Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich bin auch positiv überrascht, übertreiben muss Mann es aber sicher nicht, dafür ist noch viel Arbeit zu tun.

    Ihm wurde ja vor allem vorgeworfen das er keine Fehler einsieht und keine Mannschaft zusammenstellen kann.

    Im Moment ist er gut dabei das viele ihr Urteil revidieren müssen.

    Vom "Blinden" zum Einäugigen sozusagen.

    Wie gesagt, da hängt auch noch viel von den kommenden Transfers ab.

  • Gut, hier wurde auch die letzte Sommertransferperiode aus irgendeinem Grund gehörig abgefeiert. Schauen wir mal, wer und was dann auch wirklich in einigen Wochen auf dem Platz zusammenkommt.

    Umso unverständlicher das er dann im Nachhinein dafür ans Kreuz genagelt wurde.

    Da fehlt mir halt die Logik, wenn die gleichen die im Chor mitsingen auf einmal die Seite wechseln als ob sie es schon immer besser gewusst hätten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gut, hier wurde auch die letzte Sommertransferperiode aus irgendeinem Grund gehörig abgefeiert. Schauen wir mal, wer und was dann auch wirklich in einigen Wochen auf dem Platz zusammenkommt.

    Umso unverständlicher das er dann im Nachhinein dafür ans Kreuz genagelt wurde.

    Da fehlt mir halt die Logik, wenn die gleichen die im Chor mitsingen auf einmal die Seite wechseln als ob sie es schon immer besser gewusst hätten.

    Kann halt auch nicht jeder ein immer offenes Ohr bei den Verantwortlichen haben und alle Hintergründe kennen.

  • Umso unverständlicher das er dann im Nachhinein dafür ans Kreuz genagelt wurde.

    Da fehlt mir halt die Logik, wenn die gleichen die im Chor mitsingen auf einmal die Seite wechseln als ob sie es schon immer besser gewusst hätten.

    Kann halt auch nicht jeder ein immer offenes Ohr bei den Verantwortlichen haben und alle Hintergründe kennen.

    schau dir einfach mal die ersten zehn Seiten im Daferner-Fred an und vergleich dann wer ihn ein Jahr später zum Teufel wünschen möchte, und gleichzeitig auf Hecking einprügelt weil der es nicht gewusst hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • schau dir einfach mal die ersten zehn Seiten im Daferner-Fred an und vergleich dann wer ihn ein Jahr später zum Teufel wünschen möchte, und gleichzeitig auf Hecking einprügelt weil der es nicht gewusst hat.

    Lass mich da raus bitte! Ich wollte den nie! Ich habe das Hecking/Rebbe gleich zum Vorwurf gemacht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kann halt auch nicht jeder ein immer offenes Ohr bei den Verantwortlichen haben und alle Hintergründe kennen.

    schau dir einfach mal die ersten zehn Seiten im Daferner-Fred an und vergleich dann wer ihn ein Jahr später zum Teufel wünschen möchte, und gleichzeitig auf Hecking einprügelt weil der es nicht gewusst hat.

    Das ist doch aber auch nicht zu vergleichen. Von einem Fan kann man nicht erwarten, dass er einen Spieler in- und auswenig scoutet und kennt. Dem darf man schon zugestehen, dass er bei einer hohen Ablösesumme, einem "klangvollen" Namen und guten Statistiken aus der Vorsaison denkt, dass das ein sehr guter Transfer ist. Also ist Kritik dann schon auch erlaubt und angebracht. Weil ansonsten könnte man das scouten auch einfach einstellen

  • Letzte Saison 7 Stürmer im Kader, diese 5 IV.

    Zwar ist JH ein starker Transfer aber 5 IV im Kader zu haben, die Stammspielerpotential haben, ist mMn zu viel.

  • Letzte Saison 7 Stürmer im Kader, diese 5 IV.

    Zwar ist JH ein starker Transfer aber 5 IV im Kader zu haben, die Stammspielerpotential haben, ist mMn zu viel.

    Wenn man mit ner Dreierkette plant sind vier ordentliche allerdings auch einer zu wenig. Man wird auf der Position, gerade in der Rückrunde, Sperren haben und auch Verletzungen. Das nur mit positionsfremden Spielern und Perspektivspielern abfedern zu wollen birgt ein ziemliches Risiko.

  • Letzte Saison 7 Stürmer im Kader, diese 5 IV.

    Zwar ist JH ein starker Transfer aber 5 IV im Kader zu haben, die Stammspielerpotential haben, ist mMn zu viel.

