Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich verstehe auch die Fans nicht. Immer groß rummaulen. Man sollte zu sein Lieblingsverein stehen. Wenn man nicht zu seinem Club steht, ist kein richtiger Clubfan. Wer meint, dass er es besser kann, sollte derjenige einfach den Vorstand- oder Trainerposten übernehmen.

  • Am Willen und der Laufbereitschaft hat es am wenigsten gelegen. etwas weniger Verletzungspech von Leistungsträgern hätte bestimmt auch bessere Ergebnisse gebracht. Das wird momentan überhaupt nicht erwähnt.

    Während Chaos Deine Verletzungseinflüsse mit seinen Daten weitgehend ausser Kraft gesetzt hat, benutzt Du diese weiterhin, um jegliche (berechtigte) Kritik an Vereinsverantwortlichen niederzubügeln. So kann man leider nicht diskutieren.

    Es ist halt immer noch die Leistung auf dem Platz und derer, die im Vorfeld eine Mannschaft basteln und nicht die vom ach so schwierigen Umfeld, wie eine Saison läuft. Und im Erfolgsfall klatschen sich die Verantwortlichen ja auch auf die Schultern und verbuchen den Erfolg ganz alleine für sich. In diesem Fall waren sie es dann doch selber und nicht die Fans.

    Nur umgekehrt ist das natürlich anders. Und um es mal ganz deutlich zu sagen: Hecking, Rebbe und der Rest sollten - was die vergangene Saison betrifft - mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren, anstatt Andere für die Scheiße verantwortlich machen zu wollen!

    Für mich ist das nicht bewiesen durch diese Graphiken, dass die Verletztenmisere keinen Einfluss hatte. Ich bügle auch keine Kritik nieder, habe selbst einiges kritisiert. Nur die Saison ist um, Hecking hat Fehler zugestanden und hat nicht andere dafür verantwortlich gemacht, sondern nur etwas angesprochen, was ja stimmt. Er hat nicht die Masse angesprochen. Aber Leute wie du verdrehen gerne die Tatsachen und die Worte die gesagt wurden. Wo haben Verantwortlich im Erfolgsfall Erfolg für sich alleine verbucht? Komm mal raus aus deiner negativen Blase. Finde auch mal was Positives und such nicht nur Negatives, das es zum Teil gar nicht gibt, Beispiel, wo habe ich Kritik an an Vereinsverantwortlichen niedergebügelt? Hecking hat mehrfach gesagt, dass er Fehler gemacht hat, und die Situation falsch eingeschätzt hat. Natürlich ist er auch für den Kader verantwortlich. Das hat er auch nie bestritten.

  • Über den natürlich ausschliesslich Du verfügst und der uns dann sagen will, dass wir aufgrund dieser Umstände eine super Saison gespielt haben und dass eigentlich keiner unzufrieden sein darf.

    Also hat Herr Hecking recht, dieses Umfeld ist einfach nur Müll. Weg damit und nur noch unkritische Fans ins Stadion, in Foren und in die sozialen Medien. Wir brauchen Leute, die Beifall klatschen und über die Fehler der Verantwortlichen großzügig hinwegsehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich verstehe auch die Fans nicht. Immer groß rummaulen. Man sollte zu sein Lieblingsverein stehen. Wenn man nicht zu seinem Club steht, ist kein richtiger Clubfan. Wer meint, dass er es besser kann, sollte derjenige einfach den Vorstand- oder Trainerposten übernehmen.

    Man sollte auch kritisieren dürfen und seinen Unmut ausdrücken, denn gerade das ist doch ein Zeichen, dass man zu seinem Verein steht. Zumindest ist das mein Empfinden. Wenn ich mich nicht mehr über den Glubb ärgern würde, dann wäre er mir egal.

  • Ich hoffe Du erwartest auf den Beitrag keine Antwort?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die ersten drei Jahre des Aufbaus sind verstrichen. Aktueller Stand: erstmal wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbekommen.

    Ich sehe ihn ihm keinen Kapitän, der das Schiff wieder auf Kurs bringen kann!

  • Über den natürlich ausschliesslich Du verfügst und der uns dann sagen will, dass wir aufgrund dieser Umstände eine super Saison gespielt haben und dass eigentlich keiner unzufrieden sein darf.

    Also hat Herr Hecking recht, dieses Umfeld ist einfach nur Müll. Weg damit und nur noch unkritische Fans ins Stadion, in Foren und in die sozialen Medien. Wir brauchen Leute, die Beifall klatschen und über die Fehler der Verantwortlichen großzügig hinwegsehen.

    Ich hoffe Du erwartest auf den Beitrag keine Antwort?

    Nö, von Dir ganz sicher nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Während Chaos Deine Verletzungseinflüsse mit seinen Daten weitgehend ausser Kraft gesetzt hat, benutzt Du diese weiterhin, um jegliche (berechtigte) Kritik an Vereinsverantwortlichen niederzubügeln. So kann man leider nicht diskutieren.

    Es ist halt immer noch die Leistung auf dem Platz und derer, die im Vorfeld eine Mannschaft basteln und nicht die vom ach so schwierigen Umfeld, wie eine Saison läuft. Und im Erfolgsfall klatschen sich die Verantwortlichen ja auch auf die Schultern und verbuchen den Erfolg ganz alleine für sich. In diesem Fall waren sie es dann doch selber und nicht die Fans.

    Nur umgekehrt ist das natürlich anders. Und um es mal ganz deutlich zu sagen: Hecking, Rebbe und der Rest sollten - was die vergangene Saison betrifft - mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren, anstatt Andere für die Scheiße verantwortlich machen zu wollen!

    Für mich ist das nicht bewiesen durch diese Graphiken, dass die Verletztenmisere keinen Einfluss hatte. Ich bügle auch keine Kritik nieder, habe selbst einiges kritisiert. Nur die Saison ist um, Hecking hat Fehler zugestanden und hat nicht andere dafür verantwortlich gemacht, sondern nur etwas angesprochen, was ja stimmt. Er hat nicht die Masse angesprochen. Aber Leute wie du verdrehen gerne die Tatsachen und die Worte die gesagt wurden. Wo haben Verantwortlich im Erfolgsfall Erfolg für sich alleine verbucht? Komm mal raus aus deiner negativen Blase. Finde auch mal was Positives und such nicht nur Negatives, das es zum Teil gar nicht gibt, Beispiel, wo habe ich Kritik an an Vereinsverantwortlichen niedergebügelt? Hecking hat mehrfach gesagt, dass er Fehler gemacht hat, und die Situation falsch eingeschätzt hat. Natürlich ist er auch für den Kader verantwortlich. Das hat er auch nie bestritten.

    Hecking soll sich bitte jetzt auf die neue Saison konzentrieren und das Nachkarteln über das ach so negative Umfeld einfach sein lassen. Es ist und bleibt einfach unverschämt gegenüber denen, die alle zwei Wochen das Stadion bevölkert haben.

    Fresse halten, aus Fehlern lernen und eine zufriedenstellende neue Saison spielen. Dann wird auch alles wieder gut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Selbst wenn jetzt Hecking das "Umfeld" als so großes Problem sieht, ist es wirklich geschickt immer und immer wieder, Gebetsmühlen artig, die Fans zu kritisieren, die am Ende einer katastrophalen Saison zu 40.000 ins Stadion pilgern wie gegen Rostock oder Kaiserslautern? Was erhofft er sich dadurch, außer den Zorn einiger gegen sich. Plakate wie "keinen falsche Stolz jetzt Dieter. Rücktritt zum Wohle des Vereins" sind doch schon deutlich genug, was man von seinen Ambitionen und Forderungen hält. Geliefert wurde bisher eher durchschnittlich. Letzte Saison war gut, aber kein Kracher. Eine Entwicklung musste man da noch vermuten. Mittlerweile weiß man, dass man mit dem Arsch wieder alles eingerissen hat. Finanziell sieht es natürlich scheiße aus wie immer.

    Er kann ja selbst der Meinung sein. Mal den Mund halten und die selbst ausgerufenen Ziele wenigstens in Schlagweite haben wären aber von Vorteil, lehnt man sich schon dermaßen weit aus dem Fenster.

    Edit: sorry schlägt ziemlich genau in das von Karbbfm über mir. Hab ich nicht gelesen zu dem Zeitpunkt als ich anfing zu tippen

  • Hat Dieter wieder das Umfeld kritisiert? Yes, gibt wieder einen Schnaps im Rahmen meines persönlichen „Dieter-schimpft-über-Glubb-Fans-obwohl-er-einen-scheiß-Job-abgeliefert-hat“ Trinkspiels.

  • Das entscheidet er selber. Glaubst du, was die Ultra/Schäferfraktion will, nämlich wieder einen Kopf fordern. richtig ist? Freiburg wird immer als Vorbild genannt und auch bei uns Kontinuität verlangt. Mit Streich ist Freiburg abgestiegen und danach beendete Freiburg einmal nur den 15. Platz. Bei uns hätten viele ihn entlassen, vor allem, da er ein Typ ist, der mit seiner Meinung nie zurück hält. Hecking soll bleiben und etwas aufbauen. Laufender Wechsel bringt nichts.

    Die ersten drei Jahre des Aufbaus sind verstrichen. Aktueller Stand: erstmal wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbekommen.

    Ich sehe ihn ihm keinen Kapitän, der das Schiff wieder auf Kurs bringen kann!

    Abwarten, ich sehe es anders. wer von uns beiden recht hat zeigt die Zukunft. Oft zitiertes Vorbild Freiburg hat gezeigt, dass Kontinuität sich auszahlt.

  • Für mich ist das nicht bewiesen durch diese Graphiken, dass die Verletztenmisere keinen Einfluss hatte. Ich bügle auch keine Kritik nieder, habe selbst einiges kritisiert. Nur die Saison ist um, Hecking hat Fehler zugestanden und hat nicht andere dafür verantwortlich gemacht, sondern nur etwas angesprochen, was ja stimmt. Er hat nicht die Masse angesprochen. Aber Leute wie du verdrehen gerne die Tatsachen und die Worte die gesagt wurden. Wo haben Verantwortlich im Erfolgsfall Erfolg für sich alleine verbucht? Komm mal raus aus deiner negativen Blase. Finde auch mal was Positives und such nicht nur Negatives, das es zum Teil gar nicht gibt, Beispiel, wo habe ich Kritik an an Vereinsverantwortlichen niedergebügelt? Hecking hat mehrfach gesagt, dass er Fehler gemacht hat, und die Situation falsch eingeschätzt hat. Natürlich ist er auch für den Kader verantwortlich. Das hat er auch nie bestritten.

    Hecking soll sich bitte jetzt auf die neue Saison konzentrieren und das Nachkarteln über das ach so negative Umfeld einfach sein lassen. Es ist und bleibt einfach unverschämt gegenüber denen, die alle zwei Wochen das Stadion bevölkert haben.

    Fresse halten, aus Fehlern lernen und eine zufriedenstellende neue Saison spielen. Dann wird auch alles wieder gut.

    Wo hat er alle Zuschauer kritisiert? Wenn du dich angesprochen fühlst warst du auch bei den Pfiffen dabei. Also in der Minderheit. Auf eine zufriedenstellende Saison hoffe ich auch. Nur die Frage, was ist eine zufriedenstellende Saison? Darüber sollte auch mal diskutiert werden.

  • Die ersten drei Jahre des Aufbaus sind verstrichen. Aktueller Stand: erstmal wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbekommen.

    Ich sehe ihn ihm keinen Kapitän, der das Schiff wieder auf Kurs bringen kann!

    Abwarten, ich sehe es anders. wer von uns beiden recht hat zeigt die Zukunft. Oft zitiertes Vorbild Freiburg hat gezeigt, dass Kontinuität sich auszahlt.

    Sorry, das Freiburger oder Heidenheimer Beispiel kann ich aber nimmer hören. Da ist allein schon von der regionalen Wirtschaft ein ganz anderes Bekenntnis zu den Vereinen da. Die Erwartungshaltung ist dort auch einfach eine andere wie bei Traditionsvereinen wie bei uns. Das kann man beklagen und einfordern, aber einfach nicht ändern. Allein schon in den Vereinen ist die Entscheidungsfindung im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich anders geregelt wie bei uns, womit wir wieder bei der Satzung wären. Da fliegt denen der Laden eben nicht auseinander, weil er allein an den Personen des Vorstands hängt und die eben auch mal wechseln können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Meine Güte, warum ein paar wegen ihrer persönlichen Animositäten gegen Hecking hier wegen einem miesen Bild Artikel hier gleich wieder ein Fass aufmachen müssen. Wartet doch einfach mal ab was passiert und geht nicht gleich wieder mit ner miesen Stimmung in die Saison. Manchmal glaube ich, manche lieben es sich in diesem Selbstmitleid zu suhlen. Jede Saison ist immer wieder ein Neuanfang, und auch hier wird es weitergehen. Mit und ohne das stete Gejammer.

  • Ich verstehe wirklich Heckings Punkt nicht. In anderen Städten fliegen doch auch die Fetzen, wenn es beim Verein sportlich nicht läuft. Es mag Ausnahmen geben, aber dass die Fans immer artig Beifall klatschen, auch wenn der Verein dahindümpelt ist schon eine etwas eigenwillige Erwartungshaltung. Zielt seine Kritik auf UN ab, die dann aktiv Stimmung machen? Dann könnte ich Hecking schon eher verstehen. Aber dann sollte er klarer kommunizieren, was er meint.

  • Manchmal wünsche ich mir mal wieder so ein richtiges Pfeifkonzert, damit die Herrschaften mal wissen, um was es dabei überhaupt geht.

    Sind hier seit gefühlt Jahrzehnten eine Wohlfühloase für Fussballprofis was dies betrifft, schon aufgrund was da oft am Rasen geboten würde.

  • Abwarten, ich sehe es anders. wer von uns beiden recht hat zeigt die Zukunft. Oft zitiertes Vorbild Freiburg hat gezeigt, dass Kontinuität sich auszahlt.

    Sorry, das Freiburger oder Heidenheimer Beispiel kann ich aber nimmer hören. Da ist allein schon von der regionalen Wirtschaft ein ganz anderes Bekenntnis zu den Vereinen da. Die Erwartungshaltung ist dort auch einfach eine andere wie bei Traditionsvereinen wie bei uns. Das kann man beklagen und einfordern, aber einfach nicht ändern. Allein schon in den Vereinen ist die Entscheidungsfindung im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich anders geregelt wie bei uns, womit wir wieder bei der Satzung wären. Da fliegt denen der Laden eben nicht auseinander, weil er allein an den Personen des Vorstands hängt und die eben auch mal wechseln können.

    Zumal in Freiburg oder Heidenheim die Kontinuität auch gute Arbeit der leitenden Personen und des Staffs beinhaltete; etwas, das man hier nicht vorfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!