Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Finde auch, dass Kritik in diesem Faden überraschend schnell bei einigen unpopulär geworden ist, nachdem man nur knapp an der Relegation vorbeigeschrammt ist.

    Vor Wochen wurde noch von den Meisten eine gründliche Analyse gefordert, wie es dazu kommen konnte. Jetzt verlässt man sich darauf, dass die intern schon erfolgen würde.

    War vermutlich auch nicht anders zu erwarten. Ist ja alles nochmal gut gegangen.

    Haste ernsthaft gedacht, diese Analyse würde öffentlich durchgezogen? Pranger, Geißelung unso ?

    Wir haben das Anrecht auf Blut und wenigstens einen rollenden Kopf.

    Alles andere is doch ka Aufarbeitung.

  • Ich weiß nicht, ob oder was die BILD erfindet. Aber das wir hauptsächlich Aussen suchen erschreckt mich. Fiel will mit 2 Aussen spielen. Ok? Aber das bedeutet für mich dass jeder Trainer sein System spielen darf. Klaus ohne Aussen, Weinzierl mit 8 Defensiven, jetzt Fiel wieder mit neuem System.

    Aber dieses System muss der Verein vorgeben und im ganzen Verein spielen. Auch das sollte Hecking vorgeben. Nicht der jeweilige Trainer.

    Ansonsten haben wir immer die falschen Spieler 😪

    Daraus habe ich mir Veränderungen gewünscht, nicht mit wilden Entlassungen.

    Da muss ich den Vorrednern schon zustimmen, wie soll man denn mit der existierenden Mannschaft arbeiten?

    Ich verstehe was du meinst und würde dem auch eigentlich grundsätzlich zustimmen, aber ich sehe in unserem Kader wirklich kaum Grundlage fuer eine offensive Ausrichtung, ohne externe Zugänge. Das hat ja auch letztlich die Saison gezeigt. Einen Kader ohne Aussenspieler wie vor der Saison zu bauen ist schon echt mutig, ohne Grundspeed im Kader wurde es dann zum Vabanquespiel.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Haste ernsthaft gedacht, diese Analyse würde öffentlich durchgezogen? Pranger, Geißelung unso ?

    Wir haben das Anrecht auf Blut und wenigstens einen rollenden Kopf.

    Alles andere is doch ka Aufarbeitung.

    Blut für den Blutgott!!!

    Knochen für den Knochenthron!!!

    Zähne für die Zahnfee!!!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • DEFINITIV richtig.

    Wegen mit tauschen wir richtig innerhalb der Truppe aus.

    Mir ist nur wichtig dass der Verein dir Richtung vorgibt. Hecking spricht von einer DNA des Vereins.

    Und diese muss der Trainer akzeptieren

  • Und wer zahlt das Austauschen alles so? Wenn es nach einigen hier geht, tauschen wir ja am besten einmal komplett durch!

    Davon abgesehen, dass dann wirklich gans sicher endlich alles besser wird: wer zahlt das???

  • So richtig versteh ich jetzt die Diskussion nicht, wir spielen doch mit Hecking im Regelfall ein 4-2-3-1 mit zwei offensiven Außenbahnspielern. Falls Fiel lieber 4-3-3 spielt, ist das für die offensiven Außen kein großer Unterschied, da brauch ich keinen anderen Spielertypus.

  • So richtig versteh ich jetzt die Diskussion nicht, wir spielen doch mit Hecking im Regelfall ein 4-2-3-1 mit zwei offensiven Außenbahnspielern. Falls Fiel lieber 4-3-3 spielt, ist das für die offensiven Außen kein großer Unterschied, da brauch ich keinen anderen Spielertypus.

    Das größte Problem ist anscheinend dass bisher noch niemand öffentlich in einer Schmutz-Kampagne verantwortlich gemacht wurde und teuer und aufwendig entlassen wurde... Also anscheinend

    Ich versteh es teilweise nicht wie selbst wir Fans aus immer den selben Fehlern nichts gelernt haben und Kopf nach Kopf nach Kopf fordern aber neidisch auf Heidenheim, Freiburg, Köln was weiß, schauen. Hecking Rebbe raus nur dann kann es besser werden, so wie bei den letzten Entlassungen

  • So richtig versteh ich jetzt die Diskussion nicht, wir spielen doch mit Hecking im Regelfall ein 4-2-3-1 mit zwei offensiven Außenbahnspielern. Falls Fiel lieber 4-3-3 spielt, ist das für die offensiven Außen kein großer Unterschied, da brauch ich keinen anderen Spielertypus.

    Das größte Problem ist anscheinend dass bisher noch niemand öffentlich in einer Schmutz-Kampagne verantwortlich gemacht wurde und teuer und aufwendig entlassen wurde... Also anscheinend

    Ich versteh es teilweise nicht wie selbst wir Fans aus immer den selben Fehlern nichts gelernt haben und Kopf nach Kopf nach Kopf fordern aber neidisch auf Heidenheim, Freiburg, Köln was weiß, schauen. Hecking Rebbe raus nur dann kann es besser werden, so wie bei den letzten Entlassungen

    Wieso, trial and error ist doch bei uns Tradition.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wo ist das erschreckend?

    Sollte Fiel scheitern, brauchen wir für den neuen Trainer wieder neue Spieler.

    Finde den Fehler, dann weißt Du warum die erschreckend ist.

    Sollte man nicht die Trainer anhand der

    Mannschaft einstellen. Wer nicht mit dem Material arbeiten kann, wird nicht Trainer.

    Grundsätzlich hast du da natürlich einen Punkt.

    Klare Linie, von oben nach unten durch, das würde ich mir auch wünschen.

    Letztlich hatten wir ja in der gesamten Zeit unter Klaus keine Außenstürmer, wenn ich mich richtig erinnere. Eigentlich seit dem Abstieg und der verordneten System Umstellung mit Palicuka/Canadi nicht.

    Seit der Winterpause ist man offensichtlich bemüht, das zu ändern.

    Damit hat Hecking in seiner Amtszeit eine Kursänderung.

    Ich kann mir das so erklären, dass er nach seiner Übernahme den Kader und den Spielstil, für den der Kader eingekauft wurde, nicht schon wieder komplett auf links drehen wollte , daher mit Klauß auch einen Trainer verpflichtete, der eigentlich für einen anderen Fußball steht als Hecking selbst.

    Somit hätte er sich aus Pragmatismus vor 3 Jahren auf etwas eingelassen, was nicht seine Idealvorstellung entsprochen hätte.

    Ich hoffe und denke Fiel kommt dem näher.

    Und unabhängig vom Trainer hoffe ich, wie du, dass ab jetzt eine klare Linie durchgezogen wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Größe des Kaders wurde hier ja schon oft diskutiert. "Mangels Kompetenz", denke das Forum hat auch nicht mehr Kompetenz, dennoch kommen öfter auch gute nachvollziehbare Beiträge. Mit Pagenburg ist ein ehemaliger Profi im AR. Die anderen Mitglieder haben sicher auch so viel Kompetenz wie das Forum. Sicher gibt es interne Gespräche und Diskussionen auch außerhalb Vorstand und AR. Muss ja nicht immer in der Presse stehen. Hoffe, dass diskutiert wird, wie der Nachwuchs betreut wird, damit nicht Marktwertverluste wie bei Shuranov entstehen. Wie wird der Nachwuchs betreut, damit so etwas nicht wieder passiert? Da geht es nicht ums sportliche, sondern um die menschliche Unterstützung und Betreuung. Da dürfte etliche Kompetenz im AR vorhanden sein.