Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Es ist nicht die Aufgabe und Funktion des AR den SD zu suchen. Sollte man verstehen können.

    Stattdessen immer nur gute Freunde in Führungspositionen? Am Ende heben und senken die den Daumen. Mit unserer Vorgeschichte nicht gut.

    Äh, Aufsichtsrat sucht SV, SV sucht SD und stellt ihn ein. Zu schwer?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dafür hat er schon noch 2-3 weitere Beiträge verfasst, in welchen er stark angedeutet hat, mehr zu wissen.

    Gibt also entweder die Option, dass er mehr weiß oder er will hier Themeninterdisziplinär nur komische Späße machen.

    time will tell..

    Bin Tim Walter Fanboy! :pleading_face: :heart_exclamation:Bitte lasst es wahr werden :crossed:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Doch, der Glubb kann. Und das liegt an einem 9-köpfigen Gremium, welches in letzter Instanz für z. B. die Besetzung des Postens Sportdirektor verantwortlich ist.

    In diesem Gremium sitzen zu sieben Neunteln Leute, die vom Profisport allgemein und vom Profifußball im Besonderen überhaupt keine Ahnung haben. Aber ein FCN-Wappen auf der Visitenkarte macht sich (noch) immer gut. Also wenn Du Dich überhaupt über irgendwas beschweren willst, dann mach das doch bitte bei den Leuten, die Sportvorstände bestellen, die (angeblich) nix taugen und die widerum Trainer einstellen, die (angeblich) auch nix taugen.

    Da die ganzen hellen Mitgliederkerzen in diesem Verein dies aber genau SO wollen. darfst Du Dich auch gerne bei denen beschweren. Denn selbst ein kleiner Hauch von Professionalität ist bei den ganzen Vereinsmeiern eher nicht erwünscht. Oderngehörst Du auch dazu? Dann Autsch.

    Lass die blöden Kommentare, sonst war’s das mit dem Gespräch. Ich bin auch für mehr Professionalität, aber bedeutet nicht gleich Erfolg. Du sagst selbst, dass die Besetzung nicht gut ist. Warum sollte man also nicht reagieren. Irgend jemanden muss man einstellen. Ob es klappt oder nicht, sieht man erst nach einiger Zeit.

    Die Zeit zeigt aber, dass es nicht passt.

    Irgend ein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass Du irgendetwas nicht verstehst. Von daher macht ein Gespräch natürlich keinen Sinn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du sagst selbst, dass die Besetzung nicht gut ist

    Wo habe ich das geschrieben. Die Klammern übersehen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bin Tim Walter Fanboy! :pleading_face: :heart_exclamation:Bitte lasst es wahr werden :crossed:

    Sorry, aber Tim Walter will ich hier so gar nicht sehen. Beim HSV ist er an seinem Ego und seiner Sturheit gescheitert.

    Wir kritisieren Fiel zurecht, dass er keinen Plan B kann oder will, Walter steht dem in nichts nach.

    Wie schon im Fiél-Thread geschrieben: Walter ist sowohl defensiv als auch offensiv sehr ähnlich zu Fiél, aber einfach in beiden Bereichen der bessere Spielleiter.
    Und er ist nicht zwingend an seinem Ego oder seiner Sturheit gescheitert. Seine Spielidee reicht halt anscheinend nicht, um aufzusteigen (wobei ich einen Aufstieg nicht zwingend daran festmachen will, sondern auch das nötige Portion Glück dazugehört - siehe vor allem letzte Saison). Bei Baumgart dachten viele, dass man mit ihm jetzt locker aufsteigen würde. Anscheinend hat dieser mit dem Kader sogar noch mehr Probleme, den Aufstieg realisieren zu können.

    Aber für die oberen Tabellenfelder, wo wir uns in Zukunft sehen (sollten), reicht er locker! Wer Fiéls Idee vom Fußball gut findet, müsste bei Walter eigentlich von schwärmen!

    Und auch, wenn ich selbst nicht an eine Verpflichtung glaube: Daniel1982 schrieb von polarisieren und dass nicht jeder Spieler ein Fan vom potentiell neuen Trainer sein könnte. Er wäre einer der Kandidaten, die sich in der Liga 2 wiederfinden und dazu passen würden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sorry, aber Tim Walter will ich hier so gar nicht sehen. Beim HSV ist er an seinem Ego und seiner Sturheit gescheitert.

    Wir kritisieren Fiel zurecht, dass er keinen Plan B kann oder will, Walter steht dem in nichts nach.

    Wie schon im Fiél-Thread geschrieben: Walter ist sowohl defensiv als auch offensiv sehr ähnlich zu Fiél, aber einfach in beiden Bereichen der bessere Spielleiter.
    Und er ist nicht zwingend an seinem Ego oder seiner Sturheit gescheitert. Seine Spielidee reicht halt anscheinend nicht, um aufzusteigen (wobei ich einen Aufstieg nicht zwingend daran festmachen will, sondern auch das nötige Portion Glück dazugehört - siehe vor allem letzte Saison). Bei Baumgart dachten viele, dass man mit ihm jetzt locker aufsteigen würde. Anscheinend hat dieser mit dem Kader sogar noch mehr Probleme, den Aufstieg realisieren zu können.

    Aber für die oberen Tabellenfelder, wo wir uns in Zukunft sehen (sollten), reicht er locker! Wer Fiéls Idee vom Fußball gut findet, müsste bei Walter eigentlich von schwärmen!

    Und auch, wenn ich selbst nicht an eine Verpflichtung glaube: Daniel1982 schrieb von polarisieren und dass nicht jeder Spieler ein Fan vom potentiell neuen Trainer sein könnte. Er wäre einer der Kandidaten, die sich in der Liga 2 wiederfinden und dazu passen würden.

    Ehrlich gesagt interpretiere ich seine Aussagen anders, bin aber gespannt ob da wirklich Gerüchte auftauchen.

    Ich halte Tim Walter für einen sehr guten Trainer, ich habe auch kein Problem mit seiner Art. (Ich vergöttere noch immer Mourinho, dagegen ist Walter ein Lamm) Trotzdem halte ich ihn für zu stur.

    Wobei ich ganz ehrlich bin, ich hätte dann doch Bock unsere Ballerinas unter Tim Walter zu sehen. Gut, bin dem nicht mehr komplett abgeneigt.

  • Und wenn wir Daniel1982s Andeutungen glauben wollen, dann wird er auch schon sicherlich mit einigen über eventuelle Neuverpflichtungen auf der Trainerposition gesprochen haben.

    Mal schauen, ob die Bild FCN es heute so ein bisschen bestätigt.

    Ich versteh den Beitrag einfach nur so, dass wieder seitenlang diskutiert wird, ob und wieso Mr. X überhaupt der richtige ist.

    So habe ich die Beiträge auch verstanden. Aber evtl. hab ich auch nen Beitrag nicht mitbekommen.

  • Meine Güte, wenn schon Vorschläge machst, dann schau vorher in die Satzung rein was möglich wäre uns was nicht.

    Wie will man mit dir einigermaßen auf Augenhöhe diskutieren wenn du ein Diplom in Ahnungslosigkeit bezüglich Vereinsstrukturen und Satzung hast?

    Satzung kenne ich echt nicht gut. Ich habe heute einiges gelernt im

    Zusammenhang mit diesem Forum. Danke 😊

  • Ich versteh den Beitrag einfach nur so, dass wieder seitenlang diskutiert wird, ob und wieso Mr. X überhaupt der richtige ist.

    So habe ich die Beiträge auch verstanden. Aber evtl. hab ich auch nen Beitrag nicht mitbekommen

    wo finde ich die Andeutungen bezüglich Gespräche neuer Trainer Kandidaten ?

  • Als ob Hecking schon wieder einen neuen Trainer holt und damit selbst erneut sein Scheitern eingestehen muss. Kontinuitäts-Dieter wird das sicher nicht machen. :grinning_face_with_sweat: Man wird hoffen, dass sich Fiel irgendwie zum Klassenerhalt mogelt und man nächste Saison einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellt. Dass uns die nächste Grützensaison ins Haus steht, dürfte absehbar sein.

  • Der Dieter, der Heilsbringer, wird auf einmal zum Kontinuitäts-Dieter, weil er beim FCN nach Klauß, Weinzirl, sich selbst jetzt nicht auch den Fiel nausschmeißen möcht. Mann ist das traurig. Der Messias ist verbrannt und nun soll er auch noch gekreuzigt werden.

    Kein Wunder, dass eigentlich niemand mehr ein Hoffnungsträger beim Glubb sein möchte. Und soviel Schmerzensgeld, dass man einen gegen seinen Willen kaufen könnte, haben wir auch nicht. Armer FCN.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Als ob Hecking schon wieder einen neuen Trainer holt und damit selbst erneut sein Scheitern eingestehen muss. Kontinuitäts-Dieter wird das sicher nicht machen. :grinning_face_with_sweat: Man wird hoffen, dass sich Fiel irgendwie zum Klassenerhalt mogelt und man nächste Saison einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellt. Dass uns die nächste Grützensaison ins Haus steht, dürfte absehbar sein.

    Traurig aber wahr. Außerdem klatscht sein Sportdirektorkasperle ja fleißig Beifall. Sportvorstand Hecking - großes Ego, nichts dahinter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Dieter, der Heilsbringer, wird auf einmal zum Kontinuitäts-Dieter, weil er beim FCN nach Klauß, Weinzirl, sich selbst jetzt nicht auch den Fiel nausschmeißen möcht. Mann ist das traurig. Der Messias ist verbrannt und nun soll er auch noch gekreuzigt werden.

    Kein Wunder, dass eigentlich niemand mehr ein Hoffnungsträger beim Glubb sein möchte. Und soviel Schmerzensgeld, dass man einen gegen seinen Willen kaufen könnte, haben wir auch nicht. Armer FCN.

    NoNoNo

  • Also einer der Fehler, so gesagt einer der größten Seit Voack und Co. war zwei Vorstände so lang gegen jede Kritik zu verteidigen und alle Warnzeichen zu ignorieren bis man finanziell kurz vor dem Exodus und sportlich soweit abgewirtschaftet war das da auch nix mehr ging...

    Nur so zum Thema "aus Vergangenheit lernen".