    Schau dir die Altersstruktur und Verletzungshistorien an, dann weißt du warum.

    Außerdem ist zumindest Horn flexibel einsetzbar von DM - LV.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Letzte Saison 7 Stürmer im Kader, diese 5 IV.

    Zwar ist JH ein starker Transfer aber 5 IV im Kader zu haben, die Stammspielerpotential haben, ist mMn zu viel.

    Wenn man mit ner Dreierkette plant sind vier ordentliche allerdings auch einer zu wenig. Man wird auf der Position, gerade in der Rückrunde, Sperren haben und auch Verletzungen. Das nur mit positionsfremden Spielern und Perspektivspielern abfedern zu wollen birgt ein ziemliches Risiko.

    Zu den nominellen 5, können auch Gyamerah und evtl. Handwerker aushelfen. Damit kann man Sperren und kurzeitige Verletzungen gut auffangen.

    Hier wird doch immer ganz dogmatisch verkündet wie insolvent der Rumreiche FCN ist. Und da kann man sich so einfach 5 Hochkaräter für die IV leisten, wobei zwei auf der Bank hocken werden? Bis auf dem HSV oder Schalke erlaubt sich keiner diesen Luxus.

    Letzte Saison 7 Stürmer im Kader, diese 5 IV.

    Zwar ist JH ein starker Transfer aber 5 IV im Kader zu haben, die Stammspielerpotential haben, ist mMn zu viel.

    Schau dir die Altersstruktur und Verletzungshistorien an, dann weißt du warum.

    Außerdem ist zumindest Horn flexibel einsetzbar von DM - LV.

    LV: Handwerker, Brown - ab der Winterpause kommt Wekesser dazu.

    Horn als DM? Dann kannst Daferner gleich als IV einsetzen. Hat er in der Jugend mal gespielt.

  • kannst du jetzt bitte einfach mal das Ende der Transferperiode abwarten, Martin?

    Bist beim CEF TV noch früh genug dran.

    Ach ja, der Kader ist noch immer zu groß

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die bisherigen Transfers lesen sich stark, auch weil sie bis auf Castrop wohl für so gut wie keine Ablöse gelungen sind.

    Horn wird uns definitiv weiterbringen, falls er sich nicht wieder verletzt.

    Auch die drei anderen neuen, insbesondere Hayashi, haben diesen Anspruch.

    Die Verlängerung von Brown ist auch ganz wichtig gewesen.

    Insofern kann man die Verantwortlichen schon mal vorsichtig loben für die bisherigen Aktivitäten.

    Trotzdem will ich da jetzt noch nicht in Jubel ausbrechen, dafür gibt es noch viel zu viele Unwägbarkeiten.

    Neben möglichen schmerzhaften Abgängen und, außer Castrop, fehlenden Zugängen im Mittelfeld wird viel davon abhängen, mit welchem Plan die Neuverpflichtungen bisher getätigt worden sind.

    Wo soll Hayashi spielen?

    Links außen wie gestern? Könnte er prinzipiell, wäre aber eben positionsfremd.

    Wir haben jetzt drei für die Liga ziemlich starke LVS im Kader. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir zwei davon auf die Bank setzen werden.

    Also Horn nach innen, okay, gute Lösung, vor allem für den Spielaufbau.

    Dann bleiben immer noch 3 IVs mit Startelfansprüchen, die nicht spielen können.

    Zeichnet sich da konkret ein Abgang von Hübner oder Lawrence ab? Wenn nicht, produzieren wir damit eine Kadereiche.

    Brown wird wahrscheinlich links hinten gesetzt sein.

    Was macht man also mit Handwerker?

    Auf die Bank setzen ist viel zu schade, seine Führungsqualitäten und seine Kampfstärke sind unschätzbar.

    Also wohin mit ihm?

    Ins DM vielleicht?

    Fände ich gut, aber ist halt wieder positionsfremd und man weiß nicht, ob das funktioniert.

    Oder doch Handwerker links, nach hinten und Brown nach vorne? Könnt ihr auch funktionieren, aber das wäre für Brown wieder positionsfremd.

    Castrop: für unsere Verhältnisse haben wir viel Geld investiert, um ihn zu halten.

    Was machen wir jetzt mit ihm?

    Haben wir ihn fest für die Zentrale eingeplant?

    Werden wir daran festhalten, auch wenn er wirklich ernsthafte Wechselabsichten haben sollte?

    Das sind alles Fragen, die sich erst in den nächsten Wochen beantworten können.

    Ich bin zuversichtlich, dass unsere Verantwortlichen hinter ihren bisherigen Transferaktivitäten einen klaren Plan hatten und dass man die Antwort auf meine Fragen auch auf dem Platz sehen wird.

    Bis dahin ist das aber alles viel zu viel Spekulation, als dass man jetzt seriös den Daumen heben oder senken könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde es gut wenn wir die „Luxusprobleme“ haben ob zb Handwerker oder Brown spielt, als wenn wir Angst haben müssen, dass sich einer verletzt. Konkurrenzkampf ist in der Regel leistungsfördernd. Wenn dann mal Handwerker oder Brown auf der Bank sitzt können wir gut nachlegen. Mit Handwerker und jetzt auch Horn haben wir zudem mehr Führungsspieler.

  • Ich bin da auf der Seite von vokuhila.

    Bis zum Transfer von Horn habe ich alle Transfers nachvollziehen können.

    Jetzt habe ich irgendwie wieder das Gefühl vom letzten Sommer. Da brauchten wir Stürmer und haben viel zu viele geholt, frei nach dem Motto: Einer wird's schon richten.

    Ich habe die Befürchtung, daß das gebundene Kapital in der Innenverteidigung nachher für die 6er Position fehlt.

    Bitte versteht mich nicht falsch, der Horn-Transfer ist bombig, er macht nur irgendwie den Transfer von Marquez oder Gürleyen überflüssig, denn ich glaube, Horn ist in der Innenverteidigung eingeplant.

    Ich glaube nicht an eine 3er-Kette, das widerspricht doch der Aussage von Rebbe, man sucht für die offensiven Außen. Gestern im Testspiel hat man meines Wissens auch mit 4er-Kette gespielt.

    Ich habe seit eben wieder ein komisches Gefühl für die Saison. Ich hoffe, ich irre mich!

    Der Glubb regiert die Welt ... zumindest meine !!!

  • Ihm wurde ja vor allem vorgeworfen das er keine Fehler einsieht und keine Mannschaft zusammenstellen kann.

    Im Moment ist er gut dabei das viele ihr Urteil revidieren müssen.

    Vom "Blinden" zum Einäugigen sozusagen.

    Ja, und wer hat ihn dahin getrieben?? Hä?? HÄ?!?

    Hecking ist klug genug ! Da braucht's keine "Treiber" !

  • Ich bin auch positiv überrascht, übertreiben muss Mann es aber sicher nicht, dafür ist noch viel Arbeit zu tun.

    Ihm wurde ja vor allem vorgeworfen das er keine Fehler einsieht und keine Mannschaft zusammenstellen kann.

    Im Moment ist er gut dabei das viele ihr Urteil revidieren müssen.

    Vom "Blinden" zum Einäugigen sozusagen.

    Wird sich alles rausstellen wenn die Runde beginnt!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Letzte Saison 7 Stürmer im Kader, diese 5 IV.

    Zwar ist JH ein starker Transfer aber 5 IV im Kader zu haben, die Stammspielerpotential haben, ist mMn zu viel.

    Zieh halt Hübner (verletzungsanfällig) und Schindler (fraglich ob Schindi jemals wieder an seine alte Form rankommt) mal ab, dann hast noch 3!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ihm wurde ja vor allem vorgeworfen das er keine Fehler einsieht und keine Mannschaft zusammenstellen kann.

    Im Moment ist er gut dabei das viele ihr Urteil revidieren müssen.

    Vom "Blinden" zum Einäugigen sozusagen.

    Wird sich alles rausstellen wenn die Runde beginnt!

    Ja, ich würde da auch erst mal die ersten drei, vier Spieltage abwarten. Ist mir schon wieder zu viel ,,alles klasse‘‘ hier.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Letzte Saison 7 Stürmer im Kader, diese 5 IV.

    Zwar ist JH ein starker Transfer aber 5 IV im Kader zu haben, die Stammspielerpotential haben, ist mMn zu viel.

    Zieh halt Hübner (verletzungsanfällig) und Schindler (fraglich ob Schindi jemals wieder an seine alte Form rankommt) mal ab, dann hast noch 3!

    Nach Habeck´sche Rechenmethode haben wir 3 IV, ja, genau. Man kann aber auch zu den Schluss kommen, dass Marquez, Horn, Lawrence, Gürleyen vier Spieler ergeben. Hübner dann fünf.

    Stehen außerdem erstmal alle auf der Payroll und laut renommierten Forenexperten ist der Club quasi Insolvent.