Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Könnte es vielleicht sein, dass Hecking den Kader nur nach Wünschen von Klauß zusammen gestellt hat und deshalb vielleicht wichtige Bausteine fehlen?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein alter Hase so naiv in eine Saison geht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Könnte es vielleicht sein, dass Hecking den Kader nur nach Wünschen von Klauß zusammen gestellt hat und deshalb vielleicht wichtige Bausteine fehlen?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein alter Hase so naiv in eine Saison geht.

    Ja, das glaube ich schon. Unser Kader ist komplett auf Raute ausgelegt, das heißt dass es viele zentrale Mittelfeldspieler gibt und keine Flügelspieler. Die Abgänge damals von Misidjan und Hack wurden nie kompensiert mit neuen Flügelspielern. Man muss nur mal schauen, wer diese Saison so alles am Flügel spielt...

    Duman, Nürnberger, Schleimer, MMD, Castrop sind doch alle miteinander Spieler, die auf die 8 oder 10 gehören, Lohkemper und Duah sind Stürmer.

  • Könnte es vielleicht sein, dass Hecking den Kader nur nach Wünschen von Klauß zusammen gestellt hat und deshalb vielleicht wichtige Bausteine fehlen?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein alter Hase so naiv in eine Saison geht.

    Kann ich mir nicht vorstellen, hat Hecking oder war es Klauß nicht mal erwähnt das Transfertätigkeiten nur mit Zustimmung von allen Dreien abgewickelt werden.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Könnte es vielleicht sein, dass Hecking den Kader nur nach Wünschen von Klauß zusammen gestellt hat und deshalb vielleicht wichtige Bausteine fehlen?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein alter Hase so naiv in eine Saison geht.

    Damit beantwortest du dir deine Frage was der Unterschied zwischen der Kompetenzen von Trainer und Sportdirektor sind zu weiten Teilen selbst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hab mich getäuscht.

    2009/2010 brauchten wir vor dem letzten Spieltag einen Sieg gegen Köln, um den Relegationsrang zu erreichen.

    Dieses eine Mal haben wir das geschafft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Könnte es vielleicht sein, dass Hecking den Kader nur nach Wünschen von Klauß zusammen gestellt hat und deshalb vielleicht wichtige Bausteine fehlen?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein alter Hase so naiv in eine Saison geht.

    Alles durchzuwinken was der Trainer so fordert ist allerdings genau so naiv und sollte ein alter Hase mit Erfahrung in der Branche auch nicht machen. Hauptverantwortlich für die Kaderzusammenstellung ist und bleibt Hecking.

  • Wenn man vor dem letzten Spieltag 15. ist passt natürlich was nicht.

    Aber ich glaube nicht, dass vor der Saison auch nur einer von uns gesagt hätte, dass man mit dem Kader kurz vor der Relegation nach unten steht.

    Der Kader hat sich verändert.

    Verlassen haben uns: Krauß (derjenige der uns am meisten fehlt), Sörensen, Dovedan (war immerhin unser Topscorer letztes Jahr) und Fischer (der erst zur Rückrunde eine wirkliche Rolle gespielt hat)

    Schäffler und Borkowski zähle ich jetzt mal nicht dazu weil die keine große Rolle gespielt haben

    Die Abgänge von Krauß und Sörensen konnte man nicht wirklich gleichwertig ersetzen, v.a. eben die Position auf der 6 (erst zur Rückrunde einigermaßen mit Flick)

    Vor der Saison hat man geholt: Gyamerah (als Ersatz für Fischer), Duah und Daferner (für Dovedan), und Lawrence (für Sörensen).

    Liest sich erstmal nicht unbedingt als Downgrade... Was allerdings auffällt ist, dass man für Krauß keinen Ersatz geholt hat und das muss sich Hecking auch ankreiden lassen. Genauso wie die Verpflichtung von Wienzierl...

    Also geht man mit einem Kader in die Saison der gefühlt nicht schlechter ist als der der vorherigen Saison (in der man bis ein paar Spieltage vor Schluss einigermaßen um den Aufstieg mitspielen konnte)

    Man startet mit einem 0:3 zur Pause auf Pauli (fragwürdiger Elfmeter, etc.) in die Saison und dann war (abgesehen vom Derbysieg am 2. Spieltag) irgendwie der Wurm drin...

    Dann verletzt sich im zweiten Spiel Handwerker und es waren dann ja durchgehend wichtige Spieler verletzt.

    Finde nicht, dass Hecking den Kader so furchbar falsch zusammen gestellt hat (ich weiß dass wir 15. sind), es war trotzdem auch viel Pech dabei.

    In der Winterpause bessert man dann v.a. mit Flick und Horn nach, was schon ein krasses Upgrade ist mMn...

    Dann verletzt sich Horn in der Vorbereitung usw....

    Also die Mannschaft in der Rückrunde ist mit Sicherheit nicht arg viel schlechter als die Mannschaft der letzten Saison... wenn du allerdings von Anfang an unten drin stehst in der Tabelle isses schwer da wieder rauszukommen...

    Stehst du nach 10 Spieltagen unter den ersten 7 läuft alles ganz anders...

    Hätte, wenn und aber.... wir sind einen Spieltag vor Schluss 15. und Hecking ist hauptverantwortlich, finde trotzdem dass er nicht alles falsch gemacht hat.

    Der Faktor (Spiel-) Glück und Verletzungen spielt eben auch eine große Rolle.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • " Bekommt Hecking mehr Gehalt, ... "

    Ich gehe fest davon aus, daß Hecking gar kein Gehalt in Münzform erhält.

    Gleichsam einem Bettelmönch, Eremit oder gar Seher, versucht er die Ungläubigen und Verirrten zu der Herde im rot-schwarzen Herrn zurückzuführen.

    Eine winzige Geste, ein liebes Wort von uns Minderen, ist Lohn und Manna genug.

  • Könnte es vielleicht sein, dass Hecking den Kader nur nach Wünschen von Klauß zusammen gestellt hat und deshalb vielleicht wichtige Bausteine fehlen?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein alter Hase so naiv in eine Saison geht.

    Schuld ist immer der, der nicht mehr im Verein ist. Oder der Co-Trainer.

    :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • " Bekommt Hecking mehr Gehalt, ... "

    Ich gehe fest davon aus, daß Hecking gar kein Gehalt in Münzform erhält.

    Gleichsam einem Bettelmönch, Eremit oder gar Seher, versucht er die Ungläubigen und Verirrten zu der Herde im rot-schwarzen Herrn zurückzuführen.

    Eine winzige Geste, ein liebes Wort von uns Minderen, ist Lohn und Manna genug.

    Wer bekommt heutzutage sein Gehalt noch in Münzform?

    Isst der Glubb auch hier in den 60-ern hängen geblieben? :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!