Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich versteh den Zeitpunkt nicht.

    Das hätte man auch noch in zwei Wochen Geordnet über die Bühne bringen können. Zumal man ja Rebbe und Fiel nicht anfässt.

  • Trotz diesem Ausgang sollte man Hecking auch dankbar sein für die letzten Jahre. Unter ihm wurde Gewinn durch Transfererlöse erwirtschaftet, die Jugend wurde gefördert und gute Kontakte mit Vereinen geknüpft für das Ausleihen von entwicklungsfähigen Spielern. Außerdem war die Außendarstellung gut, keine Gerüchte drangen nach außen.

    In der Fussballwelt kann es sich ganz schnell drehen und ist die Situation sehr dramatisch geworden, in der Winterpause war noch alles gut.

    Die Kabinenansprache von DH fand ich nicht schlimm. Das hat doch Hoeneß bei Bayern öfter gemacht. Auch wenn der Trainer Hitzfeld oder Heynckes war.

    Wenn DH jetzt geht sollte der Fokus auf die letzten 2 Spiele für den Klassenerhalt gelegt werden und dann gnadenlos aussortiert werden bei dem Kader. Und dann ein kompletter Neubeginn gestartet werden. Aber der wird auch schwierig und erstmal 2 Liga heißen. Ohne große Mittel kann kein neuer SV groß zaubern.

    Das wird eine sehr wichtige Personalie die hier gefunden werden muss.

    Bei uns gibt es keine neuanfänge.Es gibt immer nur täglich grüßt das Murmeltier.

  • War er auch, aber man kann ja auch von dort nach Nürnberg fahren, vor allem hat man ihn nur vor dem Spiel einmal gesehen

    Dann war er aber sehr schnell unterwegs . Oder er wurde gebeamt.........

    Naja, er hat die Meldungen spätestens gelesen als er in wiesbaden war, dann ins Stadion, wahrscheinlich vereinbarte Termine wahrnehmen, dann Anruf Aufsichtsrat, 2,5 Std.. Fahrzeit ca. Theoretisch hätte es gereicht, wenn er in der Halbzeit fährt

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jugendförderung... Ich lach mich schlapp. Eher: "Wir mussten NLZ Spieler reinschmeißen, weil es keine Alternativen auf den jeweiligen Positionen mehr gab..." Ohne die Sperre von Marquez, wäre Jeltsch heute noch auf der Bank versauert. Wie man uns kennt, wäre er irgendwann verliehen worden... Dass die NLZ gut abschneidet, gehe ich mit. Aber Übergang NLZ zu den Profis nicht.

  • Trotz diesem Ausgang sollte man Hecking auch dankbar sein für die letzten Jahre. Unter ihm wurde Gewinn durch Transfererlöse erwirtschaftet, die Jugend wurde gefördert und gute Kontakte mit Vereinen geknüpft für das Ausleihen von entwicklungsfähigen Spielern. Außerdem war die Außendarstellung gut, keine Gerüchte drangen nach außen.

    In der Fussballwelt kann es sich ganz schnell drehen und ist die Situation sehr dramatisch geworden, in der Winterpause war noch alles gut.

    Die Kabinenansprache von DH fand ich nicht schlimm. Das hat doch Hoeneß bei Bayern öfter gemacht. Auch wenn der Trainer Hitzfeld oder Heynckes war.

    Wenn DH jetzt geht sollte der Fokus auf die letzten 2 Spiele für den Klassenerhalt gelegt werden und dann gnadenlos aussortiert werden bei dem Kader. Und dann ein kompletter Neubeginn gestartet werden. Aber der wird auch schwierig und erstmal 2 Liga heißen. Ohne große Mittel kann kein neuer SV groß zaubern.

    Das wird eine sehr wichtige Personalie die hier gefunden werden muss.

    Der neuanfang ergibt sich von selbst. Es laufen so viele verträge aus, leihen enden und verkäufe sind schob fix. Der Umbruch im Sommer steht schon länger fest

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jugendförderung... Ich lach mich schlapp. Eher: "Wir mussten NLZ Spieler reinschmeißen, weil es keine Alternativen auf den jeweiligen Positionen mehr gab..." Ohne die Sperre von Marquez, wäre Jeltsch heute noch auf der Bank versauert. Wie man uns kennt, wäre er irgendwann verliehen worden... Dass die NLZ gut abschneidet, gehe ich mit. Aber Übergang NLZ zu den Profis nicht.

    ist das net eher im aufgabenbereich des trainers?

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Jugendförderung... Ich lach mich schlapp. Eher: "Wir mussten NLZ Spieler reinschmeißen, weil es keine Alternativen auf den jeweiligen Positionen mehr gab..." Ohne die Sperre von Marquez, wäre Jeltsch heute noch auf der Bank versauert. Wie man uns kennt, wäre er irgendwann verliehen worden... Dass die NLZ gut abschneidet, gehe ich mit. Aber Übergang NLZ zu den Profis nicht.

    Oder brown der bei hecking als Trainer nur kam als wirklich alle 3 Lvs und Vale als Ersatz noch verletzt waren

  • Ich war nie ein Fan von Hecking, wie man an meinen Beiträgen unschwer erkennen konnte. Trotzdem hätte ich mich natürlich gefreut, wenn es geklappt hätte. Auf dem Papier war es vielleicht eine vielversprechende Symbiose, nur wurde der Tatsache seiner Unerfahrenheit zu wenig Beachtung geschenkt. Ich war immer skeptisch: warum sollte jemand, der 20 Jahre lang nur Trainer war, automatisch auch ein guter Sportdirektor sein?

    Diese Saison hat dann endgültig gezeigt, dass Hecking den Verein null vorangebracht hat. In 3 von 4 Saisons war bzw. ist man kurz vor Saisonende noch im Abstiegskampf. Es gab immer mal gute Phasen, wie auch zu Saisonbeginn, aber es hat sich keinerlei Konstanz eingestellt und damit auch keine Perspektive, wie man irgendwann auch mal wieder oben anklopfen kann. Der Kader ist mental schwach und der Trainer ist völlig überfordert.

    Man kann nur hoffen, dass der Neue es besser macht. Besonders hoch ist die Messlatte nach Hecking nicht.

  • Ich versteh den Zeitpunkt nicht.

    Das hätte man auch noch in zwei Wochen Geordnet über die Bühne bringen können. Zumal man ja Rebbe und Fiel nicht anfässt.

    Eigentlich nur durch einen Machtkampf zwischen Hecking und dem Aufsichtsrat zu erklären. Vielleicht wollte er ja tatsächlich Fiel entlasen und der Aufsichtsrat war dagegen?

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Dann ist der Aufsichtsrat der Hauptschuldige der schlechten Saison. Die Mannschaften die unsere Vorbilder sein sollten reagieren halt nachweislich anders siehe Sankt Pauli, ausgerechnet Bornemann, aber der hat es halt gelernt.

  • Die Entscheidung war und ist richtig, über den Zeitpunkt kann man sicher diskutieren. Aber die Hauptverantwortlichen für diese Scheiße stehen auf dem Platz. Die müssten dafür zur Rechenschaft gezogen werden, weil dass sie es besser können haben sie schon gezeigt. Qualität des Kaders hin oder her. Der einzige der ihnen ordentlich den Kümmel gerieben ist jetzt weg. Das sehen diese Versager wahrscheinlich noch als Bestätigung, das nervt mich echt.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Dieter Hecking hat gerade im Bereich des Nachwuchsleistungszentrum sehr gute Arbeit geleistet.

    Danke dafür.

    Schade des es sportlich nicht so gelaufen ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Entscheidung ist richtig und falsch.

    Wenn es um das JETZT geht: Hecking hätte nun Fiel freistellen müssen. Wir haben nur noch EIN Spiel! JETZT ist die Trainerposition die einzig entscheidende Stellschraube. Alles andere, insbesondere die langfristige Entwicklung kommt danach. So aber ist Fiel nun unantastbar. Der kommisarische Vorstand wird eine solche Entscheidung (Trainerentlassung) nicht treffen, der AR kann laut Satzung nicht. Also leider: falsche Prioritätensetzung. Falls der Rauswurf einem Machtkampf geschuldet ist: Noch schlechter.

    Besser wäre gewesen: AR stärkt JETZT Hecking den Rücken, dieser hätte dann freie Hand gehabt, um an der Trainerposition zu handeln. Hecking bereitet mit Rebbe die neue Saison vor. Da das Arbeitspapier von Hecking sowieso bis 2025 datiert war, hätte man bald nach Saisonbeginn signalisieren können, dass man mit Hecking nicht mehr verlängern will, was wegen der fehlenden sportlichen Entwicklung in einem ausreichend langen Zeitraum (4 Jahre) vollkommen gerechtfertigt ist. Insofern ist die Entscheidung richtig. Im Laufe der neuen Saison hätte man am Übergang zum neuen Sportvorstand arbeiten können.

    JETZT sind wir blockiert und können nur beten, dass sowohl Rostock als auch Wiesbaden nicht zwei Spiele gewinnen.

  • Entscheidung ist richtig und falsch.

    Wenn es um das JETZT geht: Hecking hätte nun Fiel freistellen müssen. Wir haben nur noch EIN Spiel! JETZT ist die Trainerposition die einzig entscheidende Stellschraube. Alles andere, insbesondere die langfristige Entwicklung kommt danach. So aber ist Fiel nun unantastbar. Der kommisarische Vorstand wird eine solche Entscheidung (Trainerentlassung) nicht treffen, der AR kann laut Satzung nicht. Also leider: falsche Prioritätensetzung. Falls der Rauswurf einem Machtkampf geschuldet ist: Noch schlechter.

    Besser wäre gewesen: AR stärkt JETZT Hecking den Rücken, dieser hätte dann freie Hand gehabt, um an der Trainerposition zu handeln. Hecking bereitet mit Rebbe die neue Saison vor. Da das Arbeitspapier von Hecking sowieso bis 2025 datiert war, hätte man bald nach Saisonbeginn signalisieren können, dass man mit Hecking nicht mehr verlängern will, was wegen der fehlenden sportlichen Entwicklung in einem ausreichend langen Zeitraum (4 Jahre) vollkommen gerechtfertigt ist. Insofern ist die Entscheidung richtig. Im Laufe der neuen Saison hätte man am Übergang zum neuen Sportvorstand arbeiten können.

    JETZT sind wir blockiert und können nur beten, dass sowohl Rostock als auch Wiesbaden nicht zwei Spiele gewinnen.

    Ich gehe nur soweit mit, als dass ein Trainerwechsel unbedingt nötig wäre und wahrscheinlich auch eine höhere Priorität als Hecking hätte haben sollen.

    Aber: Hecking den wahrscheinlich größten Transfererlös der letzten 10 und nächsten 10 Jahre in die Hand geben? Ihn zum fünften Mal mit einer Trainersuche betrauen? Niemals.

    Davon abgesehen sind noch 2 Spiele.