es eher die Kritik daran, dass man im zweiten Jahr in Folge keine nennenswerte Entwicklung sah und selbst das Level der Vorsaison nicht halten konnte.

    Dass Heckings Transfers in der ersten Saison aber den Kader stabilisiert haben, steht außer Frage.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Muss mal wieder für Feuer sorgen. Was erwarten einige hier denn? Große Pressekonferenz mit Meldungen, dass man alles schlecht gemacht hat? Hecking hat einiges angesprochen, mehr käme bei eine Pressekonferenz mit Hecking, Rossow und Grethlein auch nicht heraus. Interne Diskussionen hat es bestimmt gegeben und wird es immer geben. Nur ,dass das nicht immer in der Öffentlichkeit sein muss. Ja jetzt verteidige ich wieder mal den AR, da kaum jemand die Möglichkeiten kennt, die der AR hat. Nennt er, wie Hecking auch, das Umfeld, dass gepfiffen wird im Stadion, ist der Aufschrei groß. Was geschieht kurz danach? Im wichtigen Spiel gegen Rostock wird in der Halbzeit gepfiffen und Klaus speziell ausgepfiffen. Aber wehe es wird angesprochen. Darüber habe ich schon geschrieben. Nach dem Spiel kann ich pfeifen, aber bitte nicht einzelne Spieler auspfeifen, wenn sie mal einen schlechten Tag haben, da werden sie nicht besser.

    Immer das Gejammer wegen des zu großen Kaders, wie ist denn der entstanden? Wichtige Spieler waren verletzt, wehe, Hecking hätte nicht reagiert? In Paderborn hatten wir Probleme, trotz großen Kaders 18 Leute zu finden. Dass das große Verletzungspech großen Anteil hatte am schlechten Abschneiden wird oft unterschlagen. Verletzungen gibt es immer, aber so viele Langzeitverletzten? Denke nicht, bei weniger Pech, dass wir aufgestiegen wären, aber bin mir sicher, dass wir nicht in Abstiegsnot gekommen wären.

    Wenn Hecking die vielen Verletzten anspricht wird gefragt, wie will er das ändern? Natürlich muss das analysiert werden. Das ist nicht normal, liegt es am Training, an den Physios, an der medizinischen Versorgung, oder war es wirklich nur Pech? Ebenso, warum 3 Trainer, war der Kader richtig zusammengestellt?

    Dies muss und wird wahrscheinlich analysiert, aber wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden muss nicht unbedingt das Personal ausgetauscht werden.

    Zum AR, was kann er denn machen? Den Vorstand austauschen? Intensive Gespräche mit den Verantwortlichen führen? Das geschieht ganz bestimmt, auch schon in der Vergangenheit, aber eben intern, und nicht hier im Forum, was natürlich vollkommen richtig ist. Zu meiner Person, ich heiße Norbert und bin in keiner Funktion beim Club.

  • Das Lied isst nicht shit sondern geil.

    Auch wenn Still of the night besser isst.

    Also lets go Dieter und Rock uns wie ein Wirbelwind.

    Lass UNs lieber auf den Hügel rennen UNd den Gipfel erklimmen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi