Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Reden bitte jetzt Taten folgen lassen!

    Befürchte nämlich, dass der Start sehr holprig wird.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das klingt doch absolut vernünftig.

    Die Frage ist welcher Teufel Hecking geritten hat als er den Weinzierl-Move gemacht hat?

    Er ist doch so dermaßen erfahren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das klingt doch absolut vernünftig.

    Die Frage ist welcher Teufel Hecking geritten hat als er den Weinzierl-Move gemacht hat?

    Er ist doch so dermaßen erfahren.

    Den Faktor Mensch kann man halt nicht ganz ausblenden. Er wollte wohl mit Gewalt das Ruder rumreissen und wählte die Gegenthese zu Klauß.

    Als Trainer kann man mal etwas verrücktes machen in der Aufstellung, aber macht man das als Sportvorstand kann das gewaltig nach hinten losgehen.

    Das wird Hecking aber wohl nicht mehr passieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich bin da methodisch nicht dabei. Es gibt zu viele mögliche Kipppunkte, als daß ich das formelhaft mit einer gewissen Linearität abbilden könnte.

    Einen oder zwei Ausfälle kann eine Mannschaft verkraften, aber dann kann sich ihr Charakter ändern. Laß die drei besten Fußballer ausfallen und das bisher ballorientierte System fällt zusammen, weil dir zuviel Spielstärke weggefallen ist.

    Laß eine eh schon im Durchschnitt kleine Mannschaft ihre zwei besten Kopfballspieler verlieren und auf einmal hagelts Tore nach Standards.

    "Club ohne Kalb - halb" kriegst da auch nicht abgebildet, das ist nicht sinnvoll quantifizierbar.

    Das ist kein Widerspruch gegen statistische Analysen, aber man muß schon gucken, ob die in der konkreten Situation sinnvoll anwendbar sind.

    In diesem Fall ist das meiner Meinung nicht der Fall.

  • Finde es ja richtig von ihm aufgrund der finanziellen Situation und der Tatsache dass er den Kader kennt, auf Fiel zu setzen, aber unverständlich wieso dieser auch schon wieder seinen Kumpel als Co installieren darf.

    Hatten wir erst bei Klaus, der war schneller wieder weg als wir gucken konnten 🫣

  • Noch ein kleiner Data Drop:

    Die Anzahl der verpassten Spiele pro Team in Relation zur Kadergroesse (beispielsweise beim FCN: 185 Spielerausfaelle bei 33 Spielern im Kader, nur Magdeburg mit mehr Verletzungspech) steht in keinem Zusammenhang zur tatsaechlichen Tabellenposition (alle Daten von Transfermarkt.de). Sie korelliert aber positiv mit dem Tabellenplatz im prognostizierten Tabellenplatz, daher je mehr Verletzte, desto groesser ist die Wahrscheinlichkeit einen der hinteren Plaetze zu belegen. Dieser Einfluss is relativ gering und das Abschneiden in dieser Saison ist nur bedingt mit der Verletzungsmisere in Verbindung zu bringen.

    So, hier das ganze gewichtet:

    Bei Verletzten wurde die Anzahl an verpassten Spielen mit den Spielen in der Vorsaison multipliziert (und dann durch 100). Bei verletzten Neuzugaengen wurde angenommen, dass sie die Haelfte der Spiele gemacht haetten.

    Der Einfluss auf den tatsaechlichen Tabellenplatz ist gering, bzw. nicht signifikant.


    Der Einfluss auf den prognostizierten Tabellenplatz ist dafuer jetzt ausgepraegter und man kann sagen, dass gewichtete Verletzungen einen Einfluss auf die Leistungsfaehigkeit einer Mannschaft nehmen:

    Warum sich das in der tatsaechlichen Tabelle nicht wiedergibt, kann diskutiert werden. Eventuell weil diese eh zu stark von Zufall beeinflusst wird, sodass ein relativ geringer Einfluss keine grossen Auswirkungen hat.

    Im naechsten Schritt werde ich das noch auf fuenf Saisons ausweiten, muss das aber noch etwas mehr automatisieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nices tool. Kurze Frage, könntest du die Anzahl der gleichzeitig Verletzenspieler bezogen auf die Anzahl an Gesamtspielern auch noch als Gewichtungsfaktor mit einbeziehen ?

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Gerade nach der letzten Saison sollte er das stecken lassen...

    https://www.bild.de/sport/fussball…roblem-84376250

    Artikel gelesen oder nur die Überschrift?

    Im Artikel steht doch drin, dass er die Kritik als berechtigt ansieht und es sowohl viele gibt, die laut schreien und der Mannschaft nix zutrauen. Gerade im Hinblick auf das letzte Spiel in Paderborn. Er sagt aber in der gleichen Passage auch, dass es sehr viele gab, die gesagt haben, dass die Mannschaft das packt. Die werden halt nicht so oft gehört. Und das will er voranbringen.

    Es ist also keine pauschale Kritik von Hecking sondern vielmehr schon eine differenzierte und realistische Sichtweise.

  • Er hat doch völlig recht!

    Wenn ich mir da so einige, sowohl hier, wie auch in anderen sozialen Medien so anhöre, dann kann man sich doch manchmal nur noch an den Kopf fassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Er hat doch völlig recht!

    Wenn ich mir da so einige, sowohl hier, wie auch in anderen sozialen Medien so anhöre, dann kann man sich doch manchmal nur noch an den Kopf fassen.

    Vor allem gibt die Überschrift nicht das her was im Artikel steht sondern dient eher wieder als Teaser, das Gemeckert werden kann.

  • Altmeister Kannst ruhig die Augen verdrehen. Einfach nur nen Artikel posten mit ner Kommentierung, die zusammen mit der Überschrift des Artikels, eine Richtung vorgibt, die der Artikel so absolut gar nicht hat.

  • Irgendwie ein nichtssagender, sommerlochiger Bild Artikel.

    Fand jetzt auch keine übermäßige Kritik…

    Die sozialen Medien sind nicht relevant, da spuckt sowieso nur jeder Gift und Galle!

  • Hmm...

    ...das ist doch ziemlich eindeutig, oder nicht?

    Zitat

    Hecking: „Das ist das größte Problem, dass man uns was nicht zutraut und eine Stimmung um den Verein ist, die dem Verein nicht guttun wird. Aber ich sage auch, Kritik ist natürlich berechtigt.“

    Ich persönlich kann seine Kritik am "Umfeld" nicht nachvollziehen. Zumal er den Verein ja vorher kannte und wusste auf was er sich einlässt. Er hat sich bewusst dazu entschieden, wieder herzukommen. Jetzt liefert er nicht und schuld ist "das Umfeld".

    Tut mir leid, das ist und bleibt schwach, sowohl vom Ergebnis als auch von der Außendarstellung her.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist denke ich möglich, aber relativ aufwendig. Mal schauen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Heckings Dauergemotze über das Umfeld geht gar nicht. Er soll eher froh sein, dass er nach seinem Wirken hier inkl. Verfehlung aller seiner selbst gesteckten Ziele hier weiter machen darf.

    Herr Hecking ist zwar Sportvorstand, schuld sind aber immer die anderen. Sein Personalverschleiß an Trainern und Contrainern ist groß. Aber hey…. schuld haben halt die und das Umfeld und die Verletzten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!