Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Bild contra Hecking.

    Da braucht man ja quasi nur im Forum paar Usermeinungen über Hecking lesen und man würde das gleiche Ergebnis finden: Übertreibungen und der Versuch, Hecking so gut es geht in ein schlechtes Licht darzustellen.

    Deren Berichte kann man aufgrund eigenem negativen Bias ggü. der Personalie leider nicht ernst nehmen.

    Weißt Du, was im Artikel steht? Du bist Ultra Pro Hecking und bist Null objektiv gegenüber allem. Hecking ist immer der Arme. Hecking kann nichts dafür. Meine klare Frage. Bist Du Club Fan oder Hecking Fan?

    Ich bin Club Fan und mir geht es nur um den Verein.

    Hoffentlich kann später jemand sagen, was drin steht. Ob es zu 100% wird keiner wissen, bis auf der Verfasser, aber die Bild ist ein Windblatt. Es geht nur um Absatz, aber beim Club kenne ich bisher nur wenige Artikel die bewusst falsch waren.

    Also ich glaube schon, dass ich die Sache im Gegensatz zu den Hecking-Hatern und Karbbfm-ähnlichen Befürwortern doch recht neutral mit klaren Tendenzen Pro Hecking sehe. Ansonsten würde ich mich in meinen Beiträgen ja auch komplett kreuz stellen dahingehend, dass er entlassen wird.

    Ich finde die Art und Weise, wie der AR es wohl plant, grauenhaft und unprofessionell, aber Hecking nach der Saison MIT Fiél zu entlassen ist, hat definitiv seine Argumente.
    Was mich an den Hecking-Kritiken von paar Usern hier, der BILD oder vor allem der NN stört ist, dass diese einfach Null fair ist und es da meist völlig einseitige Äußerungen gibt. Zum Beispiel wird nach der Tristesse in den letzten Wochen zumindest medial nur auf Hecking eingeschossen und Fiél in Schutz genommen, damit die Hecking-Kritik größer ist. Das ist doch völlig absurd und weit weg von guten, seriösen Journalismus. Die vielleicht schlechteste Ligasaison des FCNs EVER (!) soll NUR an einem nicht gut zusammengebauten Kader mit reichlich individueller Qualität in der ersten Startelf liegen? Bitte was für einen Schwachsinn will man denn damit verkaufen?

    Dass Fadi Keblawi und Co. keinen Bock auf Hecking gehabt und viel lieber Schmedes sehen wollten, ist ja längst bekannt. Die BILD FCN ist laut Twitter seit Frühjahr 2023 auf den Zug mit aufgesprungen. Wie soll man also erwarten, dass bei einer klaren Agenda gegen Hecking da vernünftige Beiträge rauskommen?

    Heckings positive Punkte und die negativen Punkte in den anderen Bereichen des Vereins den schärfsten Kritikern zu erläutern ist ja fast so, wie wenn man AfD-Mitgliedern erklären will, dass man nicht mit der Sonne sprechen und ihr sagen kann, dass sie mal ihre Wärmestrahlungen auf die Erde in den Griff kriegen soll, damit der Klimaschutz verbessert wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hecking hatte jetzt vier Jahre seine Chance.

    Zur kurzen Zusammenfassung. Bornemann hatte weder Geld, noch einen SD. Ist aufgestiegen.

    Hecking durfte seinen Wunsch SD mitbringen. Einen SD, der in drei Vereinen davor gescheitert ist, obwohl er Millionen verbrannt hat.

    Man hat Daferner für 1,1 Mio verpflichten können. Ich weiß noch, dass Hecking bei der Darmstadt Verpflichtung Stojkovic gesagt hat, dass wir uns das nicht leisten können, aber haut mal locker 1,1 Mio raus.

    Ob der AR in absägen will und Fiel behalten will, sind die Gerüchte aus Bild und co. Oder weißt Du mehr?

    Das was Du Bild, NN und Usern vorwürfst machst Du außerdem bei Fiel.

    Ich spreche hier den AR auf keinen Fall der Schuld frei, denn er hätte schon viel früher reagieren müssen.

    Auch Fiel ist nicht frei von Schuld, aber er war der Trainer Wunsch von Hecking.

    Ich hoffe, dass noch jemand heute erzählt, was drin steht, denn ich glaube, dass Hecking nicht unschuldig ist.

  • Alter zum x-ten mal: was steht in dem Artikel?

    Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben, fragt man sich doch, wenn ein Vorstand sich in das Tagesgeschehen eines Teams einmischt, so dass die Mannschaft nicht mal mehr Lust auf den Typen hat, muss man doch Mal fragen: spielt der sich als Trainer auf und untergräbt somit den eigentlichen Coach?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Die NN ist genauso harmlos und bezüglich Sport genauso niederklassig, wie der 1. FC Nürnberg. Ich dachte, nach Jahren Böller kommt mal neuer Schwung rein - schön getäuscht.

  • Egal was da drin steht. Die Weltformel warum die Mannschaft so erbärmlich auftritt ist es vermutlich nicht. Micromanagende Führungskräfte, was ganz was neues.

  • Die Kabinenansprache hat einige Spieler irritiert und verwundert. Das Verhältnis zwischen Hecking und Mannschaft soll endgültig zerrüttet sein.

    Hecking soll die älteren und jüngeren Spielern unterschiedlich behandeln, macht den Spielern falsche Versprechungen wegen ihrer Zukunft.

    Soll auch im Alltag öfters mal im Ton vergreifen, z.B:

    "Vor einigen Wochen bot ein Spieler dem Club-Boss Hilfe an, als dieser im Profi-Trakt an einem TV-Gerät etwas umstellen wollte. Hecking soll den Profi daraufhin vor Teilen der Mannschaft heftig angeraunzt haben, er solle lieber mal auf dem Platz Leistung zeigen."

    Der persönliche Umgang mit Rebbe soll noch gut sein, wird aber auch mehr kritisch gesehen.

    Der Großteil der Mannschaft steht hinter Fiel.

    So grobe Zusammfassung 😅

  • "Vor einigen Wochen bot ein Spieler dem Club-Boss Hilfe an, als dieser im Profi-Trakt an einem TV-Gerät etwas umstellen wollte. Hecking soll den Profi daraufhin vor Teilen der Mannschaft heftig angeraunzt haben, er solle lieber mal auf dem Platz Leistung zeigen."

    Find einfach geil wie uns der Glubb jedes Jahr aufs Neue sonen tollen running gag beschert. Ein Glück dass wir noch Teletext-Hecking erleben durften!

  • Tja wenn es Scheiße läuft…hört sich an als würden die Nerven mit ihm durchgehen und ich kann’s verstehen.

  • Ja ist Mist, aber hiermit möchte ich unsere Mannschaft gratulieren zur deutschen Meisterschaft der kreativsten Ausreden für Nichtleistung auf dem Platz!

    Hervorragend, Applaus und weiter so!

    :100%: :100%:

  • Wtf? Ehrlich? Das steht da drinnen? Und was spielt das für ne Rolle, ob das Verhältnis zwischen Hecking und Mannschaft im Arsch ist? Dann müssten sie ja top performen, wenn sie alle hinter Fiel stehen?

    Wasn das jetzt?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wenn die Mannschaft hinter Fiél steht und Hecking doof findet dann könnten sie ihrem Trainer ja den Arsch retten und ordentlich spielen. Hecking hat strategisch versagt aber dieses he said she said bullshit klingt mir schon sehr nach Geschichten aus dem Paulanergarten.

  • Das ist nix neues. Die BILD hat ihre eigene Meinung. Betonen sie ja immer, Clubfunk es wäre ein "Meinungsformat".

    Am Ende haben sie immer mit irgendeinem beim Club ein Problem. Ob´s Klaus war, der Funk mal über´s Maul gefahren ist bzw. die Presse nicht so an die Hand genommen hat, ob´´s Köllner war, der von Geleev am Ende medial zerfetzt wurde.

    Ich weiß nicht, ob das alles immer seriöser Journalismus ist, der da betrieben wird. Ich hab eher das Gefühl, dass da zu viel persönliches mit reinfliesst. Und Keblawi ist da sicher auch zu nennen mit seiner Anti-Hecking-Kampagne (bevor er überhaupt da war).

    Am objektivsten scheint mir da noch der Biechele vom Kicker. Wobei, der hatte Grethlein aufm Kieker :grinning_face_with_sweat: Irgendwas ist immer.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also verlieren wir jedes Spiel weil der Vorstand zu streng ist?

    Was hat das mit der Leistung am Platz zu tun?

    Mir aber klar das sie hinter dem Trainer stehen, bei so vielen frein Tagen würde ich das auch

  • Angeraunzt wurde also ein Bub ... Skandal... Klima der Angst, sowas geht natürlich gar nicht.

    Oh Himmel Hans hilf ... oder so

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ah jetzert. Das mit dem TV Gerät muss in der Halbzeit gegen Paderborn damals passiert sein. Endlich haben wir das Rätsel gelöst. Bin so erleichtert. Geht’s dem Gerät denn gut?

  • Artikel in der Gänze gelesen und die Zusammenfassung trifft's relativ gut. Was für ein Clownsverein und anscheinend jetzt auch einen Maulwurf in der Mannschaft. Karma, dass ich mich über unsere Freunde in Gelsenkirchen noch vor Wochen amüsiert hab. Tjo.

  • Das sind ja schwerwiegende Anschuldigungen.

    Vielleicht diskutiert der AR schon seit geraumer Zeit, ob man Hecking bitten kann, aus Eigenschutz eine dashcam zu tragen.

  • Der Artikel bringt nichts schönes an den Tag.

    Ich sehe es aber hier wie viele. Wenn man Probleme mit dem SV hat und den Trainer mag, dann muss man als Mannschaft anders reagieren.

    Es kann aber mit dem Satz zusammenhängen, dass man falsche Versprechen gibt.

    Spieler lassen sich sowas auch nicht gefallen.

    Den AR verstehe ich aber, dass man überlegt nicht weiterzumachen.

  • Denk mal neben Fiels miesem Kadermanagement (so mein Eindruck) werden womögliche falsche Versprechungen Heckings und seine komischen Gebaren für noch miesere Stimmung bei einigen Bankdrückern sorgen? Das zieht sich halt schnell durch ne ganze Truppe wenns Alteingesessene trifft, grad wenn auch die öfter Spielenden nicht abliefern.