Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich bin nicht überrascht. Führt man sich den Verlauf unserer Hinrunde vor Augen, dann gibt es nichts, worauf man sich ausruhen könnte.

    Gerade im letzten Drittel der Hinrunde haben wir uns deutlich verschlechtert. Aus den letzten fünf Ligaspielen holten wir einen Sieg - bei vier deutlichen Niederlagen. Nach dem 13. Spieltag hatten wir nur zwei Punkte Rückstand auf Platz drei. Torverhältnis ausgeglichen. Aktuell haben wir sieben Punkte Rückstand auf Platz drei - Torverhältnis minus neun. Ein schlechteres Torverhältnis haben nur die Plätze 16-18. Nicht dass ich auf Platz drei schielen würde. Das wäre mMn vermessen. Ich sehe nur unsere Tendenz aktuell durchaus mit Sorge, auch aufgrund der unbefriedigend verlaufenen Testspiele.

    Hecking wird diese Tendenz auch im Kopf haben und sah es deshalb wohl als wichtig an, intern auf den Tisch zu hauen.

    Hoffen wir mal, dass es was genutzt hat, denn die ersten Spiele derRückrunde sind enorm wichtig.

    Wir brauchen jetzt schon eine Trendumkehr.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wobei mir nicht in den Kopf will, warum wir offenbar eine Neigung zum Schlendrian oder evtl zur Überheblichkeit haben.

    Als Spieler will ich doch eigentlich den maximalen Erfolg?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wobei mir nicht in den Kopf will, warum wir offenbar eine Neigung zum Schlendrian oder evtl zur Überheblichkeit haben.

    Als Spieler will ich doch eigentlich den maximalen Erfolg?

    Ich denke, das ist ein Stück weit ganz normal dem Umstand geschuldet, dass unsere besten, talentiertesten Leute einfach kaum der Jugend entwachsen sind.

    So jung auf das Niveau eines guten Zweitligaspielers zu kommen ist schon schwer genug, aber dieses Niveau zu stabilisieren und zu halten ist nochmal ungleich schwerer.

    Ob das jetzt körperlich oder mental ist, sei mal dahingestellt, in der Summe sind es dann eben diese berühmten Schwankungen, denen die Jungs unterliegen.

    Daher geht es nur mit jungen nicht, den einen oder anderen erfahrenen braucht man schon auch.

    Für Brown haben wir nun Gott sei Dank einige Alternativen.

    Aber Castrop und Uzun sind für uns (insbesondere nach dem Abgang von MMD) personell eigentlich nicht aufzufangen.

    Da bräuchte es schon einen zusätzlichen 8er, der da in die Bresche springen kann, wenn einer von beiden eine Pause braucht.

    Bekommen wir den in dieser Transferperiode nicht mehr, wird es tricky, dann braucht Fiélo wirklich einen Plan B, sprich ein alternatives System, auf das er umstellen kann, falls das Gefüge im 433 nicht passt.

    Ein 442 mit flacher 4 kommt mir da zB in den Sinn, mit Andersson und Hayashi vorne drin haben wir jetzt diese Möglichkeit…

    Aber das ist jetzt zu weit gedacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wobei mir nicht in den Kopf will, warum wir offenbar eine Neigung zum Schlendrian oder evtl zur Überheblichkeit haben.

    Als Spieler will ich doch eigentlich den maximalen Erfolg?

    Sollte so sein, aber das Beispiel Vereinswechsel obwohl man kaum Spielzeit hat, zeigt doch genau den Ehrgeiz mancher.

    Außerdem weiß ich sicher das Intern das zu schnelle Abmelden vom Training bzw Spieltag bei einigen Spielern auffällt und nicht gut ankommt. Wir haben da ein paar "Weicheier" oder auch "Faulpelzen" die sich gerne mal etwas leicht Freizeit geben.

    Kannst als Sportverein genau so wenig dagegen unternehmen wie ein normaler Arbeitgeber, Krank ist Krank bzw Schmerzen sind Schmerzen.

    Aber teilweise wird ja Kritik hier drin auch ins lächerliche gezogen und "Belstungssteuerung" noch gut geheißen.

  • Welche Spieler wären das?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Macht euch ruhig Lust drüber!

    Wer es trotz der Anzahl an "Verletzter, angeschlagener" nicht kapiert, der will es halt nicht glauben.

    Keine Woche ohne das jemand ein Spiel oder mehrere Trainings verpasst. In der Vorbereitung i.mer die gleichen Spieler wo sich eine Auszeit nehmen.

    Das Zeichen von Hecking war richtig, wichtig und zeigt wie es steht. Zum jetzigen Zeitpunkt so zu reagieren, zeigt das es wirklich so ist. Warum sollte er sonst vor dem ersten Spiel so ein Fan aufmachen???

