Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das war einfach immer großartig auf den JHVs - wenn nichts mehr ging, kam das NLZ als Joker. Und die Menge verstummte. Der Trick funktioniert auch noch heute!

    Offensichtlich macht der Club seit einigen Jahren eine sehr gute NLZ - Arbeit.

    Warum darf / soll darauf nicht hingewiesen werden?

    Ich hoffe doch nicht, weil es jemand als Plus seiner Arbeit betrachten könnte, der unbedingt weg muss, damit alles angeblich besser wird?

    Wann hat die gute Nachwuchsarbeit angefangen und wer ist dafür verantwortlich?

    Bader, der den Grundstein legte, auch hinsichtlich des Funktionsgebäudes? Bornemann mit dem Freiburger Input? Oder doch Wiesinger? Wie wäre es mit den Umstrukturierungen durch Palikuca? Wie wäre es mit Hecking?

    Ein NLZ zu bewerten ist nicht gerade einfach, noch weniger den Zeitpunkt an welchem wichtige Veränderungen getroffen wurden.

    Und die drei Sterne als Bewertungsgrundlage waren offensichtlich absoluter Müll.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sorry habe mich jetzt nicht komplett durch alle Seiten gelesen. Ich halte Hecking als Führungskraft nicht tragbar. Das vergiftet so die Atmosphäre und an die, die jetzt die armen Fußballer auslachen, wolltet ihr bei so einem Chef arbeiten? Im Fußball ist alles auf Zeit und wer hat Erfolg, dass sind die, denen es gelingt, die Mannschaft brennen zu lassen, siehe Klobbi. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch schlechte Phasen gibt. Klopp hat sich zudem auch schon öfters daneben benommen, aber er weiß wie man das ausbügelt und brennt genauso für seine Spieler und sein System.

    Ich erwarte von einem Vorstand, dass er sich im Griff hat. Wenn wir zu den Bayern schauen könnte es sein, dass der gute Hoeneß alles einreißt was er aufgebaut hat.

    Auch hier wieder, das hat früher funktioniert, jetzt so nicht mehr

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Das war einfach immer großartig auf den JHVs - wenn nichts mehr ging, kam das NLZ als Joker. Und die Menge verstummte. Der Trick funktioniert auch noch heute!

    Offensichtlich macht der Club seit einigen Jahren eine sehr gute NLZ - Arbeit.

    Warum darf / soll darauf nicht hingewiesen werden?

    Ich hoffe doch nicht, weil es jemand als Plus seiner Arbeit betrachten könnte, der unbedingt weg muss, damit alles angeblich besser wird?

    Was haben die Römer Was hat Hecking jemals für das NLZ getan? :old:

  • Sorry habe mich jetzt nicht komplett durch alle Seiten gelesen. Ich halte Hecking als Führungskraft nicht tragbar. Das vergiftet so die Atmosphäre und an die, die jetzt die armen Fußballer auslachen, wolltet ihr bei so einem Chef arbeiten? Im Fußball ist alles auf Zeit und wer hat Erfolg, dass sind die, denen es gelingt, die Mannschaft brennen zu lassen, siehe Klobbi. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch schlechte Phasen gibt. Klopp hat sich zudem auch schon öfters daneben benommen, aber er weiß wie man das ausbügelt und brennt genauso für seine Spieler und sein System.

    Ich erwarte von einem Vorstand, dass er sich im Griff hat. Wenn wir zu den Bayern schauen könnte es sein, dass der gute Hoeneß alles einreißt was er aufgebaut hat.

    Auch hier wieder, das hat früher funktioniert, jetzt so nicht mehr

    Wenn hecking immer so schlimm war/wäre hätten die spieler doch schon letzten sommer wechseln können bzw flick/horn wären nie zu uns gewechselt

    Schließlich war er als trainer monate lang näher an der mannschaft dran als jetzt die saison

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Ich bin nicht pro Verbleib, frage mich aber angesichts der letzten Jahre schon, wie das weiter gehen soll.

    In regelmäßigen Zyklen fliegen hier bei uns Leute aus den Vorstands- und Trainerposten raus und es beginnt der xte Neuanfang.

    Das ist offensichtlich nicht, was wir uns wünschen (Kontinuität und Erfolg im Rahmen der Möglichkeiten, Professionalität).

    Rückblickend muss man wohl zumindest bei Klauß und Bornemann feststellen, dass beide Trennungen zwar sachlogisch waren, aber nicht zu einer Verbesserung geführt haben.

    Bevor man jetzt also erneut Leute rauswirft, hoffe ich zumindest, dass man ein klares Pferd hat, auf das man setzt.

