Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Absolut möglich, dass die Geschichte auch völlig zufallsbedingt so gelaufen ist. Zustimmung!

    Ich denke auch, dass da beide Varianten möglich sind. Die Spatzen pfeifen ja schon ziemlich lang das Interesse anderer Vereine an Fiel. Es könnte also durchaus sein, dass intern schon deutlich früher bekannt war, dass Fiel weg will.

    Es kann allerdings auch eine kurzfristige glückliche Fügung sein.

    Zumindest gab es bereits beim Spiel in Berlin gegen die Hertha erste Gespräche.

  • Ich denke auch, dass da beide Varianten möglich sind. Die Spatzen pfeifen ja schon ziemlich lang das Interesse anderer Vereine an Fiel. Es könnte also durchaus sein, dass intern schon deutlich früher bekannt war, dass Fiel weg will.

    Es kann allerdings auch eine kurzfristige glückliche Fügung sein.

    Zumindest gab es bereits beim Spiel in Berlin gegen die Hertha erste Gespräche.

    das wäre sicher nicht so lange unterm Deckel geblieben, man sieht ja jetzt schon bei der Nachfolge, wie viel durchgesickert ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich denke auch, dass da beide Varianten möglich sind. Die Spatzen pfeifen ja schon ziemlich lang das Interesse anderer Vereine an Fiel. Es könnte also durchaus sein, dass intern schon deutlich früher bekannt war, dass Fiel weg will.

    Es kann allerdings auch eine kurzfristige glückliche Fügung sein.

    Zumindest gab es bereits beim Spiel in Berlin gegen die Hertha erste Gespräche.

    Nachdem mein Beitrag, warum auch immer verschoben worden ist, nochmal die Frage nach der Quelle?

    Welche Gespräche gab es bei unserem Auswärtsspiel?

  • Zumindest gab es bereits beim Spiel in Berlin gegen die Hertha erste Gespräche.

    Nachdem mein Beitrag, warum auch immer verschoben worden ist, nochmal die Frage nach der Quelle?

    Welche Gespräche gab es bei unserem Auswärtsspiel?

    Deinen Beitrag habe ich leider übersehen und versehentlich mit verschoben. Die Frage nach der Quelle ist natürlich in Ordnung. Sorry!

  • Zumindest gab es bereits beim Spiel in Berlin gegen die Hertha erste Gespräche.

    Nachdem mein Beitrag, warum auch immer verschoben worden ist, nochmal die Frage nach der Quelle?

    Welche Gespräche gab es bei unserem Auswärtsspiel?

    Habe das auf die Schnelle gefunden. Bräuchte den Originalartikel. Zumindest gab es schon im April laut Bild Kontakte.

    BILD hatte Ende April exklusiv vom Hertha-Interesse an Fiél berichtet, zu dem Herthas Andreas „Zecke“ Neuendorf (49/Direktor Akademie und Lizenzspielerbetrieb) seit Jahren ein enges Verhältnis hegt. Neuendorf gilt als Triebfeder hinter der bevorstehenden Verpflichtung von Fiél – der übrigens schon vor der Saison 2023/24 auf dem Wunschzettel der Berliner gestanden hatte

  • Nachdem mein Beitrag, warum auch immer verschoben worden ist, nochmal die Frage nach der Quelle?

    Welche Gespräche gab es bei unserem Auswärtsspiel?

    Habe das auf die Schnelle gefunden. Bräuchte den Originalartikel. Zumindest gab es schon im April laut Bild Kontakte.

    BILD hatte Ende April exklusiv vom Hertha-Interesse an Fiél berichtet, zu dem Herthas Andreas „Zecke“ Neuendorf (49/Direktor Akademie und Lizenzspielerbetrieb) seit Jahren ein enges Verhältnis hegt. Neuendorf gilt als Triebfeder hinter der bevorstehenden Verpflichtung von Fiél – der übrigens schon vor der Saison 2023/24 auf dem Wunschzettel der Berliner gestanden hatte

    Meinst Du den Artikel

    Hertha BSC: Dardai-Nachfolger? Hertha hat diesen Trainer auf dem Zettel
    Wird ER der neue Hertha-Trainer? Er wurde bereits kontaktiert. Für Herthas Trainer Pal Dardai, dessen Vertrag ausläuft, „ist das ganz normal“.
    m.bild.de
  • Anfang Mai trennte sich der 1. FC Nürnberg von Sportvorstand Dieter Hecking. Nun hat sich der 59-Jährige erstmals über die Trennung und seine Zukunftspläne geäußert.

    Hecking über FCN-Aus: "Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas allein dastand"
    Anfang Mai trennte sich der 1. FC Nürnberg von Sportvorstand Dieter Hecking. Nun hat sich der 59-Jährige erstmals über die Trennung und seine Zukunftspläne…
    www.kicker.de

    Hat etwas von einem Fähnchen in Wind, wenn plötzlich der Trainerjob wieder eine Option darstellt.

  • Ich lese mir den Artikel gar nicht durch, war denk ich für alle nicht zur Zufriedenheit. Alles Gute Dieter.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Über die Aussage "Der Druck von außen war zu groß." bin ich auch gestolpert. Die Frage ist, was definiert Hecking als "außen". Gehört da der Aufsichtsrat auch dazu? Dann stimmt die Aussage, Hecking hat im neuen AR, ohne Grethlein seinen Rückhalt verloren. Das ist aber ein internes, politisches Thema und hat nix mit dem "Druck von außen" zu tun. Er hat sein Kontrollgremium schlicht nicht mehr überzeugt weil die sportliche Situation unbefriedigend war, was ganz klar seine Verantwortung ist. Jetzt die Schuld auf den "Druck von außen" zu schieben geht gar nicht!!! Ich stand bisher der Trennung von Hecking sehr skeptisch gegenüber, aber diese Aussagen zeigen, wie entkoppelt er von der Realität ist...

  • Über die Aussage "Der Druck von außen war zu groß." bin ich auch gestolpert. Die Frage ist, was definiert Hecking als "außen". Gehört da der Aufsichtsrat auch dazu? Dann stimmt die Aussage, Hecking hat im neuen AR, ohne Grethlein seinen Rückhalt verloren. Das ist aber ein internes, politisches Thema und hat nix mit dem "Druck von außen" zu tun. Er hat sein Kontrollgremium schlicht nicht mehr überzeugt weil die sportliche Situation unbefriedigend war, was ganz klar seine Verantwortung ist. Jetzt die Schuld auf den "Druck von außen" zu schieben geht gar nicht!!! Ich stand bisher der Trennung von Hecking sehr skeptisch gegenüber, aber diese Aussagen zeigen, wie entkoppelt er von der Realität ist...

    Im Stadion, in der organisierten Fanszene und auch hier im Forum wurde doch ganz offen (und öffentlichkeitswirksam) sein Rücktritt gefordert. und zwar zurecht. So ehrlich sollte man schon sein.

  • Stimmt, gab genug Banner/Transparente in der Kurve.

    Und natürlich teilen Mitglieder ihre Wünsche/Anregungen dem Aufsichtsrat mit.

    Wie dieser dann damit umgeht bzw. bewertet, bleibt ja ihm überlassen.

    Zusätzlich bleibt dem AR natürlich unbenommen sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Aber ja, ggf. wird diese, durch die Meinung des "Volkes" erst stimuliert.

    Auch die Ergebnisse seines Wirkens, werden dem AR nicht verborgen geblieben sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Im Stadion, in der organisierten Fanszene und auch hier im Forum wurde doch ganz offen (und öffentlichkeitswirksam) sein Rücktritt gefordert. und zwar zurecht. So ehrlich sollte man schon sein.

    Am Ende sicher. Nur bei ihm hat man seit Jahren das Gefühl, dass er in Wirklichkeit eine hängende Schallplatte ist. "Druck von außen", "Erwartungshaltung riesig", "hohe Wellen bei Traditionsvereinen". Irgendwann nervt das Gerede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!