Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Grethlein zog wirklich? Die Entwicklung unter ihm, vom Bundesligaabsteiger über einen Verein der in der 2. Liga eine gute Rolle spielte bis zum Abstiegskandidaten hat man durchaus registriert.

    Die Außenwirkung ist eh schon miserabel. Ich habe heute einen Artikel gelesen in dem genau dies auch Thema war. Biederer Zweitligist seit Jahren mit Tendenz nach unten aber ein Stadion für internationale Ansprüche wollen. Egal wie wir es machen es ist jetzt verkehrt. Man hätte durchaus wie einige hier gefordert haben Weihnachten einen Schnitt machen sollen und sich dann aus familiären oder gesundheitlichen Gründen von Hecking trennen können. Nun sind wir halt wieder in der üblichen Situation. Kader den der neue SV nicht zu verantworten hat, Man verliert mit Uzun den wichtigsten Spieler und muss einen Kader bauen. Alle die jetzt mit einem verhandeln wissen doch nicht wie lange der Verhandlungsführer auf der anderen Seite noch da ist.

    Nun stellen wir also fest, du willst mit den Leuten weiter machen welche den Niedergang dieser Truppe seit Jahren verantworten. Ich halte das für falsch.

  • Die Kritik an Hecking ist sicherlich gerechtfertigt, aber die Suppe die wir grad auslöffeln hat mehrere Köche.

    Im Moment löffeln wir noch gar nix aus. Wir sind immer noch beim lustigen dahinköcheln.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • putzi

    Ich würde dir da auch nicht grundsätzlich widersprechen. Harald Schmidt hat mal sinngemäß über Lokalsport-Journalisten gesagt, dass sie eigentlich verkappte Fans sind, die ein bisschen in der Vereinspolitik mitmischen wollen, indem sie zB missliebige Vereinsfunktionäre absägen etc. Und dass es konkret in Nürnberg offene Rechnungen gibt halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Trotzdem wäre es zu einfach den Blick nur auf diese persönlichen Animositäten zu richten. Der Verein zerlegt sich gerade schon selbst genug, da müssen die Journalisten nicht mehr allzu viel nachhelfen.

    Da will ich dir gar net groß wiedersprechen.

    Aktuell fällt mir halt nur auf das die Berichterstattung, mit Ausnahme des Kickerartikels von Bichele, relativ wertend Einseitig gegen Hecking sind, man aber Fiel komplett außen vor lässt.

    Die Kritik an Hecking ist sicherlich gerechtfertigt, aber die Suppe die wir grad auslöffeln hat mehrere Köche.

    Schön geschrieben, für einen besonders guten Schmackofatz fehlt uns aber gerade der Koch und der Chefkoch. Die Zutaten sind zwar vorhanden aber nicht in ausreichender Menge. Ich hoffe also sehr das der neue Chefkoch ein hervorragendes Rezept findet und man gemeinsam daraus eine Tinktur kreiert, die alle Sinne beben lässt und seine Aromen entfaltet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Du hast das wichtigste vergessen !

    Bader steht fei ned am Platz!

  • Ja, würde ich.

    Weil alles andere jetzt eine Kurzschlussreaktion wäre und ist, die nur weitere Probleme schafft.

    - ein Teil des Budgets für neue Spieler geht für Abfindungen drauf

    - die von dir angesprochene Verhandlungsproblematik

    - das neue Stadion

    - die Sponsoren, etc.

    Aber ich finde die Fehler auch nicht so katastrophal, dass sie für mich eine weitere Zusammenarbeit ausschließen würden.

    Klar hätte man manche Sachen besser machen können und vielleicht auch müssen - aber im Nachhinein ist man oftmals schlauer. Und als lernfähig sehe ich Hecking schon. Er darf jetzt halt nicht wieder komplett umschwenken, also wieder komplett neues Konzept (taktisch, Trainer, etc.) mit komplett anderen Spielern. Sollte er das vorgehabt haben, dass könnte ich einen Abgang verstehen. Also bspw. Trainertyp Weinzierl zurückholen

    Ich hab schlichtweg keinen bock auf den xten Neuanfang.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich habe es fett gemacht. Wenn du nachliest stellst du fest man kann mir schwer vorwerfen, dass ich Köpfe fordere. Allerdings ist für mich die Entwicklung der letzten 3 Jahre so katastrophal, dass sie uns im nächsten Jahr in den Abgrund führen kann. Das wäre für mich falsch und schlimm. Es ist auch nicht so das ich jedes Argument das man pro Hecking sagt wiederhole. Ich bin auch der Meinung das man ihm Geld zur Entwicklung des Kaders nicht in ausreichendem Maß gab. Um den ewigen er hatte mehr als die meisten - Argumentierern gleich entgegen zu treten, jeder Berater will beim Club mehr Kohle für seinen Schützling als in Kiel und vor allem jeder andere Verein will mehr Kohle bei den Ablösesummen. Hier erschwert der Anspruch des gefühlten Erstligisten die Arbeit immens.

  • Das es besser werden wird sagt keiner, aber ich hätte ihm die nächste Saison noch gegeben.

    Da hat er Geld und kann zeigen ob er es drauf hat, etz kurz vor Ende der Saison zu wechseln wo schon etliche geplante Transfes bzw Gespräche am laufen sind, soll nun ein anderer übernehmen. Derjenige muß in kurzer Zeit erstmal sich hier einleben, die Struktur verinnerlichen und die Probleme erkennen, ich weiß ned.

