Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Idealerweise findet er sofort eine neue Anstellung und wir sparen uns auch noch die Abfindung.

    Sollte dies eintreten, haben wir wohl echt mehr Glück als Verstand.

    Los Wolfsburg, schmeisst den Vertrags-Drucker an.

  • Hmm, sieht so aus, als ob das zwischen Fiél und Berlin wirklich schon länger ein starkes Indiz gewesen wäre und der AR daher darauf gepocht hat, mit ihm unbedingt die Saison durchzuspielen, um einen Erlös erzielen zu können. Hecking hingegen fand diese Idee aufgrund der sportlichen Situation wohl zu prekär, weswegen er Fiél früher rauswerfen wollte.

    Wäre dann vom AR ziemlich gut gemacht worden, wenn das wirklich der Ablauf gewesen ist.

    mir viel zu spekulativ, dass würde bedeuten der AR hätte die Gefahr eines Abstieges in Kauf genommen um Ablöse für Fiel zu erzielen?...........never!

    Die Gefahr eines Abstiegs bestand ja so oder so. Ein Rasenbrenner ist auch kein Garant für den Nichtabstieg.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Hmm, sieht so aus, als ob das zwischen Fiél und Berlin wirklich schon länger ein starkes Indiz gewesen wäre und der AR daher darauf gepocht hat, mit ihm unbedingt die Saison durchzuspielen, um einen Erlös erzielen zu können. Hecking hingegen fand diese Idee aufgrund der sportlichen Situation wohl zu prekär, weswegen er Fiél früher rauswerfen wollte.

    Wäre dann vom AR ziemlich gut gemacht worden, wenn das wirklich der Ablauf gewesen ist.

    Macht doch keinen Unterschied, ob er beurlaubt ist oder nicht.

  • Hmm, sieht so aus, als ob das zwischen Fiél und Berlin wirklich schon länger ein starkes Indiz gewesen wäre und der AR daher darauf gepocht hat, mit ihm unbedingt die Saison durchzuspielen, um einen Erlös erzielen zu können. Hecking hingegen fand diese Idee aufgrund der sportlichen Situation wohl zu prekär, weswegen er Fiél früher rauswerfen wollte.

    Wäre dann vom AR ziemlich gut gemacht worden, wenn das wirklich der Ablauf gewesen ist.

    Ziemlich hoch gepokert vom AR. Hätte auch mit Totalverlust enden können.

  • Ich würde nicht behaupten, dass der AR ein großes Risiko eingegangen ist. Mir hingegen zeigt es sogar viel mehr, dass sie ein sehr gutes Risikomanagement führen und im Gegensatz zur panischen Fanmasse die Situation sehr gut und realistisch einschätzen konnten.

    Die Wahrscheinlichkeit einer Vollkatastrophe - nämlich dem Abstieg - war stets extrem gering.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Glaube kaum das es der Masteplan des AR was uns irgend ein Deppenverein Fiel gegen Ablöse aus dem Vertag rauskauft, das im Nachhinein so zu interpretieren ist schon amüsant.

    So wie sich dargestellt hat hat man an Fiel festhalten wollen und ich gehe davon aus das man auch mit den potentiellen SV Kandidaten dahingehend gesprochen hat.

    Das es jetzt so gekommen ist tatsächlich eine win win Situation für uns als Verein und für Joti.

    Aber geplant war da sicher nix.

  • Aber geplant war da sicher nix.

    Absolut möglich, dass die Geschichte auch völlig zufallsbedingt so gelaufen ist. Zustimmung!

    Ich denke auch, dass da beide Varianten möglich sind. Die Spatzen pfeifen ja schon ziemlich lang das Interesse anderer Vereine an Fiel. Es könnte also durchaus sein, dass intern schon deutlich früher bekannt war, dass Fiel weg will.

    Es kann allerdings auch eine kurzfristige glückliche Fügung sein.

  • Absolut möglich, dass die Geschichte auch völlig zufallsbedingt so gelaufen ist. Zustimmung!

    Ich denke auch, dass da beide Varianten möglich sind. Die Spatzen pfeifen ja schon ziemlich lang das Interesse anderer Vereine an Fiel. Es könnte also durchaus sein, dass intern schon deutlich früher bekannt war, dass Fiel weg will.

    Es kann allerdings auch eine kurzfristige glückliche Fügung sein.

    Zumindest gab es bereits beim Spiel in Berlin gegen die Hertha erste Gespräche.

  • Ich denke auch, dass da beide Varianten möglich sind. Die Spatzen pfeifen ja schon ziemlich lang das Interesse anderer Vereine an Fiel. Es könnte also durchaus sein, dass intern schon deutlich früher bekannt war, dass Fiel weg will.

    Es kann allerdings auch eine kurzfristige glückliche Fügung sein.

    Zumindest gab es bereits beim Spiel in Berlin gegen die Hertha erste Gespräche.

    das wäre sicher nicht so lange unterm Deckel geblieben, man sieht ja jetzt schon bei der Nachfolge, wie viel durchgesickert ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich denke auch, dass da beide Varianten möglich sind. Die Spatzen pfeifen ja schon ziemlich lang das Interesse anderer Vereine an Fiel. Es könnte also durchaus sein, dass intern schon deutlich früher bekannt war, dass Fiel weg will.

    Es kann allerdings auch eine kurzfristige glückliche Fügung sein.

    Zumindest gab es bereits beim Spiel in Berlin gegen die Hertha erste Gespräche.

    Nachdem mein Beitrag, warum auch immer verschoben worden ist, nochmal die Frage nach der Quelle?

    Welche Gespräche gab es bei unserem Auswärtsspiel?

  • Zumindest gab es bereits beim Spiel in Berlin gegen die Hertha erste Gespräche.

    Nachdem mein Beitrag, warum auch immer verschoben worden ist, nochmal die Frage nach der Quelle?

    Welche Gespräche gab es bei unserem Auswärtsspiel?

    Deinen Beitrag habe ich leider übersehen und versehentlich mit verschoben. Die Frage nach der Quelle ist natürlich in Ordnung. Sorry!

  • Zumindest gab es bereits beim Spiel in Berlin gegen die Hertha erste Gespräche.

    Nachdem mein Beitrag, warum auch immer verschoben worden ist, nochmal die Frage nach der Quelle?

    Welche Gespräche gab es bei unserem Auswärtsspiel?

    Habe das auf die Schnelle gefunden. Bräuchte den Originalartikel. Zumindest gab es schon im April laut Bild Kontakte.

    BILD hatte Ende April exklusiv vom Hertha-Interesse an Fiél berichtet, zu dem Herthas Andreas „Zecke“ Neuendorf (49/Direktor Akademie und Lizenzspielerbetrieb) seit Jahren ein enges Verhältnis hegt. Neuendorf gilt als Triebfeder hinter der bevorstehenden Verpflichtung von Fiél – der übrigens schon vor der Saison 2023/24 auf dem Wunschzettel der Berliner gestanden hatte

  • Nachdem mein Beitrag, warum auch immer verschoben worden ist, nochmal die Frage nach der Quelle?

    Welche Gespräche gab es bei unserem Auswärtsspiel?

    Habe das auf die Schnelle gefunden. Bräuchte den Originalartikel. Zumindest gab es schon im April laut Bild Kontakte.

    BILD hatte Ende April exklusiv vom Hertha-Interesse an Fiél berichtet, zu dem Herthas Andreas „Zecke“ Neuendorf (49/Direktor Akademie und Lizenzspielerbetrieb) seit Jahren ein enges Verhältnis hegt. Neuendorf gilt als Triebfeder hinter der bevorstehenden Verpflichtung von Fiél – der übrigens schon vor der Saison 2023/24 auf dem Wunschzettel der Berliner gestanden hatte

    Meinst Du den Artikel

    Hertha BSC: Dardai-Nachfolger? Hertha hat diesen Trainer auf dem Zettel
    Wird ER der neue Hertha-Trainer? Er wurde bereits kontaktiert. Für Herthas Trainer Pal Dardai, dessen Vertrag ausläuft, „ist das ganz normal“.
    m.bild.de
  • Anfang Mai trennte sich der 1. FC Nürnberg von Sportvorstand Dieter Hecking. Nun hat sich der 59-Jährige erstmals über die Trennung und seine Zukunftspläne geäußert.

    Hecking über FCN-Aus: "Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas allein dastand"
    Anfang Mai trennte sich der 1. FC Nürnberg von Sportvorstand Dieter Hecking. Nun hat sich der 59-Jährige erstmals über die Trennung und seine Zukunftspläne…
    www.kicker.de

    Hat etwas von einem Fähnchen in Wind, wenn plötzlich der Trainerjob wieder eine Option darstellt.