Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Sind ebenso Beispiele, dass manches klappen kann, manches sogar eine positive Überraschung ist, manches aber auch nicht klappt.

    Gerade die Hertha hat diesen Sommer wirklich auch nicht alles richtig gemacht.

    Wollte im Prinzip nur ausdrücken, dass man auch mit <<1Million durchaus fertige Spieler bekommt die in Liga 2 zum gehobenen Standard zählen......muss halt nur wissen wo man suchen muss!

    Und ich wollte nur sagen, dass einfach auch Glück dazugehört.

    Duah hat beispielsweise auch nur 700.000 gekostet.

    Wenn es so wäre, dann kämen die meisten Vereine mit solchen Granaten an.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist leider so ziemlich das Pudels Kern, unser Standing und unsere Möglichkeiten innerhalb der Liga werden immer schlechter.

    Diese Winter war die Krönung, wo offensichtlich überhaupt nichts funktioniert hat, aber man muss kein Hellseher sein, um sich denken zu können, dass wir auch in den Jahren vorher meistens nicht unsere erste Wahl verpflichtet haben.

    Deswegen ist der kommende Sommer mit den dann durch Uzun gegebenen finanziellen Möglichkeiten für uns eine einmalige, vielleicht die letztmalige Chance, wirklich ambitioniert zu denken und die Mannschaft tatsächlich substantiell zu verstärken.

    Sollte das gut laufen, sprich ziehen wir 2-3 echte Verstärkungen an Land, für die wir nicht nur Durchgangsstation sind, könnte das uns auf Jahre stabilisieren und weiterbringen und vor allem von den Abstiegsregionen fernhalten.

    Das ist gerade meine konkrete Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

    Wir müssen sportlich zumindest gut genug sein, um uns stabil und sicher in der zweiten Liga zu halten, die nächsten Jahre, bis wir z.B. tatsächlich von der Selbstvermarktung profitieren und unser strukturelles Defizit uns nicht mehr dermaßen erdrückt.

    Aber wie gesagt, wenn wir das kommende Transferfenster verbocken, dann gehen hier irgendwann in den nächsten Jahren die Lichter aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn es halt grad in die eigene "Alle raus!" Stimmung passt dann kann man sich gerne

    mal über Aussagen und Inhalt hinweg an der Schlagzeile fest beißen.

    Es wäre echt interessant, wenn man über das letzte Jahrzehnt jeweils uns Vielposter des Forums allwöchentlich über die Entlassung von Trainer und Sportvorstand hätte abstimmen lassen.

    Ich glaube, da hätte es noch einige mehr an Sportvorständen und Trainern gegeben.

    Ein Palikuca wurde in den ersten Monaten dagegen vom Großteil der Foristen in den Himmel gehoben, weil er vom damaligen Überperformer Düsseldorf kam. Ich kann mich noch gut erinnern, wie dieser Fortuna - Fan hier im Forum angegangen wurde, der vor Palikuca warnte und zurecht darauf hinwies, dass Palikuca nicht für Düsseldorfs Höhenflug verantwortlich sei.

    Hecking steht für mich nicht zur Disposition, weil er meiner Meinung insgesamt eine gute Arbeit leistet. Fiel sehe ich dagegen zunehmend kritischer. Wenn er bis Saisonende keine Mannschaft aufstellen kann, die von der ersten bis zur letzten Minute fightet, dann würde ich die Entlassung von Fiel befürworten. Mannschaftliches Engagement allein würde mir aber auch nicht reichen, um weiterhin auf Fiel zu setzen. Zumindest dürfte es aufgrund der verbesserten Verletztensituation in den nächsten Spielen etwas mehr Gedränge bei der Zusammenstellung des Spieltagkaders geben.

  • Das ist halt auch wieder so ein Vergleich. Tabakovic kam letzten Sommer zur Hertha. Weißt du ob er als Daffi kam überhaupt auf dem Markt war?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mei, tut der Artikel gut. Eine super Zusammenfassung.

    Was ist daran jetzt so gut?

    Dort steht erneut Hecking meint wir spielen eine ordentliche Saison. Kann man so sehen. Ich sehe es anders. Das erste Saisonviertel war tatsächlich gut. Danach geht es bergab und zwar stetig und nachhaltig. Sowohl was die Punkteausbeute angeht, aber viel schlimmer was die Art des Fußballs angeht.

    Jetzt gab es dieses Jahr nicht mal ein Saisonziel außer ein vages, billiges und einfaches „wir wollen die Fans mitnehmen und begeistern“. Nicht mal das kann erreicht werden. Eine in sich unstimmige Truppe lauffauler Einzel(nicht)kämpfer.

    Dann steht noch im Artikel, dass es jetzt auf die Sommertransfers ankäme. Ja geil. Hecking und Rebbe haben jetzt seit zig Transferperioden nicht dafür gesorgt auch nur ein kleines bisschen Vertrauen in sie zu haben. Da werden jetzt 5 Mio. verballert werden und mit viel Glück steigt man kommendes Jahr nicht ab.

    Was der Artikel auch unterschlägt sind die Ambitionen die Hecking in den letzten Jahren großspurig äußerte. Da waren „Mittelfristig Bundesliga“ und „Platz 1-6“.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und heute in einem Jahr schreiben dann die chewies und DBs dieser Forenwelt, dass es vollkommen vorhersehbar war, dass man auf Platz 16 in Liga 2 steht, weil es dem FCN mit Hecking nur Steine in den Weg gelegt werden und man 5 Mio bestmöglich verwendet hat mit drölfzig Spielern, die alle auf der Bank hocken. Man muss Hecking dankbar sein dass man nur über die Relegation absteigt und nicht direkt über Platz 17 oder 18.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie der Clubfokus passend geschrieben hat: Ziemlich unseriöse Prognose.

    Passend zu meinem Kommentar vorhin. Emotionen fressen den Verstand auf. Daher so schnell es geht ausgliedern.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tabakovic soll angeblich 500k gekostet haben (https://sport.sky.de/fussball/artik…/12931675/34349)

    Und wir zahlen für einen Daferner 1 Million?

    Wären wir wieder beim Thema effizientes Scouting!

    Wobei ich konstatieren muss, dass diese Stürmersorte bei uns eh nicht funktionieren würde da unser "Flügelspiel" unter Fiel nicht vorsieht den Zielstürmer zu füttern.

    Das ist halt auch wieder so ein Vergleich. Tabakovic kam letzten Sommer zur Hertha. Weißt du ob er als Daffi kam überhaupt auf dem Markt war?

    Da war er gerade Torschützenkönig der 2. österreichischen Liga und ging ablösefrei zur Austria. Letzte Saison hat er dann erstmals auf einem Level, dass der unsrigen 2. Liga ebenbürtig ist, überzeugt (2. der Torschützenliste in Ösiland hinter Burgi).

    Risikolos war die Verpflichtung sicherlich nicht und man musste sich sicherlich Gedanken machen weshalb er so lange gebraucht hat bis er richtig den Durchbruch geschafft hat. Auf dem ersten Blick sieht die Verpflichtung für mich ein bisschen nach einer Verpflichtung nach Torjägerliste aus, mit denen gerade wir keine guten Erfahrungen gemacht haben. Interessant wird auch zu sehen sein, ob die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtstoren Zufall ist und ob er die Leistung wiederholen kann.

  • Oh, bei uns ist alles nur noch Scheisse. Es wird kein Saisonziel aus gegeben. Die Katastrophe. Als es letzte Mal ein Saisonziel ausgegeben wurde, würde der Hecking gesteigert.

    Wir haben so richtig super Spezialisten hier im Forum. Ich frag mich nur, warum sie sich nicht gleich beim Verein melden und alles besser machen. Weil wir haben ja nur Stümper und Dummköpfe im Verein.

    Ich glaub ich trete aus, gebe meine Dauerkarte ab und warte auf die neuen Heilsbringer. Die dann in zwei Jahren auch an die Wand genagelt werden. Und so geht's weiter ist zum Skt. Nimmerleinstag.

    Viel Spass damit

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Tabakovic soll angeblich 500k gekostet haben (https://sport.sky.de/fussball/artik…/12931675/34349)

    Und wir zahlen für einen Daferner 1 Million?

    Wären wir wieder beim Thema effizientes Scouting!

    Wobei ich konstatieren muss, dass diese Stürmersorte bei uns eh nicht funktionieren würde da unser "Flügelspiel" unter Fiel nicht vorsieht den Zielstürmer zu füttern.

    Das ist halt auch wieder so ein Vergleich. Tabakovic kam letzten Sommer zur Hertha. Weißt du ob er als Daffi kam überhaupt auf dem Markt war?

    Hängt doch 0,0 mit dem Zeitpunkt der Verpflichtung zusammen. Tabakovic sollte als Beispiel dienen, dass es Spieler auf dem Markt gibt für die man keine Millionen zahlen muss und gleichzeitig eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese eine Verstärkung sind.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das ist halt auch wieder so ein Vergleich. Tabakovic kam letzten Sommer zur Hertha. Weißt du ob er als Daffi kam überhaupt auf dem Markt war?

    Hängt doch 0,0 mit dem Zeitpunkt der Verpflichtung zusammen. Tabakovic sollte als Beispiel dienen, dass es Spieler auf dem Markt gibt für die man keine Millionen zahlen muss und gleichzeitig eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese eine Verstärkung sind.

    Und ich wollte damit sagen, nicht jeder Spieler der für wenig Geld einschlägt hatte kein Angebot von uns. Sogar sehr viele hatten eines, leider sind wir in der Nahrungskette was Gehalt aber auch Tabelle angeht sehr weit unten.

  • Allein einen Tzolis hatten wir doch auch konkret auf der Liste, doch bei ihm ging es finanziell einfach nicht. Wer weiß, ob er in Nürnberg auch funktioniert hätte, aber da kann man gut sehen, dass wir an sich schon gute Spieler auf dem Zettel haben. Manchmal klappt es halt nur nicht mit der Verpflichtung.

    Einen Daferner wollte übrigens St.Pauli, vermutlicher Aufsteiger mit einem guten Kader, auch sehr gerne verpflichten. Haben die jetzt ein schlechtes Scouting und nur Glück bei den anderen Transfers?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sind ebenso Beispiele, dass manches klappen kann, manches sogar eine positive Überraschung ist, manches aber auch nicht klappt.

    Gerade die Hertha hat diesen Sommer wirklich auch nicht alles richtig gemacht.

    Wollte im Prinzip nur ausdrücken, dass man auch mit <<1Million durchaus fertige Spieler bekommt die in Liga 2 zum gehobenen Standard zählen......muss halt nur wissen wo man suchen muss!

    Ja oder halt dusel haben.

    Jetzt so zu tun als wäre die Hertha Gras a Beispiel für sauberes scouting und gelungene Transferpolitik ist schon a schlechter Witz.

    Das rumreiten auf Daferner is a langsam nervig. Wirst kaum an Verein finden der net mal Geld in Sand setzt weil ein Transfer net aufgeht.

  • Hängt doch 0,0 mit dem Zeitpunkt der Verpflichtung zusammen. Tabakovic sollte als Beispiel dienen, dass es Spieler auf dem Markt gibt für die man keine Millionen zahlen muss und gleichzeitig eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese eine Verstärkung sind.

    Und ich wollte damit sagen, nicht jeder Spieler der für wenig Geld einschlägt hatte kein Angebot von uns. Sogar sehr viele hatten eines, leider sind wir in der Nahrungskette was Gehalt aber auch Tabelle angeht sehr weit unten.

    Ja, korrekt, nur haben wir halt dann offenbar auch keinen Plan B in der Schublade.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wollte im Prinzip nur ausdrücken, dass man auch mit <<1Million durchaus fertige Spieler bekommt die in Liga 2 zum gehobenen Standard zählen......muss halt nur wissen wo man suchen muss!

    Ja oder halt dusel haben.

    Jetzt so zu tun als wäre die Hertha Gras a Beispiel für sauberes scouting und gelungene Transferpolitik ist schon a schlechter Witz.

    Das rumreiten auf Daferner is a langsam nervig. Wirst kaum an Verein finden der net mal Geld in Sand setzt weil ein Transfer net aufgeht.

    Wo hab ich denn Hertha als Beispiel für gute Transferpolitik erwähnt?

    Geht hier um Tabakovic, der halt zufällig bei der Hertha kickt, wo aber zu erwarten war dass er performed aufgrund seiner Leistungskurve in der österreichischen Liga.

    Ob wir den auf dem Schirm hatten?.....keine Ahnung, so wie ich die Pappenheimer kenne aber eher nicht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Allein einen Tzolis hatten wir doch auch konkret auf der Liste, doch bei ihm ging es finanziell einfach nicht. Wer weiß, ob er in Nürnberg auch funktioniert hätte, aber da kann man gut sehen, dass wir an sich schon gute Spieler auf dem Zettel haben. Manchmal klappt es halt nur nicht mit der Verpflichtung.

    Einen Daferner wollte übrigens St.Pauli, vermutlicher Aufsteiger mit einem guten Kader, auch sehr gerne verpflichten. Haben die jetzt ein schlechtes Scouting und nur Glück bei den anderen Transfers?

    Wenn man mit Marmoush, Zalazar, Paquarada seine Leistungsträger verliert und dann 2 Jahre später den Aufstieg feiert kann man denke ich davon ausgehen das deren Scouting sehr gut arbeitet und wenig Glück im Spiel ist.

    Daferner hin oder her.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das ist halt auch wieder so ein Vergleich. Tabakovic kam letzten Sommer zur Hertha. Weißt du ob er als Daffi kam überhaupt auf dem Markt war?

    Hängt doch 0,0 mit dem Zeitpunkt der Verpflichtung zusammen. Tabakovic sollte als Beispiel dienen, dass es Spieler auf dem Markt gibt für die man keine Millionen zahlen muss und gleichzeitig eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese eine Verstärkung sind.

    Diese hohe Wahrscheinlichkeit gibt bzw gab es bei Tabakovic eben nicht. Der liefert erst seit zwei Jahren wirklich, vorher war das auch mehr als überschaubar.

  • Das ist halt auch wieder so ein Vergleich. Tabakovic kam letzten Sommer zur Hertha. Weißt du ob er als Daffi kam überhaupt auf dem Markt war?

    Da war er gerade Torschützenkönig der 2. österreichischen Liga und ging ablösefrei zur Austria. Letzte Saison hat er dann erstmals auf einem Level, dass der unsrigen 2. Liga ebenbürtig ist, überzeugt (2. der Torschützenliste in Ösiland hinter Burgi).

    Risikolos war die Verpflichtung sicherlich nicht und man musste sich sicherlich Gedanken machen weshalb er so lange gebraucht hat bis er richtig den Durchbruch geschafft hat. Auf dem ersten Blick sieht die Verpflichtung für mich ein bisschen nach einer Verpflichtung nach Torjägerliste aus, mit denen gerade wir keine guten Erfahrungen gemacht haben. Interessant wird auch zu sehen sein, ob die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtstoren Zufall ist und ob er die Leistung wiederholen kann.

    Dann ist die Vita von Tabakovic eigentlich ähnlich wie Schäffler oder Daferner, wenn man so will.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!