Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich hoffte, gerade bei Dir, auf etwas Mitdenken.

    Oder ist Dir mein Beispiel so fern der Realität, daß Du echt nichts damit anzufangen weißt?

    Von einem gewissen Standard dann plötzlich auf quasi Normalverdiener ist sicherlich nicht einfach! Kann man für die Herren nur hoffen, daß zumindest ein Wohneigentum geschaffen wurde - und nur Wenige studieren nebenher oder machen eine Ausbildung.

    Wie sich das anfühlt, hab ich selbst erlebt. Daher mein Posting.

    Warum fragst Du nicht den Lacher, was daran zum Lachen ist?

    Eben weil ich mitdenke frag ich mich was du uns sagen möchtest, also außer das du nicht mit Geld umgehen konntest.

    Für jeden Menschen der mündig ist gilt das er für sich selbst verantwortlich ist.

    So, und wenn einer es nicht schafft mit dem vierfachen des normalverdieners auszukommen dann liegt das Problem nicht darin das er plötzlich weniger bekommt sondern das er generell nicht mit Geld umgehen kann.

    Da fehlt mir, grad im Bezug auf Profifussballer der drang Verständnis aufzubauen.

    Mal unabhängig ob Musiker oder Fussballer, beide müssen gut sein wenn sie davon leben wollen und wenn sie aussorgen wollen müssen sie verdammt gut sein.

    Ein Steve Harris, halt Metal magst du nicht, ein Mike Rutherford muss sicher nie mehr irgendwas arbeiten, und das musste er auch mit Ende 30 nicht mehr.

    Ein Messi, CR7 oder diese Heulsuse aus Brasilien, ein Thomas Müller oder ein Neuer die müssen auch nie mehr arbeiten und können gar net so wenig mit Geld umgehen können das es wirklich mal ausgeht.

    Aber die anderen 99 %, egal ob Musiker oder Fussballer die haben diesen Luxus nicht.

    Das mag für einen zwanzigjährigen eine schockierende Behauptung sein, wenn der 30ig jährige daran aber geistig immer noch scheitert dann frag ich mich schon.

    Ein Profi der im Jugendbreich anfängt und dann entweder gleich in einer der oberen drei Ligen startet oder erstmal nen Umweg unterklassig nimmt dürft als Jugendlicher schon über deutlich mehr EInkommen verfügen als seine Altersgenossen und im laufen der nächsten zehn, ehr fünfzehn Jahre verdient er in Summer mehrere Millionen, sprich mehr als der Normalbürger in seinem ganzen Leben.

    Also sorry, wer es da nicht schafft sich komfortabel abzusichern dem ist nicht mehr zu helfen und das hat dann nichts mit der Endlichkeit der Karriere zu tun.

  • Ja, Putzi. Erster Satz, Treffer + versenkt.

    Und verteidigen will ich da auch niemanden. Nur beschreiben, wie es laufen kann. Dann kommt nämlich manchmal der Hans Meyer ins Spiel.

    It's a jungle out there.

  • Die Profis verdienen so gut, weils der Markt hergibt, ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist einfach egal. Ob das Geld fürs Restleben reicht, ist ein anderes Thema.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ist sein gutes Recht wie ich finde.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das wir Spieler haben die wohl etwas Selbstzufrieden mit ihrer positiven Hinrunde sind und es etwas haben schleifen lassen.

    Lässt viel Raum für Spekulationen das es vor dem ersten Punktspiel schon eine Ansage vom Vorstand braucht.

  • Das wir Spieler haben die wohl etwas Selbstzufrieden mit ihrer positiven Hinrunde sind und es etwas haben schleifen lassen.

    Lässt viel Raum für Spekulationen das es vor dem ersten Punktspiel schon eine Ansage vom Vorstand braucht.

    ich finde es gut von hecking

  • Er wird wohl die Sinne schärfen wollen. Wenn der Sportvorstand was zur Mannschaft sagt und ihnen mal ein paar scharfe Worte mitgibt ist jetzt ja auch nichts Dramatisches oder Ungewöhnliches.

  • Ich finde es sogar besser wenn er das vor dem 1. Rückrundenspiel macht, weil ihm in der Vorbereitung etwas nicht gefallen hat, als wenn er es macht nachdem man gegen Rostock verloren hat.

    Sinne schärfen sollte man vorausschauend und nicht dann wenn man schon was vergeigt hat.

    Aber wie eben schon gesagt dürfte es eigtl auch ein relativ normaler Vorgang sein, dass der Sportvorstand anspricht wenn ihm was nicht passt.

    Und wir werden nicht der einzige Verein mit holpriger Vorbereitung sein.

  • die Kommenden Heimspiele (Rostock,Osnabrück,Kaiserslautern;Braunschweig) sidn sehr wchtig.Holt man da 10 Punkte bin ich mir sicher das wir nix mit dem abstieg zu tun haben

  • Das wir Spieler haben die wohl etwas Selbstzufrieden mit ihrer positiven Hinrunde sind und es etwas haben schleifen lassen.

    Lässt viel Raum für Spekulationen das es vor dem ersten Punktspiel schon eine Ansage vom Vorstand braucht.

    Würde mich interessieren, wer die Spieler sind. Ist in meinen Augen ja auch nicht das erste Mal, dass es so vor kommt, als wären einige Spieler sehr selbstzufrieden, mit Mittelmäßiger Leistung.

  • Das wir Spieler haben die wohl etwas Selbstzufrieden mit ihrer positiven Hinrunde sind und es etwas haben schleifen lassen.

    Lässt viel Raum für Spekulationen das es vor dem ersten Punktspiel schon eine Ansage vom Vorstand braucht.

    Würde mich interessieren, wer die Spieler sind. Ist in meinen Augen ja auch nicht das erste Mal, dass es so vor kommt, als wären einige Spieler sehr selbstzufrieden, mit Mittelmäßiger Leistung.

    Wobei es nicht nur Spieler mit mittelmäßiger Leistung sein müssen. Er spricht ja auch davon, dass es Spieler seien, die in der Vorrunde sehr positiv aufgefallen sind.

    Ich denke das kann man Spielerunabhängig als schärfen der Sinne sehen.