Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Genau so ist es. Weil wir mit unseren Vereinsstrukturen in den 70er Jahren haengen geblieben sind. Aber eine Veraenderung ist wohl mit den ewig gestrigen Ultras auf einer MV nicht durchsetzbar da diese dort mit Sicherheit in der Stimmenmehrheit sind. Wichtige strategische Beschlusse fuer ein mittelstaendisches Unternehmen mit hohem Millionenumsatz ( und nichts anderes ist unser Club) von absolut, ahnungslosen Amateuren treffen zu lassen ist einfach unfassbar. Wenn wir davon Reden das nach dieser Saison jeder Stein umgedreht werden muss dann gehoert genau das zu den Toppunkten.

    Die Ultras haben keine Stimmenmehrheit auf der JHV.

    Ich würde schätzen, sie kommen auf 200 Stimmen, inklusive Umfeld. Maximal 250.

    Aber das macht oft jede Veränderung zu nichte. Weil du dazu ja immer 75% brauchst

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Waren ja oft auch schon 1100+ da, dann hättest du ne Mehrheit. Der Glubb sollte endlich mal ein transparentes Vorgehen offenlegen dann würde man vielleicht auch ne Mehrheit bekommen. Nicht so wie damals bei Meeske...

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Aber das macht oft jede Veränderung zu nichte. Weil du dazu ja immer 75% brauchst

    Dazu kann ich nur eines sagen:

    Die Zahl der Ultras auf der JHV ist kaum skalierbar.

    Die Zahl der Nicht-Ultras auf der JHV ist sehr wohl skalierbar, wenn ich an die momentane Zahl an Mitgliedern denke. 26.748

    Mir ist bewusst, dass viele Mitglieder recht weit weg wohnen und die JHV auch eine sehr langwierige Veranstaltung ist.

    Jedoch gibt es definitiv Möglichkeiten eine 3/4 Mehrheit ohne Ultras zu erlangen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ich glaube das nicht. Aber es müsste ja endlich jemand einen Antrag formulieren. Aber daran scheiterts doch schon

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Bisher hat noch jeder Verein, der die Ausgliederung angestrebt hat, die 3/4 Mehrheit erlangt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Ultras haben keine Stimmenmehrheit auf der JHV.

    Ich würde schätzen, sie kommen auf 200 Stimmen, inklusive Umfeld. Maximal 250.

    Aber das macht oft jede Veränderung zu nichte. Weil du dazu ja immer 75% brauchst

    Ich habe schon mal geschrieben, dass alle Vereinssatzungen, die ich mir angeguckt habe (mittlerweile 8 ) auch diese 75% Klausel haben und trotzdem vor uns stehen...

    Die bringen halt die Themen anders voran und nehmen die Mitglieder anders mit, sofern sie was ändern wollen.

    Das Problem sind nicht die Mitglieder, sondern die Menschen die sie wählen und die dann wiederum von diesen eingestellt werden.

    Wenn du dazu einen Versammlungsleiter hast, der von vornherein alles ggf. nach Anweisung des AR abbügelt bzw. "relativiert" ...

    Also ist es wohl wie immer und überall ein Konglomerat von Dingen die für mich fast unlösbar sind.

    Außer... es findet sich jemand, der sich mit einem entsprechenden Anlauf in den AR wählen lässt und im Vorfeld Unterstützung mit soliden Konzepten sammelt. Dazu gehört auch ein entsprechendes Personalgerüst und Promoter.

    Aber wer hat die Zeit und Muße...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bader hat uns doch die Satzung als Meilenstein verkauft, moderne Strukturen ohne Präsident. Hat für ihn recht gut geklappt :grinning_face_with_sweat:.

    Wir können moderne Strukturen schaffen, das muss aber der Verein vorbereiten, Gründe habe ich schon drölfmal genannt

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Bader hat uns doch die Satzung als Meilenstein verkauft, moderne Strukturen ohne Präsident. Hat für ihn recht gut geklappt :grinning_face_with_sweat:.

    Wir können moderne Strukturen schaffen, das muss aber der Verein vorbereiten, Gründe habe ich schon drölfmal genannt

    Ich weiß nicht, was du immer mit dem Verein willst?

    "DER VEREIN" sind von den Mitgliedern gewählte Funktionäre, die wiederum im Sinne der Satzung weiteres Personal definieren.

    Also muss die Initiative von den Mitgliedern ausgehen, um einen VEREIN in der von dir gewünschten Form zu schaffen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich war nicht oft auf einer JHV aber schon ein paar mal, bisher ist alles gescheitert, außer dem Mitglied ist es gelungen den AR und Vorstand auf seiner Seite zu haben. Sonst passiert folgendes: Versammlungsleiter rechtliche Bedenken, Grethlein wenn ihr das macht trete ich zurück, Vorstand, Versammlungsleiter ruiniert uns, Zack Antragsteller zieht Antrag zurück oder wird abgelehnt.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich war nicht oft auf einer JHV aber schon ein paar mal, bisher ist alles gescheitert, außer dem Mitglied ist es gelungen den AR und Vorstand auf seiner Seite zu haben. Sonst passiert folgendes: Versammlungsleiter rechtliche Bedenken, Grethlein wenn ihr das macht trete ich zurück, Vorstand, Versammlungsleiter ruiniert uns, Zack Antragsteller zieht Antrag zurück oder wird abgelehnt.

    Das hab ich doch geschrieben??


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie willst du denn die handelnden Organe vor der JHV auf deine Seite holen? Ich sehe da nur gescheiterte Blütenträume

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich war nicht oft auf einer JHV aber schon ein paar mal, bisher ist alles gescheitert, außer dem Mitglied ist es gelungen den AR und Vorstand auf seiner Seite zu haben. Sonst passiert folgendes: Versammlungsleiter rechtliche Bedenken, Grethlein wenn ihr das macht trete ich zurück, Vorstand, Versammlungsleiter ruiniert uns, Zack Antragsteller zieht Antrag zurück oder wird abgelehnt.

    Bitte nicht alles verdrehen. Kannst du als Nichtjuristin beurteilen was rechtlich richtig ist, oder doch bedenklich? Grethlein hat nur 1x gesagt, dass er und sein Vertreter zurückgetreten wären, wenn dieser Antrag von Koch durchgegangen wäre. Das war nicht vor, sondern nach der Abstimmung! Dass er gesagt hat, "dann trete ich zurück" ist, sorry, eine Unterstellung, die falsch ist. So etwas ist Stimmungsmache mit falschen Behauptungen.

  • Ich war nicht oft auf einer JHV aber schon ein paar mal, bisher ist alles gescheitert, außer dem Mitglied ist es gelungen den AR und Vorstand auf seiner Seite zu haben. Sonst passiert folgendes: Versammlungsleiter rechtliche Bedenken, Grethlein wenn ihr das macht trete ich zurück, Vorstand, Versammlungsleiter ruiniert uns, Zack Antragsteller zieht Antrag zurück oder wird abgelehnt.

    Bitte nicht alles verdrehen. Kannst du als Nichtjuristin beurteilen was rechtlich richtig ist, oder doch bedenklich? Grethlein hat nur 1x gesagt, dass er und sein Vertreter zurückgetreten wären, wenn dieser Antrag von Koch durchgegangen wäre. Das war nicht vor, sondern nach der Abstimmung! Dass er gesagt hat, "dann trete ich zurück" ist, sorry, eine Unterstellung, die falsch ist. So etwas ist Stimmungsmache mit falschen Behauptungen.

    Das war kein juristisches Analyse sondern eine Zusammenfassung meiner Erlebnisse. Da es es dann egal ob und wie viele Staatsexamen ich habe

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Im Moment könnte man vermuten, Hecking macht erneut den Hecking mit der Krone.

    Populistische Entscheidungsanträge zum AR mit Cheftrainer Fièl, ggf. Vertragsverlängerung Valentini, um das negative Umfeld zu beruhigen.

    Die in Aussicht gestellte, Heckingsche Saisonanalyse `22/23 braucht auch nach wiederholter Nachfrage, sehr viel mehr Zeit und kommt ggf. irgendwann später.

    Mögen wir nicht von Entscheidungen überrollt werden, die der aktuellen Brisanz im Verein, in keinster Weise Rechnung tragen.

  • Ich war nicht oft auf einer JHV aber schon ein paar mal, bisher ist alles gescheitert, außer dem Mitglied ist es gelungen den AR und Vorstand auf seiner Seite zu haben. Sonst passiert folgendes: Versammlungsleiter rechtliche Bedenken, Grethlein wenn ihr das macht trete ich zurück, Vorstand, Versammlungsleiter ruiniert uns, Zack Antragsteller zieht Antrag zurück oder wird abgelehnt.

    Bitte nicht alles verdrehen. Kannst du als Nichtjuristin beurteilen was rechtlich richtig ist, oder doch bedenklich? Grethlein hat nur 1x gesagt, dass er und sein Vertreter zurückgetreten wären, wenn dieser Antrag von Koch durchgegangen wäre. Das war nicht vor, sondern nach der Abstimmung! Dass er gesagt hat, "dann trete ich zurück" ist, sorry, eine Unterstellung, die falsch ist. So etwas ist Stimmungsmache mit falschen Behauptungen.

    Stimmt Grethlein hat gesagt er wäre zurück getreten, weil's ihm ja gegen jede Transparenz geht

    :fcn-dh:

  • Bitte nicht alles verdrehen. Kannst du als Nichtjuristin beurteilen was rechtlich richtig ist, oder doch bedenklich? Grethlein hat nur 1x gesagt, dass er und sein Vertreter zurückgetreten wären, wenn dieser Antrag von Koch durchgegangen wäre. Das war nicht vor, sondern nach der Abstimmung! Dass er gesagt hat, "dann trete ich zurück" ist, sorry, eine Unterstellung, die falsch ist. So etwas ist Stimmungsmache mit falschen Behauptungen.

    Das war kein juristisches Analyse sondern eine Zusammenfassung meiner Erlebnisse. Da es es dann egal ob und wie viele Staatsexamen ich habe

    Und die Behauptung wegen Grethlein?? Da gehst du nicht drauf ein. Solche falschen Behauptungen nehmen dann andere als Wahrheit. Bitte stelle das richtig!

    Deine Erlebnisse in Ehren, dennoch unterstellst du, dass Dr. Adrian Bedenken bringt, die du für falsch hältst. Es ist eben nicht egal einfach mal was zu behaupten. Wenn es Bedenken gibt ist es seine Pflicht darauf hinzuweisen, sonst bekommt er Probleme, wenn er wider besseres Wissen einfach juristische Bedenken ignoriert und ein Antrag durchgeht, der den Verein dann schadet. Deshalb hat man einen Notar, oder zumindest Juristen als Versammlungsleiter.

  • Bitte nicht alles verdrehen. Kannst du als Nichtjuristin beurteilen was rechtlich richtig ist, oder doch bedenklich? Grethlein hat nur 1x gesagt, dass er und sein Vertreter zurückgetreten wären, wenn dieser Antrag von Koch durchgegangen wäre. Das war nicht vor, sondern nach der Abstimmung! Dass er gesagt hat, "dann trete ich zurück" ist, sorry, eine Unterstellung, die falsch ist. So etwas ist Stimmungsmache mit falschen Behauptungen.

    Stimmt Grethlein hat gesagt er wäre zurück getreten, weil's ihm ja gegen jede Transparenz geht

    Was soll das? Er ist gegen Transparenz? Oder interpretiere ich deinen Einwand falsch. Er wäre mit Meier zurückgedrehten weil sie aus ihrer Sicht nicht wussten, wie der Verein dann besser vermarktet werden kann.

  • Ja genau. Aufsichtsrat ist sozusagen das Vereinsparlament nach Wahl durch die Stimmberechtigten (= Mitglieder). Ein Parlament ist aber nie in der Exekutive tätig, sondern nur legislativ.
    Unser AR wird aber in die Exekutive gezwungen, wenn es z.B. um die Suche eines neuen Vorstandes geht. Dazu fehlt die Expertise, dazu ist er eigentlich nicht da, daraus resultiert unsere jahrzehntelange Flatterhaftigkeit und widerspricht auch seinem Wesen (legislativ, nur Aufsicht).
    Also muss ein professionelles Präsidium her. Dieser grundlegende Konstruktionsfehler muss angegangen werden.

    Wer geht es an? Und wenn sowas angegangen würde, haben wir genug Leute,die dagegen sind. Die Krux bei uns wenn einer in den Aufsichtsrat gewählt wird, hält er davoreine Rede. Verpricht dannirgendetwas das er sich für den Verein einsetzt und dann hörst du 3 Jahre nichts mehr. Siehe die Tante die das letzte mal reingewählt wurde mit den Stimmen der Ultras . Ich hab seitdem nichts mehr von der gehört.

    Ein dreiköpfiges Präsidium aus richtigen Profis, dazu ein fünköpfiger Aufsichtsrat und das wars. Aber das wird bei unsnie geschehen.

    Zur Tantenverteidigung sei aber gesagt das unsere AR einen Sprecher hat und das es generell scho zu Begrüßen ist das nur der spricht und net wie früher jeder.