Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Bitte in der Winterpause Fußballer holen, die zum Fiel - Fußball passen.

    Voraussetzung dazu, Spieler die nicht passen, abzugeben. Die Liste dürfte lang sein.

    Auf meiner wären:

    Lawrence, Hübner, Geis, Duman,, Wekesser, Daferner, Lohkemper, leider auch MMD.

    So ein großer Umbruch ist im Winter natürlich nicht möglich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bitte in der Winterpause Fußballer holen, die zum Fiel - Fußball passen.

    Voraussetzung dazu, Spieler die nicht passen, abzugeben. Die Liste dürfte lang sein.

    Auf meiner wären:

    Lawrence, Hübner, Geis, Duman,, Wekesser, Daferner, Lohkemper, leider auch MMD.

    So ein großer Umbruch ist im Winter natürlich nicht möglich.

    Ich frag mich warum?

    Was nutzt es jetzt im Winter alles umzukrempeln?

    Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, weil wir zu schwach für den Aufstieg sind.

    Einzig wenn der Kader massiv verkleinert wird, kann ich mir einen ablösefreien Vorgriff auf den Sommer vorstellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir haben in Winterpausen, Castrop, Horn, Burgstaller, Flick, etc. geholt.

    Warum sollen sollen wir diesen Winter nicht auch 2-3 finden können?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Und nur weil man nicht um den Aufstieg spielt gibt es keine Gründe für Neuzugänge?

  • Ich frag mich warum?

    Was nutzt es jetzt im Winter alles umzukrempeln?

    Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, weil wir zu schwach für den Aufstieg sind.

    Einzig wenn der Kader massiv verkleinert wird, kann ich mir einen ablösefreien Vorgriff auf den Sommer vorstellen.

    Und nur weil man nicht um den Aufstieg spielt gibt es keine Gründe für Neuzugänge?

    Natürlich gäbe es die. Aber nur wenn vorher Spieler gehen.

    Finanzen und so, schon mal gehört?

    Oder willst du mit einem Kader von 35 Mann in die Rückrunde?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und nur weil man nicht um den Aufstieg spielt gibt es keine Gründe für Neuzugänge?

    Natürlich gäbe es die. Aber nur wenn vorher Spieler gehen.

    Finanzen und so, schon mal gehört?

    Oder willst du mit einem Kader von 35 Mann in die Rückrunde?

    Stimme ich zu, du redest aber vom umkrempeln und dass es rausgeschmissenes Geld ist. Klar müssen Spieler gehen, aber wenn du gegen umkrempeln bist frag ich eben warum?

  • Hob jetzt Dietet lech den subberschdürmer under waihhhnachdsbaum, a glan Bracilianer oder so ...

    ann der was wos dor sdehhheddd und ders a freitdachhs abend in eleverberg koa...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Unnötig Umkrempeln und Geld verschwenden sind die richtigen Stichworte.

    Die Hinrunde hat gezeigt wie abhängig wir mit diesem Fußball von ein paar Schlüsselfiguren sind. Fällt da einer aus, ist der ganze Mannschaftsteil um Welten schlechter, ernsthafter Ersatz war bisher nicht zu finden - teilweise weil ein solcher nicht im Kader vorhanden ist (für Castrop, wer?!), teilweise weil er außer Form ist oder sich sonst wie mit sich selbst herumschlägt (MMD). Der Trainer war auch, mit Ausnahme von wenigen Spieltagen, nicht in der Lage, die Ausfälle solcher Schlüsselpersonen mit bestehenden Alternativen zu beheben bzw. diese Problematik anderweitig (etwa "im Kollektiv") aufzufangen.

    Unterm Strich: bleibt der Kader unverändert, kommt das für mich einem Auflaufenlassen des Trainers gleich, und das wäre die wahre Geld- und Zeitverschwendung, darauf folgt dann der 867. teure, aufwendige, unnötige Neustart.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das Ganze steht und fällt trotzdem mit den Abgängen im Winter.

    Das wird man zuallererst angehen müssen. Glaube nicht das wir auch nur annähernd so wie im letzten Winter zuschlagen ohne den Kader weiter zu reduzieren. Das geht sich nicht aus würde der Österreicher sagen.

    Das mindeste was ich erwarte sind zeitnahe deutliche Ansagen bezüglich auslaufender Verträge in 2024.

    Geh mal davon aus das Finn Jeltsch auf jeden Fall zur U23 hochgezogen wird und parallel dazu oft bei den Profis trainiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesmal ist Hecking auf der Clubcouch.

    In den letzten Jahren hat er ja immer betont, dass er kein Fan von Wintertransfers ist und diese auch eher öfter ausgeschlossen.

    Diesmal äußert er sich da schon offener.

    Fiel hat seine Wünsche scheinbar auch schon geäußert.

    Aber wie Veteran schon geschrieben hat hängt es auch von Abgängen ab. Aber auch da hört er sich an als ob da Bewegung kommt.

    Und Rebbe wird gelobt.

  • Mir wird Rebbe zu oft gelobt. Seine Transferbilanz ist ok, aber auch nicht mehr.

  • Stimmt, jedes Jahr Überschuss erwirtschaften ist eigentlich total leicht

  • Wenn du alle Transfers von Rebbe beim Club nimmst, wirst du selbst bei strenger Auslegung mit Daferner maximal einen Flop finden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mir wird Rebbe zu oft gelobt. Seine Transferbilanz ist ok, aber auch nicht mehr.

    Wenn du alle Transfers von Rebbe beim Club nimmst, wirst du selbst bei strenger Auslegung mit Daferner maximal einen Flop finden.

    Wintzheimer würde ich auch als Flop bezeichnen. Wekesser bei strenger Auslegung auch.

  • Ich finde seine Bilanz, wobei es die Bilanz der Transferabteilung ist, eigentlich ganz gut.

    Daferner war ein Fehlgriff, aber auch der Wunschspieler von Klauß.

    Was hat sonst nicht gepasst? Mir fällt sonst nur Wintzheimer & evtl. Wekesser ein, beide waren aber ablösefrei und damit nen Versuch wert.

    Ansonsten sehe ich da viel positives. Fischer für wenig Geld geholt und sehr teuer verkauft.

    Schindler ablösefrei aus Huddersfield geholt. Tempelmann war fast zwei Jahre Stammspieler.

    Duah hat uns eine Saison Tore und dann viel Geld gebracht.

    Flick, Horn, Castrop & Vindhal sind vier Leihen, die uns absolut weitergeholfen haben. Die ersten drei sind noch immer gesetzte Stammspieler.

    Auch diesen Sommer hatte man mit Okunuki & Marquez zwei Treffer, Hayashi ist zum Schluss besser in Schwung gekommen und Gürleyen ist ebenfalls kein Fehlgriff.

    Bei Hungbo will ich mir kein Urteil erlauben, da er zu wenig gespielt hat.

    Man darf nicht verschweigen, dass der Kader Lücken & Schwächen hat, das möchte ich ganz deutlich sagen.

    Ich habe besonders die Qualität in der Tiefe mehrfach kritisiert und dazu stehe ich weiterhin.

    Das ist etwas, was die Transferabteilung weiter abarbeiten muss.

    Ansonsten kann ich über Rebbe nicht meckern, aus meiner Sicht wird er zu negativ gesehen.