Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Müssen wir schon einen finden? vor 2 Wochen war die Welt noch in Ordnung. 3 Spiele vergeigt und schon muss ein neuer Trainer kommen? Wer soll denn das alles bezahlen? Bin mir sicher Fiel schafft die Wende. Mit 21 Punkten zur Hinrunde hätten wir doch fast alle zum Beginn alle unterschrieben,

    Also 21 Punkte hätte ich definitiv nicht unterschrieben, weil hochgerechnet mit 42 Punkten immer ein Drahtseilakt droht zwischen Abstieg und unteres Mittelfeld. Eher Mindestanzahl, weshalb noch drei Punkte dazukommen sollten.

    Doch, bis zum 28. Spieltag der letzten Saison hätte ich blind unterschrieben, danach aber immer noch. Wir hatten am 17. Spieltag im letzten Jahr 19 Punkte. und ich hoffe darauf das die Mannschaft in Elversberg punktet.

  • Doch, bis zum 28. Spieltag der letzten Saison hätte ich blind unterschrieben, danach aber immer noch. Wir hatten am 17. Spieltag im letzten Jahr 19 Punkte. und ich hoffe darauf das die Mannschaft in Elversberg punktet.

    Ja, ich hoffe auch, dass es nicht mehr soviele "Arschlandungen" beim Kreiseln gibt.

    Dann bekommen wir auch mehr Punkte! :woohooo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er hat mit Sicherheit einiges mit der eigenen Situation derzeit zu tun.

    Wird noch spannend bis zum neuen Jahr.

    Was meisnt du damit?

    Es dürfte für ihn momentan auch nicht befriedigend sein.

    Das Ergebnis auf der JHV soll ihn auch schwer mitgenommen haben. So hab ich das zumindest in einem Artikel gelesen. Dazu die persönlichen Anfeindungen gegen ihn.

  • Was meisnt du damit?

    Es dürfte für ihn momentan auch nicht befriedigend sein.

    Das Ergebnis auf der JHV soll ihn auch schwer mitgenommen haben. So hab ich das zumindest in einem Artikel gelesen. Dazu die persönlichen Anfeindungen gegen ihn.

    Der Vorstand wurde doch vollkommend entlastet und er hat doch Applaus bekommen, oder? Hat ihn die Nummer mit Grethlein so gestresst? Die Anfeindungen? Meinst du jetzt die Transparente?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es dürfte für ihn momentan auch nicht befriedigend sein.

    Das Ergebnis auf der JHV soll ihn auch schwer mitgenommen haben. So hab ich das zumindest in einem Artikel gelesen. Dazu die persönlichen Anfeindungen gegen ihn.

    Der Vorstand wurde doch vollkommend entlastet und er hat doch Applaus bekommen, oder? Hat ihn die Nummer mit Grethlein so gestresst? Die Anfeindungen? Meinst du jetzt die Transparente?

    In dem Artikel war die Rede davon, dass er wohl auch schockiert war bzgl AR-Wahl.

    Anfeindungen meine ich „Bullenschwein“ etc.

  • Der Vorstand wurde doch vollkommend entlastet und er hat doch Applaus bekommen, oder? Hat ihn die Nummer mit Grethlein so gestresst? Die Anfeindungen? Meinst du jetzt die Transparente?

    In dem Artikel war die Rede davon, dass er wohl auch schockiert war bzgl AR-Wahl.

    Anfeindungen meine ich „Bullenschwein“ etc.

    Ich glaube, dass das so ziemlich jedem im Verein schockiert hat. Die negativen Vibes gegen Hecking verstehe ich nicht, von weiten Teilen der Anhaengerschaft wurde er doch als Messias gefeiert, der mit seiner Strahlkraft alles zum Guten wenden wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In dem Artikel war die Rede davon, dass er wohl auch schockiert war bzgl AR-Wahl.

    Anfeindungen meine ich „Bullenschwein“ etc.

    Ich glaube, dass das so ziemlich jedem im Verein schockiert hat. Die negativen Vibes gegen Hecking verstehe ich nicht, von weiten Teilen der Anhaengerschaft wurde er doch als Messias gefeiert, der mit seiner Strahlkraft alles zum Guten wenden wird.

    Naja, da haben halt weite Teile der Anhängerschaft gewisse Erwartungen aufgebaut.

    Und wenn die nicht erfüllt und die "Werte des Vereins" mit Füßen getreten werden, werden die Rosen halt schnell gegen Fackeln und Mistgabeln getauscht. :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wie manche vielleicht wissen, bin ich jetzt auch kein Freund von Hecking, aber die Verpflichtungen dieses Sommers waren jetzt nicht grundsaetzlich schlecht: Zwar dachte ich bereits vor der Saison, dass das alles mehr oder weniger mit der Besetzung, bzw. Verpflichtungen im Mittelfeld stehen oder fallen wird, aber ansonsten wurden kreative Verpflichtungen getaetigt: Okunuki und Hayashi sind ordentlich, dazu haben eine Jugenspieler den naechsten Schritt gemacht. Castrop erweisst sich als der wichtigste Mann. Ob jetzt die Innenverteidiger, die ja trotzdem eher langsam sind, den Anforderungsprofil der Fielschen Spielweise entsprechen, sei dahingestellt, Fakt aber ist, dass sie selten ueberlaufen werden, sondern in ihrer Kernkompetenz, dem Verteidigen von Flanken - mit gnaediger Unterstuetztung aus dem Tor - versagen. Es kann natuerlich aber auch die Reaktion darauf sein, dass man die Verteidigung zu Nahe am eigenen Tor austraegt, bzw. das erste Pressing zu leicht ueberspielt wird. Vermutlich auch deshalb ist Castrop so wichtig, da dieser sinnvolles Anlaufverhalten mit grosser Ausdauer und hoher Aggressivitaet verbindet. Aber es ist schon verrueckt, wenn ein System vollkommend davon abhaengt, dass ein Spieler fit ist und performt und laesst sich auch irgendwie kaum erklaeren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie manche vielleicht wissen, bin ich jetzt auch kein Freund von Hecking, aber die Verpflichtungen dieses Sommers waren jetzt nicht grundsaetzlich schlecht: Zwar dachte ich bereits vor der Saison, dass das alles mehr oder weniger mit der Besetzung, bzw. Verpflichtungen im Mittelfeld stehen oder fallen wird, aber ansonsten wurden kreative Verpflichtungen getaetigt: Okunuki und Hayashi sind ordentlich, dazu haben eine Jugenspieler den naechsten Schritt gemacht. Castrop erweisst sich als der wichtigste Mann. Ob jetzt die Innenverteidiger, die ja trotzdem eher langsam sind, den Anforderungsprofil der Fielschen Spielweise entsprechen, sei dahingestellt, Fakt aber ist, dass sie selten ueberlaufen werden, sondern in ihrer Kernkompetenz, dem Verteidigen von Flanken - mit gnaediger Unterstuetztung aus dem Tor - versagen. Es kann natuerlich aber auch die Reaktion darauf sein, dass man die Verteidigung zu Nahe am eigenen Tor austraegt, bzw. das erste Pressing zu leicht ueberspielt wird. Vermutlich auch deshalb ist Castrop so wichtig, da dieser sinnvolles Anlaufverhalten mit grosser Ausdauer und hoher Aggressivitaet verbindet. Aber es ist schon verrueckt, wenn ein System vollkommend davon abhaengt, dass ein Spieler fit ist und performt und laesst sich auch irgendwie kaum erklaeren.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es uns massiv an Körperlichkeit und Athletik fehlt.

    Wenn ich unsere Grischberla schon seh, wenn die neben den anderen Mannschaften auf das Feld marschieren :heul:

    Die Balance aus Athletik, Antizipation von Spielsituationen und die Reaktionen darauf sind für mich das Wesentliche.

    Technik ist für mich ein Basic.

    Gestern hat man auch wieder gesehen, wie oft Kaiserslautern Pässe abgefangen hat.

    Das ist bei uns ein grundsätzliches Problem.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Perzentile bei Interceptions/90:

    Flick: 77%

    Schleimer: 5%

    Castrop: 47%

    Einen der drei kannst eigentlich so nicht guten Gewissens in das Mittelfeld stellen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Perzentile bei Interceptions/90:

    Flick: 77%

    Schleimer: 5%

    Castrop: 47%

    Einen der drei kannst eigentlich so nicht guten Gewissens in das Mittelfeld stellen.

    Alles unter 50% ist für den Profibereich nicht geeignet m.E.

    Dazu bei Castrop noch die latente Gefahr einer überproportionalen Aggressivität bzw. "Ungeschicktheit".

    Besonders hilfreich ist das nicht, wenn es 3-4 Spiele klappt und dann wieder 1-2 nicht.

    Das trägt wenig zur Stabilität bei.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kann mir nur schwer vorstellen, dass Hecking Fiel noch dieses Jahr entlässt. Er kam im Nachhinein ja auch zu der Erkenntnis, Klauß zu früh freigestellt zu haben und ihm noch lieber hätte Zeit geben sollen.

    Kommt natürlich auch auf die Alternativen an, die er sicher im Hintergrund schon abklopft.

    Ich finds einfach traurig, dass man in kürzester Zeit wieder an dem Punkt ist, über sowas schreiben zu müssen.

  • Kann mir nur schwer vorstellen, dass Hecking Fiel noch dieses Jahr entlässt. Er kam im Nachhinein ja auch zu der Erkenntnis, Klauß zu früh freigestellt zu haben und ihm noch lieber hätte Zeit geben sollen.

    Kommt natürlich auch auf die Alternativen an, die er sicher im Hintergrund schon abklopft.

    Ich finds einfach traurig, dass man in kürzester Zeit wieder an dem Punkt ist, über sowas schreiben zu müssen.

    Musst du doch nicht, bin eh so langsam der Meinung das kein anderer Trainer der Welt oder selbst würden wir die komplette Truppe austauschen, etwas verändern würde.

    Grethlein hatte es doch schon angedeutet wer die Schuld hat, ich persönlich zähle mich da zwar nicht dazu weil meine Erwartungshaltung seit Jahren schon gleich Null war, aber ich könnte mir gut vorstellen auch wenn ich bis vor kurzen nicht an Humbug geglaubt hatte, es liegt evt am Namen, oder am Stadion, oder evt gar am Trainingsgelände (Indianerfriedhof) oder so, hab keine Ahnung an was das liegt.

    Ich weiß nur eins, obwohl ich eigentlich Null Erwartungshaltung habe liebe ich diesen Chaoten-Verein und ertappe mich jedes mal dabei wenn ich mich freue wens gwiena, oder mich ärgere wens verliern die Hustentruppe!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: