Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Manchmal wünsche ich mir mal wieder so ein richtiges Pfeifkonzert, damit die Herrschaften mal wissen, um was es dabei überhaupt geht.

    Sind hier seit gefühlt Jahrzehnten eine Wohlfühloase für Fussballprofis was dies betrifft, schon aufgrund was da oft am Rasen geboten würde.

    Bei aller Kritik, nein das sind wir auch wieder nicht. Die Pfiffe von den Rängen kamen dieses Jahr auch. Die Anfeindungen der Fans an die Spieler ebenfalls. Im Stadion von den Rängen fallen Beleidigungen gegen Spieler, das kann man sich nicht vorstellen. Was bei Daferner abging diese Saison braucht nun wirklich niemand mehr irgend ein Beispiel.

    Hecking kann ja der Meinung sein, Beispiele gibt es leider ja auch ausreichend. Es bringt halt nichts das Mantra artig immer und immer zu wiederholen, wenn man eine dermaßen schlechte Saison hinter sich hat. Da ist es mir auch egal in welcher Zeitung oder Interview er sowas vom Band lässt. Die Bikd überspitzt natürlich wieder mit der Schlagzeile und der Artikel gibt es bei aller Liebe nicht mehr so her. Gesagt wurde es von Hecking aber halt auch, ist als Zitat wiedergeben. Gerade um mit einer guten Stimmung in die neue Saison zu gehen ist das eine blinde Kritik. Kommt die schlechte Stimmung schnell wieder, darf er sowas auch gern äußern. Auch wir Fans sind nicht von Kritik befreit

  • Müßige Diskussion von beiden Seiten. Hecking sollte sich seine Seitenhiebe gegen das "Umfeld" verkneifen und überhaupt weniger Interviews geben, zum Ende der letzten Saison kam von ihm doch nur ziemliches Gewaaf. Aber auch die Hecking-Kritiker sollten jetzt den Saison-Start abwarten, Hecking ist und bleibt zunächst SV, also vergangene Saison abhaken und jetzt erst mal den Blick nach vorne.

  • Wenn man sich halt in nem Nebensatz auch mal bei den 10tausenden bedanken würde die da immer noch hinrennen und/oder ihr Geld da hintragen.

    Is ja nicht so dass da nicht eine unfassbar treue Fanbase da wäre bei dem Verein. Wäre wirklich nicht schlecht wenn beide Seiten mal wieder mit ihrem Gemotze aufhören könnten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was für eine Diskussion....

    Gute Aktionen werden beklatscht, Aktionen die auf ein Fehlverhalten zurückzuführen sind, entweder toleriert, bei grober Fahrlässigkeit wird eben gemotzt.

    Schweigen isst auch shice, weil "ned gschimbfd" in Franken eben schon ein Lob ist.


    Nachtrag:

    Aah, jetzt seh ich grad die Interpretation vom Bader di Amici

    Da stimme ich ihm allerdings zu.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ich lese da nicht, dass Hecking die Fans, die Stadion-Besucher, die Vereins-Mitglieder kritisiert. Er kritisiert das Umfeld. Ich beziehe das auf die "Lautsprecher" im Club-Umfeld.

    NN/Keblawi fordern ständig den Rauswurf von irgendjemandem, Ex-Profis wie Driller und Eckstein haben nie was konstruktives oder optimistisches zu sagen, CEF etc. reden nur Stammtisch-Blödsinn daher und jetzt die Kandidatur von Schäfer versehen mit angdeuteter Kritik aber (noch) ohne konstruktive Lösungsvorschläge. Das würde mich auch ankotzen.

  • Man muss sich eigentlich nur die Fäden der letzten Spieltage durchlesen, also die wo ziemlich genau die User die jetzt wieder tief betroffen sind weil DH sie persönlich kritisiert, um festzustellen das unser Umfeld durchaus ein "Problem" darstellt, weil da wir "safe" absteigen werden weil wir "safe" in die Rele kommen und da genau null Chance haben ist doch völlig logisch oder???

    Einige User haben mit DH ein Problem und machen da auch keinen Hehl draus, das sie aber jegliche Sachlichkeit sausen lassen ist schade.

  • Ich bin mir sicher, dass Herr Hecking weiß, wie mies die Saison war und das damit absolut keiner zufrieden sein kann. Er weiß, was für tolle Fans der Verein hat.

    Er weiß aber auch, dass es einige Stinkstiefel gibt, die eigentlich nur Unruhe stiften wollen und wer es mir nicht glaubt, der kann hier im Forum einfach mal die letzten drei Spiele Threads durchlesen.

    Da war von, wir schaffen es, bis hin zu Auflösung des Vereins alles zu lesen und das stört mich auch mega. Man kann enttäuscht sein, aber seinem Verein manche Sachen zu wünschen, die hier zu lesen waren, sind schon harter Tobak.

  • Ich bin mir sicher, dass Herr Hecking weiß, wie mies die Saison war und das damit absolut keiner zufrieden sein kann. Er weiß, was für tolle Fans der Verein hat.

    Er weiß aber auch, dass es einige Stinkstiefel gibt, die eigentlich nur Unruhe stiften wollen und wer es mir nicht glaubt, der kann hier im Forum einfach mal die letzten drei Spiele Threads durchlesen.

    Da war von, wir schaffen es, bis hin zu Auflösung des Vereins alles zu lesen und das stört mich auch mega. Man kann enttäuscht sein, aber seinem Verein manche Sachen zu wünschen, die hier zu lesen waren, sind schon harter Tobak.

    Dann sollte er das auch so kommunizieren. Stattdessen argumentiert er immer so, als wären alle Fans so. Er sollte wirklich mal aufpassen, dass das nicht irgendwann so richtig nach hinten losgeht.

  • Geht der Saisonauftakt nach hinten los dürfte es nicht ruhiger werden, v.a. wenn er dann wieder unglückliche Aussagen trifft. Binnen drei Jahren zweimal knapp dem Abstieg entkommen. Was erwartet man denn vom Umfeld? Applaus?

  • Geht der Saisonauftakt nach hinten los dürfte es nicht ruhiger werden, v.a. wenn er dann wieder unglückliche Aussagen trifft. Binnen drei Jahren zweimal knapp dem Abstieg entkommen. Was erwartet man denn vom Umfeld? Applaus?

    Korrekterweise ist es binnen 4 Jahren (4 Saisons), davon eine unter Hecking.

    Ich finde es wurde oben gut beschrieben, dass wohl eher nicht die Fans im Stadion gemeint sind mit dem Umfeld.

    Zum Glück startet jetzt morgen die Vorbereitung und das Sommerloch beginnt sich zu schließen.

  • Abwarten, ich sehe es anders. wer von uns beiden recht hat zeigt die Zukunft. Oft zitiertes Vorbild Freiburg hat gezeigt, dass Kontinuität sich auszahlt.

    Sorry, das Freiburger oder Heidenheimer Beispiel kann ich aber nimmer hören. Da ist allein schon von der regionalen Wirtschaft ein ganz anderes Bekenntnis zu den Vereinen da. Die Erwartungshaltung ist dort auch einfach eine andere wie bei Traditionsvereinen wie bei uns. Das kann man beklagen und einfordern, aber einfach nicht ändern. Allein schon in den Vereinen ist die Entscheidungsfindung im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich anders geregelt wie bei uns, womit wir wieder bei der Satzung wären. Da fliegt denen der Laden eben nicht auseinander, weil er allein an den Personen des Vorstands hängt und die eben auch mal wechseln können.

    Und genau deswegen werden wir das ändern müssen.

    Mitglieder, Vereinsspitze, Vorstände.

    Das ist auch insbesondere eine Aufgabe an die Verantwortlichen, dass offen zu kommunizieren und Mitglieder und Umfeld diesbezüglich hinter sich zu bringen.

    Ansonsten können wir den Laden in absehbarer Zeit zusperren hier.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Geht der Saisonauftakt nach hinten los dürfte es nicht ruhiger werden, v.a. wenn er dann wieder unglückliche Aussagen trifft. Binnen drei Jahren zweimal knapp dem Abstieg entkommen. Was erwartet man denn vom Umfeld? Applaus?

    Korrekterweise ist es binnen 4 Jahren (4 Saisons), davon eine unter Hecking.

    Ich finde es wurde oben gut beschrieben, dass wohl eher nicht die Fans im Stadion gemeint sind mit dem Umfeld.

    Zum Glück startet jetzt morgen die Vorbereitung und das Sommerloch beginnt sich zu schließen.

    Vier Saisons, ja. Eine unter Hecking. Der aber in drei Saisons am Ausgangspunkt seiner Tätigkeit angekommen ist.

    Aber er kann ja nun zeigen was er kann.

  • Geht der Saisonauftakt nach hinten los dürfte es nicht ruhiger werden, v.a. wenn er dann wieder unglückliche Aussagen trifft. Binnen drei Jahren zweimal knapp dem Abstieg entkommen. Was erwartet man denn vom Umfeld? Applaus?

    Ist doch alles nicht so schlimm.

    Wenn es nicht läuft, dann schmeißen wir halt einfach den Hecking, den Rebbe und ihren Amateurtrainer raus und freuen uns, weil die nächsten sind dann alle drei der Messias.

    Und wenn sie das nicht sind, schmeißen wir die halt auch wieder raus.

    Zukunftsplanung ala FCN, warum auch nicht, hat ja bisher immer funktioniert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Bild bringt alte Aussagen als neuen Bericht und einige springen rauf an wie wenn Hecking das jede Woche sagen würde.

    Dann haben Sie ja Ihr Ziel der Unruhe erreicht.

    Vielleicht ist das ja auch der Preis den Sie für ein exklusives Schäfer Interview bezahlen mussten

  • Geht der Saisonauftakt nach hinten los dürfte es nicht ruhiger werden, v.a. wenn er dann wieder unglückliche Aussagen trifft. Binnen drei Jahren zweimal knapp dem Abstieg entkommen. Was erwartet man denn vom Umfeld? Applaus?

    Ist doch alles nicht so schlimm.

    Wenn es nicht läuft, dann schmeißen wir halt einfach den Hecking, den Rebbe und ihren Amateurtrainer raus und freuen uns, weil die nächsten sind dann alle drei der Messias.

    Und wenn sie das nicht sind, schmeißen wir die halt auch wieder raus.

    Zukunftsplanung ala FCN, warum auch nicht, hat ja bisher immer funktioniert.

    wurde Hecking entlassen? nein, also was regst du dich auf. Dass es nun aber nicht nochmal so eine Saison geben sollte stimmst du sicherlich zu.

  • Ist doch alles nicht so schlimm.

    Wenn es nicht läuft, dann schmeißen wir halt einfach den Hecking, den Rebbe und ihren Amateurtrainer raus und freuen uns, weil die nächsten sind dann alle drei der Messias.

    Und wenn sie das nicht sind, schmeißen wir die halt auch wieder raus.

    Zukunftsplanung ala FCN, warum auch nicht, hat ja bisher immer funktioniert.

    wurde Hecking entlassen? nein, also was regst du dich auf. Dass es nun aber nicht nochmal so eine Saison geben sollte stimmst du sicherlich zu.

    Nein, sorry, da stimme ich nicht zu.

    Im Gegenteil sollte man langsam mal in der Realität ankommen, dass wir auch innerhalb der zweiten Liga mit einem kräftigen Wettbewerbsnachteil hinsichtlich einnahmen und Ausgaben arbeiten und wir das jetzt einfach spüren.

    Es ist langsam mal vorbei damit, dass wir hinsichtlich Transfersumme und Spielergehältern über unsere Verhältnisse leben.

    Und das wird sich sportlich abbilden.

    Wollen wir das abfedern, müssen wir massiv überperformen, wie Klauß mit der Mannschaft bis ins Frühjahr 2022.

    Wir müssen uns halt einen langfristigem Weg erarbeiten, wie wir da wieder rauskommen.

    Und wir müssen nicht Zeter und Mordio schreien, wenn es sportlich nicht rund läuft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt reichts aber langsam.... Realismus und der Club, wo lebst du denn? :winking_face:

  • Ja aber zuschauen und es achselzuckend hinnehmen, va wenn besagte Person gegen das Umfeld austeilt, ist auch keine Lösung.

  • Er teilt nicht aus, er sagt eigentlich nur die Wahrheit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • naja er kann ja das Umfeld im Rahmen einer Analyse als eines der Probleme ausmachen und kritisieren. Wir Fans dürfen sowas schon auch mal aushalten. Ist das aber jetzt der richtige Zeitpunkt, kurz vor der neuen Saison wenn man Euphorie mit Transfers und neuer Saison erzeugen will?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!