Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Es ist zu vermuten, das wir den Kandidaten B für den Fall der Fälle schon an der Angel haben.

    Und wenn man Flick haben kann, ist man verpflichtet es zu versuchen, da darf man ruhig den einen oder anderen Reibungsverlust in Kauf nehmen.

    Eine sinnige Erklärung fällt mir im Übrigen ein, warum wir den Deal noch nicht unter Dach und Fach gebracht haben:

    Möglicherweise wollen wir noch etwas aus der Ferne Flicks Genesung beobachten.

    Was wenn der Karpfen wieder von der Angel entwischt? Und statt dem Karpfen bleibt nur die Bierdose am Haken an der sich der Karpfen verschluckt hatte? :sherlock:

    Du ganz ehrlich, ich jammere und flenne hier seit Wochen im Forum rum, weil Flick noch nicht verpflichtet ist, ich hätte die Tinte unterm Vertrag lieber gestern als heute trocken.

    Das sehe ich genau wie Du.

    Aber wenn ich mich zurücklehne und versuche das ein bisschen refektiert zu betrachten, dann muss es einen guten Grund dafür geben, dass es jetzt nach dem Verkauf von Duah noch hakt, einen anderen als das Geld.

    Wegen ein paarhunderttausend Euro kann man eigentlich nicht riskieren, einen Wunschspieler, einen Schlussstein, eine absolute Verstärkung nicht zu bekommen und wie ich schon geschrieben habe ergibt es auch gar keinen Sinn darauf zu hoffen, das Schalke irgendwie "einknickt" bei den Verhandlungen, schon alleine weil wir nicht der einzige Interessent sind.

    Dass man erstmal schauen will, ob Flick wirklich wieder wie geplant fit wird, könnte allerdings dieser gute Grund sein und das wäre auch erstmal verantwortungsbewusst.

    Aber ich bin da auch bei Dir, jeder Tag der vergeht ist ein Risiko für uns.

    Zusagen von Spielern sind vergänglich, wenn ein besserer Verein mit einem attraktiveren Gesamtpaket kommt.

    Oder lass Schallenberg sich verletzen, dann wird Flick für Schalke auf einmal wieder wichtig und die Tür fällt uns vor der Nase zu.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was wenn der Karpfen wieder von der Angel entwischt? Und statt dem Karpfen bleibt nur die Bierdose am Haken an der sich der Karpfen verschluckt hatte? :sherlock:

    Dafür werden ja mehrere Kandidaten beobachtet.

    Die Zeit des Beobachtens sollte 10 Tage vor dem ersten Pflichtspiel so langsam Mal zu einem Ende kommen...

    Eigentlich bereits vorbei sein.

    So wird das wieder nix. Der 6er ist in jedem offensiven und defensiven Spielzug ein zentraler Baustein was Ballorientierung, Abstände, Zweikämpfe und Kommunikation angeht. Da Loune aktuell verletzt ist, üben wir diese Spielzüge mutmaßlich mit einem Geis, Fuchs und/oder Handwerker.

    Das sind völlig andere Spielertypen als Casar oder ein Flick.

    Wenn der RA zb. erst am zweiten Spieltag kommt, ist das was völlig anderes als wenn dir der 6er die komplette Vorbereitung fehlt.

    Aber um das zu verstehen wirds beim durchschnittlichen Kulmbacher Edelherb-Fan eh nicht reichen, der hat im Hirn sowieso nur Platz für 2 Datensätze:

    1.Den Weg zum Getränkemarkt und zurück

    2.Der Hecking macht fei scho an subber Tschob, God sei Dank hamma den!!1!

    Vergebliche Mühe..

  • Wenn des der Dieter liest,habt'er die längste Zeit lang zamm Fotos g'schoss'n :mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Manoman. Was ist jetzt daran schlecht, wenn mehrere Kandidaten beobachtet werden. Es gibt ja nicht nur Flick auf der Welt. An irgendetwas wird's ja hängen. Daraus gleich wieder Hecking einen Strick zu drehen ist sowas von idiotisch. Es gibt immerhin drei Parteien bei dieser Verpflichtung

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Bei deinem ersten Absatz hast Du prinzipiell recht.

    Mit zwei entscheidenden Einschränkungen allerdings:

    1.) bislang stand die mutmassliche Startelf noch nicht so wirklich auf dem Platz, vorbereitungstechnisch ist als biser nicht viel verloren.

    2.) bei Flick wäre das was anderes, der kennt den Trainer und den Großteil des Teams schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hecking und Rebbe wären ja Dumm wenn sie sich nur und nur auf Flick alleine festlegen würden.

    Ich denke niemand macht das sondern hat noch den einen oder anderen Kandidaten auf dem Zettel,weiß auch nicht wie man da jetz Hecking dafür kritisieren kann.

    Dürfte bei Transfers das normalste auf der Welt sein!!

    NUR DER FCN

  • Manoman. Was ist jetzt daran schlecht, wenn mehrere Kandidaten beobachtet werden. Es gibt ja nicht nur Flick auf der Welt. An irgendetwas wird's ja hängen. Daraus gleich wieder Hecking einen Strick zu drehen ist sowas von idiotisch. Es gibt immerhin drei Parteien bei dieser Verpflichtung

    Von den drei Parteien scheinen wir aber gerade schon die entscheidende zu sein, also werden wir auch diejenigen sein, die das demnächst entscheiden müssen.

    Sicher, es gibt viele Möglichkeiten, woran es hängen kann und von denen wir nichts wissen.

    Ist Flick selbst vielleicht wieder ins schwanken gekommen, weil er ein attraktives anderes Angebot hat?

    Wollen wir wie geschrieben vielleicht erst seinen Genesungsverlauf abwarten?

    Haben wir vielleicht einen noch besseren Kandidaten an der Angel und zögern deswegen bei Flick?

    Wäre Schalke vielleicht irgendwelche knebelnden Rückholklauseln, die den Transfer für uns unattraktiv machen?

    Oder es hat vielleicht mittlerweile schon einen Durchbruch gegeben, von dem Dir Hecking nur noch nichts erzählen wollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hecking und Rebbe wären ja Dumm wenn sie sich nur und nur auf Flick alleine festlegen würden.

    Ich denke niemand macht das sondern hat noch den einen oder anderen Kandidaten auf dem Zettel,weiß auch nicht wie man da jetz Hecking dafür kritisieren kann.

    Dürfte bei Transfers das normalste auf der Welt sein!!

    Teil des Problem letztes Jahr war, dass wir aufgrund dessen, dass wir kein Team waren, sowohl tabelarisch als auch auf dem Spielfeld deutlich schlechter abgeschnitten haben, als die Summe (Talent,Potenzial, Marktwert) der Einzelspieler eigentlich hätte bringen können/sollen.

    Nicht umsonst wurde ja Mal Platz 1-6 ausgerufen.

    Dann kamen

    • fehlende Kondition
    • fehlende Körperlichkeit/mangelhaftes Zweikampfverhalten
    • Torflaute
    • fehlendes Selbstvertrauen

    Und so ging der Abwärtstrudel letztlich fast bis in die Relegation.

    Mit 1-2 körperlich starken 6ern und einer guten/ernsthaften Vorbereitung könnte man viele dieser Risiken/Probleme angehen.

    Leider passiert dies nicht.

    Man hat ein Problem adressiert (Torflaute) evtl. noch ein zweites (Kondition).

    Aber das in meinen Augen wichtigste Thema (in der 2.Liga) nämlich Körperlichkeit und Zweikämpfe hat man mit der aktuellen Transfer- und Vorbereitungsarbeit leider nicht adressiert. Und das empfinde ich als fatal.

  • Manoman. Was ist jetzt daran schlecht, wenn mehrere Kandidaten beobachtet werden. Es gibt ja nicht nur Flick auf der Welt. An irgendetwas wird's ja hängen. Daraus gleich wieder Hecking einen Strick zu drehen ist sowas von idiotisch. Es gibt immerhin drei Parteien bei dieser Verpflichtung

    Der Sportdirektor / Sportvorstand hat das ganze Jahr Zeit Spieler zu beobachten.

    In der Transferphase geht es darum die zuvor bereits beobachteten Spieler zu verpflichten! :light_bulb:

    Kannst du das Hecking bitte ausrichten, wenn du ihn das nächste Mal triffst?

  • Manoman. Was ist jetzt daran schlecht, wenn mehrere Kandidaten beobachtet werden. Es gibt ja nicht nur Flick auf der Welt. An irgendetwas wird's ja hängen. Daraus gleich wieder Hecking einen Strick zu drehen ist sowas von idiotisch. Es gibt immerhin drei Parteien bei dieser Verpflichtung

    Der Sportdirektor / Sportvorstand hat das ganze Jahr Zeit Spieler zu beobachten.

    In der Transferphase geht es darum die zuvor bereits beobachteten Spieler zu verpflichten! :light_bulb:

    Kannst du das Hecking bitte ausrichten, wenn du ihn das nächste Mal triffst?

    Dann hat er bis 1 September noch Zeit 😂

  • Der Sportdirektor / Sportvorstand hat das ganze Jahr Zeit Spieler zu beobachten.

    In der Transferphase geht es darum die zuvor bereits beobachteten Spieler zu verpflichten! :light_bulb:

    Kannst du das Hecking bitte ausrichten, wenn du ihn das nächste Mal triffst?

    Dann hat er bis 1 September noch Zeit 😂

    Ja genau.......

    Wisst ihr was, ich gebs auf.

    Ich stell ihn einfach Mal dahin, ihr bedient euch einfach, okay...

    Dann viel Spaß noch diese Saison. :winke:

    3852027_amp-large_1ArrXe_WqZnPe.jpg

  • Freilich hat er das ganze Jahr Zeit. Und hat er da schon gewusst welche Liga wir spielen?

    Ich frag mich wirklich, wie es dir Bayern fertig bringen gerade mal einen Spieler zu verpflichten obwohl sie mehr Möglichkeiten und Geld haben wir wir. Warum andere Vereine auch ihre Kader nicht vollzählig haben. Es gibt freilich viele Spieler. Es kommt darauf ob sie Ablöse kosten und ob sie zu uns wollen. Da gibt es soviel Faktoren.

    Unser Kader wird wie geplant zum 1. September stehen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Einspruch.

    Marquez, Gürleyen sind echte Kanten, Flick wäre eine weitere.

    Hungbo ist es von der Insel gewohnt, dass er robust sein muss.

    Und nicht vergessen, das Zweikampfmonster Castrop, unser bisheriger Königstransfer, wird für die Zentrale eingeplant sein.

    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum letzten Jahr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • zu heiß gebadet heute?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich habe heute mit Dieter Hecking gesprochen. Es zieht sich halt mit Schalke. Eigentlich wollen sie Flick schon haben. Aber sie schauen sich auch anderweitig um

    Nun ja , das es sich zieht, sieht man ja. Und anderweitig umschauen ist ja Usus ! Dafür muss man nicht mit Dieter Hecking sprechen :winking_face:

  • Es würde uns doch nichts bringen, wenn der Vertrag jetzt unterschrieben wird. Flick wäre dann bei uns, aber am 1. Spieltag laufen wir ohne ihn auf.

    Nur im Falle, dass wir Herrn Flick nicht verpflichten, müssten wir jetzt sofort jemand anderen an Board nehmen. Nachdem wir das nicht tun, sind wir uns vielleicht bereits auch mit Schalke einig, haben eine Absichtserklärung und warten nur noch ein paar Wochen die Genesung ab. Herr Flick kennt sich ja in Nürnberg auch schon aus.

    Ja mei..des bassd scho so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!