Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Wurde überhaupt schon geklärt, um welchen Fernseher es sich gehandelt hat? Wurde dort Sky empfangen, oder nur die frei empfangbaren? Kann ja alles ne Rolle spielen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Remote-Gate aber bereits jetzt so ziemlich der lustigste Moment der Saison.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist doch ganz egal, was in der Bild steht. Außer, dass sich Leute hier outen, bei denen ein Abo zu beziehen, ist das nicht relevant.

    Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren! Der Artikel wurde mir gescreenshottet :face_with_hand_over_mouth:

  • Köllner hat bei uns gut Funktioniert, in der 2. Liga. Das war damals unser Glück. Erst danach ging es für ihn eher Berg ab.

    Wir hatten schon vor Jahrzehnten, Trainer, die nicht gepasst haben. Andere Trainer hat man im Regen stehen lassen (Wieseinger damals nach dem Abgang Simons. Der hatte eigentlich keine Chance).

    Warum es bei anderen Trainern geklappt hat, die eigentlich nicht das wahre waren, lag Vll an den Assistenten.

    Herrmann damals bei Oening. Wenn man einen „jungen“ und „unerfahrenen“ Trainer einsetzt, dann wäre ein erfahrener Assistent Vll von Vorteil. St. Pauli macht das z.B.

    Unser jetziger Co. Kommt von der U19 und der letzte von Klauß war aus der 4. Liga, glaube ich.

    „Herrenfußball“ ist halt einfach was anderes.

    Zur Sache Hecking nochmal kurz. Erstes Jahr ok, zweites Jahr gut und dann kommt Jahr drei. Was ist hier passiert. Anfang der Katastrophe und dann diese doofe Aussage, dass es eine ordentliche Saison ist. Kommt es zur Entlassung von Hecking, werde ich bestimmt nicht jubeln, denn dann gehört Rebbe mit entlassen.

    Vermutlich wird Fiel dann auch noch folgen, weil man eben feststellen wird, dass die Spieler angeblich wegen Hecking schlecht drauf waren, aber es am Ende doch ganz andere Dinge waren. Alles im Allen. Sehr unbefriedigend, weil man eben wieder vier Jahre verblödelt hat.

  • Was waren das noch Zeiten als unter Borne und Köllner nichts an die Springerdoldies gegangen ist, wer nun über das Verhalten empört ist, die können nicht anders. Deswegen die Wahrheit liegt garantiert nicht bei dieser LügenMedienanstallt, meistens mittendrin.

    Interessant wird es morgen um diese Zeit, sollten unsere 11 Helden versagen, was es dann für eine Dynamik entwickelt. Ich hoffe das wir das nicht erleben werden.

  • Erstaunlich, dass es diese Story in die BILD geschafft hat. Es hätte etliche andere gegeben. Aber vielleicht ist diese so schön plakativ.

    Wie in den letzten Tagen bereits geschrieben ist DH seit einigen Monaten immer beratungstesistenter geworden. Hat sich mit jedem wegen Kleinigkeiten abgelegt. Hat einerseits dem halben Kader viel zu früh mitgeteilt, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein werden, hat aber andererseits von genau diesen Spielern Einsatz und Loyalität verlangt.

    Das Verhältnis ist nicht nur zu den Spielern angespannt, sondern auch zu OR und vielen anderen im Verein. Auch mit NR hat er nie eine echte Basis gefunden. Gleiches gilt zuletzt für das NLZ. Wenn es irgendwie ging, war er außerdem in der Heimat.

    Kurz: Für die Aussendarstellung des Vereins war er mit seinem Namen wichtig. Seine Betreuung der Sponsoren sowieso. Aber für alles menschliche und auch sportliche im Verein eher nicht. Da hat er in den letzten 12 Monaten einfach viel zu viel kaputt gemacht.

