Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Die Aussage, das er selbst bei einem sicheren Nichtabstieg am Sonntag nicht von Erfolg sprechen will, zeigt schon, dass er das Ganze hier gerade sehr kritisch betrachtet. Da wirds im Nachgang selbst bei Nichtabstieg schon noch was zu besprechen geben aus seiner Sicht.. man darf gespannt sein

  • Gespannt bin ich eher, ob er die Leistung konstant auf den Rasen bringt als die letzten drei Spiele.

    Schließlich hatten wir immer wirklich starke Phasen dabei, aber eben auch größere Schwächeperioden, wo der Trainer nicht gegensteuern konnte.

    Da interessiert mich sowieso mal wieder grundsätzlich, inwiefern man da von der Seitenlinie aus eingreifen kann.

    Entweder Hecking selbst oder Meyer hat ja mal gesagt, dass man während des laufenden Spiels kaum Möglichkeiten hat, von außen Impulse zu geben.

    Aber wäre es gegen Kaiserslautern in HZ1 oder Magdeburg in HZ2 nicht möglich gewesen, taktisch umzustellen oder der Mannschaft die Anweisung zu geben, einfach weiter rauszuschieben, wenn man merkt. Der Gegner kommt stark auf und drängt einen in die Defensive?

    Sich letzten Freitag auf der PK darüber zu ärgern, dass man das als Trainer so nicht wollte, ist mir ein bisschen dünn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin gespannt ob er noch mal eine PK in diesem Jahr hinbekommt, indem er nicht das Umfeld in den Dreck zieht.

    Aber klar Dieter, alles positiv die letzten Jahre mit dir.

    Darf ich mal fragen, was du genau meinst. Was hat er den schlimmes gesagt auf der PK, wo er das Umfeld in den Dreck zieht?

  • Bin gespannt ob er noch mal eine PK in diesem Jahr hinbekommt, indem er nicht das Umfeld in den Dreck zieht.

    Aber klar Dieter, alles positiv die letzten Jahre mit dir.

    Darf ich mal fragen, was du genau meinst. Was hat er den schlimmes gesagt auf der PK, wo er das Umfeld in den Dreck zieht?

    "- In Nürnberg ist immer negativ - ........"

    So oder?

  • Naja der Ton macht die Musik, kam mir sehr unbeteiligt vor in der PK und der Spruch dann so beiläufig am Ende. War an der Stelle irgendwie unplatziert da auch die Fragen vorher definitiv nicht in die Negative Kerbe geschlagen haben.

  • Vielleicht lenkt er auch ab, so schreiben die Medien über ihn, statt über das sportliche versagen der Mannschaft. Das ist in unserer Situation gar nicht mal so schlecht. Es wird mehr über hecking geschrieben als über daferner oder Fabian Nürnberger 😁🫠

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • "- In Nürnberg ist immer negativ - ........"

    So oder?

    Krass, wie schlimm!

    Wieso zeigt denn kein Journalist auf, was das Umfeld eigentlich ist. Und muss man dieses dann vom Umfang her proportional zur Größe bzw. zum Umfeld der Stadt sehen, in welcher der jeweilige Bundesligist spielt? Ich kann das alles nicht mehr hören! Allein hier im Forum sind weit mehr als die Hälfte mit dem Prädikat "Sorgenfreie Zweitligasaison" zu frieden. Das ist vom Umfeld her schon zu viel verlangt?

  • Vielleicht kann er ja irgendwann mal einen Perspektivenwechsel hinbekommen.

    Sowas wie: Das Umfeld welches er völlig aus dem nichts verlassen hat, hat ihn hier mit offenen Armen wieder empfangen und lässt ihm sogar heuer eine katastrophale Saison durchgehen.

    Vielleicht sieht er ja alles so negativ und nicht das Umfeld?