Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • DEFINITIV richtig.

    Wegen mit tauschen wir richtig innerhalb der Truppe aus.

    Mir ist nur wichtig dass der Verein dir Richtung vorgibt. Hecking spricht von einer DNA des Vereins.

    Und diese muss der Trainer akzeptieren

  • Und wer zahlt das Austauschen alles so? Wenn es nach einigen hier geht, tauschen wir ja am besten einmal komplett durch!

    Davon abgesehen, dass dann wirklich gans sicher endlich alles besser wird: wer zahlt das???

  • So richtig versteh ich jetzt die Diskussion nicht, wir spielen doch mit Hecking im Regelfall ein 4-2-3-1 mit zwei offensiven Außenbahnspielern. Falls Fiel lieber 4-3-3 spielt, ist das für die offensiven Außen kein großer Unterschied, da brauch ich keinen anderen Spielertypus.

  • So richtig versteh ich jetzt die Diskussion nicht, wir spielen doch mit Hecking im Regelfall ein 4-2-3-1 mit zwei offensiven Außenbahnspielern. Falls Fiel lieber 4-3-3 spielt, ist das für die offensiven Außen kein großer Unterschied, da brauch ich keinen anderen Spielertypus.

    Das größte Problem ist anscheinend dass bisher noch niemand öffentlich in einer Schmutz-Kampagne verantwortlich gemacht wurde und teuer und aufwendig entlassen wurde... Also anscheinend

    Ich versteh es teilweise nicht wie selbst wir Fans aus immer den selben Fehlern nichts gelernt haben und Kopf nach Kopf nach Kopf fordern aber neidisch auf Heidenheim, Freiburg, Köln was weiß, schauen. Hecking Rebbe raus nur dann kann es besser werden, so wie bei den letzten Entlassungen

  • So richtig versteh ich jetzt die Diskussion nicht, wir spielen doch mit Hecking im Regelfall ein 4-2-3-1 mit zwei offensiven Außenbahnspielern. Falls Fiel lieber 4-3-3 spielt, ist das für die offensiven Außen kein großer Unterschied, da brauch ich keinen anderen Spielertypus.

    Das größte Problem ist anscheinend dass bisher noch niemand öffentlich in einer Schmutz-Kampagne verantwortlich gemacht wurde und teuer und aufwendig entlassen wurde... Also anscheinend

    Ich versteh es teilweise nicht wie selbst wir Fans aus immer den selben Fehlern nichts gelernt haben und Kopf nach Kopf nach Kopf fordern aber neidisch auf Heidenheim, Freiburg, Köln was weiß, schauen. Hecking Rebbe raus nur dann kann es besser werden, so wie bei den letzten Entlassungen

    Wieso, trial and error ist doch bei uns Tradition.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wo ist das erschreckend?

    Sollte Fiel scheitern, brauchen wir für den neuen Trainer wieder neue Spieler.

    Finde den Fehler, dann weißt Du warum die erschreckend ist.

    Sollte man nicht die Trainer anhand der

    Mannschaft einstellen. Wer nicht mit dem Material arbeiten kann, wird nicht Trainer.

    Grundsätzlich hast du da natürlich einen Punkt.

    Klare Linie, von oben nach unten durch, das würde ich mir auch wünschen.

    Letztlich hatten wir ja in der gesamten Zeit unter Klaus keine Außenstürmer, wenn ich mich richtig erinnere. Eigentlich seit dem Abstieg und der verordneten System Umstellung mit Palicuka/Canadi nicht.

    Seit der Winterpause ist man offensichtlich bemüht, das zu ändern.

    Damit hat Hecking in seiner Amtszeit eine Kursänderung.

    Ich kann mir das so erklären, dass er nach seiner Übernahme den Kader und den Spielstil, für den der Kader eingekauft wurde, nicht schon wieder komplett auf links drehen wollte , daher mit Klauß auch einen Trainer verpflichtete, der eigentlich für einen anderen Fußball steht als Hecking selbst.

    Somit hätte er sich aus Pragmatismus vor 3 Jahren auf etwas eingelassen, was nicht seine Idealvorstellung entsprochen hätte.

    Ich hoffe und denke Fiel kommt dem näher.

    Und unabhängig vom Trainer hoffe ich, wie du, dass ab jetzt eine klare Linie durchgezogen wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Größe des Kaders wurde hier ja schon oft diskutiert. "Mangels Kompetenz", denke das Forum hat auch nicht mehr Kompetenz, dennoch kommen öfter auch gute nachvollziehbare Beiträge. Mit Pagenburg ist ein ehemaliger Profi im AR. Die anderen Mitglieder haben sicher auch so viel Kompetenz wie das Forum. Sicher gibt es interne Gespräche und Diskussionen auch außerhalb Vorstand und AR. Muss ja nicht immer in der Presse stehen. Hoffe, dass diskutiert wird, wie der Nachwuchs betreut wird, damit nicht Marktwertverluste wie bei Shuranov entstehen. Wie wird der Nachwuchs betreut, damit so etwas nicht wieder passiert? Da geht es nicht ums sportliche, sondern um die menschliche Unterstützung und Betreuung. Da dürfte etliche Kompetenz im AR vorhanden sein.

  • Mal ne andere Perspektive:

    Hier werden gerne Vergleiche mit Heidenheim oder Darmstadt angestellt, Vereine wie Hannover, Düsseldorf oder Bielefeld, die sich mit uns gefühlt auf Augenhöhe befinden, werden vernachlässigt. Gut Hannover und Düsseldorf waren dieses Jahr besser als wir, wenigstens Hannover hatte aber in den letzten beiden Jahren ähnliche Probleme. Bei all den hier vorgeschlagenen Ideen darf man nicht vergessen, dass man sich im Wettbewerb befindet. Geht es hierbei gegen solche Vereine um die Verpflichtung von Spieler, muss sicherlich das gesamte Paket stimmen. Doch was glaubt ihr, wie relevant hier die Wertschätzung ist? Also die Kohle. Ab welchem Alter haben Talente einen Berater?

    Transparenz finde ich übrigens auch extrem wichtig, sie darf aber kein Nachteil sein im Wettbewerb. Viel wichtiger wäre deshalb ein über Jahre angelegtes Konzept. Nur kann so ein Konzept die Klassenzugehörigkeit garantieren? Diese steht ja am Ende wieder über allen. Wegen der Kohle nämlich.

  • Mal ne andere Perspektive:

    Hier werden gerne Vergleiche mit Heidenheim oder Darmstadt angestellt, Vereine wie Hannover, Düsseldorf oder Bielefeld, die sich mit uns gefühlt auf Augenhöhe befinden, werden vernachlässigt. Gut Hannover und Düsseldorf waren dieses Jahr besser als wir, wenigstens Hannover hatte aber in den letzten beiden Jahren ähnliche Probleme. Bei all den hier vorgeschlagenen Ideen darf man nicht vergessen, dass man sich im Wettbewerb befindet. Geht es hierbei gegen solche Vereine um die Verpflichtung von Spieler, muss sicherlich das gesamte Paket stimmen. Doch was glaubt ihr, wie relevant hier die Wertschätzung ist? Also die Kohle. Ab welchem Alter haben Talente einen Berater?

    Transparenz finde ich übrigens auch extrem wichtig, sie darf aber kein Nachteil sein im Wettbewerb. Viel wichtiger wäre deshalb ein über Jahre angelegtes Konzept. Nur kann so ein Konzept die Klassenzugehörigkeit garantieren? Diese steht ja am Ende wieder über allen. Wegen der Kohle nämlich.

    Kohle ist eben das entscheidende.

    Und da sind wir auch mit Düsseldorf und Hannover glaub ich nicht auf Augenhöhe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ah shit. Here we go again.

    Das Lied isst nicht shit sondern geil.

    Auch wenn Still of the night besser isst.

    Also lets go Dieter und Rock uns wie ein Wirbelwind.

    Das Lied heisst aber nicht "Here we go again" :old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das Lied isst nicht shit sondern geil.

    Auch wenn Still of the night besser isst.

    Also lets go Dieter und Rock uns wie ein Wirbelwind.

    Das Lied heisst aber nicht "Here we go again" :old:

    Whitesnake Here I go again

    OK Go Remastered: Here it goes again

    Oliver Tree and David Guetta Here we go again

    The Weeknd Here we go....

    Such es dir aus.

  • the one and only "Here I go again"-Song steht in Zeile 1.....Rest is Kokolores!!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: