Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Immerhin hat er nicht nachgetreten, ist ja nach seinen letzten Tagen hier nicht selbstverständlich (ok, würde ich auch nicht machen, wenn ich noch auf der Gehaltsliste stehe). Vielleicht kann man sich nach 7 zumindest gemischten Jahren hier einigermaßen neutral künftig begegnen.

    Dennoch hat für mich der Hinweis aufs Trainerinteresse schon was von Eingestehen des Scheiterns als Funktionär.

  • Das sehe ich etwas gemäßigter...hab seit 2012 im Versandhandel (gern und gut) geschafft, wäre aber viel lieber weiter Techniker gewesen. Als solcher gescheitert bin ich nur mit den eigenen Nerven.

    It's a jungle out there.

  • mei, ehrlicherweise, was soll er sagen: in bezug auf seine letzten trainerstationen: in gladbach geeberlt, beim hsv unaufgestiegen....

    als vospo am ende auch irgendwo allein, was er ja selbst eingesteht.

    finde nicht, dass man da groß und böse nachgrätschen sollte.

    meinen dank möchte ich ihm als vospo sagen, dass er uns nach der palinade, welche uns beinahe in den 3.liga keller geführt hätte, in der saison drauf angesichts des schlimmen trends in liga 2 gehalten hat. diesbezüglich gab es auch schon ganz andere beispiele.

  • "Kann alles sehr interessant sein": Hecking will sich nicht festlegen https://www.liga2-online.de/kann-alles-seh…icht-festlegen/


    Der Mann ist so lost, wenn man als Vorstand fehlende Rückendeckung beklagt, dann muss man doch fragen ob nicht ein klassisches Angestelltenverhältnis für einen nicht sinnvoller ist. Es gibt einen Kapitän und viele Matrosen. Da gehört es auch dazu, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Das muss man aushalten

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Stellt euch mal vor ihr werdet befördert und seid dann der Chef von eurem Nachfolger. In euerem neuen Job sind die Aufgaben zu 100% andere, eure Stärken kommen nicht wirklich zur Geltung und generell habt ihr ein Imposter Syndrom, ob ihr überhaupt auf den Posten gehört. Gleichzeitig schaut ihr ein Jahr lang dem Fiel dabei zu, wie er an eurem alten Job scheitert und müsst auch noch den Kopf für jeden seiner Fehler hinhalten.


    Da würde ich mich auch überlegen, mich in Zukunft lieber wieder selbst auf die Bank zu setzen

  • Laut Raphael Schäfer war wohl auch ein Problem, dass sich Hecking zu wenig um strategische Themen gekümmert und sich zu viel ins operative Tagesgeschäft eingemischt hat.

    Insgesamt war aber auch nicht alles schlecht, was er gemacht hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Laut Raphael Schäfer war wohl auch ein Problem, dass sich Hecking zu wenig um strategische Themen gekümmert und sich zu viel ins operative Tagesgeschäft eingemischt hat.

    Insgesamt war aber auch nicht alles schlecht, was er gemacht hat.

    Ja, das ist was ich sagen will:


    Hecking hatte kein Händchen für die strategischen Aufgaben die ein Sportvorstand hat. Aber er war offensichtlich der Meinung es besser als Fiel zu können und hat ihm deshalb immer wieder reingeredet. Deshalb überrascht es mich nicht, wenn er jetzt wieder auf die Bank will statt ins Büro

  • Ja, das ist was ich sagen will:


    Hecking hatte kein Händchen für die strategischen Aufgaben die ein Sportvorstand hat. Aber er war offensichtlich der Meinung es besser als Fiel zu können und hat ihm deshalb immer wieder reingeredet. Deshalb überrascht es mich nicht, wenn er jetzt wieder auf die Bank will statt ins Büro

    Alter Spruch mit viel Wahrheitsgehalt: "Schuster, bleib bei deinen Leisten".


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Den einzig positiven Aspekt, den ich Heckings Engagement hier abgewinnen kann, ist dass er eine gewisse Seriösität und Verbindlichkeit im Austausch mit Sponsoren, Geschäftspartnern und Banken zurückgebracht hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Den einzig positiven Aspekt, den ich Heckings Engagement hier abgewinnen kann, ist dass er eine gewisse Seriösität und Verbindlichkeit im Austausch mit Sponsoren, Geschäftspartnern und Banken zurückgebracht hat.

    Und Geld.

    Und eine Grundstruktur, auf der Schatzi aufbauen kann.

    Bei allem Mist im Bereich Sport und beim Krisenmanagement war ja nicht alles nur Jauche.

  • Den einzig positiven Aspekt, den ich Heckings Engagement hier abgewinnen kann, ist dass er eine gewisse Seriösität und Verbindlichkeit im Austausch mit Sponsoren, Geschäftspartnern und Banken zurückgebracht hat.

    Das ist jetzt aber auch ein bisschen Folklore oder? :winking_face:

  • Den einzig positiven Aspekt, den ich Heckings Engagement hier abgewinnen kann, ist dass er eine gewisse Seriösität und Verbindlichkeit im Austausch mit Sponsoren, Geschäftspartnern und Banken zurückgebracht hat.

    Das ist jetzt aber auch ein bisschen Folklore oder? :winking_face:

    Warum? Gab doch diesbezüglich genügend Feedback aus der Wirtschaft nach Heckings Übernahme.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja, das ist was ich sagen will:


    Hecking hatte kein Händchen für die strategischen Aufgaben die ein Sportvorstand hat. Aber er war offensichtlich der Meinung es besser als Fiel zu können und hat ihm deshalb immer wieder reingeredet. Deshalb überrascht es mich nicht, wenn er jetzt wieder auf die Bank will statt ins Büro

    Das ist ja erstmal keine verkehrte Einschätzung. Die Zwickmühle entsteht halt dadurch, dass es ganz klar seine Entscheidung war, Fiel as Trainer einzusetzen. Und das nachdem er ihn über Jahre kennenlernen konnte, sogar eine knappe Halbserie als Co-Trainer. Das verstehe ich halt nicht und in letzter Konsequenz ist die Trennung dann auch unvermeidlich, wenn er die wichtigste Personalie im sportlichen Bereich (wiederholt) nicht vernünftig besetzt bekommt.

  • " ... Hecking zu wenig um strategische Themen gekümmert ... zu viel ins operative Tagesgeschäft eingemischt hat. ... "

    Wer kontrolliert im Verein, ob die Angestellten den Tätigkeiten nachgehen, für die sie eingestellt wurden? Ich vermutete bislang den AR.

  • " ... Hecking zu wenig um strategische Themen gekümmert ... zu viel ins operative Tagesgeschäft eingemischt hat. ... "

    Wer kontrolliert im Verein, ob die Angestellten den Tätigkeiten nachgehen, für die sie eingestellt wurden? Ich vermutete bislang den AR.

    Deswegen wurde ja auch Hecking vom Aufsichtsrat beurlaubt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Deswegen wurde ja auch Hecking vom Aufsichtsrat beurlaubt.

    Mängel bei der Tätigkeitsausübung, scheinen sich demnach im Frühjahr 2024 eingeschlichen zu haben. Zwischen Juli 2020 und Frühjahr 2024 war wohl vieles Bombe bei Heckings Arbeit.

    Sei mer ned bös, aber des glaub doch selbst der AR ned.

  • Deswegen wurde ja auch Hecking vom Aufsichtsrat beurlaubt.

    Mängel bei der Tätigkeitsausübung, scheinen sich demnach im Frühjahr 2024 eingeschlichen zu haben. Zwischen Juli 2020 und Frühjahr 2024 war wohl vieles Bombe bei Heckings Arbeit.

    Sei mer ned bös, aber des glaub doch selbst der AR ned.

    Der AR isst halt gut bestückt mit letzten Patronen. :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!