Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • It`s mir woschd, ob he (Harald) one Diddl gwinnt (vo mir aus a Diddl-Mouse) :face_with_rolling_eyes:

    Ihr Englisch müsste mal wieder aufgefrischt werden.

    No Diddl. No Tuchl. No can.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Weiß gar nicht, was alle haben. Klar, zwei Saisons waren unter den Erwartungen und eine davon auch ein Griff ins Klo. Aber wir konnten auch zwei Mal oben anklopfen und sind einmal nur knapp an der Relegation gescheitert unter Hecking.

    Und ja, um meine subjektive Wahrnehmung zu untermauern, habe ich Fake News mit eingerechnet, dass wir ab sofort eine überragende Rückrunde spielen und Vierter werden. Ist nämlich genauso seriös wie das Fazit, man wäre ja drei von vier Saisons in der unteren Tabellenhälfte gelandet, obwohl die vierte Saison überhaupt noch nicht vorbei ist und die Chancen 50/50 stehen ob wir jetzt oben oder unten einlaufen.

  • Die aktuelle Situation ist mal wieder stark belastend für uns Fans. Schlechte Leistungen und eine oft nicht zu verstehende Einstellung des spielenden Personals.

    Das zieht sich leider schon einige Zeit so hin- meiner Meinung ab Spielminute 46 in Paderborn. Dort war die erste Halbzeit das Beste, was ich in dieser Saison gesehen habe.

    Ich persönlich wäre trotzdem dafür, Hecking und Rebbe die große Chance im Sommer zu geben, den Kader zu verändern und würde auch an Cristian Fiel festhalten.

    Wir haben Transfereinnahmen und auslaufende Verträge von Großverdienern. Das wird eine super Aufgabe, einen spannenden Kader für die nächste Saison zusammenzustellen.

    Ich traue es den handelnden Personen zu. Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt werden wir hoffentlich noch holen.

  • Die aktuelle Situation ist mal wieder stark belastend für uns Fans. Schlechte Leistungen und eine oft nicht zu verstehende Einstellung des spielenden Personals.

    Das zieht sich leider schon einige Zeit so hin- meiner Meinung ab Spielminute 46 in Paderborn. Dort war die erste Halbzeit das Beste, was ich in dieser Saison gesehen habe.

    Ich persönlich wäre trotzdem dafür, Hecking und Rebbe die große Chance im Sommer zu geben, den Kader zu verändern und würde auch an Cristian Fiel festhalten.

    Wir haben Transfereinnahmen und auslaufende Verträge von Großverdienern. Das wird eine super Aufgabe, einen spannenden Kader für die nächste Saison zusammenzustellen.

    Ich traue es den handelnden Personen zu. Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt werden wir hoffentlich noch holen.

    Grundsätzlich wird auch den vehementesten Kritikern von Hecking und Rebbe klar sein müssen, das die Sommertransfers jetzt im Hintergrund schon längst eingetütet werden.

    Ein möglicher Nachfolger von Hecking (den müsste ja im übrigen der AR entlassen und dafür sehe ich überhaupt keine Mehrheit) setzt unter Umständen ganz andere Schwerpunkte und hätte eine noch schwierigere Aufgabe vor sich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vermutlich da, wo auch ich das lese...und auch, daß Fiél praktisch schon entlassen ist. Wer immer diesen Quatsch in die Welt gesetzt hat.

    It's a jungle out there.

  • Man hätte den Kader im Winter zwingend verstärken müssen.

    Haben Hecking und Rebbe nicht gemacht, soweit in ihrem Ermessen okay.

    Dass das denn Trainer übelst hinhängt sollte beiden klar gewesen sein, aber das Verweigern kann ja auch ein absichtlicher do-or-die-Test für den Trainer sein, ob er es mit dem vorhandenen Spielermaterial (welches er sicher in Teilen mit ausgewählt hat) schafft, oder ob er absäuft.

    Nun hat sich diese Frage spätestens gegen Osnabrück ziemlich eindeutig beantwortet.

    Fiél bekommt mit dieser Mannschaft die Kurve nicht mehr.

    Da kann auch ein einzelnes, vielleicht insgesamt ordentliches, aber doch in letzter Instanz wieder einmal hilfloses Auswärtsspiel in Wiesbaden nichts mehr kaschieren.

    Ein Vorstand Sport mit Weitblick hätte seit der Winterpause einen potentiellen Nachfolger für den Trainer an der Angel und würde den Trainerwechsel JETZT vollziehen.

    Es hat keinen Sinn mehr zu warten, bis wir wirklich tief in den Abstiegstrudel gesaugt werden, es waren zu viele Offenbarungseide in den letzten zwei Monaten und derdas Gesamtbild ist zu desolat, als dass man mit Fiél noch auf eine Trendwende hoffen könnte.

    Bei uns werden aber noch die nächsten drei Niederlagen gegen Kaiserslautern, Fürth und Braunschweig abgewartet werden, damit die Lage richtig prekär ist und wir endlich im Tabellenkeller angekommen sind, bevor er fliegt.

    Und dann sind Hecking und Rebbe wieder völlig erschüttert und stehen mit runtergelassenen Hosen ohne Alternative da, weil sie es ja nicht kommen haben sehen und von der Entwicklung natürlich völlig überrascht worden sind.

    Weinzierl reloaded incoming, ich freu mich schon auf die PK, wo es dann über den Neuen mal wieder heißt „Er war sofort verfügbar“.

    Schade drum ist es, ich hätte mir sehr gewünscht mit Fiél funktioniert es, aber das Ding ist durch.

    Kann so passieren, nicht jeder Trainer schlägt ein.

    Wenn aber wiederholt Leute scheitern, dann wirft es ein schlechtes Licht nicht nur auf die Spieler, sondern auch auf die sportliche Leitung, die das große Ganze zusammengestellt hat und Ideen haben sollte, wie es vorangehen kann.

    Bei uns ist es immer wieder das gleiche, wir werkeln ohne Sinn und Verstand drauf los und sind immer nur am reagieren, wenn es schiefgeht.

    Lernen durch Versuch und Irrtum, darüber sind wir auch mit Hecking und Rebbe nicht hinausgekommen.

    Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo mir die Lust vergangen ist, weil ich jegliche Hoffnung verloren habe.

    Fiél mit den ganzen Talenten und der eben Verzahnung mit dem NLZ war tatsächlich irgendwo meine letzte Ausfahrt, nun ist leider auch dieser Ansatz grandios gescheitert und ich habe keine Vorstellungskraft mehr, wie sich bei uns überhaupt noch was zum Besseren wenden kann.

    Bei uns stinkt der Fisch vom Kopf, wir sind auf zu vielen Ebenen einfach schlecht aufgestellt.

    Deswegen werden wir aus dem Hamsterrad auch nicht entkommen, bevor es uns irgendwann zerreißt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 3-4 Punkte holen, was meinst du dann? Bei den Gegnern wird das nicht leicht sein, aber wir werden sehen was kommt.

  • Irgendwann bricht der Verein scheinbar jeden. In der Resignationsphase war ich auch mal. Das geht vorbei. Danach kommt dann die lecktmichdochamArsch-Phase, in der man alles gelassener mit viel Galgenhumor sieht. Gibt wichtigeres im Leben als Fussball, Kopf hoch.

  • Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen keine 3-4 Punkte holen, gegen wen sollten wir das bitte dann schaffen?

  • Also eigentlich bin ich im Moment sehr unzufrieden, aber du bringst mich dann doch dazu, eher verteidigend aufzutreten.

    1. Warum hätte man zwingend verstärken müssen? Damit wir nicht absteigen? Ich glaube, das schaffen wir auch so. Damit wir aufsteigen? Ist denn das der Plan? Gut, dieses Jahr dominiert die Spitze nicht unbedingt, es wäre theoretisch möglich. Aber hätten wir bei unserer finanziellen Lage das wirklich jetzt riskieren können und wollen? Weiß ich ja nicht. Aber hast du vllt auch anders gemeint.

    2. Warum kann Fiél sich nicht steigern? Bisher hat er ein durchwachsenes Fazit verdient, klar. Aber wenn ich mir unseren Kader anschaue, habe ich nicht wahnsinnig viel mehr erwartet. Nach einem größeren Investment, wie von dir gefordert, da könnte man mehr fordern, ja. Aber vllt liefe es dann ja auch besser?

    Warum du so tust, als sei es objektiv klar, dass "das Ding durch ist", ist mir nicht klar. Das kann deine Meinung sein, dass du keinen Glauben mehr in ihn hast, aber von "eindeutig beantwortet" zu reden ist schon echt ziemlicher Blödsinn. "Weinzierl reloaded" ist dann wirklich eine ziemliche Frechheit, wenn man bedenkt, dass dessen einzige Antwort auf alles "Intensität" lautete.

    3. Du hast gedacht, die Talente im NLZ könnten so einschlagen, dass was passiert? Wir aufsteigen? Und weil das nicht passieren willst, haste jetzt aber keine Lust mehr und schmollst.

    Kam dir mal in den Sinn, dass deine Erwartungshaltung evtl das Problem sein könnte?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wir sind auf einen Weg der leider nur mit sehr kleinen Schritten voran geht.

    Das führt zu Frust, aber solche Lebenszeichen wie am Freitag sind dann enorm wichtig.

    Wir haben hier trotz Ausfälle unserer zwei besten Offensivkräfte gerade auch Offensiv überzeugt.

    Wir müssen daran halt in den nächsten Wochen anschließen, gelingt uns das sind deine jetzigen Befürchtungen unbegründet. Deswegen gib die Hoffnung nicht auf :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 3-4 Punkte holen, was meinst du dann? Bei den Gegnern wird das nicht leicht sein, aber wir werden sehen was kommt.

    Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen keine 3-4 Punkte holen, gegen wen sollten wir das bitte dann schaffen?

    Meine nur, der FCK liegt uns nicht, zu Fürth muss man nichts sagen und Braunschweig ist im Aufwind. 3-4 Punkte, sind dennoch durchaus möglich, würden allerdings lago78 in Erklärungsnot bringen.