    Es wirkt leider auf mich so, dass wir - egal wo- nur noch B-Ware bekommen und das macht jetzt nicht gerade Mut.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Man könnte Output und Effizienz für die Profimannschaft nehmen. Allerdings besteht dann das Problem, daß Hecking da im Vergleich sehr gut aussieht.

  • Sorry habe mich jetzt nicht komplett durch alle Seiten gelesen. Ich halte Hecking als Führungskraft nicht tragbar. Das vergiftet so die Atmosphäre und an die, die jetzt die armen Fußballer auslachen, wolltet ihr bei so einem Chef arbeiten? Im Fußball ist alles auf Zeit und wer hat Erfolg, dass sind die, denen es gelingt, die Mannschaft brennen zu lassen, siehe Klobbi. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch schlechte Phasen gibt. Klopp hat sich zudem auch schon öfters daneben benommen, aber er weiß wie man das ausbügelt und brennt genauso für seine Spieler und sein System.

    Ich erwarte von einem Vorstand, dass er sich im Griff hat. Wenn wir zu den Bayern schauen könnte es sein, dass der gute Hoeneß alles einreißt was er aufgebaut hat.

    Auch hier wieder, das hat früher funktioniert, jetzt so nicht mehr

    Wenn hecking immer so schlimm war/wäre hätten die spieler doch schon letzten sommer wechseln können bzw flick/horn wären nie zu uns gewechselt

    Schließlich war er als trainer monate lang näher an der mannschaft dran als jetzt die saison

    es dreht sich die Spirale doch weiter und irgendwann ist das Maß voll. Es gibt neue Spieler, die verhalten sich anders ...

    Ist wie bei einer Ehe und plötzlich Zack ist es aus.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Sorry habe mich jetzt nicht komplett durch alle Seiten gelesen. Ich halte Hecking als Führungskraft nicht tragbar. Das vergiftet so die Atmosphäre und an die, die jetzt die armen Fußballer auslachen, wolltet ihr bei so einem Chef arbeiten? Im Fußball ist alles auf Zeit und wer hat Erfolg, dass sind die, denen es gelingt, die Mannschaft brennen zu lassen, siehe Klobbi. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch schlechte Phasen gibt. Klopp hat sich zudem auch schon öfters daneben benommen, aber er weiß wie man das ausbügelt und brennt genauso für seine Spieler und sein System.

    Ich erwarte von einem Vorstand, dass er sich im Griff hat. Wenn wir zu den Bayern schauen könnte es sein, dass der gute Hoeneß alles einreißt was er aufgebaut hat.

    Auch hier wieder, das hat früher funktioniert, jetzt so nicht mehr

    Was genau hat ein Klopp jetzt mit einem Hecking zu tun?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wann hat die gute Nachwuchsarbeit angefangen und wer ist dafür verantwortlich?

    Bader, der den Grundstein legte, auch hinsichtlich des Funktionsgebäudes? Bornemann mit dem Freiburger Input? Oder doch Wiesinger? Wie wäre es mit den Umstrukturierungen durch Palikuca? Wie wäre es mit Hecking?

    Ein NLZ zu bewerten ist nicht gerade einfach, noch weniger den Zeitpunkt an welchem wichtige Veränderungen getroffen wurden.

    Und die drei Sterne als Bewertungsgrundlage waren offensichtlich absoluter Müll.

    Man könnte Output und Effizienz für die Profimannschaft nehmen. Allerdings besteht dann das Problem, daß Hecking da im Vergleich sehr gut aussieht.

    Ne, wuerde ich nicht mal sagen, da es sicherlich zeitliche Verzoegerungen gibt, sprich, die Ausbildung wird sich nicht schlagartig verbessern und vor allem nicht Spieler beeinflussen, die 80% ihrer Zeit im NLZ vor Person X verbracht haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der gute Klopp war in Liverpool nicht nur Trainer, sondern hat sein Konzept mitgebracht und den Verein geprägt. So eine Stellung haben unsere Trainer nicht, deshalb der Vergleich

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Der gute Klopp war in Liverpool nicht nur Trainer, sondern hat sein Konzept mitgebracht und den Verein geprägt. So eine Stellung haben unsere Trainer nicht, deshalb der Vergleich

    In England haben sie Team-Manager.

    Das hat einen ganz anderen Stellenwert als Trainer/Vorstand bei uns.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und am Schluss fiebert eh wieder jeder mit :winking_face:

    nee, es wird jeder mitfluchen und das Forum wird zum Teil mit Fäkalausdrücken überschwemmt werden.

    Versteh ich auch nicht wirklich.

    Wenn man schon getreu Dantes Inferno " Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren" agiert, und wirklich nix erwartet, wieso reg ich mich dann eigentlich auf wenn es tatsächlich genau so kommt?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Genau das habe ich mir auch gedacht, und hätte es nicht besser zusammenfassen können. Danke dafür!

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!