    Er wusste seit einiger Zeit, dass er angezählt ist. Der AR hatte signalisiert, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Zumindest nicht jetzt. Seitdem hat er anscheinend um seinen Job gekämpft, indem er verbal intern Amok gelaufen ist. Keiner konnte es ihm recht machen und nur er hat Ahnung. Wie ein Panzer durch eine Betonwand. Es gab kein Rechts und kein Links - nur ein quer durch die Wand. Ist es dann verwunderlich, dass sich die Menschen im Verein von ihm abgewendet haben?

    Wie ihr seht: Ich habe gar nicht mit Kaderzusammenstellung, Leistung, Erfolge, Transferüberschüsse argumentiert. Nein, das menschliche geht nicht mehr. Alles drum herum mag Auslöser, Grund oder was auch immer sein. Hier ist etwas kaputtgegangen, was keiner erwartet hat. Schade, aber zum Wohle des Vereins kann es mit DH nicht weitergehen, denn der Verein steht über Personen.

  • Was waren das noch Zeiten als unter Borne und Köllner nichts an die Springerdoldies gegangen ist, wer nun über das Verhalten empört ist, die können nicht anders. Deswegen die Wahrheit liegt garantiert nicht bei dieser LügenMedienanstallt, meistens mittendrin.

    Interessant wird es morgen um diese Zeit, sollten unsere 11 Helden versagen, was es dann für eine Dynamik entwickelt. Ich hoffe das wir das nicht erleben werden.

    Wir sollten das Wochenende abwarten. Wir werden sehen, wie dann die Tabelle aussieht.

    Situation ist nicht schön, aber 3 Spieltage vor Schluß kann man nicht mehr viel tun. Das ist einfach so.

    Auch sollte man jetzt Bornemann und Köllner nicht in den Himmel jubeln. Am Ende war es dann halt nichts, aber um ehrlich zu sein hatte jedes Amtsperiode von jedem SV schon etwas gebracht. Es gab halt nach dessen aus immer böse Überraschungen.

  • Danke für diese Infos. Sehr schade, dass er so reagiert, denn er kennt das Geschäft.

    Deine Infos erklären auch ein bisschen, warum Spieler keinen „Bock“ mehr haben, wenn ich weiß, dass mein AG mich nicht mehr will, dann mach ich mich auch nicht mehr kaputt. Kennt jeder von uns.

  • Vielleicht hat er auch nur schnell Beate Uhse TV weggedrückt und sich peinlich erwischt gefühlt. Ich kenn das von früher, wenn man fast von Elternteilen bei Pornos erwischt wird. Da reagiert man schon mal dünnhäutig.

    Hab dann oft auf Golf umgeschaltet, bis meine Eltern mich mal gefragt haben, ob ich denn aufeinmal auf Golf stehe, weil ich es zur Zeit öfter anschaue 😂

  • Danke für deinen Kommentar. Das unterstreicht am Ende nur, dass eine Trennung alternativlos ist. Sehr schade für den Verein und für alle, die es mit ihm gut halten.

  • Hecking schiebt einen gewaltigen Frust und das ist verständlich,in Anbetracht der desolaten Leistungen unserer „Profitruppe“.

    Er tut mir leid und sollte sich zurückziehen.

    DerVerein muß jedenfalls endlich mal professionell werden.So kann es nicht weitergehen.

  • Weiß auch keiner ob es besser wird, aber auf jedenfall wirds teurer

    Weil?

    Wie weil?

    Weil ich halt schon mal mindestens die Abfindung für Hecking dazuzählen muss.

    Zitat von ChrisN

    ...Wie in den letzten Tagen bereits geschrieben ist DH seit einigen Monaten immer beratungstesistenter geworden. Hat sich mit jedem wegen Kleinigkeiten abgelegt. Hat einerseits dem halben Kader viel zu früh mitgeteilt, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein werden, hat aber andererseits von genau diesen Spielern Einsatz und Loyalität verlangt...

    das spricht nicht gegen Hecking, sondern massiv gegen die betreffenden Spieler. Eigentlich können die Spieler und deren Berater froh und dankbar sein, dass sie frühzeitig bescheid wissen und planen können statt hingehalten zu werden. Desweiteren kann ich sehr wohl erwarten, dass diese betreffenden Spieler Einsatz und Loyalität zeigen. Sie haben schließlich noch Vertrag und ich glaube kaum, dass sie für umsonst hier kicken. Das ist ein arbeitsverhältnis, desweiteren ist es unprofessionell keinen Einsatz mehr zu zeigen und illoyal gegenüber den Mannschaftskameraden. Darüberhinaus schaden sich die Spieler auch noch selbst, weil sie sich so kaum für andere Vereine interessant machen werden und Prämien kassieren sie so auch nicht. Und doch noch für eine Vertragsverlängerung empfehlen kann man so auch nicht.

    Alle anderen Argumente sind auch nur Behauptungen ohne Beleg und zudem sehr wage gehalten. Überzeugt mich in der Form nicht.

  • Das sehe ich ähnlich.

  • Ich wette wenn die Gurkentruppe mit dem Jugendtrainer 2-3 Siege mehr hätten würden diese Geschichten eher als starke Führung ausgelegt werden.

    Was Hecking verbaselt hat sieht man doch recht gut auch ohne diese Sach- und Lachgeschichten so ganz plötzlich aus der Mottenkiste rauszuholen.

    So langsam wird es nicht nur sportlich sondern auch ganzheitlich peinlich was einige im Umfeld und die Presse abziehen.

    Hecking muss weg aber sicher nicht weil er die Fernbedienung nicht hergeben wollte.

    Der Umbruch ist doch öffentlich mehrmals, auch durch den Trainer, so kommuniziert.

    Dass er das den Spielern mitgeteilt hat soll jetzt ein Manko sein? Und deswegen können die alten Hasen sich nicht mehr reinhängen weil das kann man nur bei unbefristeten Verträgen? Wie ehrlos und respektlos wohlstandsverwahrlost auf unserer Bank zu hocken.

    Ich hab da eine andere Theorie. Dieser Sauhaufen inklusive ihrem nutzlos Trainer haben jetzt das perfekte Ablenkmanöver für monatelangen Betrug am Fan.

    Wenn die jetzt morgen nicht befreit aufspielen und Düsseldorf wegballern dann soll ihnen die Fernbedienung einen Stromschlag verpassen.

  • wenn die truppe hinter fiel steht wäre das bei den gezeigten leistungen gleich drei mal ein grund ihn rauszuschmeißen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Um auch mal meinen Senf dazu zu geben....also wenn das die tollen insider-Infos der Bild sind, dann sind die hoffentlich nur hinter der Bezahlschranke weil es ihnen zu peinlich ist sowas der breiten Öffentlichkeit vorzusetzen.

    Ganz ehrlich, das einzige was man da rauslesen kann ist, dass derjenige der mit solchen Storys bei der Bild um die Ecke kommt etwas gegen Hecking hat, sonst niemand. Die nehmen das natürlich dankbar an. Drama und ein Sündenbock zudem es "Interna" gibt, was könnte es schöneres für so ein Schmierblatt geben ?? Bei Transfermarkt hätte ich dafür sicher wieder einen Ban kassiert :winking_face: in dem Sinne :red_heart: Glubbforum :winking_face:

    Überzeugt bin ich von Hecking aber auch nicht mehr, allerdings aus sportlichen Gründen. Man muss auch so ehrlich sein und sagen: die Tatsache das es überhaupt erst zu solchen Peinlichkeiten wie jetzt wieder kommen konnte spricht leider auch nicht für ihn und seinen Führungsstil, aber vllt liegt es auch eher am Verein und gewissen Begleiterscheinungen als an ihm, who knows.

    Schade, ich hatte mir was von DH erhofft. Leider ist es in der Regel aber so dass wenn einer von der Presse dermaßen zum Abschuss freigegeben wird, dieser sich nicht mehr allzulang im Sattel befindet. Denn eines dürfte wohl sicher sein, wer auch immer die Lästertante/n im Verein ist/sind, wird/werden erst ruhe geben wenn Hecking weg ist. :face_with_rolling_eyes: