Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • War gestern nicht im Stadion und hab heuer auch Fürth und Düsseldorf verpasst.

    In allen anderen Heimspielen die ich am zwölfer war ist nicht ein Spieler gezielt ausgepfiffen worden und auch persönliche Fehden gegen Vereinsverantwortliche hab ich nicht wahrgenommen.

    Das es auch im Stadion schwer ist mit der Leidenschaft wenn der Fussball über drei viertel der Saison zum Kotzen war sei da gerade noch verziehen.

    Ich kenne da einen auf Block 14, dem könntest du nach 10 Minuten schon abwaschen. Der ist nur am maulen, und zwar derart das man ihm schon mehrfach Schelln angeboten hat wenn er nicht gleich sein Maul hält. Könnte mir solche auch gut auf der HT vorstellen.

    Ich sitz in Block 14 😳 Hinter mir sitzt aber auch so ein Vogel

  • Also zum Thema Fans, wir waren in 90ern wesentlich "unnetter" zur Mannschaft, die wurde beschimpft, ausgepfiffen und sonst was, Stimmungboykott, leerer Block, nach dem Spiel wurde der Bus aufgehalten etc... Gibts ja alles nicht mehr heutzutage, da singt die Nordkurve in entscheidenden Spielen melodische Lieder zur Mannschaftsleistung... Die Stadien sind voll, keine Ahnung was wir noch besser machen könnten.

    Und mei - hierdrin wird halt diskutiert, ist ja ok oder? Wir stellen auch nicht die Masse dar.

    Rassismus, Homphobie gibts auch nicht mehr, als Raucher wirst blöd angeredet, alle Spenden Pfand für Viva con Aqua...

    Nicht mal die Medien greifen noch Frühzeitig Probleme auf..

    Ich glaube wir sollten zu den Damen gehen, wenn die aufsteigen, die freuen sich bestimmt wenigstens. :red_heart:

    P.S. Falls Sie den Text komisch finden, tut mir leid ich arbeite gerade nebenbei..

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Ich sehe das sehr ähnlich wie du. Es gibt einen Heimvorteil, so groß wie man allerdings immer meint ist er offensichtlich auch nicht. Und solche Aktionen wie Fahnenboykotte haben definitiv keinen Einfluss.

    Find solche Statistiken aber echt interessant.

    Der Fußball besteht glaub zu einem extrem großen Anteil aus Glaubenssätzen und Cargo-Kult. Da nehme ich mich garantiert nicht aus.

    Es hat jetzt zwar nichts mit der Bundesliga oder auch Hecking zu tun, es passt aber gerade zur Thematik um Heimvorteil/Auswärtsnachteil. Vor einigen Jahren, als es die Auswärtstorregel in Champions League/Europa League noch gegeben hat, habe ich über einige Saisons eine Auswertung über den vermeintlichen Vorteil des Heimspiels im Rückspiel gemacht (ca. 10 Saisons und nur Spiele mit offener Auslosung ohne Setzung). Auch den gibt es. Man war allerdings bei 53:47 Prozent oder so ähnlich. Es können auch ein zwei Prozent mehr oder weniger gewesen sein. Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf. So groß wie irgendwelche Fernsehexperten immer meinen ists jedenfalls auch nicht.

    Ich war aber auch selbst davon überrascht. Ich dachte auch immer, dass das wirklich was bringt und zeigt eben genau das was du sagst. Der Fußball pflegt seine Traditionen und was schon immer so war darf jetzt auch nicht anders sein.

  • wenn du dich richtig auf mich bezogen hättest, habe ich nicht geschrieben, dass mit jedem personalwechsel alles schlechter wird.

    nur eben auch nicht alles automatisch besser.

    das ist ein kleiner, aber feiner unterschied.

    und der erfordert eben nicht nur schwarz oder weiß - denke, sondern einzelfallbetrachtung.

    und die lautet in konkret bei mir: so wie es ein selbstmord war, in der laufenden runde die komplette!!! sportliche leitung rauszuwerfen, wäre es das jetzt aktuell ebenso mit hecking.

    !! übrigens: lagen dazwischen ja nochmal ein vospo und divers trainer, von denen man sich aus meiner sicht zurecht getrennt hat.

    so jetza haben wir ein bisschen differenziert. damit ned alles einfach so schön schwarz oder weiß daherkommt.

  • a boa niedabayan a, fia de´s no weida is....

  • Naja, wir werden ja sehen, wie es am Sonntag sein wird…

    Dieter Hecking meinte ja, wir spielen auf Sieg! Dann gewinnen wir auch.

    Die letzten drei Wochen haben wir nämlich auf Unentschieden gespielt…

    Ich frag mich, weshalb wir dann auswärts so lange nicht mehr auf Sieg gespielt haben.

    Ich habe eher den Eindruck: Oh, auswärts??! Da kenne ich mich nicht aus - bitte nicht hoch verlieren…

    Am depperten Geschrei der Fans liegt’s jedenfalls nicht!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • mei, was soll er sagen.

    das auf sieg spielen ist bei unserer vernichtenden auswärtsblanz doch mm nach nicht mehr als das ohnmächtige pfeifen im walde. genauso wie die anderer stelle zitierte aussage über die physischen möglichkeiten der (husten)truppe,

    mögen sie es fußballerisch lösen. und ihnen dabei nix auf die füße fallen.

    meinen segen hierzu haben sie jederzeit und immerfort.

    ich liebe den club!!!

  • Ja, ich weiß.

    Ich bezog das eher auf die Debatte „Schuld & Einfluss der Fans“.

    Nach der Logik hätte die Mannschaft während Corona ja nachgerade aufblühen müssen.

    Oder waren dann auch wieder die Fans schuld am Niedergang? Damals dann, weil sie nicht „da“ waren, um zu motzen?!

    Lachhafte Debatte!

    Ein Verein/Vorstand, der sich am Saisonanfang hinstellt, und Platz 1-6 (er meinte 16) ausgibt, muss damit rechnen, dass sich daraus auch gewisse Erwartungshaltungen generieren.

    Leider hat man im Saisonverlauf ja so gut wie keine einzige unserer Schwächen nachhaltig verbessern können.

    Daher bleibe ich dabei:

    „Schuld“: Verantwortliche/Mannschaft

    „Ergebnis“: Relegation mit Potenzial zum Abstieg!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Man sollte sich halt mal grundsätzlich fragen, auch ein Herr Hecking, wie man es immer wieder schafft, eine Mannschaft zusammenzustellen, die ein "Motivationsproblem" hat.

    Grundsätzlich muss man in Liga 2 kein Vermögen hinlegen, um eine homogene Truppe aufzustellen. Da gibt es genügend Vereine, die das in den letzten Jahre bewiesen haben.

    Bei uns könnte man die Meinung haben, irgendeiner aus dem Forum blättert durch Transfermarkt.de und verpflichtet die Spieler nach Scorerpunkten und ob sie so einigermaßen ins Budget passen. Auf dem Platz passt dann nichts zusammen. Die essentiellen Faktoren für die zweite Liga gehen uns völlig ab: Standards, Robustheit, Aggressivität, Kopfballstärke. Das ist normal schon die halbe Miete.

    Wie ein Mann mit der Erfahrung Heckings in so vielen Punkten danebenliegen konnte, ist mir ein Rätsel. Von Rebbe mag ich gar nicht reden, der Typ ist sowieso sinnlos wie ein Kropf. Hier hätte man vielleicht lieber mehr Geld für einen anständigen Kaderplaner hinblättern sollen oder in modernes Scouting, wenn schon der SV keinerlei Erfahrung auf dem Posten hat.

    Nachdem ich am Sonntag maximal angepisst war (und es auch immer noch etwas bin), denke ich, dass man bei gutem Ausgang der Saison trotzdem mit Hecking, aber nicht in der Kombi mit Rebbe weitermachen sollte. Zum einen, da es uns sowieso an Geld fehlt, zum anderen, weil ich Hecking trotzdem eine gewisse Lernfähigkeit zutraue. Und zum drittten, da unser AR ansonsten vermutlich den nächsten Palikuka anschleppt.

    Allerdings sollte klar aufgezeigt und analysiert werden, was alles schief lief, und besonders, wie man das in Zukunft vermeiden will. Ein ganzheitliches, transparentes Konzept muss her. Insbesondere was das einbinden von Talenten betrifft und im speziellen, was der Glubb überhaupt für einen Fußball spielen will.

    Dieses Pseudo-RB-Gekicke steht hoffentlich in Zukunft nicht mehr auf dem Matchplan. Hecking ging in seiner Position als Trainer ja schon in die andere Richtung.

  • Es tauchen immer mehr Fragen für mich auf...

    Zitat

    „Diese Mannschaft hat nicht diese Spielertypen, wie sie bei Hansa sind. Wir haben den anderen Ansatz gewählt vor der Saison. Dass uns das jetzt gegen solche körperbetonten Mannschaften auf die Füße fallen kann, das ist dann eben so.“

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hm also die Mannschaft hat gegen Rostock Probleme weil's ne körperbetonte Mannschaft ist aber gegen die meisten andern Zweitligisten ja auch,habens ja oft genug gesehen.

    Gegen welche Gegner wäre denn dann diese Mannschaft imstande was zu machen?

    Leipzig, Dortmund, Freiburg,Union den Bauern?? :lol:


    Junge Junge also langsam fragst dich echt :schaem:

    NUR DER FCN

  • körperbetonte Mannschaft mit hosenbetontem Trainer schlägt spielerisch zusammengebaute ballferne Hoch-und Weitkombo.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mich nerven diese wöchentlichen Ausreden mehr und mehr. Gib doch einfach zu, dass dein Platz 1-6 Kader in Wahrheit nicht einmal zweitligatauglich ist!

    Sehr intelligent, das in einer heißen Phase der Saison zu tun. Aber hauptsache, hier ist man zufrieden :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mich nerven diese wöchentlichen Ausreden mehr und mehr. Gib doch einfach zu, dass dein Platz 1-6 Kader in Wahrheit nicht einmal zweitligatauglich ist!

    Sehr intelligent, das in einer heißen Phase der Saison zu tun. Aber hauptsache, hier ist man zufrieden :slightly_smiling_face:

    Stimmt, der Gegner und auch die eigenen Fans würden von so einer Aussage völlig überrascht.

    Man sieht schließlich keine Spiele von uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!