    Hab kein gutes Gefühl dabei wenn die erste fette Kohle schon wieder für Abfindungen drauf gehen, grad jetzt wo wir mal a bisserl Kohle für Transfers hätten.

    Es ist mir bewußt, dass ich mit der Meinung hier keinen Rückhalt habe, aber mir wird Angst und Bange wenn irgendwer die Uzun Kohle verprasst.

    Vielleicht bin ich auch noch zu sehr bei Palis scheitern vom Kopf her.

  • Immer dieses abstellen auf finanzielle Friktionen die Hecking so eingeschränkt haben sollen. Niemand hat ihn doch daran gehindert, aus den ordentlichen Etats die er jeweils hatte, stimmige und auf eine Spielphilosophie (hätte es halt erstmal eine feste gebraucht) abgestimmte Kader zu bauen.

    Zusätzlich sagt genau wer, dass es mit einem größeren Budget unter Ihm jetzt besser werden würde?

    Das es besser werden wird sagt keiner, aber ich hätte ihm die nächste Saison noch gegeben.

    Da hat er Geld und kann zeigen ob er es drauf hat, etz kurz vor Ende der Saison zu wechseln wo schon etliche geplante Transres bzw Gespräche am laufen sind, soll nun ein anderer übernehmen. Derjenige muß in kurzer Zeit erstmal sich hier einleben, die Struktur verinnerlichen und die Probleme erkennen, ich weiß ned.

    Hab kein gutes Gefühl dabei wenn die erste fette Kohle schon wieder für Abfindungen drauf gehen, grad jetzt wo wir mal a bisserl Kohle für Transfers hätten.

    Die Argumente ob nun mehr Geld, Zeitpunkt, macht es bestimmt nach einer Analyse jetzt besser, werden halt leider nicht besser je repetitiver sie auch vorgetragen werden.

  • Das es besser werden wird sagt keiner, aber ich hätte ihm die nächste Saison noch gegeben.

    Da hat er Geld und kann zeigen ob er es drauf hat, etz kurz vor Ende der Saison zu wechseln wo schon etliche geplante Transres bzw Gespräche am laufen sind, soll nun ein anderer übernehmen. Derjenige muß in kurzer Zeit erstmal sich hier einleben, die Struktur verinnerlichen und die Probleme erkennen, ich weiß ned.

    Hab kein gutes Gefühl dabei wenn die erste fette Kohle schon wieder für Abfindungen drauf gehen, grad jetzt wo wir mal a bisserl Kohle für Transfers hätten.

    Die Argumente ob nun mehr Geld, Zeitpunkt, macht es bestimmt nach einer Analyse jetzt besser, werden halt leider nicht besser je repetitiver sie auch vorgetragen werden.

    Man wird sehen was kommt, hoffe ihr habt alle recht. Wohl ist mir dabei nicht.

  • Die Argumente ob nun mehr Geld, Zeitpunkt, macht es bestimmt nach einer Analyse jetzt besser, werden halt leider nicht besser je repetitiver sie auch vorgetragen werden.

    Man wird sehen was kommt, hoffe ihr habt alle recht. Wohl ist mir dabei nicht.

    Schlimmer geht immer, ist aber kein Argument bei der Entwicklung einfach weiter zu machen und sich auf eine wie auch immer gelagerte Hoffnung zu stützen.

  • Man wird sehen was kommt, hoffe ihr habt alle recht. Wohl ist mir dabei nicht.

    Schlimmer geht immer, ist aber kein Argument bei der Entwicklung einfach weiter zu machen und sich auf eine wie auch immer gelagerte Hoffnung zu stützen.

    Was du und andere bei der Erwähnung von der negativen "Entwicklung" immer wieder vergessen:

    Eine von euch gewünschte positive Entwicklung nach oben geht mittelfristig (und ohne Ausgliederung langfristig) nur bis Platz 4 der 2.Liga.
    Das "schlimmer geht immer" kann hingegen in so negative Bereiche abdriften, die deutlich mehr Fallhöhe zulassen als der besagte qualitativ kaum besondere Weg nach oben überhaupt gehen kann.

    Kurzum: Es geht nur wenig besser, aber dafür viel viel schlimmer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schlimmer geht immer, ist aber kein Argument bei der Entwicklung einfach weiter zu machen und sich auf eine wie auch immer gelagerte Hoffnung zu stützen.

    Was du und andere bei der Erwähnung von der negativen "Entwicklung" immer wieder vergessen:

    Eine von euch gewünschte positive Entwicklung nach oben geht mittelfristig (und ohne Ausgliederung langfristig) nur bis Platz 4 der 2.Liga.
    Das "schlimmer geht immer" kann hingegen in so negative Bereiche abdriften, die deutlich mehr Fallhöhe zulassen als der besagte qualitativ kaum besondere Weg nach oben überhaupt gehen kann.

    Kurzum: Es geht nur wenig besser, aber dafür viel viel schlimmer.

    Wie oft kann ich meinem Wunsch nach einer Ausgliederung ausdruck verleihen und dafür allen sportlichen Erfolg darauf projizieren?

    AnalytikerFCN JA!