  • Sortier mal Deine Daumen! Und dann überleg, ob man sich über Deine Info lustig macht oder über die Unart, wieder ein Interna ins Forum zu stellen und dann wieder zu kneifen.

    In meinen Augen gibst Du Dich höchstselbst der Lächerlichkeit preis.

    It's a jungle out there.

  • Macht euch ruhig Lust drüber!

    Wer es trotz der Anzahl an "Verletzter, angeschlagener" nicht kapiert, der will es halt nicht glauben.

    Keine Woche ohne das jemand ein Spiel oder mehrere Trainings verpasst. In der Vorbereitung i.mer die gleichen Spieler wo sich eine Auszeit nehmen.

    Das Zeichen von Hecking war richtig, wichtig und zeigt wie es steht. Zum jetzigen Zeitpunkt so zu reagieren, zeigt das es wirklich so ist. Warum sollte er sonst vor dem ersten Spiel so ein Fan aufmachen???

    Butter bei die Fische!

    Bring mal belastbare Fakten!

    Und nein, niemand macht sich lustig. Außerdem befürchte ich, dass Du das Thema Belastungssteuerung immer noch nicht richtig verstanden hast.

  • Man konnte schon den Eindruck haben, dass sich unsere Spieler in der Vergangenheit auf kleinen Erfolgen ausgeruht haben.

    Immer wenn man sich die letzten Jahre eine Trendwende erhofft hat, wurde gefühlt alles verloren.

    In den do or die spielen, wurde dann gewonnen.

    So wurden am Ende der Saison auch immer sehr wichtige Tabellenplätze (Stichwort Fernsehgelder) abgeschenkt.

    Das hat mich schon tierisch genervt, weil es einfach um viel Geld geht.

    Wenn ich den Kader jedoch jetzt durchsehe, wer ist dann da noch in der Startelf?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Aber dann liegt es doch auch an denjenigen, die ggf. solche moralischen Flachpfeifen eingestellt haben.

    Wobei es natürlich immer und überall sehr schwierig ist, Personal zu beschaffen, die sowohl passen was Fähig-/Fertigkeiten betrifft,

    als auch vom "Arbeitsgewissen" her.

    Ich denke, wir können persönliche Einstellungen der Spieler schlecht bewerten, da wir keinerlei Kontakt zu denen haben.

    Gefühlt, gebe ich dir recht kinglui


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Aber dann liegt es doch auch an denjenigen, die ggf. solche moralischen Flachpfeifen eingestellt haben.

    Wobei es natürlich immer und überall sehr schwierig ist, Personal zu beschaffen, die sowohl passen was Fähig-/Fertigkeiten betrifft,

    als auch vom "Arbeitsgewissen" her.

    Ich denke, wir können persönliche Einstellungen der Spieler schlecht bewerten, da wir keinerlei Kontakt zu denen haben.

    Gefühlt, gebe ich dir recht kinglui

    Ein Achim Beierlorzer sagte mal, damals noch als Trainer von Regensburg tätig, dass jeder Spieler der gescoutet wird sich ganz intensiv mit deren charakter beschäftigt wird. Wie er sich zb. nach einer Auswechslung verhält. usw.

  • Das geht aber nur bis zu nem gewissen Grad, weil das Verhalten der Spieler auch immer von den Umständen abhängig ist. Nicht jeder Spieler ist ein Balotelli oder Ibrahimovic, die sehr offen ihre Emotionen zeigen. Es gibt genug Beispiele von Spielern, bei denen es aus verschiedenen Gründen auf emotionaler Ebene mit nem Verein nicht funktioniert hat, aber bei anderen Vereinen sie Leistungsträger & sogar Führungsspieler waren.

    Wir müssen uns auch die Frage stellen, können wir wirklich einen Spieler ablehnen, der vom Charakter nicht 100% passt. Fischt der Verein FCN wirklich in nem Gewässer, in dem wir zu jedem Spieler 3-4 gleichwertige Alternativen haben oder muss man auch mal so einen Transfer wagen?

    Ich finde es gut, dass Hecking vor Beginn der Rückrunde nochmal eine Ansage an das Team gemacht hat. Der FCN ist in der Tat eine zu große Wohlfühloase geworden, auch wenn ich mir keine Roth Ansprachen zurückwünsche.

  • Mir fällt da immer nur Lohkemper auf, entweder krank oder angeschlagen, aber da will ich nix mutmaßen. Kann natürlich auch so sein. Ätzend ist es auf jeden Fall

    Doch, mit Lohkemper sprichst du eine Personalie an, die das definitiv nicht freiwillig macht - zumindest die längeren Pausen nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg