Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ein neuer MS ist ein Muss!! Für die Ausfälle hinten kann hecking ja wenig, dass wird mit Flick und Horn hoffentlich wesentlich besser! Mehr beunruhigt mich eigentlich, dass auch fiel wieder auf Leute wie Gleis und valle baut, die es Zeit Jahren nicht bringen!

  • Wenn nicht noch Spieler gehen passiert da nix mehr.

    Das lassen die Finanzen einfach nicht zu.

    Möglich, dass du recht hast, unser Hemd ist eng.

    Konkret steht dem aber entgegen, dass wir Tempelmann verpflichten wollten.

    Der hätte auch entsprechend Ablöse und Gehalt gekostet, also nehme ich mal an, wir hätten ihn uns leisten können.

    Stand jetzt haben wir in der Zentrale mit ihm, Puerta und Nürnberger drei Leute verloren und keinen dafür geholt.

    Und im Angriff haben wir extrem ausgedünnt, mit Duah, Shuranov und Köpke alleine drei Kaderspieler abgegeben und mit Hayashi nur einen geholt dafür.

    Ich dachte eigentlich, Lohkemper wäre auch für das Angriffszentrum vorgesehen, aber wie es in der Vorbereitung und jetzt am Sonntag aussah, ist der doch eher für den Flügel vorgesehen.

    Bleiben aktuell noch zwei, was selbst für ein System mit einem Angreifer einfach zu dünn ist.

    Man kann natürlich argumentieren okay, dann muss der dritte Angreifer halt eine aus dem eigenen Nachwuchs sein, aber den hätte man bis letzte Woche mit Nischalke und hat ihn nun nach Dortmund abgegeben.

    Gemäß Club Funk muss der übrigens auch im Unfrieden von uns geschieden sein, ähnlich wie Vonic.

    Ich schätze mal, wir werden ihm gesagt er hier keine Perspektive auf Einsatzzeiten hat, was wiederum nur dann Sinn macht, wenn wir auf der Position wirklich noch aktiv noch eine Verstärkung suchen.

    Ansonsten ist da nämlich auch keiner wirklich auf dem Schirm aus der zweiten oder dem NLZ.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht wartet man einfach noch das Pokalspiel ab? Bekanntlich plant der Club nur mit der ersten Runde. Kommt man weiter hat man zusätzliches Budget. Da könnte man zumindest einen Spieler ausleihen.

  • Vielleicht wartet man einfach noch das Pokalspiel ab? Bekanntlich plant der Club nur mit der ersten Runde. Kommt man weiter hat man zusätzliches Budget. Da könnte man zumindest einen Spieler ausleihen.

    Oder es geht noch jemand, wir haben 30 Mann im Kader auch wenn viele verletzt sind. Keiner ist Unverkäuflich wenn der Preis stimmt und der spieler das will

  • ......


    Wir labern nicht über ein einheitliches Spielsystem, sondern wir praktizieren es, von den Kleinen bis zu den Profis. Und es klappt, wenn dann ein Ben Fischer durch ein paar Zufälle ins Team rutscht, dann weiss er, was er zu tun hat.

    Das muß er jetzt durchhalten, verbessern und dann auch mal die Früchte einfahren.

    Wäre mir neu das wir vom Nachwuchs bis in den Profibereich ein einheitliches Spielsystem verfolgen. Wir spielen jetzt das Fiel'sche ballbesitzorientierte System, davor 3 Jahre lang war das System "schnelles Umschaltspiel". Kommt der nächste Trainer wird wieder geswitcht, weil selbst ein Hecking nicht die Trainer entsprechend einer Spielphilosophie raussucht, kann er auch nicht weil das beim Glubb zwar seit Jahren gefordert, aber nie umgesetzt wurde.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das kann man sich jetzt alles hindrehen wie man möchte.

    In zwei Wochen wissen wir mehr aber ich kann mir nicht vorstellen das sich ohne Abgänge noch große Zugänge ergeben werden.

    Gründe schon x Fach genannt.

  • Vielleicht wartet man einfach noch das Pokalspiel ab? Bekanntlich plant der Club nur mit der ersten Runde. Kommt man weiter hat man zusätzliches Budget. Da könnte man zumindest einen Spieler ausleihen.

    Oder es geht noch jemand, wir haben 30 Mann im Kader auch wenn viele verletzt sind. Keiner ist Unverkäuflich wenn der Preis stimmt und der spieler das will

    Davon vier Torhüter. Die beiden jungen darf man sicherlich nicht zum Profikader dazuzählen. Hoffman und Fuchs werden diese Saison ab und zu mal beim Profitraining dabei sein, sind aber für die u21 eingeplant. Abzüglich der Langzeitverletzten ist das zwar kein kleiner Kader aber auch kein riesiger.

  • Vielleicht wartet man einfach noch das Pokalspiel ab? Bekanntlich plant der Club nur mit der ersten Runde. Kommt man weiter hat man zusätzliches Budget. Da könnte man zumindest einen Spieler ausleihen.

    Ist es nicht so, dass man damit rechnet die 1. Runde zu überstehen? Bin mir da nicht sicher.

  • Vielleicht wartet man einfach noch das Pokalspiel ab? Bekanntlich plant der Club nur mit der ersten Runde. Kommt man weiter hat man zusätzliches Budget. Da könnte man zumindest einen Spieler ausleihen.

    Ist es nicht so, dass man damit rechnet die 1. Runde zu überstehen? Bin mir da nicht sicher.

    Nein

  • Vielleicht wartet man einfach noch das Pokalspiel ab? Bekanntlich plant der Club nur mit der ersten Runde. Kommt man weiter hat man zusätzliches Budget. Da könnte man zumindest einen Spieler ausleihen.

    Oder es geht noch jemand, wir haben 30 Mann im Kader auch wenn viele verletzt sind. Keiner ist Unverkäuflich wenn der Preis stimmt und der spieler das will

    Selbst falls niemand mehr gehen sollte:

    Für das Pokalspiel haben wir jetzt 18 fitte Feldspieler.

    Und da sind einige dabei, bei denen es mit der Zweitligatauglichkeit gehörig hapert, erneut eindrucksvoll abgebildet in den ersten beiden Saisonspielen.

    Das ist jetzt erst mal die Realität.

    Und die sieht ganz klar so aus, dass es mit diesem Personal schwer wird mit dem Klassenerhalt.

    Man kann sich jetzt natürlich viel im Konjunktiv ausmalen, z.B. dass unsere Verletzungssorgen ja in absehbarer Zeit besser werden, dass der eine oder andere, der schon länger keine vernünftige Leistung gebracht hat, auf einmal wieder aufblüht und so weiter.

    Ich halte solche Wunschgedanken erst mal für naiv, normalerweise wird beides nicht passieren.

    Das bedeutet ganz konkret, dass mehr Substanz in die Mannschaft muss.

    Alles andere würde bedeuten, den Trainer und die Spieler hängen zu lassen.

    Wenn noch der eine oder andere geht, der uns Gehaltsbudget frei macht und eine Nachverpflichtung erleichtert, beispielsweise Geis, Handwerker oder Daferner, dann wäre das zu begrüßen.

    Aber selbst falls das nicht zu realisieren wäre, müssen wir noch nachbessern, auch wenn das finanziell wieder ein Risiko darstellt.

    Wir planen hier mit dem Stadion, reden von der Zukunft in vielleicht 8 Jahren.

    Der Haken an der Sache ist, dass wir bis dahin nicht in die dritte Liga absteigen dürfen.

    Wir müssen die zweite Liga unbedingt halten und die Konkurrenz wird immer größer.

    Wir werden nicht von selber drin bleiben, es gibt keine Geschenke.

    Ich hoffe schwer und glaube auch daran, dass die Verantwortlichen, das spätestens in den ersten beiden Spielen gesehen haben und entsprechend reagieren werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir planen hier mit dem Stadion, reden von der Zukunft in vielleicht 8 Jahren.

    Der Haken an der Sache ist, dass wir bis dahin nicht in die dritte Liga absteigen dürfen.

    Wir müssen die zweite Liga unbedingt halten und die Konkurrenz wird immer größer.

    Wir werden nicht von selber drin bleiben, es gibt keine Geschenke.

    Ich hoffe schwer und glaube auch daran, dass die Verantwortlichen, das spätestens in den ersten beiden Spielen gesehen haben und entsprechend reagieren werden.

    Würde ich so unterschreiben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und mit welchem Geld und auf welchen Positionen?

    Bei allem Verständnis für verfrühte Panik und generelle Abneigung gegen die Verantwortlichen.

    Wären wir in der Lage den Kader so zu bauen wie viele von euch meinen dann wäre das längst passiert und man hätte keine Erkenntnisse, die eigentlich keine waren, aus den ersten zwei Spielen gebraucht.

  • Wer sagt denn, dass wir zwingend Erkenntnisse gebraucht haben, um noch etwas zu machen?

    Vielleicht wartet man, wie so einige andere Vereine auch, was aus demnächst startenden höheren Ligen noch abfallen wird. Ist jetzt auch keine bahnbrechend neue Strategie, für Vereine wie uns.

  • Und mit welchem Geld und auf welchen Positionen?

    Bei allem Verständnis für verfrühte Panik und generelle Abneigung gegen die Verantwortlichen.

    Wären wir in der Lage den Kader so zu bauen wie viele von euch meinen dann wäre das längst passiert und man hätte keine Erkenntnisse, die eigentlich keine waren, aus den ersten zwei Spielen gebraucht.

    Grethel und der AR sollten mal im Kicker-Managerspiel nachgucken!

    Da kann er sehen, zu was Leute mit 10 Mio pro Saisong in der Lage sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und mit welchem Geld und auf welchen Positionen?

    Bei allem Verständnis für verfrühte Panik und generelle Abneigung gegen die Verantwortlichen.

    Wären wir in der Lage den Kader so zu bauen wie viele von euch meinen dann wäre das längst passiert und man hätte keine Erkenntnisse, die eigentlich keine waren, aus den ersten zwei Spielen gebraucht.

    Um deine Frage zu beantworten:

    Beispielsweise mit dem Geld, mit dem wir Tempelmann hätten verpflichten wollen, auf der Tempelmann-Position.

    Du ganz ehrlich, ich habe keine Abneigung gegen unsere Verantwortlichen.

    Ich bin ein Fan von Hecking, finde er hat im Nachwuchsbereich bei uns enorm gute und wichtige Arbeit geleistet und bis zur letzten Saison auch bei den Profis einen anständigen Job gemacht.

    Dann hat man gesehen, dass er nicht frei von Fehlern ist, aber das ist für mich lange kein Grund, ihn abzusägen, zu 90 % würde nichts besseres nachkommen.

    Weiter bin ich der Meinung, dass in der Kaderplanung für diese Saison bisher ziemlich gute Arbeit geleistet wurde, gerade wenn man unser Budget berücksichtigt.

    Damit konnten schon mal viele Baustellen anständig, zum Teil sogar ziemlich gut geschlossen werden.

    Ich würde sagen, wir haben bisher das gemacht, was möglich war.

    Für mehr kann es gut sein, dass wir warten müssen, entweder auf einen Spielerverkauf oder auf eine späte Leihe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und mit welchem Geld und auf welchen Positionen?

    Bei allem Verständnis für verfrühte Panik und generelle Abneigung gegen die Verantwortlichen.

    Wären wir in der Lage den Kader so zu bauen wie viele von euch meinen dann wäre das längst passiert und man hätte keine Erkenntnisse, die eigentlich keine waren, aus den ersten zwei Spielen gebraucht.

    Grethel und der AR sollten mal im Kicker-Managerspiel nachgucken!

    Da kann er sehen, zu was Leute mit 10 Mio pro Saisong in der Lage sind.

    Warum 10?

    Ich hatte nur 6!