Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Man muss Heckings Leistung doch nur mit dem viel gescholtenen Bornemann vergleichen.

    Bornemann war 4 Jahre in Nürnberg. In dieser Zeit gab es drei Cheftrainer, wovon einer selbst „kündigte“ (Weiler). In der dritten Saison stieg man in die Bundesliga auf. Bornemann wurde dann wegen „Erfolglosigkeit“ und „Nicht-Entlassen des Trainers gefeuert. Zu diesem Zeitpunkt galt der FCN als saniert, da positives EK.

    Hecking ist nun so lange Sportvorstand wie Bornemann bei seiner Entlassung. Man kann ihm bestenfalls Stagnation attestieren. Ich würde es „Etablierung in der unteren Tabellenhälfte der zweiten Liga“ nennen. Fiel ist der vierte Trainer. Im Gegensatz zu Bornemann hat Hecking einen Sportmanager (Rebbe), der bislang überall scheiterte, an der Seite. Heckings Kader zeichnen sich dadurch aus, dass die Zusammenstellung nie stimmte. Die Spieler waren selten ein Team, nichts greift ineinander. Transfers sind oft nicht nachvollziehbar.

    Ich sehe Bornemann als sehr guten SpoVo an! Das mit Köllner war seine schuld sonst wär er noch hier! Er hat aber auch mehrere Jahre Expertise sammeln können als DH das darf man im vergleich nicht vergessen und wegen der Erfahrung ist klar gewesen dass Hecking nicht top fehlerfrei ist. Bornemann hat mehr Vorteile durch seine Erfahrung, ist aber auch nicht fehlerfrei! Und bei Hecking waren nur Klauß Weinzierl und Fiel Trainer!

    Du unterschlägst das Hecking so verzweifelt war, dass er selbst Trainer hier war :winking_face:

    Also Nunmer 4.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja, kann man so sehen.

    Aber du vergisst, dass neben jedem Vorstand Sport ein kaufmännischer installiert ist.

    Also insofern gibt es da schon auch große Abhängigkeiten.

    Es muss halt einfach alles passen und das ist unser Problem schon seit Jahren…

    Ingesamt muss man einfach festhalten, dass wir mit Meeske und Bornemann das für uns wahrscheinlich maximale auf Vorstandsebene rausgeholt haben.

  • Ich sehe Bornemann als sehr guten SpoVo an! Das mit Köllner war seine schuld sonst wär er noch hier! Er hat aber auch mehrere Jahre Expertise sammeln können als DH das darf man im vergleich nicht vergessen und wegen der Erfahrung ist klar gewesen dass Hecking nicht top fehlerfrei ist. Bornemann hat mehr Vorteile durch seine Erfahrung, ist aber auch nicht fehlerfrei! Und bei Hecking waren nur Klauß Weinzierl und Fiel Trainer!

    Du unterschlägst das Hecking so verzweifelt war, dass er selbst Trainer hier war :winking_face:

    Also Nunmer 4.

    Wird bald wieder ran müssen.......sollte dann aber nach Beeindigung der Mission Klassenerhalt seine Köfferchen packen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja, kann man so sehen.

    Aber du vergisst, dass neben jedem Vorstand Sport ein kaufmännischer installiert ist.

    Also insofern gibt es da schon auch große Abhängigkeiten.

    Es muss halt einfach alles passen und das ist unser Problem schon seit Jahren…

    Ingesamt muss man einfach festhalten, dass wir mit Meeske und Bornemann das für uns wahrscheinlich maximale auf Vorstandsebene rausgeholt haben.

    Absolut !

  • Ich bin davon überzeugt dass Rossow bei mancher möglichen Verpflichtung aus finanziellen Gründen sein Veto eingelegt hat.

  • Ich bin davon überzeugt dass Rossow bei mancher möglichen Verpflichtung aus finanziellen Gründen sein Veto eingelegt hat.

    Was für ein Veto?

    Es sollte im Vorfeld abgesprochen sein, welches Budget zur Verfügung steht.

    Alles andere wäre unprofessionell


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Immer, wenn der Verein mal wieder eine Krise hat, kommt ihr mit Bornemann.

    Die Vorstandschaft des 1.FC Nürnberg wollte die Entlassung vom Kellner und der angestellte Oberkellner hat sich geweigert, diese auszusprechen. Damit hat er gegen die Interessen seines Arbeitgebers gehandelt und ist zurecht geflogen.

    Inwieweit Bornemann recht hatte und der Aufsichtsrat falsch lag, wird abschliessend hier nicht zu klären sein. Die Mitglieder des Vereins haben aber genau diesen Aufsichtsrat gewählt, dem dann ein Angestellter nicht einfach auf der Nase herumtanzen kann und darf.

    Wer also ist jetzt schuld an der Misere? Bornemann? Der Aufsichtsrat? Oder doch die ……. …………….. Mitglieder des Vereins, die eine solche umsatzstarke Institution immer noch als ihre betrachten, in der sie die Geschicke bestimmen wollen und Jahr für Jahr null Kompetenz, dafür aber viel Sympathie in ein Gremium wählen, welches über Wohl und Wehe eines Vereins entscheidet?

    Und die genau aus diesem Grund niemals nicht wollen, dass dieser Verein und dessen Führung endlich professionell und kompetent werden, indem endlich Sponsoren gefunden werden dürfen und denen auch ein Mitapracherecht eingeräumt wird. Diese Stimmen mögen hier bitte schweigen, denn sie sind nur Pharisäer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Alle anderen Vertreter vom Verein kamen in Vereinsoutfits, Hecking in grüner (!) Jacke. Da sucht jemand Fettnäpfchen.

    Glaub eher, dass da jemand wieder Hubba Bubba sucht, den er aufblasen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mein Vadder hat so ne Jacke immer beim Angeln an. Muss er wissen. Ist mir relativ egal.

    Mir eigentlich auch. Ich war kurz bei der Demo auf dem Heimweg und es fiel halt auf, dass er als Einziger keine Kleidung mit Vereinsbezug trug, sondern Privatkleidung. Und halt grün. Um mich herum haben sich mehrere Leute darüber gewundert/lustig gemacht. Ich sag mal so, besonders geschickt für die Reputation war die Kleidungswahl vielleicht nicht, aber bei der Demo ging's ja auch nicht um den Club sondern um was Wichtigeres. Etwas merkwürdig war es trotzdem.